Gibt es einen verdienteren Tabellenführer als den FC Magdeburg? Die klare Antwort muss lauten – nein! Der FCM steht in der Heimtabelle auf Platz 1, in der Auswärtstabelle auf Platz 1 und in der Formtabelle auf Platz 1.
Es wurden die meisten Treffer in Liga 3 erzielt und auch die Defensive weist den zweitstärksten Wert aller Teams auf. Es stellt sich somit die Frage, wer die Schützlinge von Christian Titz bei der Mission Zweitliga-Aufstieg überhaupt stoppen soll. Womöglich kann dies die Mannschaft nur selbst tun.
Inhaltsverzeichnis
Am letzten Wochenende wurde ein fulminanter Auswärtssieg bei den Münchner Löwen eingefahren und das Team aus Sachsen-Anhalt führte bereits nach 45 Minuten mit 5:0. Dem nächsten Gegner aus Osnabrück kann es da schon Angst und Bange werden. Seit der Länderspielpause läuft es bei den Niedersachsen nicht mehr sonderlich rund und nur zwei Punkte aus drei Parteien stehen zu Buche.
Magdeburg – Osnabrück Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Magdeburg (1) | 2.00 | mittel | |
Über 2.5 Tore | 1.91 | gering | |
HZ/ES: 1/1 | 3.05 | hoch |
Wenn der Anschluss an die vorderen Plätze nicht verloren gehen soll, müssen die Lila-Weißen am Samstag in der MDCC-Arena eine Überraschung schaffen. Die Buchmacher allerdings favorisieren logischerweise die Heimmannschaft und zwischen Magdeburg und Osnabrück liegen die Quoten für einen Heimsieg bei 2,0. Angepfiffen wird die Partie um 14:00 Uhr.
bei Betway zu 1.91
Magdeburg – Statistik & aktuelle Form
Die Entwicklung der Mannschaft von Christian Titz begann in der vergangenen Rückrunde, als der Coach das Zepter in der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt übernommen hat. Die guten Leistungen konnten in die neue Spielzeit mitgenommen und konserviert werden mittlerweile liest sich die Bilanz vor dem Ende der Hinrunde sehr gut. Trotz einem Nachholspiel in der Hinterhand führt der FCM das Tableau mit fünf Zählern Vorsprung vor Eintracht Braunschweig an.
Reitet der Spitzenreiter weiter die Erfolgswelle?
Die überragenden Statistiken wurden bereits einleitend genannt und sowohl offensiv als auch defensiv sind die Blau-Weißen aktuell das Maß der Dinge in Liga 3. Die letzten drei Spiele wurden allesamt gewonnen und neun Treffer zeugen von der großen Power im Spiel nach vorne.
Die zwei Gegentore in der zweiten Halbzeit am letzten Wochenende gegen die Münchner Löwen können beinahe vernachlässigt werden, da die Partie im Grünwalder Stadion beim Spielstand von 5:0 schon nach 45 Minuten entschieden war. Die Gäste konnten das Ergebnis verwalten und sogar einige Kräfte schonen. Dies ist in der aktuellen Situation besonders wertvoll, da am Mittwoch das Nachholspiel gegen Zwickau ansteht. Wenn die englische Woche auch noch erfolgreich abgeschlossen werden kann, steht eine freudige Winterpause beim FCM bevor.
Erneuter Frühstart des FCM?
Am Samstag fehlen mit Brünker, Conteh, Knost, Sesselmann und Sliskovic dieselben Akteure wie zuletzt. Es sind deshalb auch kaum Änderungen in der Startformation zu erwarten und die elf Spieler auf dem Rasen wollen mit derselben Intensität antreten wie zuletzt in München. Sollte dies gelingen, besitzt zwischen Magdeburg und Osnabrück ein Tipp auf den Heimsieg sehr gute Erfolgsaussichten.
Voraussichtliche Aufstellung von Magdeburg:
Reimann – Obermair, Bittroff, Burger, Bell Bell – A. Müller – Condé, Krempicki – Ceka, Atik – Schuler
Letzte Spiele von Magdeburg:
Osnabrück – Statistik & aktuelle Form
Beim VfL Osnabrück ist die bisherige Spielzeit eine echte Achterbahnfahrt. Schwächephasen und anschließende Siegesserien wechseln sich in großer Regelmäßigkeit ab und nach der Länderspielpause Mitte November sind die Niedersachsen wieder ein kleines Loch gefallen. Seitdem gab es keinen Dreier mehr zu bejubeln und nur zwei Punkte aus drei Begegnungen sind viel zu wenig für die hohen eigenen Ansprüche.
Winter-Depression an der Bremer Brücke?
Vor allem die vergangenen beiden Heimspiele gegen Freiburg 2 (0:1) und das Schlusslicht aus Havelse (0:0) waren sehr enttäuschend. Der Anschluss an die Aufstiegsplätze ist ein wenig verloren gegangen und bei zwei Punkten Rückstand auf Rang 3 wäre ein Punktgewinn am Samstag wichtig. Die Herausforderung könnte für die Mannschaft von Trainer Daniel Scherning allerdings kaum größer sein.
Die Gäste werden womöglich froh sein, in der Fremde antreten zu dürfen, da zu Hause der Motor zuletzt ordentlich gestottert hat. Auswärts wurden sieben Zähler aus den vergangenen drei Partien eingesammelt und diesen Schwung wollen die Niedersachsen am Samstag mit nach Sachsen-Anhalt nehmen.
Viertes Spiel ohne Dreier in Serie?
Wirklich viel zu verlieren haben die Lila-Weißen nicht und zwischen Magdeburg und Osnabrück kann die Prognose gewagt werden, dass die Gäste befreit auftreten werden und ein anderes Gesicht zeigen als beim blutleeren Auftritt gegen Aufsteiger Havelse. Personell was gibt es nur einen Ausfall zu vermelden und Oliver Wähling ist der einzige Akteur, der nicht einsatzbereit ist und noch Trainingsrückstand besitzt.
Voraussichtliche Aufstellung von Osnabrück:
Kühn – O. Traoré, Gugganig, Beermann, Kleinhansl – S. Köhler – U. Taffertshofer, Klaas – Simakala, Heider, Opoku
Letzte Spiele von Osnabrück:
Unser Magdeburg – Osnabrück Tipp im Quotenvergleich 11.12.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Magdeburg – Osnabrück Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Der direkte Vergleich spricht eine ganz klare Sprache und unterstreicht zwischen Magdeburg und Osnabrück den Tipp in Richtung der Hausherren. Die Klubs trafen schon einige Male in der Regionalliga und auch in Liga 3 aufeinander.
Der FCM führt nicht nur in der Gesamtbilanz, sondern konnte vor allem zu Hause stets siegen. In allen fünf Heimspielen wurde der VfL klar und deutlich bezwungen – ohne einen einzigen Gegentreffer zu kassieren. Das Torverhältnis steht nach fünf Auftritten bei 12:0 und zeigt somit eine deutliche Tendenz.
Statistik Highlights für Magdeburg gegen Osnabrück
Wettbasis-Prognose & Magdeburg – Osnabrück Tipp
Wer soll den FC Magdeburg momentan stoppen? Osnabrück scheint nicht in der richtigen Verfassung zu sein, um den Spitzenreiter aus Sachsen-Anhalt wirklich zu gefährden. Bei sechs Siegen aus den letzten sieben Partien ist es fast ein wenig überraschend, dass bei der Partie Magdeburg vs. Osnabrück die Quoten für einen Tipp auf den Heimsieg bei 2,0 liegen.
- Magdeburg ist momentan kaum zu stoppen und will den vierten Sieg in Serie
- Osnabrück holte seit der Länderspielpause nur zwei Punkte aus drei Spielen
- Die bisherigen fünf Heimspiele gegen den VfL konnte Magdeburg alle gewinnen (12:0 Tore)
Eine mindestens 50-prozentige Siegwahrscheinlichkeit der Truppe von Christian Titz sollte schon vorhanden sein, weshalb der Value auf Seiten der Gastgeber zu finden ist. Ein Dreier des Spitzenreiters deutet sich am Samstagnachmittag an und der Vorsprung auf die Konkurrenz könnte damit weiter ausgebaut werden. Die Einsatzhöhe wird aus diesem Grund relativ hoch angesetzt und beträgt acht Einheiten.
Duisburg – Verl, 11.12.2021 – Wettbasis.com Analyse
Magdeburg vs. Osnabrück – beste Quoten 3. Liga
Sieg Magdeburg: 2.00 @Bet-at-home
Unentschieden: 3.60 @Bet365
Sieg Osnabrück: 3.60 @Betway
Magdeburg – Osnabrück – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Als Alternative zum Spielausgang können zwischen Magdeburg und Osnabrück die Wettquoten für über 2,5 Tore angespielt werden. Begegnungen mit Beteiligung des FCM waren in dieser Spielzeit fast immer mit einer Torgarantie ausgestattet. Auch beim VfL fielen in vier der letzten sechs Begegnungen mindestens drei Treffer, wenngleich Offensive zuletzt ein wenig Ladehemmung hatte. In der MDCC-Arena ist es recht wahrscheinlich, dass der Ball einige Male im Netz zappeln wird.
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.85 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.72 @Bet365
NEIN: 2.00 @Bet365