Mischt der FCH mal wieder Liga 2 auf? Schon in den letzten Jahren haben die Nordschwaben häufig trotz prominenter Konkurrenz ein ernstes Wörtchen im Kampf um die Aufstiegsplätze mitgesprochen. Auch diesmal befinden sich die Minimalisten vom Schlosspark wieder im oberen Tabellendrittel und der Rückstand auf Relegationsplatz 3 beträgt nur einen Zähler.
Inhaltsverzeichnis
-
Karlsruhe - Heidenheim Quoten | 3 Top-Tipps
Karlsruhe - Statistik & aktuelle Form
Heidenheim - Statistik & aktuelle Form
Unser Karlsruhe - Heidenheim Tipp im Quotenvergleich 12.12.2021 - Über/Unter
Karlsruhe - Heidenheim Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Karlsruhe - Heidenheim Tipp
Abhängig von den Ergebnissen der Konkurrenz könnte deshalb mit einem Erfolg am Sonntag in Karlsruhe der Sprung bis auf Platz 2 gelingen. Die Gastgeber wollen jedoch ihrerseits die Punkte im Wildpark behalten, um den Blick aus dem grauen Mittelfeld heraus nach oben zu richten.
Karlsruhe – Heidenheim Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Unter 2.5 Tore | 2.00 | gering | |
Unentschieden | 3.40 | mittel | |
Unter 1.5 Tore | 3.95 | hoch |
Die Buchmacher schätzen die Ausgangslage sehr ausgeglichen ein und zwischen Karlsruhe und Heidenheim liegen die Quoten für den Heimerfolg etwas niedriger als die auf Seiten der Gäste. Angepfiffen wird die Begegnung des 17. Spieltags um 13:30 Uhr am Sonntagnachmittag.
bei Betway zu 3.40
Karlsruhe – Statistik & aktuelle Form
Es ist relativ einfach, weshalb die Schützlinge von Christian Eichner im Niemandsland der Tabelle von Liga 2 festhängen. Es fehlt bislang einfach an der nötigen Konstanz, um weiter oben anzuklopfen. Die letzten beiden Ligaspiele sind ein Paradebeispiel hierfür. Nachdem Hannover 96 im Heimspiel mit 4:0 vom Platz gefegt wurde, gab es am letzten Wochenende wieder einen echten Dämpfer.
Sportwetten.de: Verifizierungsbonus!
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Choi fehlt den Badenern im wichtigen Heimspiel
Bei Dynamo Dresden verloren die Badener mit 1:3 und schwächten sich dabei mal wieder selbst. Kyoung-Rok Choi kassierte die gelb-rote Karte nach gut einer Stunde Spielzeit und muss damit gegen Heidenheim eine Sperre absetzen. Ebenso fehlen mit Bormuth, Jensen, Jung, Löhr und Lorenz fünf weitere Akteure verletzungsbedingt. Christian Eichner will dennoch einen mutigen und offensiven Auftritt seiner Truppe im eigenen Stadion sehen.
Im Grunde genommen braucht der KSC einen Dreier zum Abschluss der Hinrunde, wenn der Kontakt nach oben nicht komplett abreißen soll. Sollte dies nicht gelingen, könnte eine triste Rückrunde im grauen Mittelfeld bevorstehen. Taktisch werden die Hausherren mit einem 4-3-3-System auftreten, bei dem Coeto, Hofmann und Schleusener in vorderster Front auf Torejagd gehen. Dahinter sind keine allzu großen Änderungen in der Startformation zu erwarten.
Findet der KSC den Anschluss ans obere Tabellendrittel?
Zwischen Karlsruhe und Heidenheim kann die Prognose gewagt werden, dass die Hausherren zwar auf dem Papier sehr offensiv ausgerichtet sind. Nach dem Rückschlag am letzten Wochenende wird die Herangehensweise der Schützlinge von Christian Eichner gegen die starke Defensive des FCH jedoch eher vorsichtig sein.
Voraussichtliche Aufstellung von Karlsruhe:
Gersbeck – Thiede, Gordon, Kobald, Heise – Wanitzek, Breithaupt, Gondorf – Cueto, P. Hofmann, Schleusener
Letzte Spiele von Karlsruhe:
Heidenheim – Statistik & aktuelle Form
Die Nordschwaben sind eigentlich als die großen Minimalisten im deutschen Unterhaus bekannt. Viele knappe und auch späte Siege konnten in dieser Spielzeit schon eingefahren werden. Eine Ausnahme stellt der klare 3:0-Erfolg vom letzten Wochenende gegen Jahn Regensburg dar. Eine lange Überzahl konnte die Mannschaft von Frank Schmidt konsequent ausnutzen und den dritten Dreier nacheinander einfahren.
Kann die Schmidt-Elf ihre Bilanz in der Fremde aufbessern?
Seit 240 Minuten ist Torhüter Kevin Müller ohne Gegentreffer und diese Stabilität in der Hintermannschaft ist der Grundstein für den momentanen Erfolg. In der Tabelle hat sich die Truppe von der Brenz dadurch immer weiter nach vorne geschoben und die Aufstiegsplätze sind in Sichtweite. Um noch weiter oben anzugreifen, muss nun zwingend die Bilanz in der Fremde verbessert werden.
Platz 13 in der Auswärtstabelle ist nicht gut genug für die eigenen Ambitionen und nach dem 1:0-Sieg in Düsseldorf zuletzt wollen die Rot-Blauen am Sonntag nachlegen. Personell gibt es keine Neuigkeiten aus der vergangenen Trainingswoche und mit Geipel, Tessa und Mollo fallen weiterhin drei Spieler im Kader verletzungsbedingt sicher aus.
Der Adventskalender von Unibet!
AGB gelten | 18+
Einsatz von Kapitän Mainka noch offen
Ein kleines Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Kapitän Patrick Minka und auch den Offensivspielern Robert Leipertz und Stefan Schimmer, die über kleinere Blessuren klagten. Welche Änderungen es in der Startelf geben wird, könnte sich erst kurzfristig entscheiden. Unabhängig von einzelnen Personalien sind jedoch zwischen Karlsruhe und Heidenheim die Quoten auf Seiten des Underdogs recht interessant, wenn die Nordschwaben ähnlich eiskalt und konsequent unterwegs sind wie in den letzten Wochen.
Voraussichtliche Aufstellung von Heidenheim:
Ke. Müller – Busch, P. Mainka, Hüsing, Föhrenbach – Theuerkauf, Schöppner – T. Mohr, Thomalla – Kühlwetter, Kleindienst
Letzte Spiele von Heidenheim:
Unser Karlsruhe – Heidenheim Tipp im Quotenvergleich 12.12.2021 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
Karlsruhe – Heidenheim Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Der direkte Vergleich spricht dafür, bei der Paarung Karlsruhe vs. Heidenheim eine Prognose auf einen knappen und engen Spielverlauf abzugeben. In sechs der bisherigen 13 Duelle zwischen den Vereinen wurden die Punkte aufgeteilt und nur jeweils einmal konnte sich einer der Klubs mit zwei Treffern Vorsprung durchsetzen.
Auch die beiden Duelle aus der Vorsaison waren sehr kampfbetont und spannend. Zufälligerweise trafen die Teams wie diesmal am 17. Spieltag aufeinander und das Duell im Karlsruher Wildpark endete mit 1:1. In der Rückrunde hatten die Badener dann am letzten Spieltag das bessere Ende in der Voith Arena für sich. Durch das 2:1 konnten sie in der Tabelle auf den letzten Drücker am FCH vorbeiziehen und die Saison auf Platz 6 beenden.
Statistik Highlights für Karlsruhe gegen Heidenheim
Wettbasis-Prognose & Karlsruhe – Heidenheim Tipp
Die Ausgangslage im Quotenvergleich ist zu Recht sehr ausgeglichen. Die Team sind spielerisch auf einem ähnlichen Niveau und der kleine tabellarische Vorteil der Gäste wird durch den Heimvorteil des KSC aufgewogen. Ein echter Favorit ist nur schwer auszumachen und eine Punkteteilung ist am Sonntag gut vorstellbar.
Zwischen Karlsruhe und Heidenheim kann ein Tipp auf das Unentschieden womöglich mit einem kleinen Einsatz ausgestattet werden. Einen noch größeren Value liefern jedoch zwischen Karlsruhe und Heidenheim die Quoten für unter 1,5 Tore.
- In den letzten fünf Partien des FCH fielen nur zehn Treffer insgesamt
- Die Duelle zwischen den Klubs in der Vergangenheit waren stets sehr eng und spannend
- Die Witterungsverhältnisse im Wildpark werden für ein echtes Kampfspiel sorgen
Die schwierigen Witterungsbedingungen werden ihren Anteil dazu beitragen, dass die 90 Minuten sehr umkämpft sein werden. Spielerische Elemente werden sich in Grenzen halten und zahlreiche Zweikämpfe im Mittelfeld sollten den Spielfluss bremsen.
Ein langes 0:0 im Wildpark würde nicht überraschen und am Ende ist es komplett offen, ob überhaupt einer Mannschaft der Lucky Punch gelingt. Mit ein wenig Risiko kann bei der Partie Karlsruhe vs. Heidenheim auf 90 Minuten mit höchstens einem Tor abgegeben werden und ein Einsatz von fünf Einheiten wird auf die Auswahl “Unter 1,5 Treffer” abgegeben.
HSV vs. Rostock, 12.12.2021 – Wettbasis.com Analyse
Karlsruhe vs. Heidenheim – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Karlsruhe: 2.40 @Unibet
Unentschieden: 3.40 @Betway
Sieg Heidenheim: 2.90 @Bet365
Karlsruhe – Heidenheim – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Wer nicht so viel Risiko eingehen will, kann zwischen Karlsruhe und Heidenheim natürlich auch die Wettquoten für den Klassiker “Unter 2,5 Tore” anspielen. Dieser hat zwar kein so hohes Gewinnpotenzial, liefert dafür aber etwas mehr Sicherheit und würde zum Beispiel auch bei einem 1:1 wie in der Vorsaison funktionieren.
Beim reinen Spielausgang erscheint das Remis unter dem Strich tatsächlich am profitabelsten und es ist sehr schwer, eine genaue Prognose abzugeben. Kurzfristige Personalentscheidungen könnten ebenfalls noch einen Einfluss auf die Begegnung am Sonntag nehmen, weshalb die finale Aufstellung vor dem Anpfiff nochmal studiert werden sollte, bevor eine Wette abgegeben wird.
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.85 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365