Auch wenn es auf dem Papier auf den ersten Blick nach einer klaren Angelegenheit klingt, werden sich seitens der Wolves einige daran erinnern, dass der letzte Auswärtssieg beim amtierenden Meister aus der Saison 19/20 gegen Manchester City stammt. Damals behielten sie im Etihad Stadium mit 2:0 die Oberhand.
Trotzdem gehen die Citizens als klarer Favorit in die Partie. Zum ersten Mal in dieser Saison geht der amtierende Meister als Tabellenführer in einen Spieltag. Den Platz an der Sonne will man nicht mehr hergeben. Mit Liverpool und Chelsea als engste Verfolger ist demnach ein Sieg vor heimischen Publikum Pflicht.
Manchester City – Wolverhampton Quoten | 3 Top-Tipps
BTS: Nein1.50gering
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg City zu Null | 1.66 | gering | |
Unter 3.5 Tore | 1.58 | gering |
Auch wenn beide Mannschaften durch starke Abwehrreihen überzeugen, kann im Etihad Stadium jederzeit ein Spektakel erwartet werden. Erst vergangenen März setzten sich die Guardiola Schützlinge mit einem klaren 4-1 gegen die Wolves durch. Die Alternativen bei Manchester City gegen Wolverhampton zu Tipp 1 prüfen wir in unserer Vorschau.
bei Bet365 zu 1.61
Manchester City – Statistik & aktuelle Form
Die Mannen von Pep Guardiola konnten vergangenen Spieltag zum ersten Mal nach ihrer Meisterschaft in der letzten Saison an die Spitze der Tabelle zurückkehren. Insgesamt spielen sie saisonübergreifend im Kalenderjahr 2021 rekordverdächtig. 31 von insgesamt 39 Ligaspielen konnten sie gewinnen. Mit fünf restlichen Spielen in diesem Jahr scheint die Chance größer denn je den Rekord von Liverpool aus dem Jahr 1982 mit 32 Siegen in einem Kalenderjahr zu überbieten.
Endlich sattelfest
Bemerkenswert in dieser Saison ist besonders die oftmals kritisierte Defensive. Mit gerade einmal neun Gegentoren nach 15 Spieltagen stellt City mit Abstand die beste Abwehr der Liga. Dass im Gegenzug dafür in der Offensive ein wenig an Torgefahr eingebüßt werden muss nimmt angesichts der tabellarischen Situation wohl jeder gerne in Kauf.
Alle Augen auf Jesus, Sterling und Silva
Für das kommende Duell gegen Wolverhampton steht besonders ein Mann im Fokus. Gabriel Jesus trifft lediglich gegen Everton lieber als gegen die Wolves. Immer wenn er gegen sie startet, trifft er. Bislang schoss er insgesamt fünf Tore gegen sie.
Für das Tore schießen seitens der Skyblues ist derzeit besonders Mittelfeldspieler Bernardo Silva zuständig. In seinen letzten acht Auftritten in der Premier League traf der Portugiese sechs Mal. Mit diesem Lauf überbot er seine vorherigen fünf Tore für die er ganze 61 Spiele benötigte. In der laufenden Spielzeit beförderte er die Kugel bereits sieben Mal ins Netz und ist damit der torgefährlichste Mittelfeldspieler der Liga.
Der nächste, der mit einem Tor auf sich aufmerksam machen könnte ist Raheem Sterling. Der quirlige Tempodribber konnte sich nach Anfangsschwierigkeiten in dieser Saison stabilisieren und ist wieder eine feste Größe im Team. Sollte er gegen die Wolves treffen könnte er sein Premier League Torekonto von 99 auf 100 erhöhen und wäre damit der erst 32. Spieler, der diese Marke erreicht. Außerdem wäre er mit seinen 27 Jahren der Achtjüngste überhaupt.
Deshalb gilt es bei Manchester City gegen Wolverhampton unbedingt die Quoten für die Torwetten zu prüfen.
Zurück zu alter Heimstärke
Nachdem City eine kleine Schwächephase im Etihad erlebte konnten sie sich nun fangen und verloren nur eins der letzten acht Heimspiele. Sechs Siege und ein Unentschieden sprangen dabei heraus. Darüber hinaus ist die Guardiola-Elf vor allem Samstags um 12:30 äußerst stark. Nur eins der letzten Ligaspieler gingen zum frühen Mittag verloren. In der aktuellen Saison wurden alle drei Spiele zur selben Zeit gewonnen. Bei Manchester City vs. Wolverhampton sprechen die Wettquoten eine klare Sprache zugunsten des amtierenden Meisters, der mit fünf Siegen in Folge und dem Erreichen des Achtelfinals der Champions League das größtmögliche Selbstvertrauen besitzt.
Voraussichtliche Aufstellung von Manchester City:
Ederson – Cancelo, Laporte, Dias, Walker – Silva, Rodrigo, Gündogan – Foden, Jesus, Sterling
Letzte Spiele von Manchester City:
Wolverhampton – Statistik & aktuelle Form
Auswärtsstarke Wolves
In der jüngsten Vergangenheit geben die Wolves in der Fremde eine gute Figur ab. Von den letzten sechs Auswärtsauftritten wurde nur einer verloren. Darüber hinaus konnten sie immerhin drei Siege einfahren. Damit holten sie in dem Zeitraum der letzten sieben Auswärtsspiele mehr Punkte als in den 17 Auswärtsspielen zuvor.
Traore trifft auf Lieblingsgegner
Auch, wenn die meisten Duelle zwischen beiden Mannschaften zugunsten von Manchester City ausgingen, konnte Adama Traore konstant treffen. Gegen kein anderes Team in der Premier League traf der schnelle Flügelflitzer öfter als gegen City. Immerhin drei Tore gelangen ihm bereits.
Auch Stürmer Raul Jimenez hat gegen die Skyblues eine vorzeigbare Statistik. In den letzten drei Aufeinandertreffen mit City war er insgesamt an fünf Toren direkt beteiligt, indem er zwei selbst schoss und drei weitere auflegen konnte.
Hinten hui, vorne pfui
Ein Blick auf das Tableau bestätigt, dass die Wolves eine ordentliche Saison spielen. Sieht man sich die eigenen Torstatistiken genauer an, wird sofort klar worauf die gute Punkteausbeute zurückzuführen ist. Die Mannen von Trainer Bruno Miguel Silva do Nascimento, der vor der Saison vereinslos war, stellen ligaweit die viertbeste Defensive mit erst 13 Gegentoren. Die Fünferkette um Kapitän Coady bildet eines der stabilsten Gebilde der Liga. Zuletzt konnte davon Liverpool ein Lied singen, die erst in der vierten Minute der Nachspielzeit den 1:0 Siegtreffer gegen die Wolves erzielten.
Ziemlich kontrovers und Grund zur Sorge macht dagegen die Offensive. Man kann es angesichts der individuellen Klasse in den eigenen Reihen kaum glauben, aber Wolverhampton stellt nach Schlusslicht Norwich die schlechteste Offensive. Erst zwölf Tore konnten Jimenez und co. in der laufenden Saison erzielen. Das ergibt einen Wert von 0.80 Tore im Schnitt pro Spiel. Die letzten vier Pflichtspiele, in denen jeweils maximal ein Tor im gesamten Spiel fiel, waren alles andere als ein Spektakel. In der laufenden Saison gab es bisher nur drei Spiele mit mehr als zwei Toren insgesamt.
Neben der Tatsache, dass Wolverhampton 2019 ausgerechnet gegen City das letzte Mal auswärts einen amtierenden Meister schlugen konnte, sprechen bei Manchester City vs. Wolverhampton nahezu alle Prognosen für die Skyblues. Dazu kommt, dass die Gäste im Gegensatz zum Heimteam überhaupt nicht gerne Samstags um 12:30 antreten. Die letzten drei Partien gingen für Wolves zu dieser Uhrzeit allesamt verloren. Angesichts der Spielanlage kann davon ausgegangen werden, dass die Wolves erst einmal die eigene Defensive stabilisieren werden und auf Konter lauern werden. Je länger das 0:0 gehalten werden kann, desto größer die Chance was mitzunehmen.
Durch die Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Liverpool und die zwei aufeinanderfolgenden Remis zuvor gegen Schlusslicht Norwich und Abstiegskandidat Burnley warten die Wolves seit mehr drei Spielen auf einen Erfolg. Für die kommende Partie Manchester City vs. Wolverhampton ein weiterer Grund Wettquoten zugunsten der Gastgeber zu empfehlen.
Voraussichtliche Aufstellung von Wolverhampton:
Jose Sa – Semedo, Kilman, Coady, Saiss, Nouri – Neves, Dendoncker – Traore, Jimenez, Hwang
Letzte Spiele von Wolverhampton:
Unser Manchester City – Wolverhampton Tipp im Quotenvergleich 11.12.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Manchester City – Wolverhampton Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Gut möglich, dass im kommenden Duell die Abwehrreihen auf die Probe gestellt werden. Geht man nach der Historie ist die Begegnung beider Teams seit Datenerfassung 1988 die torreichste Paarung überhaupt im englischen Fußball. Insgesamt fielen 437 Tore in 114 Spielen. In dieser Saison könnte angesichts der beiden starken Defensivreihen ein Spiel entgegen dieser Statistiken folgen.
Statistik Highlights für Manchester City gegen Wolverhampton
Wettbasis-Prognose & Manchester City – Wolverhampton Tipp
Wohl kaum eine Mannschaft wird im Etihad lieber begrüßt als die Wolves. City verlor wettbewerbsübergreifend nur eines der letzten Heimspiele gegen Wolverhampton und gewann sechs Mal selbst. Außerdem gibt es derzeit kaum ein schlechteren Moment auf die Guardiola-Elf zu treffen, die sich in Topform befindet und kaum personelle Ausfälle zu beklagen hat.
Trotzdem werden sich die Gäste einmal mehr auf ihre starke Defensive fokussieren. Auch wenn man gegen Tottenham, Manchester United und zuletzt Liverpool jeweils mit 0:1 unterlag, konnte man jedem dieser Schwergewichte das Leben schwer machen. Selbe Herangehensweise wird gegen den Tabellenführer erwartet.
- Manchester City stellt die beste Abwehr der Liga (erst 9 Gegentore)
- Manchester City gewann seine letzten fünf Ligaspiele
- mit Bernardo Silva haben die Skyblues den aktuell torgefährlichsten Mittelfeldspieler in ihren Reihen
- Wolverhampton stellt die zweitschlechteste Offensive der Liga
- Wolves haben die viertbeste Abwehr der Liga (erst 13 Gegentore)
Es könnte ein Gedulsspiel für die Skyblues werden. Sollte der Abwehrriegel der Gäste früh im Spiel gebrochen werden, könnte es auch eine klare Angelegenheit werden. Im Gegenzug sehen wir City angesichts der eigenen Stärke in der Defensive für Konter der Wolves gewappnet und empehlen demnach bei Manchester City vs. Wolverhampton den Tipp auf einen Sieg für City ohne eigenes Gegentor. Darauf setzen wir 7 Units. Wer lieber keinen Gewinner prognostizieren möchte, könnte ein Spiel unter 3.5 Tore anspielen.
Paderborn vs. Darmstadt, 11.12.2021 – Wettbasis.com Analyse
Manchester City vs. Wolverhampton – beste Quoten Premier League
Sieg Manchester City: 1.17 @Unibet
Unentschieden: 8.30 @AdmiralBet
Sieg Wolverhampton: 19.00 @Bet365
Manchester City – Wolverhampton – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.53 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.50 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.50 @Bet365
NEIN: 1.50 @Bet365