18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Ski Alpin

Val d’Isere Ski Alpin, Slalom Herren 12.12.2021, Favoriten, Wettquoten & Tipp

Überrascht Manuel Feller in Val d'Isere?

Stanislaus Amann  11. Dezember 2021
Val d’Isere Slalom Herren Wetten
Hat Feller in Val d'Isere das Zeug zum Überraschungssieger? © IMAGO / Sports Press Photo, 24.10.2021

Endlich dürfen auch die Edeltechniker auf die Weltcup-Piste und zum Saisonstart im Slalom könnte sich einiges an den alten Kräfteverhältnissen getan haben. Kristallkugelgewinner Marco Schwarz war nämlich in den vergangenen Wochen verletzt und hat dementsprechend noch mit Trainingsrückstand zu kämpfen. Das könnte der Konkurrenz zu Gute kommen.

Auf der Liste der Sieganwärter sollte Clement Noel ohne Frage ganz oben stehen. Der Franzose war im Disziplinenweltcup nun schon dreimal hintereinander Zweiter, es ist Zeit für eine Kristallkugel! Die Konkurrenz dürfte aber wie schon in den vergangenen Jahren groß sein.

Inhaltsverzeichnis

So könnten sich einige junge Wilde noch näher an die Weltspitze herangetastet haben und vielleicht hat auch Henrik Kristoffersen seine Abstimmungsprobleme in den Griff bekommen. Viele Fragezeichen, auf die wir erst am Sonntagnachmittag eine Antwort kennen.

Ski-Weltcup Val d’Isere – Slalom Herren 2021: Programm & Startzeiten

Datum Uhrzeit Disziplin
So., 12.12.2021 09:30 & 13:00 Uhr Herren Slalom

Die öffentlich-rechtlichen Sender in Deutschland und Österreich übertragen das Event im TV und im Livestream. Eurosport, Dazn und SRF übertragen den Ski-Weltcup auch live.
 

Der Adventskalender von XTiP!

Merkur Sports XTiP Adventskalender
Jetzt Türchen öffnen
AGB gelten | 18+
 
Wo sind im Vorfeld beim Slalom von Val d’Isere Ihre Wetten aber am besten aufgehoben? Da wir am Saisonbeginn noch wenige Referenzwerte haben, tendieren wir eher zu einer Sicherheitsvariante. Apropos Sicherheit: Mit dem Bwin-Gutschein für Neu- und Bestandskunden können Sie sich beim Tippen bereits im Vorfeld absichern.

Wer gewinnt den Slalom der Herren in Val d’Isere? – Quoten *

Sportler Quote Wettanbieter
France Clement Noel 4.00 Wettquoten Bwin
Norway Henrik Kristoffersen 6.00 Wettquoten Bwin
Switzerland Ramon Zenhäusern 9.00 Wettquoten Bet365
Norway Sebastian Foss-Solevaag 9.00 Wettquoten Bet365
Austria Marco Schwarz 10.00 Wettquoten Bet365
Austria Manuel Feller 12.00 Wettquoten Bet365
France Alexis Pinturault 12.00 Wettquoten Bet365
Switzerland Loic Meillard 17.00 Wettquoten Bwin

18+ | AGB beachten
Wettquoten Stand: 10.12.2021, 09:30 Uhr

Slalom der Herren – die Favoriten

France Clement Noel
Position im Slalomweltcup 2020/21: 2.

Einmal mehr musste der junge Franzosen in der vergangenen Saison im Fight um die Slalom-Kristallkugel einem Konkurrenten den Vortritt lassen. Mit zwei Saisonsiegen war seine Ausbeute durchaus befriedigend, allein in den ersten Saisonrennen war er aber nicht ganz so konstant wie gewohnt, was ihn schlussendlich die Slalom-Kugel kostete.

Seit Jahren Konstanz in Person

Insgesamt ist der Franzose aber die Konstante schlechthin im Starterfeld der Edeltechniker, denn er ist im Gegensatz zu allen anderen Slalom-Stars schon seit Jahren fast immer ganz vorne dabei. Zudem ist er mit seiner ruhigen Fahrweise, im Gegensatz zu vielen Konkurrenten, weniger anfällig für Fehler.

Auf heimischem Schnee holte er übrigens bisweilen zwei Siege, allerdings immer nur in Chamonix. Wir sagen: Beim Slalom in Val d’Isere sind Wetten auf einen erstmaligen Sieg Noels eine gute Wahl!

Clement Noel – Die letzten drei Slalom-Platzierungen im Weltcup

Lenzerheide am 21.03. Kranjska Gora am 14.03. Chamonix am 31.01.
Rang 2. Rang 1. Rang 44.

 

Unser Value Tipp:
Pinturault vor Feller
bei Bet365 zu 1.83
Wettquoten Stand: 10.12.2021, 09:30
* 18+ | AGB beachten

Norway Henrik Kristoffersen
Position im Slalomweltcup 2020/21: 6.

Das ehemalige Wunderkind hat in den letzten Jahren deutlich an Strahlkraft eingebüßt. Form- und Abstimmungsprobleme machen dem Norweger zu schaffen, bis dato konnte er dagegen noch kein Allheilmittel finden. Die letzte Disziplin, in der seine Resultate einigermaßen befriedigend ausfallen, ist der Slalom. Allerdings hat er hier mittlerweile ein wenig den Status einer Wundertüte inne, sodass in der Vorsaison in der Endabrechnung nur Platz sechs herausschaute.

Auf der Suche nach der Kontinuität

In der Vorsaison ergab sich im Stangenwald ein bunter Haufen von Ergebnissen aller Art. Zwar haben nur er, Schwarz, Feller und Noel mehr als einen Slalom gewonnen, im Falle Kristoffersens steht aber keine weitere Platzierung in annähernder Podestnähe zu Buche.

Wir stehen Tipps auf den 27-Jährigen somit eher kritisch gegenüber, zumal beim Slalom in Val d’Isere seine Quoten nicht zwingend die einladendsten sind. Die Konkurrenz steht jedenfalls ante portas.

Henrik Kristoffersen – Die letzten drei Slalom-Platzierungen im Weltcup

Lenzerheide am 21.03. Kranjska Gora am 14.03. Chamonix am 31.01.
Rang 12. Rang 5. Rang 1.

 

Switzerland Ramon Zenhäusern
Position im Slalomweltcup 2020/21: 3.

Der großgewachsene Schweizer wurde im letzten Winter gegen Saisonende hin richtig heiß und machte Marco Schwarz fast noch die Kristallkugel streitig. Einen Sieg verzeichnete er zudem in Alta Badia. Mit dem 29-Jährigen ist im kommenden Winter in jedem Fall wieder zu rechnen, zumal er schon seit einigen Jahren konstant vorne mitmischt.

Selten ganz oben am Podest

Im Falle des Eidgenossen muss aber gesagt sein, dass er in dieser Disziplin überhaupt erst zwei Weltcupsiege auf dem Konto hat, das allerletzte Quäntchen fehlt in seinem Fall fast immer. Dementsprechend stellen wir für Zenhäusern beim Slalom in Val d’Isere zwar eine Prognose auf ein Spitzenresultat aus, der Sieg käme aber überraschend. Wir sehen ihn als gute Option für eine Podestwette.

Ramon Zenhäusern – Die letzten drei Slalom-Platzierungen im Weltcup

Lenzerheide am 21.03. Kranjska Gora am 14.03. Chamonix am 31.01.
Rang DNF. Rang 3. Rang 2.

 

Ski Alpin Slalom am 12.12.2021 – Außenseiter

Die Riege der Außenseiter war im Slalom schon in der Vorsaison stets besonders groß und so gibt es auch zum Saisonauftakt in Frankreich viele Anwärter auf einen Platz auf dem Podium. Allen voran Österreich reist mit einer bärenstarken Mannschaft an.

Österreicher mit allen Möglichkeiten

Angeführt wird das ÖSV-Team von Kristallkugel-Gewinner Marco Schwarz, der aber gerade erst von einer Verletzungspause zurückkehrt. Deswegen steht hinter seinem Formzustand noch ein kleines Fragezeichen, ganz grundsätzlich ist er aber für die Top 5 im Normalfall eine Bank.

Auch Manuel Feller ist immer brandgefährlich, wenn er seine Eigenfehler in Grenzen hält. Das zeigen seine beiden Siege in Flachau und Lenzerheide. Der Tiroler ist eine gute Wahl für einen Risikotipp, zumal er beim Slalom in Val d’Isere über gute Wettquoten verfügt.

Ebenso darf man sich von Pertl, Gstrein und Hirschbühl, der bereits einen Saisonsieg im Parallel-Event in der Tasche hat, einiges erwarten. Die Österreicher sind also für den Saisonauftakt gerüstet!

Weltmeister ist bereit für weitere Großtaten

Sebastian Foss-Solevaag hat sich in der Vorsaison endgültig in der Weltspitze etabliert und seine Saison mit dem WM-Titel gekrönt. Was ist für den Norweger im Olympia-Winter möglich? Sicherlich einiges, denn schon in der Vorsaison bilanzierte er in der Disziplinenwertung auf dem fünften Platz.

Ski Alpin Riesentorlauf Herren: die letzten 5 Rennen im Überblick

Ort & Datum SIEGER Platz 2 Platz 3
Lenzerheide 21.03.2021 Manuel Feller Clement Noel Alexis Pinturault
Kranjska Gora 14.03.2021 Clement Noel Victor Muffat Jeandet Ramon Zenhäusern
Chamonix 31.01.2021 Henrik Kristoffersen Ramon Zenhäusern Sandro Simonet
Chamonix 30.01.2021 Clement Noel Ramon Zenhäusern Marco Schwarz
Schladming 26.01.2021 Marco Schwarz Clement Noel Alexis Pinturault

 

Prognose & Wettbasis-Trend – Wer gewinnt den Riesentorlauf der Herren in Val d’Isere?

Seit dem Rücktritt von Marcel Hirscher ist das Starterfeld im Slalom ausgeglichener denn je und es herrscht in jedem Rennen höchste Spannung. Sieganwärter gibt es viele und in keiner anderen Disziplin stand im Vorjahr so oft ein anderer Athlet auf dem obersten Treppchen.

Dennoch etablierte sich zuletzt Clement Noel als konstantester Fahrer. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, ist beim Slalom in Val d’Isere mit einem Tipp auf den Franzosen an der richtigen Adresse.

Key-Facts – Ski Alpin Slalom der Herren in Val d’Isere – Wetten
  • Clement Noel stand in vier der letzten fünf Rennen auf dem Podest
  • Henrik Kristoffersen hat die meisten Slalomsiege von allen Startern
  • Slalomkugel-Gewinner Schwarz befindet sich nach einer Verletzung noch nicht in Hochform

Regelmäßig auf dem Podium stand im Saisonfinale auch der Schweizer Zenhäusern, er ist aus unserer Sicht ein guter Kandidat für eine Top-3-Wette. Jedoch könnte man mit einer Siegwette auf einen vermeintlichen Außenseiter groß abräumen.

Freunde riskanter Wetten haben mit einem Tipp auf Manuel Feller beispielsweise hervorragende Profitchancen, zumal er im Vorjahr gleich zweimal ganz oben stand. Zusätzlich empfiehlt sich ein Blick in den aktuellen Bet365-Bonus. So sind Sie für den Saisonauftakt im Stangenwald bestens gerüstet!
 

 

Ski Alpin Riesentorlauf der Herren in Val d`Isere am 11.12.2021 – Wettquoten *

Sportler Quote Wettanbieter
France Clement Noel 4.00 Wettquoten Bwin
Norway Henrik Kristoffersen 6.00 Wettquoten Bwin
Switzerland Ramon Zenhäusern 9.00 Wettquoten Bet365
Norway Sebastian Foss-Solevaag 9.00 Wettquoten Bet365
Austria Marco Schwarz 10.00 Wettquoten Bet365
Austria Manuel Feller 12.00 Wettquoten Bet365
France Alexis Pinturault 12.00 Wettquoten Bet365
Switzerland Loic Meillard 17.00 Wettquoten Bwin

18+ | AGB beachten
Wettquoten Stand: 10.12.2021, 09:30 Uhr

Die besten 5 Wettanbieter für Ski Alpin Wetten

Interwetten

100€
Testbericht Wetten

Bwin

100€
Testbericht Wetten

Bet-at-home

100€
Testbericht Wetten

Bet365

100%
Testbericht Wetten

AGB beachten | 18+ | Nur für Neukunden

Stanislaus Amann

Stanislaus Amann

Alter: 28 Nationalität: Österreich Lieblings-Wettanbieter: Bet365

Sport ist meine Leidenschaft! Tagtäglich befasse ich nicht mit den großen Fußballligen Europas und nebenbei bin ich selbst ständig sportlich aktiv. In der kalten Jahreszeit bin ich außerdem leidenschaftlicher Wintersport-Fan, Berichte zu Ski Alpin, Skispringen und co. verfasse ich deshalb ebenso. Meine rhetorischen Fähigkeiten, die ich für die Berichte bei der Wettbasis benötige, verdanke ich meinem Germanistikstudium. Als Wettexperte bin ich seit dem Jahr 2019 tätig, wobei ich besonders gerne unberechenbare Underdogs unter die Lupe nehme.

Etwas riskantere Tipps mit guten Quoten sind aus meiner Sicht oft die lohnendste Variante, außerdem freut man sich über größere Gewinne umso mehr.   Mehr lesen