Letzte Woche erlebte der FC Basel einen kleinen Rückfall in alte Zeiten und ließ bei der vermeintlichen Pflichtaufgabe gegen Lausanne wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen liegen. Eine Woche nach der unglücklichen Punkteteilung gegen den Tabellenvorletzten der Liga steht für die „Bebbi“ nun eine schwere Auswärtshürde in Genf auf der Agenda.
Der Sonntagsgegner der Basler gewann nämlich drei Spiele am Stück und strotzt nach dem jüngsten Auswärtscoup in Bern nur so vor Selbstvertrauen. Der Favoritenkiller aus Genf peilt gegen den Tabellenzweiten aus Basel nun den nächsten Coup an – und profitiert dabei sogar vom Heimvorteil im Stade de Genève.
Inhaltsverzeichnis
-
Servette Genf - FC Basel Quoten | 3 Top-Tipps
Servette Genf - Statistik & aktuelle Form
FC Basel - Statistik & aktuelle Form
Unser Servette Genf - FC Basel Tipp im Quotenvergleich 12.12.2021 - Über/Unter
Servette Genf - FC Basel Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Servette Genf - FC Basel Tipp
Servette FC hatte das erste Saisonduell gegen den FC Basel klar (1:5) verloren. Nichtsdestotrotz sehen die besten Wettanbieter Servette Genf gegen FC Basel gemäß Quoten als Favoriten. Zuhause haben die „Grenats“ seit März 2013 nämlich kein Heimspiel mehr gegen die Gäste aus Basel verloren – bleibt es dabei?
Servette Genf – FC Basel Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Über 2.5 | 1.60 | gering | |
Servette (DNB) | 1.75 | mittel | |
Über 3.5 | 2.45 | mittel |
Der Gastgeber aus Genf gewann sogar drei der letzten vier Heimspiele gegen den FC Basel. Winkt nun der nächste Sieg, können die „Grenats“ den Rückstand auf die internationalen Startplätze verkürzen und damit zudem auch noch einen weiteren Meisterschaftskandidaten ausbremsen.
bei Unibet zu 2.45
Servette Genf – Statistik & aktuelle Form
Einst zählte der Servette Genf noch zu den erfolgreichsten Mannschaften im Schweizer Oberhaus und war mit 17 Meistertiteln sogar auf Kurs zum Rekordtitelträger. Seit der Meisterschaft 1999 ging es jedoch stetig bergab – insbesondere finanziell. Im Jahr 2005 wurde der Servette FC sogar als bankrott erklärt und musste sich seither den Weg zurück ins Schweizer Oberhaus erarbeiten.
Mittlerweile sind die Genfer seit 2019/20 wieder in der Super League vertreten. In der ersten Spielzeit nach dem Aufstieg holte Servette FC den vierten Rang und qualifizierte sich damit für den internationalen Wettbewerb. In der bekanntlich schweren zweiten Saison für Aufsteiger ging der Aufwärtstrend weiter. Dieses Mal winkte sogar der dritte Rang.
Zwei Mal sind die „Grenats“ jedoch schon frühzeitig aus der Qualifikation zu den Europapokalen – Europa League und Conference League wohlgemerkt – ausgeschieden. Alain Geiger, der die Mannschaft in der Saison 2018/19 zum Aufstieg, bleibt nichtsdestotrotz gesetzt. Immerhin legte der 61-jährige Schweizer das Fundament für den Wiederaufbau des 17-fachen Champions aus Genf.
Sportwetten.de: Verifizierungsbonus!
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Kann Servette FC den schwachen Saisonstart kompensieren?
In die Saison 2021/22 legte Servette Genf einen Fehlstart hin und hinkte insbesondere im Oktober den großen Erwartungen hinterher. Zwischenzeitlich verlor die Truppe von Cheftrainer Geiger sogar sechs Pflichtspiele am Stück, darunter auch das Achtelfinalspiel im Schweizer Cup gegen den Zweitligisten aus Thun.
Seit der letzten Niederlage gegen den Spitzenreiter aus Zürich haben die „Grenats“ jedoch kein Match mehr verloren. Zuletzt gab es für Servette FC drei Siege am Stück. Lobenswert war dabei vor allem der jüngste Auftritt im Stadion Wankdorf, bei dem die Genfer den Titelverteidiger aus Bern trotz eines Halbzeitrückstandes noch stürzten.
Nehmen Alain Geiger & Co. den Schwung aus dem Match gegen die Young Boys mit, ist es nicht auszuschließen, dass an diesem Wochenende der nächste Sieg winkt. Wettfreunde, die bei Servette Genf vs. FC Basel einen Tipp auf den Gastgeber wagen möchten, können im Erfolgsfall Wettquoten von bis zu 2.50 abgreifen.
Voraussichtliche Aufstellung von Servette Genf:
Frick – Severin, Sasso, Vouilloz, Diallo – Cognat, Douline, Valls – Imeri, Kyei, Stevanovic
Letzte Spiele von Servette Genf:
FC Basel – Statistik & aktuelle Form
Unter der Woche fixierte die „Bebbi“ in der neu eingeführten Conference League den Gruppensieg und wird somit erst im Achtelfinale in die Knockoutphase starten. Gegen den aserbaidschanischen Gruppenkonkurrenten gab es beim Showdown am letzten Spieltag einen klaren Sieg (3:0) für den FCB, der damit die Gruppe mit einer Bilanz von 4-2-0 und einem Torverhältnis von 14:6 beendete.
Überraschend war das klare Resultat allemal. Letzte Woche scheiterte der FC Basel in der Super League immerhin am Tabellenvorletzten aus Lausanne und lieferte bei der Generalprobe vor dem Europapokalkracher eine katastrophale Vorstellung ab.
Bevor es auf internationaler Bühne weitergeht, liegt der Fokus nun auf dem nationalen Wettbewerb. In der Super League befindet sich der FC Basel derzeit auf Titelkurs und zählt zum engen Kreis der Meisterschaftsfavoriten. Weil die „Bebbi“ letzte Woche nur einen Punkt holte, zog der Spitzenreiter aus Zürich vorbei und erweiterte den Vorsprung auf vier Punkte.
Der Adventskalender von XTiP!
Jetzt Türchen öffnen
AGB gelten | 18+
Lässt der FCB in Genf erneut Federn?
Weil der FC Basel derweil noch ein Spiel weniger auf dem Konto hat als der FCZ, gibt es schon aus eigener Kraft die Chance, den Rückstand an die Tabellenspitze zu minimieren. Richtungsweisend ist dabei das Sechs-Punkte-Spiel gegen die Young Boys aus Bern, das – ganz zum Unmut der FCB-Fans – vor einigen Wochen abgesagt wurde.
In der Super League strauchelte die „Bebbi“ an den letzten Spieltagen und holte nur einmal in den letzten vier Spielen die maximale Punkteausbeute. Gut möglich, dass in Genf nun der nächste Rückschlag für die Mannschaft von FCB-Cheftrainer Patrick Rahmen droht. Seit März 2013 hat der FC Basel immerhin kein einziges Match mehr bei Servette FC gewonnen.
Letzte Saison gab es in zwei Anläufen sogar zwei Auswärtspleiten. Ermutigend ist vor dem Sonntagsspiel lediglich die Auswärtsbilanz in der laufenden Super League 2021/22. FC Basel ist mit einer Bilanz von 4-3-0 derweil nämlich die stärkste Auswärtsmannschaft der Liga.
Voraussichtliche Aufstellung von FC Basel:
Lindner – Petretta, Djiga, Frei, Lopez – Kasami, Burger – Stocker, Palacios, Zhegrova – Cabral
Letzte Spiele von FC Basel:
Unser Servette Genf – FC Basel Tipp im Quotenvergleich 12.12.2021 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
Servette Genf – FC Basel Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Zum 91. Mal treffen Servette Genf und der FC Basel aufeinander. Derweil wird der direkte Vergleich zwischen den beiden Klubs vom FCB mit einer Bilanz von 40-19-31 angeführt. Im Schnitt sind in den Spielen zwischen dem Servette FC und dem FC Basel drei Tore pro Spiel gefallen. Gut möglich, dass sich auch dieses Mal bei Servette Genf vs. FC Basel eine Prognose auf mehr als 2,5 Tore im Spiel bewahrheitet.
In den letzten fünf Spielen zwischen den beiden Klubs setzte sich immer die Mannschaft mit dem Heimrecht durch. Das erste Saisonduell in der laufenden Spielzeit gewann der FC Basel mit 5:1 im St. Jakob-Park und erzielte damit schon zum zweiten Mal in Folge fünf Tore gegen die „Grenats“ aus Genf.
Statistik Highlights für Servette Genf gegen FC Basel
Wettbasis-Prognose & Servette Genf – FC Basel Tipp
Noch vor knapp einem Monat steckte der Servette FC in einer Formkrise und kämpfte gegen eine Pleitenserie – zwischenzeitlich haben die „Grenats“ sechs Pflichtspiele am Stück verloren – an. Mittlerweile hat der 17-fache Champion aus Genf die Negativserie beendet und befindet sich wieder in der Erfolgsspur.
Nach einem Heimsieg gegen die Grasshoppers und einem Auswärtssieg in Lausanne folgte zuletzt ein Überraschungscoup gegen die Young Boys aus Bern. Servette Genf kämpfte sich nach einem Halbzeitrückstand zurück ins Match und holte sich drei wohlverdiente Punkte gegen den zum Seitenwechsel dezimierten Titelverteidiger aus Bern.
- Servette hat seit März 2013 kein Heimspiel mehr gegen den FCB verloren.
- FC Basel setzte sich beim ersten Saisonduell mit 5:1 gegen Servette FC durch.
- In fünf der letzten sieben Spiele zwischen den beiden Klubs wurde die Marke von drei Toren geknackt.
Gegen den FC Basel wollen die Genfer nun die laufende Siegesserie ausbauen und brennen dabei zudem auch auf Revanche. Immerhin gab es beim ersten Saisonduell eine herbe Niederlage gegen den FCB, bei dem Servette FC sogar fünf Gegentore kassierte.
Dieses Mal schließen wir einen Punktgewinn für die „Grenats“ nicht aus und sehen in den Quoten auf einen Heimerfolg durchaus Value. Dennoch entscheiden wir uns mit einem Einsatz von sechs Units bei Servette Genf vs. FC Basel für einen Tipp zu Wettquoten von 1.60 auf über 2,5 Tore im Spiel. Eine Prognose darauf zahlte sich nämlich in fünf der letzten sieben Pflichtspiele zwischen den beiden Klubs aus.
Besiktas vs. Kayserispor, 12.12.2021 – Wettbasis.com Analyse
Servette Genf vs. FC Basel – beste Quoten Super League
Sieg Servette Genf: 2.50 @Bet365
Unentschieden: 3.50 @Unibet
Sieg FC Basel: 2.75 @Bet365
Servette Genf – FC Basel – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.60 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.30 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.50 @Bet365
NEIN: 2.50 @Bet365