Das Monday Night Game wird in dieser Saison häufig von Teams der NFC West bestritten. So auch an NFL Match Day 14, wenn die Arizona Cardinals die Los Angeles Rams zu einem enorm wichtigen Duell empfangen.
Dabei könnte sich beinahe schon der Divisionssieg entscheiden, nämlich im Falle eines Cards-Erfolgs. Dann hätten die drei Siege Vorsprung vor den Rams + den gewonnenen direkten Vergleich, was sie sich im Normalfall nicht mehr nehmen lassen sollten.
Inhaltsverzeichnis
-
Arizona Cardinals - Los Angeles Rams Quoten | 3 Top-Tipps
Arizona Cardinals - Statistik & aktuelle Form
Los Angeles Rams - Statistik & aktuelle Form
Unser Arizona Cardinals - Los Angeles Rams Tipp im Quotenvergleich 14.12.2021 - 1/2
Arizona Cardinals - Los Angeles Rams Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Arizona Cardinals - Los Angeles Rams Tipp
Für die Rams bedeutet dieses Spiel demnach die letzte Chance auf die NFC West. Bei einer Niederlage würde ihre Ausgangsposition allgemein in der NFC deutlich schlechter werden, da dann die 49ers, Vikings und Washington alle näher heranrücken könnten.
Da LA sich zudem mit Sicherheit wird rächen wollen für die demoralisierende Pleite von Anfang Oktober, dürften sie hochmotiviert in die Partie gehen. Für Cardinals vs. Rams ist unsere Prognose auch ein Auswärtserfolg der Kalifornier, die sich damit bis auf einen Sieg an die Cards heranpirschen würden.
Arizona Cardinals – Los Angeles Rams Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
TD Beckham | 3.00 | hoch | |
Über 51,5 | 1.95 | mittel | |
Rams +2 | 1.98 | mittel |
Kickoff des spannenden Monday Night Games ist in der Nacht auf Dienstag um 02:15 Uhr in Phoenix, Arizona. Die Partie wird live auf DAZN und mit deutschem Kommentar übertragen. Weitere Spiele der NFL Game Week 14 gibt es bereits am Sonntag im Programm der Wettbasis.
bei Unibet zu 1.90
Arizona Cardinals – Statistik & aktuelle Form
Die Division ist greifbar für Arizona. Ein einziger Sieg noch am Montagabend und die NFC West wäre zu 99 % sicher eingetütet und damit auch ein Top 4 Seed in den Playoffs. Doch für die Cards geht es sogar noch um mehr – um den Nummer 1 Seed der gesamten NFC.
Diesen haben sie aktuell noch inne und dabei einen einzigen Sieg Vorsprung vor den Bucs und den Packers. Noch sitzen sie also in der Pole Position. Unterschätzen sollten sie die Rams am Montag allerdings keinesfalls.
Zwei der besten Kader der Liga treffen aufeinander
Stafford vs. Murray, Kupp + Beckham Jr. vs. Hopkins + Kirk, Jones vs. Donald. In den Rostern dieser beiden Teams gibt es auf beiden Seiten so viele hochkarätige Spieler, dass jedes Matchup für sich eine unglaubliche Spannung bietet.
Da können in der Gesamtheit vielleicht gerade noch die Buccaneers mithalten. Insofern ist aber auch alles möglich. Ein überragender Tag von Aaron Donald und die Cards bekommen Probleme, ein DeAndre Hopkins in Höchstform und die Secondary der Rams ist nicht zu beneiden.
Lediglich die Abwesenheit von Robert Woods (Rams) und J.J. Watt (Cardinals) trübt das Bild der Superstars ein wenig. Dennoch treffen sich hier zwei Line-ups, die fraglos zu den besten gezählt werden dürfen, die die NFL zu bieten hat.
Der Adventskalender von XTiP!
Jetzt Türchen öffnen
AGB gelten | 18+
Cardinals zu Hause anfälliger als auswärts
Ihre letzten beiden Heimspiele haben die Cards allerdings verloren. Vor allem das 10:34 gegen die Panthers hat gezeigt, dass sie angreifbar sind. Dabei ließen sie auch 166 Rushing Yards zu – Sean McVay wird gut aufgepasst haben, wenn es um die Einstellung und Taktik seines Team geht.
Wir rechnen auch für Montag damit, dass die Rams gut vorbereitet sein und den Cardinals große Probleme bereiten werden. Für Arizona vs. Los Angeles ist ein Tipp auf die Rams daher nicht die schlechteste Wahl – auch oder gerade der höheren Quoten wegen.
Key Players:
QB: Kyler Murray
RB: James Connor
WR: DeAndre Hopkins
WR: Christian Kirk
K: Matt Prater
Los Angeles Rams – Statistik & aktuelle Form
Die Rams benötigen endlich mal einen Erfolg gegen ein Top-Team. Zwar stehen sie aktuell bei guten 8:4 Siegen, aber die meisten davon kamen gegen Teams wie die Lions, Texans, Giants oder Jaguars zustande. Den einzigen Sieg gegen ein Spitzenteam holten sie an Spieltag 3 gegen die Bucs.
Anschließend hagelte es gegen Teams mit positivem Record jedoch Pleiten. So z. B. gegen die Cardinals, Titans oder Packers – und diese nicht gerade knapp, sondern immer mit mindestens acht Punkten Differenz.
McVay wurde öfters ausgecoacht
Ein nicht unwesentlicher Faktor dabei war auch Head Coach Sean McVay, der gerade gegen starke Team dazu neigt, zu kompliziert zu spielen und zu viel zu wollen. Weniger wäre hier öfter mal mehr und ein einfaches Spiel Erfolg versprechender.
Will er mit seinen Rams einen tiefen Playoff-Run starten, dann muss er lernen, gegen die Top-Teams besser aufzutreten. Das Gleiche gilt im Übrigen auch für Quarterback Matthew Stafford, dessen Bilanz gegen Teams mit positiver Bilanz bei 9:70 steht.
Eine katastrophale Bilanz, auch wenn berücksichtigt werden muss, dass er lange in Diensten der Detroit Lions stand. Bekommen die Rams diese Probleme aber nicht in den Griff, dann können wir sie auch nicht als Top-Favorit auf den Super Bowl bezeichnen.
Sportwetten.de: Willkommensbonus!
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Kommt es zu einem High Scoring Game?
Das Spiel im Oktober gegen die Cards ging mit 20:37 verloren und auch sonst stehen Rams-Spiele oftmals im Zeichen vieler Gesamtpunkte. So wurde die 48-Punkte-Marke in dieser Saison bereits siebenmal übertroffen und auch für Montag rechnen wir damit.
So sind bei Cards vs. Rams die Quoten sowohl auf LA eine Überlegung wert als auch auf Über-Punkte. Da beides in unseren Augen wahrscheinlich ist, können wir mit einer Kombi-Wette auch aufs Ganze gehen und Quoten von bis zu 4.00 (Bet365) abgreifen.
Key Players:
QB: Matthew Stafford
RB: Sony Michel
WR: Odell Beckham Jr.
WR: Cooper Kupp
K: Matt Gay
Unser Arizona Cardinals – Los Angeles Rams Tipp im Quotenvergleich 14.12.2021 – 1/2
Buchmacher |
---|
Arizona Cardinals – Los Angeles Rams Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Da diese beiden Teams in derselben Division spielen (NFC West), treffen sie sich mindestens zweimal pro Jahr. Das letzte Duell im Oktober ging zwar mit 37:20 an die Rams, zuvor hatten diese die Cardinals jedoch klar im Griff.
Alle acht Partien vor Oktober gingen dabei an Los Angeles – immer mit mindestens sieben Punkten Differenz. In sieben der acht Spiele lag der Siegvorsprung der Rams dabei sogar im zweistelligen Bereich.
Dass die Card jetzt ausgerechnet in dieser Saison dann beide Duell mit LA für sich entscheiden können, wagen wir zu bezweifeln. Vor allem da sie ihre letzten beiden Heimspiele verloren. So ist bei Cardinals gegen Rams ein Tipp auf Los Angeles zu favorisieren.
Wettbasis-Prognose & Arizona Cardinals – Los Angeles Rams Tipp
Die Fakten in Kürze: Beide Teams stehen für offensiven Football. So erzielen beide im Schnitt über 28 Punkte. Damit sollten die angesetzten 51,5 Punkte der Buchmacher hier erneut übertroffen werden. So stellt sich noch die Frage, wer am Ende gewinnen wird.
Hier sehen wir die Rams leicht vorne. Zum einen stehen sie etwas mehr unter Zugzwang, zum anderen verliert ein Sean McVay sehr selten zweimal hintereinander gegen dasselbe Team. Damit ist unsere Wett-Empfehlung für Cards gegen Rams ein Tipp auf LA + Über 51,5.
- Mit 28,6 und 28,0 liegen beide unter den Top 5 der offensivstärksten Teams
- Die Cardinals haben die zweitbeste Turnover Ratio (+12) aller NFL-Teams
- Das erste Saison-Duell im Oktober gewann Arizona mit 37:20 in LA
Als Alternative empfehlen wir zudem Wetten auf einen Touchdown von Odell Beckham Jr. Dieser ist nach einigen Anlaufschwierigkeiten endlich in LA angekommen und fand in den vergangenen beiden Spielen auch jeweils die Endzone.
Wettanbieter im Test!
Arizona Cardinals vs. Los Angeles Rams – beste Quoten NFL
Sieg Arizona Cardinals: 1.82 @Betano
Unentschieden: 61.00 @Bet365
Sieg Los Angeles Rams: 2.28 @Unibet
Arizona Cardinals – Los Angeles Rams – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 51,5 Gesamtpunkte
Über 51,5 Punkte: 1.95 @Betway
Unter 51,5 Punkte: 1.91 @Bwin