Mit fünf von neun möglichen Punkten aus den letzten drei Spielen konnte sich Hertha BSC im Tabellenkeller ein wenig Luft verschaffen. Die Hauptstädter bekleiden Rang 14 und haben vier Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz. Nun gastiert die alte Dame aber bei heimstarken Mainzern, die keines ihrer letzten fünf Pflichtspiele im eigenen Stadion verloren haben.
Inhaltsverzeichnis
Überdies hatten die Nullfünfer auch auswärts am Samstag den FC Bayern am Rande einer Niederlage. Am Ende verloren die Rheinhessen zwar etwas unglücklich mit 1:2, konnten aber dennoch erhobenen Hauptes wieder abreisen. Dementsprechend schlagen im Vorfeld der Partie zwischen Mainz und Hertha die Quoten in Richtung der Rot-Weißen aus.
Mainz – Hertha Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
1X & U3.5 | 1.56 | gering | |
Unter 2.5 Tore | 1.85 | mittel | |
Mainz (1X2) | 1.85 | mittel |
Zwar hat Mainz faktisch nur eines der letzten fünf Ligaspiele gewonnen. Dennoch zeigt die Formkurve in einem insgesamt geradezu herausragenden Kalenderjahr 2021 unter Bo Svensson weiter nach oben. Hinzu kommt, dass auch gegen die Berliner kein einziges der letzten sechs Pflichtspiele im eigenen Stadion verloren wurde.
Entsprechend gut ist bei Mainz gegen Hertha der Tipp auf den Heimsieg der Rheinhessen zu spielen. Wer hierbei gerne etwas mehr Sicherheit in die Wette bekommt, dem sei dabei die Bwin Joker-Wette ans Herz gelegt, bei der bei Misserfolg bis zu 100€ Cashback möglich sind.
bei Betway zu 1.85
Mainz – Statistik & aktuelle Form
Vor einem Jahr noch lag der 1. FSV Mainz 05 fast vollständig am Boden. Die Rheinhessen sahen nach einer katastrophalen Hinrunde schon wie ein sicherer Absteiger aus. Dann allerdings übernahm Bo Svensson am 4. Januar 2021 das Traineramt bei den Nullfünfern und führte den Klub anschließend wieder in die Erfolgsspur zurück.
Nach bärenstarker Rückrunde, in deren Rahmen die Mainzer mit Bayern, RB Leipzig und Wolfsburg sogar drei der vier Teams schlugen, die am Ende unter den Top vier der Abschlusstabelle landeten, stand schließlich doch noch der Ligaverbleib zu Buche.
Nur fünf von 15 möglichen Punkten aus den letzten fünf Spielen
Zur neuen Saison sind die Sorgen der Rheinhessen dabei auch im Rahmen einer kleineren Durststrecke gering. Zwar holten die Rot-Weißen nur fünf von 15 möglichen Punkten aus den letzten fünf Ligaspielen. Als Achter der Tabelle geht der Blick dennoch eher in Richtung Europa als in Richtung Abstiegszone.
Dennoch muss der FSV aufpassen. Eine längere Negativserie könnte schließlich schnell wieder in den Tabellenkeller führen. Entsprechend seriös müssen die Nullfünfer das Heimspiel gegen die Hertha angehen, die zwar sechs Plätze hinter den Mainzern in der Tabelle steht, die aber faktisch nur drei Zähler weniger auf dem Konto hat.
Sportwetten.de: Verifizierungsbonus!
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Die beste Heim-Defensive der Bundesliga
Das große Plus der Rheinhessen ist dabei zweifelsfrei die sehr gut sortierte Defensive, die in 15 Ligaspielen erst 16 Gegentore zuließ. Nur Freiburg (15) kassierte bislang weniger Gegentreffer. Weil vorne zudem mit Jonathan Burkardt der beste deutsche Torschütze der Bundesliga immer wieder für Gefahr sorgt, stimmt derzeit das Gesamtpaket bei der Svensson-Elf.
Entsprechend gut spielbar ist bei Mainz gegen Hertha der Tipp auf den nächsten Heimsieg der Nullfünfer, die erst eines ihrer bisherigen acht Liga-Heimspiele der Saison 2021/22 verloren haben. Mehr noch: Im eigenen Stadion gab es sogar erst fünf Gegentore, womit die Rot-Weißen die beste Heim-Defensive der Bundesliga stellen.
Voraussichtliche Aufstellung von Mainz:
Zentner – Niakhaté – Hack – Bell – Aaron – Stach – Widmer – Boetius – Lee – Onisiwo – Burkardt
Hertha – Statistik & aktuelle Form
Um Hertha BSC ist es weiterhin nicht so gut bestellt, wie die Verantwortlichen es auch mit Blick auf die immensen Investitionen der letzten Jahre gerne hätten. Anstatt aus dem Hauptstadtklub einen Dauergast in Europa – am liebsten natürlich direkt in der Champions League – zu machen, heißt der traurige Alltag auch aktuell wieder Abstiegskampf.
Erst letzte Saison retteten die Berliner sich spät und beendeten die abgelaufene Spielzeit lediglich auf Rang 14. Wirklich viel verändert hat sich seitdem nicht. Auch nach dem 15. Spieltag der neuen Saison steht schließlich jener 14. Tabellenplatz zu Protokoll.
Erstmals in der Saison 2021/22 drei Spiele in Folge ungeschlagen
Zuletzt gab es dabei mal wieder einen Trainerwechsel bei der alten Dame. Unter Dárdái-Nachfolger Tayfun Korkut konnte am Samstag immerhin im zweiten Spiel der erste Dreier gefeiert werden. Mit 2:0 besiegten die Hauptstädter Arminia Bielefeld und verschafften sich im Tabellenkeller etwas Luft.
Damit steht aktuell sogar so etwas wie eine kleine Serie zu Protokoll. Erstmals in der Saison 2021/22 blieben die Berliner in drei aufeinanderfolgenden Ligaspielen unbesiegt (ein Sieg, zwei Remis) und holten fünf von neun möglichen Zählern.
Video: Die Wettbasis Show „Beidfüßig“ mit Fuß & Niesner bietet eine umfangreiche Bundesliga Prognose zum 16. Spieltag. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Die zweitschwächste Defensive der Bundesliga
Dennoch besteht in nahezu allen Belangen noch deutliches Steigerungspotenzial. Zwar blieb die Hertha nach fünf Partien in Serie, in denen es insgesamt acht Gegentreffer gab, erstmals wieder ohne Gegentor. Insgesamt stehen allerdings bereits 29 Gegentreffer zu Protokoll, womit die Berliner weiterhin die zweitschwächste Defensive der Bundesliga hinter Schlusslicht Fürth haben.
22 dieser 29 Gegentreffer entfallen übrigens auf die bisherigen acht Auswärtsspiele, wodurch bei heimstarken Nullfünfern eine schwierige Aufgabe auf die Korkut-Elf wartet. Der von Wettbasis getestete Buchmacher LeoVegas bietet dementsprechend bei Mainz gegen Hertha Quoten von 4.70 für den Auswärtssieg der Hauptstädter an.
Voraussichtliche Aufstellung von Hertha:
Schwolow – Plattenhardt – Stark – Boyata – Zeefuik – Darida – Ascacibar – Serdar – Richter – Jovetic – Belfodil
Unser Mainz – Hertha Tipp im Quotenvergleich 14.12.2021 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Mainz – Hertha Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 10 – 16 – 13
Insgesamt 39 Aufeinandertreffen hat es zwischen beiden Teams bislang gegeben und insgesamt schlägt die Bilanz leicht in Richtung der Berliner aus. Zuletzt hat der FSV allerdings nur eines der letzten neun Ligaspiele gegen die Hertha verloren und blieb auch zuhause sechs Mal in Folge gegen die Hauptstädter ungeschlagen.
Wettanbieter im Test!
Statistik Highlights für Mainz gegen Hertha
Wettbasis-Prognose & Mainz – Hertha Tipp
Bei Mainz gegen Hertha muss die Prognose die defensive Anfälligkeit der Berliner berücksichtigen. Zwar spielte die alte Dame im zweiten Pflichtspiel unter Tayfun Korkut erstmals zu Null, bekam es da aber in Form der Bielefelder auch mit der schwächsten Offensive der Bundesliga zu tun. Nun gastieren die Hauptstädter bei den defensivstarken Rheinhessen, die erst eines ihrer acht Liga-Heimspiele verloren haben.
- Mainz hat keines der letzten sechs Heimspiele gegen Hertha verloren
- Hertha hat die zweitschwächste Defensive der gesamten Bundesliga
- Mainz stellt bei erst fünf Gegentoren die beste Heim-Defensive der Bundesliga
Auch weil die Berliner mit der zweitschwächsten Defensive der Bundesliga anreisen und kein einziges ihrer sechs letzten Auswärtsspiele in Mainz gewinnen konnten, spricht viel in diesem Duell für Tipp 1.
Für den Heimsieg der Nullfünfer stehen bei Mainz gegen Hertha Wettquoten von 1.85 zur Verfügung, die wir beim von Wettbasis getesteten Buchmacher Bwin mit fünf Units anspielen.
Wolfsburg vs. Köln, 14.12.2021 – Wettbasis.com Analyse
Mainz vs. Hertha – beste Quoten Bundesliga
Sieg Mainz: 1.85 @Bwin
Unentschieden: 3.80 @AdmiralBet
Sieg Hertha: 4.70 @LeoVegas
Mainz – Hertha – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.90 @Bet365
NEIN: 1.90 @Bet365