Der Fußball schreibt bekanntlich die verrücktesten Geschichten. Am Mittwochabend könnte mal wieder eine dazu kommen. Sollte sich in der Partie Gladbach gegen Frankfurt nämlich die Prognose auf den Auswärtssieg bewahrheiten, droht Adi Hütter, Trainer des Gastgebers, die Entlassung. Dieses Szenario wäre insofern kurios, als dass der Österreicher im Vorjahr die Eintracht vom Main verließ, um bei der Borussia vom Niederrhein anzuheuern. Bislang jedoch ohne Erfolg.
Inhaltsverzeichnis
Die Fohlen gehören zu den größten Enttäuschungen der laufenden Saison und müssen momentan mit Rang 13 vorlieb nehmen. Zuletzt hagelte es drei Niederlagen in Folge, in denen es satte 14 Gegentreffer hagelte. Die Verunsicherung bei der Hütter-Elf ist demnach riesengroß, weshalb wir durchaus etwas verwundert sind, dass vor dem Duell Gladbach gegen Frankfurt derart niedrige Quoten auf den Heimdreier angeboten werden. In der Favoritenrolle würden die Borussia nach den jüngsten Eindrücken nicht sehen.
Gladbach – Frankfurt Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
DNB 2 | 2.62 | mittel | |
Über 2.5 | 1.67 | gering | |
Frankfurt > 1.5 Tore | 2.55 | mittel |
Somit bietet es sich eventuell an, potentielle Wetten auf den Gast in den Mittelpunkt des Interesses zu stellen. Ein anderer Ansatz ist es, auf eine hohe Anzahl an Toren zu gehen. Einerseits, weil der Gastgeber, wie erwähnt, defensiv zuletzt überhaupt kein Boden auf den Bein bekam, andererseits aufgrund der Tatsache, dass alleine in den jüngsten vier Bundesligaduellen dieser Teams 20 Treffer fielen, also im Schnitt fünf Tore pro Begegnung.
bei Bet365 zu 2.62
Gladbach – Statistik & aktuelle Form
Bei Borussia Mönchengladbach geht es momentan drunter und drüber. Von der Mannschaft, die Ende Oktober den FC Bayern mit 5:0 aus dem eigenen Stadion schoss und damit die Triple-Träume des Rekordmeister frühzeitig platzen ließ, ist aktuell nichts mehr zu sehen. Die Offensive ist zumeist ein laues Lüftchen und die Defensive gehört mit 28 Gegentoren zu den anfälligsten, die die Bundesliga zu bieten hat. Lediglich Schlusslicht Greuther Fürth und die Hertha überbieten diesen Wert.
Zurückzuführen ist diese enorme Gegentoranzahl in erster Linie auf die letzten drei Matches, in denen es heftige Klatschen hagelte. Der 1:4-Derbypleite beim 1. FC Köln folgte eine peinliche Vorstellung beim 0:6 gegen Freiburg sowie am Wochenende ein weiteres 1:4-Debakel bei RB Leipzig. Kein Wunder also, dass Adi Hütter Medienberichten zufolge jeglichen Kredit bei den Verantwortlichen verspielt hat. Der Österreich soll sogar schon aktiv seinen Rücktritt angeboten haben.
Sportwetten.de: 10€ Gratiswette!
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Schießt sich Gladbach aus der Krise?
Die Vorzeichen könnten vor dem wichtigen Heimspiel gegen die SGE demnach schlechter kaum sein. Umso verwunderlicher ist es, dass zwischen Gladbach und Frankfurt geringere Quoten auf den Heimsieg offeriert werden. In unseren Augen wird der derzeitigen Verfassung dabei zu wenig Aufmerksamkeit und Gewichtung geschenkt. Die doppelte Chance oder gar die Wette auf das DNB 2 oder den Drei-Weg-Auswärtssieg sind deshalb definitiv Optionen.
Darüber hinaus spricht nicht wirklich viel dafür, dass wir ein torarmes Spiel im Borussia Park zu sehen bekommen. Zwar blieb die Offensive jüngst hinter den eigenen Erwartungen zurück, dennoch verfügt der angeschlagene Coach Adi Hütter natürlich über ausreichend Waffen, um die SGE-Abwehr vor Probleme zu stellen.
„Ich bin zu hundert Prozent überzeugt von der Qualität dieser Mannschaft, und dass wir da grundsätzlich eigentlich gar nichts verloren haben. Wir müssen uns von da hinten wegarbeiten.“
Weil zudem in zwei Drittel aller BMG-Spiele die Marke von 2,5 Toren geknackt wurde, unter anderem auch in den jüngsten vier Partien, sind wir guter Dinge, dass die wenigen anwesenden Zuschauer erneut mindestens drei Tore zu sehen bekommen. Verzichten muss der österreichische Coach allerdings auf den gesperrten Lars Stindl sowie auf die verletzten Hofmann, Doucoure und Beyer. Veränderungen in der Startelf sind sehr wahrscheinlich.
Voraussichtliche Aufstellung von Gladbach:
Sommer – Scally, Ginter, Elvedi, Bensebaini – Kramer, Zakaria – Embolo, Neuhaus, Thuram – Plea
Letzte Spiele von Gladbach:
Frankfurt – Statistik & aktuelle Form
Nicht selten stand die Frankfurter Eintracht in den letzten Jahren für spektakulären Hurra-Fußball. Auch Adi Hütter erlebte eine besonders erfolgreiche Zeit am Main, wenngleich ihm die Fans seinen doch etwas überraschenden Abgang nach Gladbach weiterhin extrem übel nehmen. Für einige SGE-Anhänger wäre es daher sicherlich eine Genugtuung, sollte ausgerechnet seine alte Mannschaft für die Entlassung des Ex-Trainers sorgen.
Auszuschließen ist ein Erfolg der Gäste keineswegs, immerhin gewannen die Hessen vier ihrer letzten fünf Spiele in der Bundesliga und präsentierten sich speziell beim 5:2-Heimerfolg am Sonntagabend gegen Leverkusen in einer bestechenden Verfassung. Erstmals seit 2008 holten die Adlerträger dabei wieder einen 0:2-Rückstand auf und verwandelten diesen in einen Sieg. Gleichzeitig war es bereits das dritte Mal im laufenden Kalenderjahr, dass den Rot-Weiß-Schwarzen fünf oder mehr Tore in einem Bundesligaspiel gelangen.
Betway: Bundesliga Super Boost!
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Frankfurt besticht durch Konstanz
Damit wird auch recht schnell deutlich, weshalb wir zwischen Gladbach und Frankfurt einen Tipp auf eine hohe Anzahl an Toren präferieren. In 15 Spielen blieben Kostic, Kamada und Co. nur zweimal ohne eigenen Treffer. In den vergangenen fünf Partien im Oberhaus gelangen sogar stets mindestens zwei Tore, sodass wir den Hessen selbiges auch am Mittwochabend zutrauen. Beim getesteten Buchmacher AdmiralBet winkt eine Top-Quote in Höhe von 2.55 für mehr als einen Eintracht-Treffer.
„Für die Spieler, die die drei Jahre mit Adi Hütter zusammengearbeitet haben, wird es ein bisschen speziell. Auf der anderen Seite wird es hoffentlich zumindest kein Mitleid geben nach dem Motto: Dann lassen wir den alten Trainer mal gewinnen.“
Der einzige Faktor, der mitunter negative Auswirkung auf die Leistung des Tabellenneunten haben könnte, ist die Tatsache, dass die Frankfurter aus der einen englischen Woche in die nächste kommen. Die Belastung aus Europa League und Bundesliga ist dementsprechend hoch, zumal Coach Oliver Glasner in den vergangenen Wochen selten rotierte, sondern meist ein eingespieltes Team auflaufen ließ. Auch zwei Matches vor der kurzen Winterpause wird der Österreicher von dieser Herangehensweise wohl nicht abrücken.
Voraussichtliche Aufstellung von Frankfurt:
Trapp – Tuta, Hasebe, Ndicka – Sow, Jakic – da Costa, Kostic – Lindström, Kamada – Borré
Letzte Spiele von Frankfurt:
Unser Gladbach – Frankfurt Tipp im Quotenvergleich 15.12.2021 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
Gladbach – Frankfurt Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Gladbach gegen Frankfurt gab es in der höchsten deutschen Spielklasse bereits 94 Mal. Interessant ist aber, dass die Frankfurter gegen keinen Verein auswärts mehr Punkte holten und mehr Tore schossen als am Niederrhein. Zuletzt schlug der Zeiger jedoch meist in Richtung der Fohlen aus, die vier der jüngsten sechs Bundesligaduelle gewannen. Die vergangenen drei Heimspiele im Borussia Park konnte Mönchengladbach gegen die SGE ebenfalls allesamt für sich entscheiden. Wenigstens ein gutes Vorzeichen für die anstehende Begegnung…
Statistik Highlights für Gladbach gegen Frankfurt
Wettbasis-Prognose & Gladbach – Frankfurt Tipp
Die Trainerkonstellation macht die Partie Gladbach gegen Frankfurt am Mittwochabend zu einer ganz speziellen. Fohlen-Dompteur Adi Hütter stand im Vorjahr noch bei der Eintracht an der Seitenlinie un verabschiedete sich dort nicht zwingend im Guten. Folgerichtig wünschen viele hessische Anhänger ihrem Ex-Coach den Misserfolg.
Betrachten wir im Duell Gladbach vs. Frankfurt aber die Wettquoten, dann halten die Buchmacher einen Heimsieg für deutlich wahrscheinlicher. Dieser Einschätzung folgen wir nicht wirklich, immerhin verlor die Elf vom Niederrhein zuletzt dreimal in Folge und kassierte dabei 14 Gegentore. Darüber hinaus befindet sich die SGE nach vier Siegen aus den letzten fünf Bundesligaspielen in einer herausragenden Form, die sie, gerade in der derzeitigen Gladbacher Situation, zu einem unbequemen Gegner macht.
- Gladbach hat vier der letzten sechs Bundesligaduelle gegen die SGE gewonnen
- Die Borussia kassierte in den jüngsten drei Partien so viele Gegentore wie an den ersten zwölf Spieltagen
- Frankfurt steht bei vier Siegen aus den vergangenen fünf BL-Partien
- In der Buli hat die Eintracht auswärts nirgends so oft getroffen und gepunktet wie am Niederrhein
- Djibril Sow traf in den letzten vier Pflichtspielen dreimal
Wir haben uns dennoch für eine alternative Wette entschieden und spielen zwischen Gladbach und Frankfurt den Tipp auf das Über 2.5 an. Bei Betway finden wir eine 1.67 in der Spitze, die uns einen Einsatz von sieben Units wert ist. Wir sind der Meinung, dass zudem beide Teams zum Torerfolg kommen. Speziell die Frankfurter sollten die Gladbacher Defensivschwächen ausnutzen können, sodass auch das DNB 2 zur Option werden kann.
Zwickau vs. Magdeburg, 15.12.2021 – Wettbasis.com Analyse
Gladbach vs. Frankfurt – beste Quoten Bundesliga
Sieg Gladbach: 2.06 @Unibet
Unentschieden: 3.85 @AdmiralBet
Sieg Frankfurt: 3.60 @Bet365
Gladbach – Frankfurt – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: x.xx @Bet365
Unter 2,5 Tore: x.xx @Bet365
Beide Teams treffen
JA: x.xx @Bet365
NEIN: x.xx @Bet365