In der kommenden Nacht werden in der NBA stattliche sechs Partien absolviert. Reizvoll ist unter anderem der Klassiker im Osten zwischen Boston und New York. Für die Knicks endeten drei der jüngsten vier Gastspiele im TD Garden mit einer Niederlage. Spannung verspricht ferner das Aufeinandertreffen der Bucks und Cavaliers.
Inhaltsverzeichnis
-
NBA Tipps & Prognosen 18.12.2021
Brooklyn Nets vs. Orlando Magic - 19. Dezember, 01:30 Uhr
Toronto Raptors vs. Golden State Warriors - 19. Dezember, 01:30 Uhr
Oklahoma City Thunder vs. Los Angeles Clippers - 19. Dezember, 02:00 Uhr
Boston Celtics vs. New York Knicks - 19. Dezember, 02:30 Uhr
Milwaukee Bucks vs. Cleveland Cavaliers - 19. Dezember, 03:00 Uhr
Utah Jazz vs. Washington Wizards - 19. Dezember, 03:00 Uhr
Cleveland wartet zwar schon seit mehr als vier Jahren auf den nächsten Sieg beim Meister, doch aktuell stehen die Chancen so gut wie lange nicht, da Milwaukee wohl ohne den “Greek Freak” auskommen muss.
Welchen Teams die Buchmacher wiederum die größten Chancen auf den Gewinn des Titels in der 75. Saison zuschreiben, lässt sich leicht mit einem Klick auf die NBA Meister Quoten auf der Wettbasis abklären.
NBA Tipps & Prognosen 18.12.2021
Brooklyn Nets vs. Orlando Magic – 19. Dezember, 01:30 Uhr
Die Nets nehmen im offensiven und defensiven Rating der NBA einen Platz in den Top Ten ein. Eine Kombination, die schnell klar macht, dass der Titelfavorit bisher den hohen Erwartungen gerecht wird. Zuletzt traten die Brooklyner aber in dezimierter Form aufgrund zahlreicher Quarantänemaßnahmen auf.
Allerdings haben sie noch immer Kevin Durant zur Hand und der beste Schütze der NBA mit durchschnittlich knapp 30 Punkten pro Game kann die Ausfälle zumindest etwas ausgleichen, weshalb die Nets selbst mit einem Rumpfkader Siege einfahren.
Der Adventskalender von Unibet!
Jetzt Türchen öffnen
AGB gelten | 18+
Die Truppe aus Florida kann über die personellen Probleme der Gastgeber aber nur müde lächeln, da man sich auch ohne Quarantänemaßnahmen seit dem Start der Saison in einer permanent angespannten personellen Lage befindet. Der Grund sind mehrere Langzeitverletzte und die Ausfälle haben dazu geführt, dass die Gäste nur als Vorletzter im Osten anreisen.
Aktuell fehlt nun auch Anthony Cole, der Point Guard erzielt knapp 20 Zähler pro Spiel und war zuletzt als bester Scorer in Erscheinung getreten. Für das Duell im Barclays Center zwischen den Brooklyn Nets und Orlando Magic am 19.12.2021 zielt der Tipp daher auf einen Heimsieg.
Selbst mit einer B-Mannschaft, in der kurzfristig auch Kevin Durant wegen einer Knöchelverletzung passen muss, sollten die Hausherren gegen den Underdog die Nase vorn haben.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Brooklyn Nets – 1.83 @Bwin
Toronto Raptors vs. Golden State Warriors – 19. Dezember, 01:30 Uhr
Die Raptors können in dieser Saison endlich wieder in der heimischen Scotiabank Arena auflaufen, doch so richtig zahlt sich der Heimvorteil bisher nicht aus. Nur 40 Prozent der Heimpartien wurden erfolgreich bestritten.
Das Manko einer wenig ausgeprägten Heimstärke wurde zuletzt aber abgelegt: Vier der erst sechs Heimsiege in dieser Spielzeit konnten in den vergangenen fünf Partien auf eigenem Terrain erzielt werden und unter anderem wurde der Meister aus Milwaukee bezwungen.
Mit Golden State schaut aber nun ein schwerer Kontrahent vorbei: Die Warriors haben zehn ihrer 13 Gastspiele bislang gewonnen und nehmen in der Western Conference den ersten Platz ein. Selbst ohne den weiterhin verletzten Klay Thompson tritt die Truppe von Coach Steve Kerr sehr dominant und wie ein heißer Titelanwärter auf.
Für das Aufeinandertreffen der Toronto Raptors und Golden State Warriors sind aber Tipps auf einen Heimsieg mit mindestens acht Punkten an Differenz überlegenswert, denn “Chefkoch” Stephen Curry wird diesmal nicht auflaufen, sondern eine Verschnaufpause erhalten. Hierdurch ist die Offensive der Gäste deutlich schwächer als im Normalfall aufgestellt.
Der seit Kurzem beste Dreier-Schütze in der Geschichte der NBA liefert durchschnittlich knapp 27 Punkte ab – viertbeste Bilanz im ligaweiten Vergleich.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Toronto Raptors (-7.5) – 1.91 @Bwin
Oklahoma City Thunder vs. Los Angeles Clippers – 19. Dezember, 02:00 Uhr
Oklahoma hat nur rund 30 Prozent seiner Spiele bisher gewonnen und im gewohnt starken Westen reicht diese Ausbeute nur für den letzten Platz aus. Im Osten wäre man damit zumindest nur Drittletzter… Die Hausherren weisen zudem den schwächsten Wert im offensiven Rating der NBA mit 100,1 Punkten auf.
Allein Shai Gilgeous-Alexander sticht aus der wenig effizienten Offensive von OKC positiv heraus. Der 23-Jährige liefert knapp 22 Punkte pro Game ab und hat sich im Dezember noch einmal gesteigert: So sind es im laufenden Monat sogar rund 26 Zähler pro Begegnung.
Die Gäste rangieren ihrerseits in der Western Conference auf dem fünften Platz und haben sich diese Platzierung vor allem durch eine starke Defensive erarbeitet. Nur 105,3 Punkte lassen die Kalifornier pro 100 gegnerischer Possessions zu.
Für das Game zwischen den Oklahoma City Thunder und Los Angeles Clippers sind aber die Quoten auf mehr als 22,5 Punkte durch Shai Gilgeous-Alexander von Interesse, da der Kanadier wie beschrieben aktuell beim Scoring noch einmal zugelegt hat.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: S. Gilgeous-Alexander > 22.5 Punkte – 1.90 @Bet365
Boston Celtics vs. New York Knicks – 19. Dezember, 02:30 Uhr
Die Celtics werden darauf hoffen, dass sich die Quarantäne-Situation bei den Knicks bis zum Tip-Off im TD Garden nicht verbessert hat. Zuletzt fielen gleich mehrere Spieler aufgrund eines positiven Testresultats aus. Aufgrund der angespannten personellen Lage weisen die Gäste nur einen Sieg aus den vergangenen fünf Spielen auf.
Die Hausherren werden zudem auf den Heimbonus setzen: Sieben der vergangenen zehn Spiele vor eigener Kulisse endeten mit einem Sieg und unter anderem konnten die Lakers oder der Meister aus Milwaukee geschlagen werden. Für das Game der Boston Celtics gegen die New York Knicks sind somit Tipps auf einen Heimsieg eine Überlegung wert.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Boston Celtics – 1.50 @Bet365
Milwaukee Bucks vs. Cleveland Cavaliers – 19. Dezember, 03:00 Uhr
Der Meister aus Milwaukee schlug zuletzt die Pacers. So weit wäre dies noch keine Besonderheit, doch der Sieg erfolgte ohne Giannis Antetokounmpo, wodurch er doch bemerkenswerter als im Normalfall ist. Der “Greek Freak” befindet sich wie so viele Spieler derzeit in der NBA im Pandemie-Protokoll und kann daher nicht auflaufen.
Stattdessen übernahmen zuletzt aber Portis, Connaughton und Holiday den gestiegenen Workload und erzielten jeweils mindestens 20 Punkte. Die Cavs sind aber nun ein härterer Gegner, denn Cleveland reist mit seiner Serie von fünf Siegen an.
Demgegenüber weisen die Basketballer aus Ohio aber eine ernüchternde Bilanz aus den vergangenen Duellen auf: Seit acht Anläufen haben sie nicht mehr gegen den Champion gewonnen! Auch auswärts liegt der letzte Sieg der Gäste schon lange Zeit zurück: So datiert dieser auf den Oktober 2017 und seitdem setzte es sieben Pleiten im Fiserv Forum.
Für das neuerliche Kräftemessen zwischen den Milwaukee Bucks und Cleveland Cavaliers lässt sich aber dessen ungeachtet in den Wettquoten auf einen Auswärtssieg Value verorten.
Die Hausherren sind nicht nur wegen des Ausfalls von Antetokounmpo personell geschwächt, sondern vermissen einige weitere verletzte Stammkräfte wie Lopez oder DiVincenzo, und die Cavs reisen in einer stabilen Verfassung an. Außerdem haben sie ein Game aus der vergangenen Nacht in den Beinen.
Das Duell bei New Orleans wurde zwar auswärts gewonnen, doch erst nach Overtime und hat daher besonders viel an Kraft gekostet, während die Gäste spielfrei hatten.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Cleveland – 1.90 @Bet365
Utah Jazz vs. Washington Wizards – 19. Dezember, 03:00 Uhr
Utah absolviert wie im Vorjahr bisher eine starke Saison. Ausgestattet mit der besten Offensive in der NBA wird der dritte Platz in der Western Conference eingenommen. Nur das letzte der jüngsten neun Spiele ging verloren. Prekärer gestaltet sich die Lage bei den Wizards: Lediglich zwei Siege wurden in der Rückschau auf die vergangenen zehn Games eingefahren.
Zudem gelangten sie lediglich gegen den Tabellenletzten im Osten aus Detroit und die Timberwolves aus Minnesota, die im Westen im unteren Mittelfeld beheimatet sind. Die Hauptstädter befinden sich somit in einer hartnäckigen Formkrise und Coach Unseld Jr. hat bisher offensichtlich keine Antworten hieraus gefunden.
Einzelwetten vs. Kombiwetten
Für den Schlagabtausch zwischen Utah Jazz und Washington Wizards beinhaltet die Prognose aber weniger als 116,5 Punkte durch die Hausherren. Hierfür spricht, dass die Gastgeber ein Back-to-back bestreiten und sich ihr bester Scorer Donovan Mitchell gegen Ende des verlorenen Schlagabtauschs gegen San Antonio in der vergangenen Nacht nicht wohl fühlte, weshalb sein Auflaufen gegen die Wizards gefährdet ist.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Utah < 116.5 Punkte – 1.86 @Bet365