Am Samstagnachmittag ist es mal wieder an der Zeit für das Rhein-Main-Derby! Im Deutsche Bank Park stehen sich ab 15:30 Uhr Frankfurt und Mainz gegenüber. Gemäß der Quoten liegen die leichten Vorteile aufseiten der Hausherren, die sich zuletzt in sehr starker Form präsentierten, unter der Woche in Mönchengladbach gewannen und dank des grandiosen Zwischenspurts sogar schon auf Position sieben geklettert sind.
Inhaltsverzeichnis
Am Wochenende hat es die Eintracht schließlich in eigener Hand, auf einem Europapokalplatz zu überwintern. Sollte sich zwischen Frankfurt und Mainz die Prognose auf den Heimsieg bezahlt machen, würde die SGE im Klassement an den aktuell noch punktgleichen Rheinhessen vorbeiziehen. Für dieses Szenario wird derzeit eine 2.35 in der Spitze angeboten.
Frankfurt – Mainz Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Frankfurt & Beide treffen | 4.33 | hoch | |
Beide treffen | 1.65 | gering | |
Sieg Frankfurt | 2.35 | mittel |
Ebenfalls interessant gestalten sich auf den ersten Blick die Quoten auf das ein oder andere Tor. Zwar deutet alles auf ein umkämpftes Match auf Augenhöhe hin, allerdings waren beide Teams zuletzt offensiv derart gut unterwegs, sodass sie mit Selbstvertrauen und breiter Brust ins Derby gehen können. In unseren Augen ist es daher sehr gut vorstellbar, dass sowohl die Frankfurter als auch die Mainzer im direkten Duell zu mindestens einem Torerfolg kommen.
bei AdmiralBet zu 2.35
Frankfurt – Statistik & aktuelle Form
Noch vor wenigen Wochen musste die Saison der Frankfurter Eintracht als Enttäuschung gewertet werden. Die Adlerträger hinkten der eigenen Erwartungshaltung hinterher und es schien so, als habe der neue Trainer Oliver Glasner noch nicht die richtige Stellschrauben gefunden.
Inzwischen hat sich das Blatt aber gewendet: Die SGE gehört zu den formstärksten Teams der Bundesliga, hat fünf der letzten sechs Ligaspiele gewonnen und seit dem 25. Oktober lediglich ein einziges Match verloren. Tabellarisch haben sich die Hessen aus dem Keller gekämpft und nun schon bis auf den siebten Rang nach oben gekämpft. Um das unter dem Strich, auch aufgrund des Gruppensieges in der Europa League, doch noch erfolgreiche erste Halbjahr positiv zu beenden, soll am Samstag einmal mehr die Heimstärke zum Tragen kommen.
Betway: Bundesliga Live-Quoten
Nur für Neukunden | Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Frankfurt mit 15 Punkten aus den letzten sechs Spielen
Im Kalenderjahr 2021 verloren die Schwarz-Rot-Weißen nur ein einziges Bundesligaheimspiel. Stattdessen gab es elf Siege – so viele wie seit 2000 (zwölf) nicht mehr. Auch in den vergangenen drei Partien vor heimischer Kulisse zeigte sich, für welch enorme Wucht die anwesenden Fans sorgen können. Erst wurde gegen den Vizemeister RB Leipzig in letzter Sekunde noch der Ausgleichstreffer zum 1:1-Endstand markiert. Anschließend konnten Union Berlin (2:1) und Bayer Leverkusen (3:2) niedergerungen werden. An Unterhaltung, Spektakel und Toren mangelte es nie.
Weil die Frankfurter mittlerweile aber schon seit fünf Jahren nicht mehr das letzte Hinrundenspiel einer Saison gewinnen konnten, ist zwischen Frankfurt und Mainz die Prognose auf den Heimsieg zwar zu rechtfertigen, aber nicht unsere erste Wahl. Spannender sind wohl die Notierungen darauf, dass beide Teams zum Torerfolg kommen. Lediglich in drei von 16 SGE-Partien 2021/22 wäre diese Wette nicht durchgegangen. Zuhause sogar nur in einem von sieben Fällen.
Eines der Erfolgsrezepte von Oliver Glasner in den letzten Wochen war definitiv die eingespielte erste Elf, die von Spiel zu Spiel auf ein bis maximal zwei Positionen verändert wurde. Am Samstag rechnen wir erneut mit wenigen Wechseln in der Startformation. Für den angeschlagenen Jakic könnte Rode ins Team rutschen. Der gesperrte Tuta wird durch Hinteregger ersetzt. Offensiv hingegen vertraut der österreichische Coach auf Rafael Borré, der zuletzt immer besser in Fahrt kam.
Voraussichtliche Aufstellung von Frankfurt:
Trapp – Hinteregger, Hasebe, Ndicka – Sow, Rode – Chandler, Lindström, Kamada, Kostic – Borré
Letzte Spiele von Frankfurt:
Mainz – Statistik & aktuelle Form
„Die Mainzer machen Spaß“ – so bewertet Kommentatoren-Legende Carsten Fuß in der neuesten Beidfüßig-Folge auf YouTube die letzten Spiele der Rheinhessen, insbesondere aber den forschen Auftritt der Nullfünfer in der Allianz Arena vor einer Woche, der jedoch nicht mit einem Punkt belohnt wurde. Drei Zähler verbuchte die Mannschaft von Trainer Bo Svensson dafür unter der Woche im Heimspiel gegen die Hertha, das souverän mit 4:0 siegreich gestaltet werden konnte.
Nun geht es aus Sicht des FSV darum, auch auswärts mehr Konstanz in die eigenen Leistungen zu bringen. Mit einer Bilanz von zwei Siegen, keinem Remis und fünf Niederlagen ist die Bilanz in der Fremde nicht mal ansatzweise mit der starken Ausbeute im heimischen Stadion zu vergleichen. Folgerichtig fällt es uns schwer, zwischen Frankfurt und Mainz die Quoten auf einen Auswärtscoup der Rheinhessen anzupreisen.
Zeigt Mainz das Auswärtsgesicht?
Unter anderem auch, weil die Mainzer einen im Eintracht-Absatz aufgeführten Negativwert sogar noch toppen. Während der kommende Gegner in fünf Spielzeiten in Folge am 17. Spieltag nicht gewinnen konnte, wartet der FSV gar seit sieben Partien am letzten Spieltag der Hinrunde auf einen Dreier. Aus besagten Gründen droht die dritte Auswärtsniederlage in Folge – erstmals übrigens unter Bo Svensson.
Weil die Rot-Weißen über die gesamte Saison hinweg aber einen guten Eindruck hinterlassen haben, momentan auf Platz sechs rangieren und unter ihrem dänischen Coach das – gemessen an den Siegen – beste Kalenderjahr seit 2010 spielen, weichen wir dennoch auf den Tor-Markt aus und prophezeien eine Begegnung, in der beide Teams zum Torerfolg kommen. In gleich acht der letzten zehn Bundesligaspiele mit FSV-Beteiligung hätte sich das „BTS“ bezahlt gemacht. Seit dem 25. September blieben Onisiwo, Burkhardt und Co. nicht mehr ohne eigenen Treffer im Oberhaus.
Kohr, Lucoqui und St. Juste fehlen verletzungsbedingt. Ansonsten sind aber alle Mann an Bord, so auch die zuvor erwähnten Offensivasse. Onisiwo war an vier der letzten fünf Mainzer Tore gegen Frankfurt beteiligt (zwei Tore, zwei Vorlagen). U21-Nationalmannschaftskapitän Burkardt spielt indes ohnehin eine sensationelle Saison, die ihn auf vielen Notizblöcken deutscher Topteams ganz nach oben katapultiert haben dürfte.
Voraussichtliche Aufstellung von Mainz:
Zentner – Bell, Hack, Niakhaté – Widmer, Stach, Aaron – Barreiro, J.-S. Lee – Burkardt, Onisiwo
Letzte Spiele von Mainz:
Unser Frankfurt – Mainz Tipp im Quotenvergleich 18.12.2021 – Treffen beide
Buchmacher |
---|
Frankfurt – Mainz Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Zum 27. Mal steigt das Rhein-Main-Derby in der Bundesliga. Der Großteil der bisherigen Aufeinandertreffen (zehn Spiele) endeten bislang unentschieden. Die Frankfurter behielten in sieben Partien die Oberhand; Mainz feierte sogar neun Siege. Von den letzten drei Gastauftritten in der Finanzmetropole haben die Nullfünfer kein einziges verloren. In der Vorsaison trennten sich die Nachbarn (geografisch und tabellarisch) in Frankfurt mit einem 1:1-Remis. In Mainz gewann die SGE mit 2:0.
Statistik Highlights für Frankfurt gegen Mainz
Wettbasis-Prognose & Frankfurt – Mainz Tipp
Der Tabellensiebte empfängt den Sechsten. Zwei formstarke Teams stehen sich am Samstagnachmittag in einem Derby gegenüber. Frankfurt trifft auf Mainz. Die Wettquoten lassen dabei eine Favoritenrolle des Gastgebers vermuten, der 15 Punkte aus den letzten sechs Spielen holte und momentan – gemeinsam mit der TSG Hoffenheim – die Mannschaft der Stunde in der Bundesliga ist.
Nun wartet mit dem FSV Mainz allerdings ein Gegner, dessen Ausbeute sich im Spieljahr 2021/22 ebenfalls sehr gut sehen lassen. Auswärts allerdings musste die Svensson-Elf schon fünf Niederlagen hinnehmen, weshalb wir hinsichtlich einer Wette auf die doppelte Chance X2 oder eines Auswärtssieges eher skeptisch sind. Der Heimdreier bleibt daher die präferierte Wahl auf dem Drei-Weg-Markt.
- Frankfurt wartet seit drei Heimspielen auf einen Sieg gegen Mainz
- Die Mainzer könnten erstmals unter Svensson drei Auswärtsspiele in Serie verlieren
- Das Glasner-Team gewann fünf der letzten sechs Bundesligamatches
- Mainz hat seit sieben Jahren am 17. Spieltag nicht mehr gewonnen
- Karim Onisiwo war an vier der letzten fünf FSV-Tore gegen die Eintracht beteiligt
Den ansprechendsten Value vermuten wir zwischen Frankfurt und Mainz aber im Tipp auf „Beide treffen“. In 13 von 16 Hinrundenspielen wäre das „BTS“ in Spielen mit SGE-Beteiligung durchgegangen. Die Mainzer indes haben seit Mitte September in jedem Bundesligamatch getroffen. In acht der letzten zehn Partien setze es auch immer mindestens ein Gegentor. Bei Betway finden wir eine 1.65 vor, die wir mutig mit sieben Units anspielen würden.
Wer unsere zwei Tendenzen miteinander kombinieren möchte, kann bei Bet365 eine 4.33 für den Heimsieg & Tore auf beiden Seiten anspielen. Auch Bwin bietet einen sogenannten Wettkonfigurator an, mit dem sich entsprechende Märkte perfekt zusammensetzen lassen. Sollten Sie dies ausprobieren wollen, empfehlen wir überdies noch den spannenden Bwin Bonus im Dezember 2021.
Bochum vs. Union Berlin, 18.12.2021 – Wettbasis.com Analyse
Frankfurt vs. Mainz – beste Quoten Bundesliga
Sieg Frankfurt: 2.35 @AdmiralBet
Unentschieden: 3.60 @ComeOn
Sieg Mainz: 3.10 @Bwin
Frankfurt – Mainz – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.72 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.10 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365