In der kommenden Nacht gehen sechs Partien in der NBA über die Bühne. Im Osten stehen sich am 23.12.2021 unter anderem Atlanta und Orlando sowie Boston und Cleveland gegenüber. Der Meister aus Milwaukee bekommt zudem Besuch aus Houston. Spannung verspricht ebenso der kalifornische Schlagabtausch zwischen Sacramento und Los Angeles Clippers.
Inhaltsverzeichnis
-
NBA Tipps & Prognosen 22.12.2021
Atlanta Hawks vs. Orlando Magic - 23. Dezember, 01:30 Uhr
Boston Celtics vs. Cleveland Cavaliers - 23. Dezember, 01:30 Uhr
Chicago Bulls vs. Toronto Raptors - 23. Dezember, 02:00 Uhr
Milwaukee Bucks vs. Houston Rockets - 23. Dezember, 02:00 Uhr
Oklahoma City Thunder vs. Denver Nuggets - 23. Dezember, 02:00 Uhr
Sacramento Kings vs. Los Angeles Clippers - 23. Dezember, 04:00 Uhr
Welchen Teams die Buchmacher wiederum die größten Chancen auf den Gewinn des Titels in der 75. Saison zusprechen, lässt sich leicht mit einem Blick auf die NBA Meister Wettquoten abklären!
NBA Tipps & Prognosen 22.12.2021
Atlanta Hawks vs. Orlando Magic – 23. Dezember, 01:30 Uhr
Die Hawks haben die vergangenen sechs Duelle mit Orlando gewonnen. Aktuell läuft es aber vor allem in den Heimspielen nicht: Seit genau einem Monat konnte auf eigenem Terrain kein Sieg mehr verbucht werden – stattdessen kassierten die Mannen von Coach Nate McMillan sechs aufeinanderfolgende Pleiten.
Dies liegt vor allem an einer teilweise desolat agierenden Defensive: In drei der vergangenen vier Heimpleiten wurden wenigsten 130 Punkte für die jeweiligen Gegner wie Charlotte oder Houston zugelassen und dies ohne Overtime! Wenig erfreulich aus Sicht der Gastgeber ist ferner, dass Trae Young nicht mitwirken kann.
Der zweitbeste Scorer der NBA muss wegen einer Quarantänemaßnahme passen. Für das Duell zwischen den Atlanta Hawks und Orlando Magic zielt der Tipp daher auf weniger als 111.5 Punkte durch die Gastgeber ab, obwohl sie zugegebenermaßen gegen den Drittletzten im defensiven Rating der NBA antreten und die Gäste ebenso nicht wenige Ausfälle verzeichnen.
Für die Vorhersage spricht aber auch, dass De’Andre Hunter, der einen saisonalen Schnitt von knapp elf Punkten bei den Hawks aufweist, weiterhin wegen einer Handgelenkverletzung außer Gefecht ist.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Atlanta < 111.5 Punkte – 1.90 @Bet365
Boston Celtics vs. Cleveland Cavaliers – 23. Dezember, 01:30 Uhr
Boston und die Cavs standen sich in dieser Saison bereits zweimal gegenüber. Im ersten Duell Mitte November erreichte Cleveland einen knappen 91:89-Heimsieg. Zwei Tage später konnten sich die Celtics aber mit einem 98:92-Erfolg, ebenfalls in Ohio, revanchieren.
Im kommenden Game können die Bostoner außerdem auf den Heimvorteil bauen: Seit sechs Partien im heimischen TD Garden wurden ausschließlich Siege gegen Cleveland verbucht! Grundsätzlich ließ die Heimstärke demgegenüber zuletzt nach.
So kassierten die Hausherren jüngst eine Pleite gegen die Sixers und die Siegquote in den Heimspielen liegt nur noch bei einem Wert von rund 57 Prozent. Aufgrund der angespannten personellen Lage bei Boston, lässt sich aktuell auch eine veränderte Starting Five beobachten. In dieser lief im vergangenen Game erstmals in dieser Saison Enes Freedom auf.
Der frischgebackene US-Bürger, der seine neue Staatsbürgerschaft gleich mit einer Namensänderung feierte, konnte hierbei durchaus überzeugen. So lieferte der Center ein Double-Double bei den Punkten und Rebounds ab.
Die Gäste sind demgegenüber das Team der Stunde in der Eastern Conference: Seit sechs Spielrunden wurden ausschließlich Siege eingefahren! Für das Aufeinandertreffen der Boston Celtics und Cleveland Cavaliers am 23.12.2021 sind Prognosen auf einen Auswärtssieg oder eine allenfalls knappe Niederlage der formstarken Gäste mit maximal fünf Punkten an Differenz überlegenswert.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Cleveland (+5.5) – 1.91 @Unibet
Chicago Bulls vs. Toronto Raptors – 23. Dezember, 02:00 Uhr
Die Raptors nutzen zuletzt die Gunst der Stunde und setzten sich klar mit 119:100 gegen den Tabellenzweiten Golden State Warriors in der Western Conference durch. Allerdings traten der Gegner nur mit einer besseren B-Mannschaft ohne den “Chefkoch” an, weshalb der Sieg relativiert werden muss.
Andererseits war es bereits der fünfte Triumph in der Rückschau auf die vergangenen sieben Ligaspiele – doch alle Erfolge wurden zu Hause eingefahren. Gegen Chicago lief es in der jüngeren Vergangenheit zudem nicht erfolgreich: Seit vier Vergleichen warten die Gäste bei dieser Paarung auf den nächsten Sieg.
Die Hausherren müssen ferner zwar ohne Zach LaVine in der Offensive auskommen, doch die 133 Punkte im letzten Game gegen Houston haben aufgezeigt, dass sie dennoch treffsicher unterwegs sind. Vor allem DeMar DeRozan überzeugt: 26.8 Punkte liefert der Small Forward durchschnittlich pro Game ab – fünftbeste Bilanz aller Spieler in der NBA!
Für das Game zwischen den Chicago Bulls und Toronto Raptors sind Tipps auf einen Heimsieg mit mindestens zehn Punkten Differenz eine gute Idee.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Chicago (-9.5) – 1.84 @Unibet
Milwaukee Bucks vs. Houston Rockets – 23. Dezember, 02:00 Uhr
Die Bucks und Rockets standen sich bereits vor rund zwei Wochen in Texas gegenüber. Damals erzielte der Champion einen 123:114-Sieg im Toyota Center. Nun dürfte die Angelegenheit für die Gastgeber gegen den Letzten in der Western Conference aber schwieriger werden.
Der Grund für diese Einschätzung ist der dezimierte Kader. Neben dem zweifachen MVP Giannis Antetokounmpo fehlen weitere wichtige Spieler wie Middleton, Lopez oder DiVincenzo.
Beim Game der Milwaukee Bucks gegen die Houston Rockets am 23.12.2021 stellen Prognosen auf einen Auswärtssieg, inklusive eines Handicaps von + 9.5 Punkten für die Gäste, die erste Wahl der Wettbasis dar.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Houston (+9.5) – 1.90 @Bet365
Neu mit deutscher Lizenz: Happybet
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Oklahoma City Thunder vs. Denver Nuggets – 23. Dezember, 02:00 Uhr
OKC wird der Begegnung mit gemischten Gefühlen entgegensehen: Nur zwei der vergangenen 14 Duelle in der regulären Spielzeit und Pre-Season konnten siegreich bestritten werden. Zuletzt zeigte die Formkurve bei Oklahoma aber nach oben: Gegen Memphis und die Clippers wurden jüngst Siege eingefahren.
Denver reist demgegenüber mit personellen Sorgen an. Mehr als ein halbes Dutzend an Spielern ist verletzt. Selbst ohne Covid19-Erkrankungen ist somit die personelle Lage bei den Gästen angespannt. Für den Schlagabtausch zwischen Oklahoma City Thunder vs Denver Nuggets lässt sich in den Quoten auf mehr als 50.5 Punkte, Rebounds und Assists durch Jokic Value verorten.
Der amtierende MVP ist durch die personelle Lage bei den Gästen besonders gefordert. Dass er aber in allen drei Bereichen stark aufspielt, zeigt seine Bilanz von schon sechs Triple-Doubles auf – gemeinsam mit Dejounte Murray von den Spurs aus San Antonio stellt dies die höchste Ausbeute in der NBA dar.
Zudem übertraf er die ausgewählte Grenze bereits in zwei der vergangenen vier Partien und dies mit Werten von 60 und 56 recht deutlich.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: N. Jokic > 50.5 Punkte, Rebounds & Assists – 1.83 @Bet365
Sacramento Kings vs. Los Angeles Clippers – 23. Dezember, 04:00 Uhr
Sacramento wird sich auf die Clippers durchaus freuen: Gegen den kalifornischen Nachbarn lief es in der jüngeren Vergangenheit stets erfolgreich: So wartet LA seit vier Duellen auf den nächsten Sieg, wobei aber eine Begegnung nur in der Pre-Season über die Bühne ging. Dennoch kann die Statistik den Hausherren Mut machen.
Allerdings sind aktuell zahlreiche Spieler in einer Quarantäne, weshalb die Leistungsstärke des Kaders von Coach Alvin Gentry als geschwächt bezeichnet werden muss. Dies gilt zwar in Abstrichen auch für die Gäste, doch diese haben zumindest Paul George wieder an Bord.
Wettanbieter im Test!
Ohne den verletzten Kawhi Leonard ist “PG13” in dieser Saison der Leader und dieser Rolle wird er auch gerecht: Bei seiner Rückkehr nach fünf verpassten Spielen im vergangenen Game gegen San Antonio steuerte er die meisten Punkte auf dem Court bei. Außerdem legte er vereinsintern die meisten Assists auf.
Für das Aufeinandertreffen der Sacramento Kings und LA Clippers sind daher Wettquoten auf mehr als 38.5 Punkte, Rebounds und Assists durch “Playoff P” eine Überlegung wert.
Zwar übertraf er die Grenze mit einem Wert von 37 nicht bei seinem Comeback, doch in dem Game gegen San Antonio absolvierte er nur 31 Spielminuten und es ist zu erwarten, dass George nun wieder eine höhere Spielzeit zugesprochen bekommt – sein saisonaler Wert lieg diesbezüglich bei knapp 36 Spielminuten.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: P. George > 38.5 Punkte, Rebounds & Assists – 1.95 @Bet365