Schon seit der zweiten Saison im Jahr 1947 stellen die NBA Christmas Games ein Highlight der jährlichen Spielzeit dar. Auch 2021 gehen fünf besonders reizvolle Paarungen zu Weihnachten über die Bühne. Den Anfang um 18:00 Uhr am 25.12.2021 machen die Knicks gegen Atlanta.
Hierbei kommt es zu einer Neuauflage der ersten Runde der vergangenen Playoffs im Osten, als die Hawks die Basketballer aus “Big Apple” bezwangen. Für “Hotlanta” ist es zudem das erste Auflaufen bei den NBA Christmas Games seit 32 Jahren! Im zweiten Spiel ab 20:30 Uhr am 25. Dezember geht der Meister aus Milwaukee an den Start.
Inhaltsverzeichnis
-
NBA Tipps & Prognosen 25.12.2021
New York Knicks vs. Atlanta Hawks - 25. Dezember, 18:00 Uhr
Milwaukee Bucks vs. Boston Celtics - 25. Dezember, 20:30 Uhr
Phoenix Suns vs. Golden State Warriors - 25. Dezember, 23:00 Uhr
Los Angeles Lakers vs. Brooklyn Nets - 26. Dezember, 02:00 Uhr
Utah Jazz vs. Dallas Mavericks - 26. Dezember, 04:00 Uhr
Die Bucks empfangen den Rekordchampion aus Boston! Erstmals seit zwölf Jahren laufen anschließend die Phoenix Suns gegen die Golden State Warriors auf. Das dritte Duell startet um 23:00 Uhr und die Fans dürfen sich neben dem “Chefkoch” auf weitere Stars wie Chris Paul oder Devin Booker freuen!
Das vorletzte Aufeinandertreffen sieht den Schlagabtausch der Lakers und Nets in LA am 26.12.2021 ab 02:00 Uhr vor und abgeschlossen wird das Lineup der Extraklasse zwei Stunden später mit der Paarung zwischen Utah Jazz und Dallas Mavericks.
Für alle NBA Christmas Games 2021 werden folgend aktuelle Tipps und Quoten vorgestellt! Jede der Begegnungen lässt sich außerdem live auf DAZN verfolgen.
NBA Tipps & Prognosen 25.12.2021
New York Knicks vs. Atlanta Hawks – 25. Dezember, 18:00 Uhr
Die Knicks weisen von allen Franchises in der NBA die meisten Christmas-Games auf. Satte 53 Stück haben sie schon absolviert und mit den Duellen gegen die Philadelphia 76ers (12) sowie Boston (8) sind sie auch jeweils Teil der am meisten gespielten Paarungen. Allerdings fällt die Siegquote bei den Christmas-Spielen mit 41,5 Prozent eher bescheiden aus.
Setze 10€ und erhalte gratis eine 10€ Livewette!
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Auch das vorerst letzte Game dieser Art gegen Milwaukee vor drei Jahren ging mit 98:111 verloren. Darüber hinaus haben die New Yorker in dieser Spielzeit noch nicht an die guten Leistungen aus dem Vorjahr angeknüpft. Lediglich der viertletzte Platz wird in der Eastern Conference belegt und in der Generalprobe für das Christmas Game setzte es am Freitag eine Heimpleite gegen Washington.
Die Gäste agieren aber nicht viel besser: Als Zehnter haben sie wie die Hausherren jede Menge Luft nach oben. Schmerzhaft ist vor allem der Ausfall von Trae Young, dem zweitbesten Scorer der NBA mit durchschnittlich 27,3 Punkten. Des Weiteren verletzte sich im letzten Game, das gegen die Sixers gewonnen wurde, Cam Reddish.
Der Small Forward lieferte in der Partie in Philadelphia noch die meisten Punkte seines Teams ab, doch muss nun ebenso passen. Angesichts der schwierigen personellen Lage bei den Gästen und dem Heimvorteil der Thibodeau-Elf beinhaltet beim Duell der New York Knicks gegen Atlanta Hawks am 25. Dezember um 18:00 Uhr der Tipp einen Heimsieg.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: New York Knicks – 1.60 @Betway
Milwaukee Bucks vs. Boston Celtics – 25. Dezember, 20:30 Uhr
Die Bucks müssen derzeit auf den zweifachen MVP Giannis Antetokounmpo verzichten. Der “Greek Freak” befindet sich wie so viele Spieler aktuell im Pandemie-Protokoll. Durch den Ausfall des momentan viertbesten Scorers (27,0) und sechststärksten Rebounders (11,6) der Liga sind die Hausherren natürlich geschwächt.
Obendrein fehlen weitere Stützen des Teams wie der verletzte Brook Lopez auf der Fünf oder Donte DiVincenzo. Letztgenannter Shooting Guard muss wie Antetokounmpo wegen einer Quarantänemaßnahme passen.
Die Gastgeber werden demgegenüber auf den Heimbonus setzen: Vor eigener Kulisse weisen sie die drittbeste Heimbilanz in der Eastern Conference mit knapp 69 Prozent an Siegen auf (11-5).
Boston ist seinerseits bisher eher auswärtsschwach aufgetreten, doch die grundsätzliche Formkurve zeigte zuletzt nach oben. So konnten jüngst die ebenfalls sehr formstarken Cleveland Cavaliers geschlagen werden und gegen den Champion setzte sich die Truppe von Coach Ime Udoka in dieser Spielzeit bereits zweimal auf eigenem Terrain durch.
Auch das letzte Gastspiel im Fiserv Forum im vergangenen März entschieden die Basketballer aus Bean Town für sich. Beim Kräftemessen der Milwaukee Bucks und Boston Celtics am 25. Dezember umfasst die Prognose einen Auswärtssieg.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Boston Celtics – 2.50 @Betway
Phoenix Suns vs. Golden State Warriors – 25. Dezember, 23:00 Uhr
Die Warriors haben gehofft, dass Klay Thompson sein langersehntes Comeback eventuell bei den Christmas Games der NBA 2021 geben könnte, doch etwas müssen sich die Fans des sechsfachen Meister doch noch gedulden.
Im kommenden Monat wird es aber so weit sein und dann wird die Liga ganz genau hinschauen, denn die Truppe von Headcoach Steve Kerr ist selbst ohne den Topspieler bisher extrem gut unterwegs. Abzulesen am zweiten Platz im Westen und einen großen Verdienst hieran hat Stephen Curry, der “Splash Brother” von Thompson.
Der 33-Jährige holte sich kürzlich beim Gastspiel in New York den Titel des besten Dreier-Schützen in der Geschichte der NBA, als er Ray Allen überrundete.
Phoenix hat bis dato gleichermaßen überzeugt: Die Niederlage in den letztjährigen NBA-Finals hat nur zum Beginn der Saison Spuren hinterlassen, doch mittlerweile funktioniert das Team aus dem Valley schon wieder bestens. Im Westen wird nicht weniger als der erste Platz eingenommen und die Topspieler wie Booker, Paul und Ayton sind alle an Bord.
Speziell das kürzliche Comeback von Booker ist für die Gastgeber ein Pluspunkt. Mit dem treffsicheren Shooting Guard an Bord ist die Offensive nun wieder deutlich gefährlicher und mit “Book” in der Starting Five haben die Gastgeber seit 20 Partien nicht mehr verloren!
Für das Duell der Phoenix Suns vs. Golden State Warriors sind daher Wett-Tipps auf einen Heimsieg eine gute Idee. Die Teams bewegen sich spielerisch zwar auf Augenhöhe, doch der Heimbonus ist aufseiten der Mannen von Coach Monty Williams und sollte wie schon im kürzlichen Heimspiel gegen die Warriors den Ausschlag zugunsten der Hausherren geben.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Phoenix Suns – 1.53 @Unibet
Los Angeles Lakers vs. Brooklyn Nets – 26. Dezember, 02:00 Uhr
Brooklyn hat seit Kurzem den notorischen Impfskeptiker Kyrie Irving im Kader zurück und im anstehenden Christmas-Game in LA kann “Uncle Drew” auch auflaufen. In den Heimspielen der Nets ist dies bekanntermaßen nicht der Fall, da die aktuellen Regelungen im “Big Apple” nicht geimpften Spielern das Betreten des Courts verbieten.
Des Weiteren wird man bei den Nets einmal mehr auf Kevin Durant hoffen. Allerdings befindet sich der “Slim Reaper” im Pandemie-Protokoll, weshalb sein Auflaufen nicht sicher ist. Aufgrund der schwierigen personellen Lage bei Brooklyn fiel auch schon das letzte Game der Nets gegen die Portland Trail Blazers aus.
Zumindest kehrt James Harden auf den Court zurück. “The Beard” verpasste jedoch die letzten vier Spiele und wird somit eventuell noch etwas Anlaufzeit benötigen, bevor er wieder bei 100 Prozent seiner Leistungsstärke ist.
Auch die Lakers treten mit personellen Sorgen an: Anthony Davis muss passen und eine Reihe von weiteren Stammkräften befindet sich ebenfalls in Quarantänemaßnahmen. Wie stark dies die Mannschaft von Headcoach Frank Vogel beeinträchtigt, ließ sich zuletzt reihenweise beobachten.
So weisen die Hausherren eine Serie von vier Niederlagen auf und kassierten in der Nacht auf Freitag einen Blowout vor eigener Kulisse gegen die San Antonio Spurs. Beim Aufeinandertreffen der Brooklyn Nets und Los Angeles Lakers sind somit die Wettquoten auf weniger als 223,5 Punkte interessant.
Normalerweise wäre das Game ein Leckerbissen für Fans des gepflegten Spalding-Sports. Doch aufgrund der widrigen Begleitumstände auf beiden Seiten wird das Game im Staples Center, der bald nach 22 Jahren in Crypto.com Arena umgetauft wird, den hohen Erwartungen wohl nicht gerecht werden.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: unter 223.5 Punkte – 1.90 @Bet365
Utah Jazz vs. Dallas Mavericks – 26. Dezember, 04:00 Uhr
Utah hat schon sieben Mal ein Christmas Game bestritten und die Ausbeute kann sich sehen lassen: Nur zwei der Begegnungen gingen verloren. Hierdurch ergibt sich eine Siegquote von rund 71 Prozent und diese wird allein von Portland und Miami getoppt! Auch aktuell läuft es bei den Basketballern aus dem Mormonenstaat.
In der Western Conference wird der dritte Platz eingenommen und ligaweit weist Utah die beste Offensive auf. Rund 117 Punkte bewerkstelligen die Hausherren auf 100 Possessions. Dallas reist seinerseits mit enormen personellen Sorgen an – unter anderem kann sehr wahrscheinlich Luka Doncic (Pandemie-Protokoll) nicht auflaufen.
Gegen die Gäste spricht on top ihre verheerende Auswärtsbilanz bei dieser Paarung: Nur einer der vergangenen zehn Auftritte in Salt Lake City endete mit einem Sieg.
Alle Infos zum Betway Bonus
Für das Christmas Game zwischen Utah Jazz und Dallas Mavericks am 26.12.2021 lässt sich aufgrund der bärenstarken Offensive der Snyder-Truppe in den Quoten auf einen Heimerfolg mit mindestens elf Punkten an Unterschied Value verorten.
Lohnenswert ist auch ein Blick auf die NBA Meister Quoten auf der Wettbasis, um sich schnell einen Überblick über die verfügbaren Offerten der Buchmacher hinsichtlich des Gewinns der 75. Saison in der NBA zu verschaffen!
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Utah Jazz (-10.5) – 1.86 @Bet365