In der kommenden Nacht sieht der Spielplan in der NBA am 28. Dezember sieben Duelle vor! Hierbei wollen sich unter anderem die Mannen aus Utah gegen San Antonio für eine kürzliche Pleite revanchieren. Des Weiteren treffen die Timberwolves auf ihren Angstgegner aus Boston, den sie in den vergangenen neun Aufeinandertreffen nicht bezwingen konnten.
Inhaltsverzeichnis
-
NBA Tipps & Prognosen 27.12.2021
Charlotte Hornets vs. Houston Rockets - 28. Dezember, 01:00 Uhr
Atlanta Hawks vs. Chicago Bulls Grizzlies - 28. Dezember, 01:30 Uhr
Minnesota Timberwolves vs. Boston Celtics - 28. Dezember, 02:00 Uhr
San Antonio Spurs vs. Utah Jazz - 28. Dezember, 02:30 Uhr
Phoenix Suns vs. Memphis Grizzlies - 28. Dezember, 03:00 Uhr
Portland Trail Blazers vs. Dallas Mavericks - 28. Dezember, 04:00 Uhr
Los Angeles Clippers vs. Brooklyn Nets - 28. Dezember, 04:30 Uhr
Lohnenswert ist ferner ein Blick auf die NBA Meister Quoten auf der Wettbasis, um sich schnell über die verfügbaren Notierungen der Buchmacher für die Favoriten hinsichtlich des Titelgewinns zu informieren!
NBA Tipps & Prognosen 27.12.2021
Charlotte Hornets vs. Houston Rockets – 28. Dezember, 01:00 Uhr
Die Rockets und Hornets standen sich bereits vor gut vier Wochen in Houston gegenüber und das Game endete nach Overtime zugunsten der Texaner. Houston konnte durch den Sieg eine Serie von drei Pleiten am Stück bei dieser Paarung stoppen.
Die Hausherren streben nun also eine Revanche für die kürzliche Pleite an und die Chancen hierauf stehen gut. Mit LaMelo Ball ist der amtierende “Rookie of the Year” seit einigen Spielen wieder an Bord und seine durchschnittliche Ausbeute im Dezember liegt bei stattlichen 21.8 Punkten pro Game. Damit übertrifft er seinen saisonalen Wert von 19.9 recht deutlich.
Demgegenüber reisen die Gäste mit drei Pleiten am Stück an und präsentieren sich auswärtsschwach. Lediglich Portland weist in der Tabelle der Western Conference weniger Siege als die Texaner auf. Für das Aufeinandertreffen der Charlotte Hornets und Houston Rockets im Spectrum Center zielt der Tipp auf mehr als 21.5 Punkte durch LaMelo Ball auf Seiten der Gastgeber ab.
Dafür spricht auch die Heimstärke der Hausherren: Lediglich Miami, Chicago und Milwaukee siegen zu Hause im Osten häufiger. Hierbei tritt Ball in der Regel stärker als in der Fremde auf: Abzulesen an durchschnittlich 22.1 Punkten in den Heimspielen gegenüber 18.7 Zählern in den Auswärtspartien.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: LaMelo Ball > 21.5 Punkte – 1.90 @Bet365
Atlanta Hawks vs. Chicago Bulls Grizzlies – 28. Dezember, 01:30 Uhr
Die Hawks können der Begegnung aus einem statistischen Blickwinkel entspannt entgegensehen: Seit drei Aufeinandertreffen mit den Bulls wurde stets ein Erfolg mit zumindest elf Punkten an Vorsprung erzielt! Aktuell müssen sie jedoch auf den zweitbesten Scorer der NBA in der Person von Trae Young verzichten.
Da auch einige weitere Stammkräfte bei den Gastgebern fehlen, sind beim Game der Atlanta Hawks gegen die Chicago Bulls in der State Farm Arena Prognosen auf einen komfortablen Auswärtssieg des Tabellenzweiten im Osten mit mindestens sieben Punkten an Vorsprung eine gute Idee.
Zwar bestreiten die Gäste ein Back-to-back, doch selbst der hieraus resultierende körperliche Nachteil dürfte an der Überlegenheit der Basketballer aus Windy City nichts ändern. Hierfür spricht auch der zuletzt schwache Auftritt der Gastgeber beim Christmas Game in New York, als man sich gegen die Knicks eine Pleite einhandelte.
Außerdem kehrte beim jüngsten Sieg der Bulls gegen Indiana in der vergangenen Nacht Top-Scorer Zach LaVine in den Kader zurück und erzielte ohne größeren Anzeichen von fehlender Spielpraxis mit 32 Punkten gleich wieder die höchste Punkteanzahl aller Akteure auf dem Court.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Chicago Bulls (-6.5) – 1.98 @Unibet
Minnesota Timberwolves vs. Boston Celtics – 28. Dezember, 02:00 Uhr
Die Bostoner sind für die Timberwolves ein echter Angstgegner: Seit bald sechs Jahren haben sie nicht mehr gegen Rekordmeister gewonnen! Stattdessen mussten nicht weniger als neun Pleiten verbucht werden. Zumindest gehen die Hausherren aber schon einmal ausgeruhter in die Begegnung, als der Gegner.
Der Grund ist das Christmas Game der Bostoner am vergangenen Samstagabend in Milwaukee. Gegen die Bucks wurde eine schmerzhafte Pleite verbucht. Obwohl die Truppe von Coach Ide Udoka zwischenzeitlich mit 19 Punkten in Front lag, wurde das Spiel noch aus der Hand gegeben.
Einmal mehr zeigte sich die Schwäche der Gäste in der Crunchtime. Beim Schlagabtausch der Minnesota Timberwolves und Boston Celtics am 28.12.2021 umfasst der Tipp dennoch einen Auswärtssieg mit wenigstens neun Punkten an Differenz, da die Gastgeber ohne ihren besten Akteur Karl-Anthony Towns auskommen müssen.
Der Center befindet sich, so wie weitere Spieler der Hausherren, im Covid19-Protokoll der NBA.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Boston Celtics (-8.5) – 1.91 @Bwin
Sportwetten.de: Willkommensbonus!
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
San Antonio Spurs vs. Utah Jazz – 28. Dezember, 02:30 Uhr
Utah hat mit dem Gegner noch eine Rechnung offen: Im ersten Saisonduell vor zehn Tagen Wochen musste der Tabellendritte eine überraschende wie auch knappe 126:128-Heimpleite gegen die Auswahl von Headcoach Gregg Popovich hinnehmen. Die Gäste können bei diesem Unterfangen auf die beste Offensive und ihre Auswärtsstärke setzen.
Erst drei ihrer 13 Gastspiele in dieser Saison gingen verloren. Allerdings sind die Spurs gut aufgelegt: Beim kürzlichen Trip an die Westküste wurden unter anderem die Clippers und Lakers aus LA jeweils klar in der Gestalt eines Blowouts mit 24 und 28 Punkten besiegt.
Auch die Generalprobe für die kommende Partie gelang: Hierbei wurden die Pistons in der vergangenen Nacht deutlich mit 144:019 geschlagen. Für das Game der San Antonio Spurs gegen Utah Jazz am 28. Dezember lässt sich in den Quoten auf einen Heimsieg oder eine Niederlage der Gastgeber mit maximal sieben Punkten an Differenz guter Value verorten.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: San Antonio (+7.5) – 1.91 @Bwin
Phoenix Suns vs. Memphis Grizzlies – 28. Dezember, 03:00 Uhr
Phoenix und Memphis begegnen sich in der laufenden Spielzeit zum zweiten Mal. Den ersten Vergleich entschieden die Korbballjäger aus dem Valley auswärts sehr deutlich für sich. Am Ende hatte die Truppe von Headcoach Monty Williams stattliche 25 Punkte an Vorsprung.
Außerdem erreichte der Vizemeister den dritten Sieg am Stück bei dieser Paarung. In der Generalprobe für den zweiten Schlagabtausch mit den Grizzlies musste Phoenix aber eine Pleite im Christmas Game gegen die Warriors verbuchen. Hierdurch endete eine Serie von 20 Spielen ohne Niederlage, wenn Devin Booker in der Starting Five vertreten war.
Die Gäste mussten einen Tag später in Sacramento eintreten, weshalb sie ein Back-to-back bestreiten. Für die Begegnung im Foodprint Center zwischen den Phoenix Suns und Memphis Grizzlies stellen Wett-Tipps auf mehr als 23.5 Punkte durch Devin Booker die erste Wahl der Wettbasis dar.
Der Shooting Guard hat nach seinem Off-Day im Christmas Game mit fünf erfolgreichen Würfen von 19 Versuchen aus dem Feld gegen die Warriors etwas gutzumachen.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Devin Booker > 23.5 Punkte – 1.86 @Bet365
Portland Trail Blazers vs. Dallas Mavericks – 28. Dezember, 04:00 Uhr
In Portland hat man an das letzte Aufeinandertreffen im vergangenen März mit Dallas keine guten Erinnerungen, da sich die Trail Blazers einen veritablen Blowout mit 40 Punkten an Differenz vor eigener Kulisse einhandelten.
Einmal mehr konnte vor allem Luka Doncic auf Seiten der Mavs nicht gestoppt werden: Der Slowene erzielte 37 Punkte und in der Rückschau auf die vergangenen drei Duelle kommt der “Matador” sogar auf einen durchschnittlichen Wert von 39.66 Punkten! Aktuell wird Doncic aber passen müssen, sowie eine ganze Reihe weiterer Spieler der Mavericks.
Hinsichtlich einer erfolgreichen Revanche können zudem die jüngsten Auftritte von Damian Lillard den Gastgebern Mut machen. “Logo Lillard” erzielte in den vergangenen drei Spielen stets mindestens 32 Punkte.
Sein Formaufschwung lässt sich auch an seiner durchschnittlichen Ausbeute von 31.7 Punkten in den absolvierten Spielen im Dezember erkennen. Zum Vergleich: Im November kam Lillard im Schnitt auf 22.8 und im Oktober auf 18.3 Punkte!
Außerdem gehen die Hausherren frischer in das Game, da ihr eigentlich am vergangenen Freitag angesetztes Duell mit den Nets wegen der desolaten personellen Lage in Brooklyn abgesagt wurde. Demgegenüber verloren die Gäste ihr Christmas Game gegen Utah in der Nacht von Samstag auf Sonntag.
Für das Spiel der Portland Trail Blazers gegen die Dallas Mavericks im Moda Center sind die Quoten auf einen Heimsieg recht interessant.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Portland Trail Blazers – 2.00 @Bwin
Los Angeles Clippers vs. Brooklyn Nets – 28. Dezember, 04:30 Uhr
Den Abschluss der NBA Spiele am 28.12.2021 stellt der Vergleich der Clippers mit den Nets im Staples Center dar. Die letzten drei Duelle gewannen stets die Gäste aus dem Big Apple und zwei dieser Erfolge gelangen auswärts.
Die Hausherren werden dennoch auf den Heimbonus setzen: So liegen die Siegquoten in Partien vor eigener Kulisse in dieser Saison um rund 20 Prozent höher als in der Fremde. Allerdings können die Basketballer von der Ostküste diese Bilanz mit der besten Auswärtsausbeute aller Teams in der Eastern Conference locker kontern.
Nur drei ihrer 15 Gastspiele gingen verloren. Das letzte Auswärtsspiel bestritten die Nets wiederum am vergangenen Wochenende gegen die Lakers. In dem Christmas Game setzte sich die Truppe von Headcoach Steve Nash gegen den Rekordmeister selbst ohne den derzeit nicht einsatzfähigen besten Scorer der NBA, Kevin Durant, durch.
Für das Game der Los Angeles Clippers gegen die Brooklyn Nets am 28.12.2021 beinhaltet der Tipp einen Auswärtssieg. Hierfür spricht vor allem auch der Ausfall von Paul George auf Seiten der Gastgeber.
“PG13” muss in den kommenden Wochen wegen einer Ellbogenverletzung passen, wodurch die Gastgeber ihres besten Akteurs beraubt sind. Ein Ausfall, den die ohnehin dezimierte Lue-Truppe on top nicht kompensieren kann.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Brooklyn Nets – 1.57 @Unibet