Rund um den Jahreswechsel steht im spanischen Oberhaus der Abschluss der Hinrunde auf dem Programm. Eine Partie wird bereits am Freitag ausgetragen, der Rest folgt dann am Sonntag und Montag. Das erste Ligaspiel 2022 in der LaLiga wird ein kleines Derby in der Hauptstadt sein. Abstiegskandidat Getafe empfängt Real Madrid, den souveränen Tabellenführer.
Inhaltsverzeichnis
Angesichts dieser Tabellensituation scheint die Ausgangslage mehr als eindeutig sein. Trotzdem werden im Duell Getafe gegen Real Madrid relativ hohe Wettquoten für den Auswärtssieg angeboten. Ein Geschenk der Buchmacher zu Beginn des neuen Jahres? Mitnichten, denn es gibt durchaus Gründe für den Zweifel am Sieg des Tabellenführers. Ob diese berechtigt sind, wird in diesem Artikel genauer unter die Lupe genommen.
Getafe – Real Madrid Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Benzema trifft | 2.00 | mittel | |
Sieg Real | 1.80 | mittel | |
Unter 2.5 | 1.80 | gering |
Fakt ist auf alle Fälle, dass sich der Gastgeber trotz des aktuellen Abstiegsplatzes im Aufwärtstrend befindet. Ob dies jedoch für eine Überraschung ausreicht? Spielbeginn im Coliseum Alfonso Perez ist am Sonntag um 14 Uhr.
bei Bwin zu 1.80
Getafe – Statistik & aktuelle Form
Sieben Spiele – sieben Niederlage. Getafe erlebte nach dem Abgang des langjährigen Erfolgstrainers Pepe Bordalas (ging zu Valencia) einen wahren Horrorstart. Mittlerweile konnte dieser Katastrophenauftakt ein wenig kaschiert werden, denn in den letzten Wochen des Jahres 2021 war unter Trainer Quique Sanchez Flores ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen.
Sportwetten.de: Verifizierungsbonus!
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Fünf Spiele ohne Niederlage
Seit Flores zum dritten Mal in seiner Karriere das Traineramt bei Getafe übernahm (seine Laufbahn startete er einst als Nachwuchstrainer bei Real Madrid), hat sich Getafe allmählich stabilisiert. In den letzten fünf Ligaspielen des Jahres konnte Getafe auch ergebnistechnisch überzeugen und blieb jeweils ungeschlagen.
Bärenstark war hierbei insbesondere die Defensive, die in diesen Partien gerade einmal einen Gegentreffer kassierte. Die Umstellung auf das 5-3-2-System trägt Früchte und sorgt für den klaren Aufwärtstrend. Gegen den großen Nachbarn wird der Außenseiter trotz guter Ergebnisse das Hauptaugenmerk auf die Arbeit gegen den Ball legen. Ein spektakuläres Spiel seitens der Hausherren ist deshalb nicht zu erwarten. Dies spricht im kleinen Derby zwischen Getafe und Real Madrid durchaus für eine Prognose auf ein Unter 2.5.
1.78 Treffer pro Getafe-Spiel
Die oben angesprochene Prognose auf maximal zwei Treffer war in dieser Spielzeit bei Getafe schon sehr oft eine gute Wahl. Lediglich in sechs der 18 Saisonspiele gab es mehr als zwei Treffer zu sehen und insgesamt fielen bisher durchschnittlich nur 1.78 Treffer pro Ligaspiel. Dies ist der zweitniedrigste Wert aller 20 LaLiga-Teams, lediglich Athletic Biblao kann dies mit 1.74 Treffern noch unterbieten.
Insgesamt konnte Getafe gerade einmal zwölf Treffer markieren und stellt somit die schlechteste Offensive der spanischen LaLiga. Nur Enes Ünal (fünf Treffer) und Sandro Ramirez (zwei Tore) haben mehr als einmal das Leder im gegnerischen Gehäuse untergebracht.
Voraussichtliche Aufstellung von Getafe:
Soria – Olivera, Mitrovic, Djene, Cuenca, Suarez – Arambarri, Maksimovic – Alena – Ünal, Ramirez
Letzte Spiele von Getafe:
Real Madrid – Statistik & aktuelle Form
Lediglich ein einziges Ligaspiel verlor Real Madrid in dieser Saison. Während die Konkurrenz im spanischen Oberhaus mit großen sportlichen Problemen zu kämpfen hat, eilen die Königlichen von Erfolg zu Erfolg. Der Hinrundentitel ist schon längst fixiert, denn vor dem letzten Spiel der ersten Halbserie hat das Team rund um Trainer-Rückkehrer Carlo “Carletto” Ancelotti komfortable acht Zähler Vorsprung auf den FC Sevilla.
Große Personalsorgen
19 Spiele, 14 Siege, vier Remis und eine Niederlage sind die beeindruckenden Zahlen und trotzdem werden bei Getafe gegen Real Madrid beim Tipp auf den souveränen Tabellenführer Quoten von bis zu 1.80 angeboten.
Der Grund hierfür sind die unzähligen Ausfälle im Lager der Gäste. Seit Mitte Dezember haben die Königlichen nun schon zwölf positive Fälle im Kader zu beklagen. Für das erste Spiel im neuen Jahr wird Ancelotti auf Stammtorhüter Thibaut Courtois, Federico Valverde, Eduardo Camavinga und Vinicius Junior aus diesem Grund verzichten müssen. Zudem steht auch Dani Carvajal verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.
Qualitative Einbußen wird der Tabellenführer deshalb sicherlich hinnehmen müssen, trotzdem hat Ancelotti weiterhin einen sehr starken Kader beisammen. Erstmals zu Pflichtspielminuten kommt Andriy Lunin zwischen den Pfosten. Nachdem ihm Ancelotti bereits Ende September Einsatzminuten in Aussicht stellte, schlägt nun seine große Stunde. In der Vorbereitung wusste er zu überzeugen und auch ohne Courtois kann Real auf einen sehr starken Torhüter bauen.
Treffer Nummer 300 für Benzema?
Einen großen Anteil an der bisher herausragenden Saison hat der Franzose Karim Benzema. 2021 war ein grandioses Jahr für den Routinier, der in dieser LaLiga-Saison schon 15 Treffer und sieben Assists verbuchte. Damit steht Benzema nach 582 Einsätzen für die Königlichen bei 299 Treffern. Somit könnte das neue Jahr gleich mit einem Jubiläum beginnen. Sollte bei Getafe gegen Real Madrid die Prognose auf den 300. Real-Treffer von Benzema richtig sein, lockt beim von uns getesteten Buchmacher Bet365 einer Zweierquote. Die Real-Legenden Alfredo di Stefano (308 Tore) und Raul Gonzalez (323 Tore) sind ebenfalls in Reichweite für Benzema.
Voraussichtliche Aufstellung von Real Madrid:
Lunin – Mendy, Nacho Fernandez, Alaba, Vazquez – Casemiro, Kroos, Modric – Hazard, Benzema, Rodrygo
Letzte Spiele von Real Madrid:
Unser Getafe – Real Madrid Tipp im Quotenvergleich 02.01.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Getafe – Real Madrid Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Das kleine Stadt-Derby in Madrid war zumeist eine sehr klare Angelegenheit für den haushohen Favoriten. Bisher standen sich die beiden Vereine 32 Mal in der spanischen Beletage gegenüber, dabei konnten die Königlichen 23 Spiele gewinnen. Nur fünf Mal gelang Getafe die große Überraschung.
Ein Mutmacher für das sehr ungleiche Duell ist sicherlich die Tatsache, dass vier der fünf Siege im heimischen Colisseum Alfonso Perez glückten. Der letzte Erfolg gelang 2012/13, allerdings war in zwei der letzten drei Heimspiele von Getafe gegen Real Madrid der Tipp auf das Remis (beide Male torlos) die richtige Wahl.
Statistik Highlights für Getafe gegen Real Madrid
Wettbasis-Prognose & Getafe – Real Madrid Tipp
Das kleine Stadt-Derby in Madrid zu Beginn des Jahres 2021 ist ein Duell zweier Mannschaften, die durchaus mit breiter Brust auflaufen können. Trotz der Tabellenplatzierung von Getafe ist die Entwicklung sehr erfreulich. Die personelle Situation bei den Gästen spielt dem Underdog sicherlich auch ein wenig in die Karten und deshalb sehen die Buchmacher bei Getafe gegen Real Madrid einen Tipp auf zumindest einen Punktgewinn der Hausherren (Doppelte Chance 1x) keineswegs als unrealistisch an.
- Getafe im Aufwind – nur ein Gegentor in den letzten fünf Spielen
- 23 der 32 Partien in LaLiga gewann Real gegen Getafe
- Hohe Quoten auf Real sind den Ausfällen geschuldet
Auch ohne Bestbesetzung ist Real Madrid aber deutlich über Getafe zu stellen. Die individuelle Qualität der Ancelotti-Elf ist überragend und mit einem Benzema in Topform ist es schwer vorstellbar, dass Real Federn lässt. Die 1.80 erscheint doch ein gutes Stück zu hoch und deshalb wird bei Getafe vs. Real Madrid der Tipp zu passablen Wettquoten auf den Auswärtssieg mit einem Einsatz in Höhe von sieben Units empfohlen.
Die besten mobilen Bonusangebote
Getafe vs. Real Madrid – beste Quoten LaLiga
Sieg Getafe: 5.75 @Unibet
Unentschieden: 3.60 @Betway
Sieg Real Madrid: 1.80 @AdmiralBet
Getafe – Real Madrid – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.10 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.72 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.00 @Bet365
NEIN: 1.75 @Bet365