18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

NFL Tipps

Cincinnati Bengals vs. Kansas City Chiefs Tipp, Prognose & Quoten 02.01.2022 – NFL

Erleben wir ein Offensivfeuerwerk?

Paul Storm  2. Januar 2022
Cincinnati Bengals vs Kansas City Chiefs
Unser Tipp
Handicap: Sieg Auswärts -5 zu Quote 1.9
Wettbewerb NFL
Datum 02.01.2022, 19:00 Uhr
Einsatz 5/10
Wettquoten Stand: 31.12.2021, 00:17
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.
Kann Burrow seine Bengals auch gegen die Chiefs schultern?
Kann Burrow seine Bengals auch gegen die Chiefs schultern? © IMAGO / Icon Smi, 19.12.2021

Das wohl beste Spiel der Woche 17 in der NFL findet in Ohio statt. Die Cincinnati Bengals empfangen die Kansas City Chiefs. Die Bengals sind in der engen AFC North das einzige Team mit einem Winning-Streak und könnten sich mit einem Sieg den Divisionstitel und einen Platz in den Playoffs sichern. Einen Platz in den Playoffs perfekt gemacht haben bereits die Gäste aus Kansas City. Diese stehen mittlerweile wieder dort, wo sie nach ihrem Selbstverständnis hingehören.

Inhaltsverzeichnis

Nach acht Siegen in Folge führen sie die AFC Conference an und liebäugeln mit der Bye-Week in der ersten Playoffrunde sowie dem Heimrecht in den gesamten Playoffs. Im Spiel Cincinnati Bengals vs. Kansas City Chiefs geht unsere Prognose dahin, dass es ein sehr unterhaltsames und punktereiches Spiel wird.

Cincinnati Bengals – Kansas City Chiefs Quoten | 3 Top-Tipps

Tipp Quote Wetten? Risiko
Über 5,5 TD 1.74 Wettquoten Bet365 mittel
TD Kelce 1.95 mittel
Chiefs > 27,5 Pkt 1.85 Wettquoten Unibet mittel
Wettquoten Stand: 31.12.2021, 13:59
18+ | AGB beachten

Kickoff der Partie ist um 19:05 Uhr im Paul Brown Stadium. Das Spiel wird live auf ProSieben übertragen.

Unser Value Tipp:
Über 51 Punkte
bei Unibet zu 1.93
Wettquoten Stand: 31.12.2021, 00:17
* 18+ | AGB beachten

United States Cincinnati Bengals – Statistik & aktuelle Form

Die Bengals haben aktuell eine 80%-ige Chance, die Playoffs der NFL zu erreichen. Mit einem Sieg in den letzten beiden Wochen ist ihnen das Playoffticket nicht mehr zu nehmen. Ein Grund dafür sind auch die guten Auftritte gegen die Divisionsrivalen, denn sowohl die Ravens als auch die Steelers konnte man in dieser Saison „sweepen“, sprich zweimal besiegen. Mit einem 4:1-Divisionsrekord hat man die Tie-Breaker gegen die angesprochenen Teams. Die erste Playoffteilnahme der Franchise aus dem Bundesstaat Ohio seit 2015 ist also in greifbarer Nähe.

AdmiralBet: Paysafecard Verlosung!

AdmiralBet PSC Verlosung
AGB gelten | 18+

Rekordmann Joe Burrow

Nach seiner Verletzung in Woche elf der vergangenen Saison ist der „First Overall Pick“ des Draft von 2020, Joe Burrow, als Starting Quarterback der Bengals zurück und fand ein rundum verstärktes Team vor. Es kam zu einer Reunion mit Wide Receiver Ja’Marr Chase, mit dem er bereits am College bei LSU zusammengespielt hat.

Dass der Second Year Quarterback ein insgesamt gutes Jahr spielt, daran gab es keinen Zweifel. Das unterstrich er jedoch vergangene Woche nochmals besonders. Mit 525 Passing Yards gegen die Baltimore Ravens trug er sich in die Geschichtsbücher der 1967 gegründeten Franchise ein. Er brach damit den seit 1990 bestehenden Bengals-Rekord von Quarterback Boomer Esiason mit 490 Passing Yards in einem Spiel.

Die Offense der Bengals hat ein sehr hohes Ceiling und kann immer explodieren, wenn das Matchup stimmt. Jedoch haben sie auch immer wieder Spiele dabei, bei denen sie Probleme haben, den Ball offensiv zu bewegen. Das zeigen unter anderem Matches wie gegen Denver vor zwei Wochen, bei denen sie gerade mal 15 Punkte erzielen konnten. Mit Chase und Higgins hat man zwei Receiver, die in dieser Saison jeweils Pässe für über 1.000 Yards fangen konnten. Außerdem stellt man mit Joe Mixon den statistisch zweitbesten Running Back der Liga. Aber zur Wahrheit gehört eben auch, dass man das Potential der eigenen Offensive nicht immer abrufen kann.

Key Players:

QB: Joe Burrow
RB: Joe Mixon
WR: Ja’Marr Chase
TE: Christopher J. Uzomah
K: Evan McPherson

Letzte Spiele von Cincinnati Bengals:

United States Kansas City Chiefs – Statistik & aktuelle Form

Kansas City ist das erste und bislang einzige Team der AFC, welches sich einen Playoffplatz gesichert hat. Für das Team aus Missouri geht es nun um den 1st Seed der Conference. Bei einem Sieg gegen die Bengals und einer gleichzeitigen Niederlage der Titans wäre dieser bereits vor dem letzten Spieltag gesichert.

Und das obwohl man nach Woche sieben einen 3:4-Record hatte und eben mit 3:27 gegen Tennessee untergegangen war. Man begann gerade sich ernsthaft Sorgen um den Super Bowl Sieger des Jahres 2019 zu machen. Doch dieser starte anschließend einen Winning-Streak, der immer noch anhält. Man muss einmal mehr konstatieren: Wer die AFC gewinnen will und in den Super Bowl möchte, muss wohl irgendwann die Chiefs schlagen.
 

Willkommensbonus bei 888Sport: Nur in DE!

888Sport Willkommensbonus
Jetzt Willkommensbonus sichern
AGB gelten | 18+
 

Die Chiefs Offense ist zurück

Quarterback Patrick Mahomes hatte früh in der Saison Fehler in seinem Spiel, die man aus seinen ersten Jahren in der NFL gar nicht kannte. Dazu kamen wöchentlich unnötige Turnover, mit denen man sich das Leben selbst schwer machte. Doch diese Probleme sind wohl endgültig behoben: Mahomes spielt wieder deutlich geduldiger. Die Chiefs schaffen es nun lange und konstante Drives hinzulegen. Wenn es das Matchup zulässt, laufen sie den Ball effektiv und attackieren dann immer wieder die Midrange, Pässe über 10-12 Yards, sehr gut.

Anders als in der ersten Saisonhälfte entstehen durch diese konstanten Drives dann die Bigplays über den Speed von Wide Receiver Hill oder die Explosivität und Stärke von Tight End Kelce. Dazu hat sich die neuformierte Offensive Line gefunden. Außerdem verschafft sich Mahomes auch immer wieder Zeit in der Pocket und kann auch noch Plays spät im Down machen oder scramblen. Das wirkt, alles in allem, wieder wie die Offense der vergangenen Jahre.

Was wurde nicht alles negatives über die Chiefs Defense geschrieben. Und das teilweise durchaus berechtigt. Doch der Aufwind seit Woche acht ist auch der kontinuierlichen Steigerung der Defense zu verdanken. Man schafft es wieder Spiele zu dominieren und auch die Secondary spielt mittlerweile wieder auf einem höheren Niveau. Unter anderem hielt man eine starke Dallas-Offense bei neun Punkten. Die Defensive Front um F. Clark, J. Reed und C. Jones kann das Running Game des Gegners sehr gut limitieren und so den Konkurrenten immer wieder in klare Passing-Downs zwingen, bei dem dann der Passrush den gegnerischen Quarterback unter Druck setzen kann.

Key Players:

QB: Patrick Mahomes
RB: Darrel Williams
WR: Tyreek Hill
TE: Travis Kelce
K: Harrison Butker

Letzte Spiele von Kansas City Chiefs:

Unser Cincinnati Bengals – Kansas City Chiefs Tipp im Quotenvergleich 02.01.2022 – 1/2

Buchmacher
Wettquoten Stand: 23.11.2024, 14:19

Cincinnati Bengals – Kansas City Chiefs Direkter Vergleich / H2H-Bilanz

Die letzten drei Aufeinandertreffen konnten die Chiefs jeweils deutlich für sich entscheiden. In den letzten fünf Spielen fielen immer jeweils über 40, in vier Duellen sogar über 50 Punkte. Auch im Spiel am Sonntag geht beim Spiel Bengals vs. Chiefs unsere Prognose zu guten Quuoten deshalb in Richtung Über-Punkte. Beide Teams erzielen im Schnitt über 27 Punkte im Spiel, womit sie in den Top-7 der Liga in dieser Statistik zu finden sind. Des Weiteren glänzen beide Offenses mit durchschnittlich über drei Touchdowns pro Spiel.

Die Chiefs sind jedoch insgesamt das reifere der beiden Teams. Den Turnaround, den die Bengals hingelegt haben, hatten in der Form die wenigsten erwartet. Von einem 4-Siege-Team im Vorjahr zu einem wahrscheinlichen Playoffteilnehmer. Es ist sehr gut möglich, dass die Kansas City Chiefs auch im vierten Spiel in Serie die 30-Punkte-Marke knacken können und deshalb sollten beim Aufeinandertreffen zwischen den Cincinnati Bengals vs. Kansas City Chiefs auch die Wettquoten für Über-Punkte der Chiefs im Auge behalten werden.

Statistik Highlights für United States Cincinnati Bengals gegen Kansas City Chiefs United States

Wettbasis-Prognose & United States Cincinnati Bengals – Kansas City Chiefs United States Tipp

Aufgrund der sehr schwankenden Leistungen und enormen Matchup-Abhängigkeit der Bengals-Offense wagen wir im Spiel Cincinnati Bengals vs. Kansas City Chiefs einen Tipp auf einen Handicap-Sieg der Gäste. Die Offense des Teams aus Kansas City funktioniert wieder auf dem sehr guten Niveau der Vorjahre und die Defense hat im Spiel gegen Cincinnati ein gutes Matchup. Die starke Chiefs-Defense wird die Rushing-Offense der Bengals mindestens limitieren können.

Key-Facts – Cincinnati Bengals vs. Kansas City Chiefs Tipp
  • In vier der letzten fünf Duelle fielen über 50 Punkte
  • Beide Teams erzielen im Schnitt über 27 Punkte pro Spiel
  • Enorm wichtiges Spiel für beide Teams im Playoffrennen

Es wird der Chiefs-Defense jedoch nicht möglich sein, die drei Top-Receiver der Bengals über 60 Minuten auszuschalten. Das wiederum spricht für einige Punkte auf beiden Seiten. Wir sehen deshalb im Spiel Cincinnati Bengals vs. Kansas City Chiefs auch Value in den Quoten auf Über-Punkten.

Chiefs Tight End Travis Kelce kehrt von der COVID-19-Liste zurück. Er gehört zu den wichtigsten Playmakern dieser Offense. Darum empfehlen wir im Duell Bengals vs. Chiefs zusätzlich einen Tipp auf einen Touchdown des „Pro Bowl Tight Ends“.
 

 

United States Cincinnati Bengals vs. Kansas City Chiefs United States – beste Quoten NFL

United States Sieg Cincinnati Bengals: 1.45 @Unibet
Unentschieden: 61.00 @Bet365
United States Sieg Kansas City Chiefs: 2.80 @888sport

United States Cincinnati Bengals – Kansas City Chiefs United States – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:

Über / Unter 51,0 Gesamtpunkte
Über 51,0 Punkte: 1.93 @Unibet
Unter 51,0 Punkte: 1.90 @888sport

Wettquoten Stand: 31.12.2021, 00:17
* 18+ | AGB beachten