Vor einer Woche stellten die Blues mit dem 2:0 gegen die Spurs bereits die Weichen für den Finaleinzug. Am Mittwochabend gilt es nun die gute Ausgangslage im Halbfinalrückspiel des EFL Cups auszunutzen. Sogar bei einer möglichen Niederlage kann Chelsea noch aus eigener Kraft in das Endspiel des Ligapokals einziehen.
Weil die Blues das Hinspiel nach Belieben dominierten, scheint es keineswegs überraschend, dass die Mannschaft von CFC-Cheftrainer Thomas Tuchel auch beim Halbfinalrückspiel gegen die Spurs favorisiert ist. Derzeit werden bei Tottenham vs. Chelsea für Tipp 2 nur Quoten von 2.60 angeboten. Wetten darauf sind – zumindest anhand der jüngsten Bilanz Chelseas – naheliegend.
Inhaltsverzeichnis
Wettbewerbsübergreifend hat Chelsea keines der letzten zehn Pflichtspiele verloren. Vor dem Halbfinalrückspiel landete die Mannschaft von Tuchel einen klaren Heimsieg bei der Pflichtaufgabe gegen Chesterfield. Die Blues rollten im FA Cup mit 5:1 über den unterklassigen Gegner hinweg und haben sich damit bereits für das Londoner Derby warmgeschossen.
Tottenham – Chelsea Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Unter 2.5 | 1.93 | mittel | |
X (1.HZ) | 2.10 | mittel | |
Chelsea gewinnt | 2.60 | mittel |
Gegen den Stadtrivalen aus Nordlondon haben die Blues die letzten drei Derbys gewonnen. Gut möglich, dass die laufende Siegesserie auch am Mittwochabend ausgebaut wird. Zumal Chelsea schon die ersten beiden Saisonduelle, darunter auch der 3:0-Auswärtserfolg in der Hinrunde der Premier League, gewann.
bei Bet365 zu 1.93
Tottenham – Statistik & aktuelle Form
Einst ging Antonio Conte noch als Cheftrainer von Chelsea auf Titeljagd, mittlerweile hat der Italiener das Zepter beim Stadtrivalen Tottenham Hotspur übernommen. Vor knapp zwei Monaten trat Conte den vakanten Trainerposten nach der Entlassung von Nuno Espirito Santo an und führte die Nordlondoner wieder in die Erfolgsspur.
Gegen seine „alte Liebe“ aus London droht dem Italiener nun der erste herbe Rückschlag als Cheftrainer der Spurs. Immerhin gab es im Halbfinalhinspiel des EFL Cups 2021/22 eine Niederlage beim Stadtrivalen, bei der die Nordlondoner nicht nur einen Torerfolg verpassten, sondern auch zwei Gegentore kassierten.
Das Cupfinale kann Tottenham nach der jüngsten Derbyniederlage nur noch mit einem Sieg mit mindestens drei Toren Vorsprung erreichen. Bei einem Spurs-Erfolg mit einem Vorsprung von zwei Toren – die Auswärtstorregelung gilt nicht – geht das Rückspiel zwischen den beiden Stadtrivalen aus London in die Verlängerung.
Sportwetten.de: Verifizierungsbonus!
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Spurs noch ohne Heimpleite unter Conte
Ermutigend ist vor dem Rückspiel im Halbfinale des EFL Cups vor allem die jüngste Heimbilanz der Spurs. Unter Conte hat Tottenham immerhin sieben von acht Pflichtspielen im eigenen Stadion gewonnen. Lediglich gegen Liverpool verpassten die Spurs einen Heimsieg. Das Match gegen den Tabellendritten der Premier League endete mit einem torreichen Remis (2:2).
Statistisch gesehen zählen Kane und Co. derweil zu den formstärksten Mannschaften im englischen Oberhaus. Nichtsdestotrotz wird es bei Tottenham vs. Chelsea mehr als gewagt sein, eine Prognose auf einen Finaleinzug der Spurs abzugeben. Zumal die Blues ohnehin zu den Angstgegnern von Tottenham zählen. Seit Januar 2019 haben die Nordlondoner nicht mehr gegen Chelsea gewonnen.
Erschwerend kommt in dieser Woche noch hinzu, dass mit Heung-Min Son der beste Scorer in den eigenen Reihen fehlt. Mit Romero, Berwijn und Dier befinden sich drei weitere Spieler auf dem Lazarett der Nordlondoner. Letztes Wochenende noch mit Rotationen beim FA Cup gegen Morecambe, werden die Spurs im EFL Cup wohl wieder in Bestbesetzung antreten.
Voraussichtliche Aufstellung von Tottenham:
Lloris – Dier, Sanchez, Davies – Emerson, Hojbjerg, Skipp, Winks, Reguilon – Lucas, Kane
Letzte Spiele von Tottenham:
Chelsea – Statistik & aktuelle Form
Die Blues nehmen Kurs auf die erste Trophäe in diesem Kalenderjahr. Nach dem komfortablen Heimsieg in der letzten Woche ist der Finaleinzug der Blues – zumindest bei der jüngsten Bilanz gegen die Spurs – wohl nur noch Formsache. Damit wäre Chelsea schon zum sechsten Mal in Serie in einem der beiden Pokalwettbewerbe – FA Cup oder EFL Cup – im Endspiel vertreten.
Wird bedacht, wie stark sich die Mannschaft von Thomas Tuchel in den letzten Wochen präsentierte, ist es auch nicht auszuschließen, dass Chelsea das Halbfinalrückspiel ebenfalls gewinnt. Seit der Niederlage gegen West Ham vor knapp einem Monat haben die Blues wettbewerbsübergreifend keines der letzten zehn Pflichtspiele verloren.
Insgesamt steht den Londonern in den letzten zehn Matches eine Bilanz von 5-5-0 zu Buche. Zwei der fünf Siege gab es in den letzten beiden Pflichtspielen, darunter auch der Kantersieg gegen Chesterfield am vergangenen Wochenende. Mit breiter Brust gehen die Blues nun das Rückspiel im EFL Cup an.
AGB gelten | 18+
Wieder eine weiße Weste gegen die Spurs?
Chelsea blieb in den letzten neun Stadtderbys gegen die Spurs in der regulären Spielzeit ungeschlagen. Lobenswert waren dabei vor allem die Vorstellungen in den letzten vier Derbys, immerhin wahrten die Blues in den letzten vier Matches mit Tottenham die weiße Weste. Gut möglich, dass diese Serie auch dieses Mal fortgesetzt wird.
Wie stark das Abwehrbollwerk der Blues ist, zeigen bereits die Statistiken im englischen Oberhaus. Hinter dem Spitzenreiter aus Manchester stellt Chelsea mit nur 16 Gegentoren an 21 Spieltagen immerhin die zweitstärkste Verteidigung der Premier League. Insbesondere in den Auswärtsspielen brillierte das Londoner Abwehrbollwerk.
Wettbewerbsübergreifend blieb Chelsea in sechs der letzten zehn Auswärtsspiele sogar ohne Gegentor. Obwohl einige Schlüsselspieler – insgesamt sechs Akteure werden das Cupspiel verpassen – in den Reihen der Blues verletzungsbedingt beim Pokalspiel pausieren müssen, besitzt Chelsea nichtsdestotrotz noch genug Qualität in der Hintermannschaft, um der Offensive der Spurs zu trotzen.
Voraussichtliche Aufstellung von Chelsea:
Kepa – Azpilicueta, Rüdiger, Sarr – Ziyech, Jorginho, Kovacic, Alonso – Mount, Havertz – Lukaku
Letzte Spiele von Chelsea:
Unser Tottenham – Chelsea Tipp im Quotenvergleich 12.01.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Statistik Highlights für Tottenham gegen Chelsea
Wettbasis-Prognose & Tottenham – Chelsea Tipp
Chelsea sorgte bereits im Hinspiel für klare Machtverhältnisse in London und holte sich einen wohlverdienten 2:0-Derbyerfolg gegen die Spurs. Damit setzten sich die Blues schon zum zweiten Mal in dieser Saison gegen Tottenham durch. Das erste Saisonduell im Rahmen der Premier League gewann Chelsea zuvor mit 3:0 auswärts.
Tottenham fand unter Conte, der einst auch die Blues aus London coachte, wieder in die Erfolgsspur. Nichtsdestotrotz gibt es derweil kaum Argumente, die nach dem 0:2 bei Chelsea für einen Finaleinzug der Spurs sprechen. Immerhin haben die Nordlondoner seit Januar 2019 keines der letzten neun Stadtderbys gegen die Blues gewonnen.
- Chelsea blieb in den letzten neun Stadtderbys gegen Tottenham ungeschlagen.
- Die Blues haben keines der letzten zehn Pflichtspiele verloren.
- Tottenham hat unter Conte noch kein Heimspiel verloren.
Vermutlich wird sich die Negativserie auch dieses Mal fortsetzen. Tottenham muss beim Halbfinalrückspiel einige Risiken eingehen, um das Abwehrbollwerk der Blues zu knacken. Gut möglich, dass die Gäste die Freiräume nutzen und auch das Auswärtsderby gewinnen.
Mit einem Einsatz von fünf Units platzieren wir bei Tottenham vs. Chelsea unseren Tipp zu Wettquoten von 2.60 auf einen Sieg der Blues. Die beste Quote bietet derzeit der von Wettbasis getestete Buchmacher Unibet an.
Vizela vs. Porto, 12.01.2022 – Wettbasis.com Analyse
Tottenham vs. Chelsea – beste Quoten EFL Cup
Sieg Tottenham: 2.80 @Unibet
Unentschieden: 3.40 @Bet365
Sieg Chelsea: 2.60 @Unibet
Tottenham – Chelsea – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.97 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.93 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.70 @Bet365
NEIN: 2.05 @Bet365