Mit den Tennessee Titans greifen die Sieger der AFC am Samstag in die NFL Playoffs ein. Dann wird auch ein Spieler wieder mit dabei sein, der in den letzten Wochen sehr vermisst wurde: Derrick Henry sollte nach seiner Knieverletzung wieder die Schuhe schnüren können.
Wie fit er bereits wieder ist, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. Auch dank seiner Anwesenheit gelten die Titans bei den Buchmachern als die deutlichen Favoriten, was jedoch in Expertenkreisen ambivalent gesehen wird.
Inhaltsverzeichnis
-
Tennessee Titans - Cincinnati Bengals Quoten | 3 Top-Tipps
Tennessee Titans - Statistik & aktuelle Form
Cincinnati Bengals - Statistik & aktuelle Form
Unser Tennessee Titans - Cincinnati Bengals Tipp im Quotenvergleich 22.01.2022 - 1/2
Tennessee Titans - Cincinnati Bengals Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Tennessee Titans - Cincinnati Bengals Tipp
Die Titans hatten natürlich die etwas größere Pause und sollten ausgeruht sein, doch dafür kommen die Bengals jetzt mit dem Hochgefühl ihres ersten Playoff-Sieges sein 31 Jahren nach Tennessee. Wenn das mal nicht zusätzlich beflügelt.
Daher ist für Titans vs. Bengals unsere Prognose auch ein 50:50 Duell, bei dem wir Cincinnati gute Chancen zurechnen, eine kleine Überraschung zu schaffen. Der Druck, diesen ersten Playoff-Sieg einzufahren, scheint weg zu sein und alles was jetzt kommt, ist eine Zugabe.
Tennessee Titans – Cincinnati Bengals Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Touchdown Mixon | 2.10 | mittel | |
Bengals +3,5 | 1.90 | mittel | |
Bengals + U47 | 4.35 | hoch |
Kickoff des ersten Spiels der zweiten Playoff-Runde ist am Samstagabend um 22.30 in Nashville, Tennessee. Dieses kann live auf ProSieben oder DAZN angeschaut werden. Insgesamt hat die Wettbasis auch in dieser Runde wieder alle NFL Playoff-Spiele im Programm, u.a. auch das spannende Duell der Packers mit den 49ers.
bei Unibet zu 1.88
Tennessee Titans – Statistik & aktuelle Form
Die Titans greifen ins Geschehen ein und mit ihnen auch Derrick Henry. Seit Halloween war der Star-Runningback der Titanen ausgefallen und landete am Ende trotzdem noch auf Rang 9 der Spieler mit den meisten Rushing Yards – beinahe schon surreal.
Doch auch ohne Henry gelang Tennessee der Sieg in der AFC, was ihnen nur wenige zugetraut hatten. Das spricht sicherlich auch für Head Coach Mike Vrabel, dessen Game Plan sich auch mit Backup D’Onta Foreman perfekt umsetzen ließ.
Überrennen die Titans auch die Bengals?
Damit stellt sich nun natürlich die Frage, welchen Einfluss die Rückkehr von Henry auf das Spiel der Titans haben und wie viele Snaps er sehen wird. Wir wären da mit Prognosen vorsichtig, denn seine Verletzung war jetzt keine Kleinigkeit.
Somit liegt es auch im Bereich des Möglichen, dass ihm sein Knie nach drei Läufen wieder weh tut und er ab dann raus ist aus dem Spiel. Das würde die Siegchancen Tennessees natürlich stark mindern, weshalb wir Wetten auf die Titans auch meiden würden.
Defense trägt die Hauptlast
Ein interessanter Fakt ist, dass diese beiden Quarterbacks bereits einmal im Vorjahr aufeinandertrafen, bevor sich Burrow so schwer am Knie verletzte. Damals machten die Bengals mit den Titans kurzen Prozess und das, obwohl Derrick Henry für 112 Yards und einen Touchdown lief.
Das zeigt, dass Tennessee sich nicht nur auf ihren Runningback verlassen sollte. Vielmehr gilt es für ihre Defense, die Bengals bei unter 25 Punkten zu halten. Dies gelang ihnen immerhin in vier ihrer letzten sechs Saisonspiele – allerdings auch gegen Teams wie die Jaguars oder Dolphins.
Wir sehen dieses Matchup kritisch für die Titans, da Henry noch etwas eingerostet sein dürfte und Tannehill nicht ansatzweise an Joe Burrow anreicht. Insofern ist bei Tennessee vs. Cincinnati ein Tipp auf die Bengals auch des Values wegen zu empfehlen.
Key Players:
QB: Ryan Tannehill
RB: Derrick Henry
WR: Julio Jones
WR: A.J. Brown
K: Randy Bullock
Letzte Spiele von Tennessee Titans:
Cincinnati Bengals – Statistik & aktuelle Form
Die Bengals haben nach 31 langen Jahren mal wieder ein Playoff-Spiel gewonnen – Joe Burrow sei Dank. Der gewann somit gleich sein allererstes Post Season Game, was seinen Status als Heilsbringer in Cincinnati weiter untermauern dürfte.
Mit den Titans haben sie jetzt sogar einen ganz angenehmen zweiten Gegner erwischt, auch wenn das in der NFL natürlich ein relativer Begriff ist. Aber allesamt besser, als hätten die Chiefs die Bye Week bekommen und stünden jetzt am Samstag auf der anderen Seite.
Start in die Partie entscheidend
Was in der ersten Playoff-Runde auffiel, war dass der Start in die Spiele eine entscheidende Bedeutung hatte . Bei allen sechs Partien gewann am Ende das Team, das zur Halbzeit führte. Auch Cincinnati erwischte gegen Las Vegas hier den besseren Beginn und führte zur Pause mit 20:13.
Gerade gegen ein Team, das 14 Tage Pause hatte und etwas Anlaufschwierigkeiten haben sollte, könnte darin die große Chance der Bengals liegen. Mit einer Completion Percentage von 70,6 und zwei Touchdowns erwischte Burrow in Runde 1 einen sehr guten Tag.
Dieser sollte ihm auch am Samstag wieder gelingen, da er mit Tennessee auf eine Pass-Verteidigung trifft, die die achtmeisten Yards pro Partie zulässt (245,2 pro Partie). So kommt das Matchup dem Quarterback der Bengals durchaus entgegen.
Wettbasis sucht NFL-Autoren: Bewirb dich jetzt unter [email protected]!
Bengals das Dark Horse der diesjährigen Playoffs?
Damit könnte Cincinnati in diesem Jahr das Überraschungsteam werden. Schließlich behielten sie in der Regular Season auch gegen einen möglichen AFC Championship Game Gegner aus Kansas City die Oberhand. Und mit dem aktuellen Momentum? Nichts ist ausgeschlossen.
Für Titans gegen Bengals sind die Quoten auf sie in jedem Fall eine Wette wert. Denn dass Cincinnati gegen Tennessee so in der Außenseiterrolle sind, erwarten wir nicht. Schließlich steht auch ihre eigene Rushing Defense mit nur 102,5 zugelassenen Yards pro Partie unter den Top 5.
Key Players:
QB: Joe Burrow
RB: Joe Mixon
WR: Ja’Marr Chase
TE: Jonah Williams
K: Evan McPherson
Letzte Spiele von Cincinnati Bengals:
Unser Tennessee Titans – Cincinnati Bengals Tipp im Quotenvergleich 22.01.2022 – 1/2
Buchmacher |
---|
Tennessee Titans – Cincinnati Bengals Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wir haben das letzte Duell dieser beiden Teams bereits kurz thematisiert. Jenes Aufeinandertreffen fand in der Vorsaison in Cincinnati statt und ging doch recht deutlich an die Bengals. Beim 31:20 lieferte Burrow mit einem Rating von 106,7 Punkten eine überragende Partie ab.
Sein Gegenüber Tannehill kam dabei nur auf 92,8 Punkte und warf zudem eine Interception. Da beide Teams noch in fast genau der gleichen Besetzung agieren, ist dieses Ergebnis von 2020 durchaus als wichtiges Kriterium für Samstag in Betracht zu ziehen.
Wir sehen jedenfalls ein ausgeglichenes Spiel auf uns zukommen, was bei Titans vs. Bengals die Quoten auf Cincinnati deutlich wettbarer macht. Allein für Siegwetten gehen die Quoten hier bereits bis zu 2.60 (Bet365) hoch.
Statistik Highlights für Tennessee Titans gegen Cincinnati Bengals
Wettbasis-Prognose & Tennessee Titans – Cincinnati Bengals Tipp
Die Buchmacher sehen Tennessee doch mit 3-4 Punkten vorne – eine spannende Einschätzung, die sicherlich viel mit Derrick Henry zusammenhängt. Natürlich könnte dieser die Partie im Alleingang entscheiden, nach solch einer schweren Verletzung rechnen wir jedoch nicht damit.
Da die Gäste zudem eine Top-5-Laufverteidigung stellen, sehen wir dieses Matchup doch zu Gunsten der Bengals ausfallen. Für Tennessee vs. Cincinnati sind die Quoten auf die Bengals daher mit oder ohne Handicap unsere klare Wett-Option Nr. 1.
- Mit 141,4 Yards pro Partie stellt Tennessee die fünftbeste Rushing Offense der NFL
- Das einzige Duell dieser beiden Quarterbacks ging 2020 mit 31:20 an Joe Burrow
- Die Lauf-Defense der Titans ist mit 84,6 kassierten Yards die zweitbeste der Liga
Alternativ ist auch noch eine Wette auf einen Rushing Touchdown von Joe Mixon im Spiel. Mit 13 Rushing Touchdowns in der Regular Season war er immerhin der dritterfolgreichste Rusher der gesamten Liga.
Green Bay Packers vs. San Francisco 49ers, 22.01.2022 – Wettbasis.com Analyse
Tennessee Titans vs. Cincinnati Bengals – beste Quoten NFL Playoffs
Sieg Tennessee Titans: 1.64 @Unibet
Unentschieden: 16.00 @Unibet
Sieg Cincinnati Bengals: 2.65 @Betano
Tennessee Titans – Cincinnati Bengals – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 46,5 Gesamtpunkte
Über 46,5 Punkte: 1.91 @Bwin
Unter 46,5 Punkte: 1.98 @Unibet