18+ | Spiele mit Verantwortung | AGB gelten | Glücksspiel kann abhängig machen | Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.

Fussball England

Chelsea vs. Tottenham Tipp, Prognose & Quoten 23.01.2022 – Premier League

Bleiben die Spurs unter Conte ungeschlagen?

Mathias Bartsch  23. Januar 2022
Chelsea vs Tottenham
Unser Tipp
X2 zu Quote 2.23
Wettbewerb Premier League
Datum 23.01.2022, 17:30 Uhr
Einsatz 4/10

Interwetten

Wettquoten Stand: 20.01.2022, 21:39
Unsere Experten-Tipps basieren auf sauberer Datenrecherche und der subjektiven Meinung des Autors. Wettbasis übernimmt keine Gewähr.
Chelsea Tottenham Tipps
Können die Spurs (im Bild: Harry Winks) erstmals in dieser Saison die Blues (im Bild: Mateo Kovacic) bezwingen? © IMAGO / NurPhoto, 12.01.2022

Bereits zum dritten Mal in dieser Saison steigt das Duell zwischen Chelsea und Tottenham. Die letzten beiden Aufeinandertreffen gingen im laufenden Monat im Halbfinale des EFL-Cup über die Bühne und jedes Mal setzten sich die Blues durch. Auch den Schlagabtausch in der Hinrunde entschied der amtierende Titelträger der Champions League klar mit 3:0 für sich.

Inhaltsverzeichnis

Dank dieser Erfolge haben die Lilywhites mittlerweile die vergangenen vier Kräftemessen mit Chelsea verloren und warten im Ligabetrieb schon seit sechs Vergleichen auf den nächsten Dreier (0-1-5). Für das Match an der Stamford Bridge, das vom Schiedsrichter Paul Tierney geleitet wird, zwischen Chelsea und Tottenham umfasst die Prognose dennoch die Doppelte Chance zugunsten der Gäste.

Chelsea – Tottenham Quoten | 3 Top-Tipps

Tipp Quote Wetten? Risiko
H. Kane trifft 2.60 Wettquoten Bet365 mittel
Chelsea < 1.5 Tore 1.95 Wettquoten AdmiralBet mittel
Tottenham (DC) 2.23 Wettquoten Unibet mittel
Wettquoten Stand: 20.01.2022, 21:43
18+ | AGB beachten

Welchen Teams die Buchmacher wiederum die größten Chancen auf den Titelgewinn zuschreiben, lässt sich leicht mit einem Klick auf die England Meister Quoten auf der Wettbasis abklären!

Unser Value Tipp:
Chelsea < 1.5 Tore
bei AdmiralBet zu 1.95
Wettquoten Stand: 20.01.2022, 21:39
* 18+ | AGB beachten

Chelsea – Statistik & aktuelle Form

Die Blues weisen nach Manchester City und Liverpool weiterhin die meisten Clean Sheets (9) in der Premier League auf, gemeinsam mit Arsenal, doch die Defensivstärke hat in den letzten Wochen gelitten. In fünf der letzten acht Pflichtspiele wurde jeweils mindestens ein Gegentreffer zugelassen.

Nicht auflaufen kann zudem Edouard Mendy im Tor. Der Senegalese weilt aktuell beim Afrika Cup, weshalb sein Vorgänger Kepa wieder zum Einsatz kommt. Auch im Nachholspiel gegen Brighton am vergangenen Dienstag konnten die Seagulls zumindest einmal zuschlagen und Chelsea musste sich am Ende mit einem 1:1 an der Südküste begnügen.

Chelsea hat kaum noch realistische Chancen auf den Titel

Es war zugleich das vierte Ligaspiel am Stück, das nicht siegreich bestritten werden konnte. Aufgrund dieser Durststrecke haben die Blues im Meisterschaftsrennen enorm an Boden verloren. Der Abstand auf die parallel gut geölte Siegmaschine namens Manchester City ist auf stattliche zwölf Punkte angewachsen und die Citizens haben sogar ein Match weniger absolviert.

Der Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel, der in dieser Woche von der FIFA als “Coach of the Year” ausgezeichnet wurde und damit die deutsche Serie in dieser Kategorie fortführt, nachdem Jürgen Klopp den Titel zuvor zweimal am Stück einheimste, ist der fehlende Erfolg auch langsam anzumerken.

Durch die nur noch sehr geringen Chancen auf den Titel wirkt die Truppe in ihrer Motivation geschwächt.

Neu mit deutscher Lizenz: Happybet

Happybet Bonus
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+

Causa Lukaku wirkt immer noch nach

Des Weiteren hat die zwischenzeitlich Unruhe um Romelu Lukaku der Chemie innerhalb der Elf augenscheinlich nicht gut getan.

Zwar wurde der Belgier, der nach einer öffentlichen Bekundung seiner noch immer vorhandenen starken Sympathie für seinen vorherigen Arbeitgeber Inter Mailand suspendiert war, von Coach Tuchel recht schnell wieder begnadigt, doch der Zwist hat sowohl im Team als auch bei “Big Rom” anscheinend Spuren hinterlassen.

So traf der beste Torschütze in der Geschichte der belgischen Nationalmannschaft seit seiner Rückkehr nur in einem von fünf Spielen. Für den normalerweise extrem effizienten Stürmer, der sich im Vorjahr noch die Vize-Torschützenkrone in der Serie A holte, stellt diese Ausbeute natürlich eine Enttäuschung dar.

Aufgrund seiner Flaute fiel die Ausbeute der Offensive auch stark ab: Nur zwei Treffer landete sie in den vergangenen drei Pflichtspielen im EFL-Cup und in der Premier League. Vor diesem Hintergrund bieten sich beim Duell von Chelsea und Tottenham die Quoten auf maximal ein Tor durch die Hausherren gleichermaßen an.


Voraussichtliche Aufstellung von Chelsea:

Kepa – Silva – Azpilicueta – Rüdiger – Alonso – Jorginho – Kante – Mount – Ziyech – Hudson-Odoi – Lukaku

Letzte Spiele von Chelsea:

Tottenham – Statistik & aktuelle Form

Für den Tottenham-Coach Antonio Conte ist dieses Spiel natürlich ein besonderes: Als Übungsleiter des kommenden Gegners feierte er 2017 den Titel und ein Jahr später den Gewinn des FA Cup.

Pikanterweise war er auch als Trainer bei den Blues tätig als Tottenham im April 2018 an der Stamford Bridge gewann. In der Rückschau auf die letzten 31 Auswärtsspiele von Tottenham war dies der einzige Sieg der Gäste (1-10-20)! Bei seinem aktuellen Arbeitgeber hat sich Conte aber bestens eingeführt.

In den bisher neun Ligaspielen unter seiner sportlichen Regie haben die Lilywhites noch nicht verloren und stattdessen zwei Drittel der Partien gewonnen. Der Trainerwechsel hat sich aus Sicht von Tottenham also bezahlt gemacht und die triste fußballerische “Fado-Zeit” unter seinem portugiesischen Vorgänger Nuno Espirito ist mittlerweile vergessen.

Bergwijn meldet sich eindrucksvoll zurück

Allerdings wäre die Serie am vergangenen Mittwoch fast gerissen. Erst ein Doppelpack von Steven Bergwijn in der Nachspielzeit beim Gastspiel in Leicester verhinderte eine Niederlage. Dank der beiden Treffer des Niederländers, der noch dazu erst kurz zuvor eingewechselt wurde, konnte das Match bei den Füchsen aber sogar noch gewonnen werden!

Bergwijn feierte damit eine überaus erfolgreiche Rückkehr nach seiner Verletzungspause und mit ihm an Bord, darf die Offensive der Gäste noch einmal schlagkräftiger angesehen werden. Conte hat aber auch diesen Mannschaftsteil ohnehin wieder zum Leben erweckt.

Innerhalb der sportlichen Regentschaft seines Vorgänger belief sich die durchschnittliche Ausbeute auf weniger als ein Tor, während sie unter ihm nun mehr als verdoppelt wurde und 1.88 Treffer pro Partie im Ligabetrieb beträgt!

 

Wettbasis Predictor
AGB gelten | 18+

 

Kane trifft wieder

Ein Verdienst von Conte ist in diesem Kontext, dass er Harry Kane von seiner Ladehemmung befreien konnte. Der Stürmer traf in fünf der vergangenen neun Pflichtspiele und in den Londoner Derbys ist er sowieso treffsicher unterwegs.

So schoss er bisher 39 Tore in seinen 65 Stadtduellen in der Premier League – allein Thierry Henry toppt diese Ausbeute in der Geschichte der PL mit 43 Treffern. Angesichts dessen und seiner wie beschrieben wieder besseren Verfassung sind beim Match zwischen Chelsea und Tottenham Tipps auf einen Treffer durch ihn ebenfalls interessant.

Untermauert wird die Vorhersage durch den Ausfall von Son Heung-min, der als bester Goalgetter derzeit wegen einer Muskelverletzung passen muss, wodurch das Offensivspiel der Gäste besonders stark auf Kane zugeschnitten ist.


Voraussichtliche Aufstellung von Tottenham:

Lloris – Sanchez – Tanganga – Davies – Reguilon – Hojberg – Winks – Skipp – Emerson – Lucas Moura – Kane

Letzte Spiele von Tottenham:

Unser Chelsea – Tottenham Tipp im Quotenvergleich 23.01.2022 – Doppelte Chance

Buchmacher
Wettquoten Stand: 11.01.2025, 16:39

Statistik Highlights für Chelsea gegen Tottenham

Wettbasis-Prognose & Chelsea – Tottenham Tipp

Die Kicker aus dem Norden Londons haben sich unter Antonio Conte deutlich stabilisiert und werden sehr motiviert auflaufen. Unter allen Umständen wollen sich die Lilywhites nicht zum vierten Mal in dieser Saison vom Stadtrivalen besiegen lassen. Für das Londoner Derby zwischen Chelsea und Tottenham zielt der Tipp deshalb auf die Doppelte Chance zugunsten der Gäste ab.

Für die Vorhersage spricht überdies die wackelige Verfassung der Blues. Seit vier Spieltagen hat die Tuchel-Truppe nicht mehr gewonnen und der mittlerweile sehr große Abstand auf den Tabellenprimus Manchester City führt augenscheinlich zu Motivationsproblemen.

 

Welche Wettanbieter sind seriös?
Die besten Wettanbieter auf einen Blick!

 

7 Opta-Fakten – Chelsea vs. Tottenham Tipp
  • Chelsea hat fünf der letzten sechs Ligaspiele gegen die Lilywhites gewonnen (5-1-0)
  • Chelsea weist die zweitbeste Shot Conversion in der Premier League nach Leicester auf (19.7 Prozent)
  • Keiner der bisher sieben ehemaligen Trainer von Chelsea hat in der Folge als Coach seines neues Klubs an der Stamford Bridge gewonnen (0-7-13)
  • Die letzten drei Heimspiele von Chelsea endeten jeweils mit einem Remis
  • Die Blues haben sich in dieser Saison bereits dreimal gegen Tottenham durchgesetzt
  • Die Spurs haben nur eines der letzten 31 Auswärtsspiele bei Chelsea gewonnen (1-10-20)
  • Tottenham schoss in den vergangenen fünf Duellen mit Chelsea kein Tor – eine Serie von sechs solcher Spiele gegen einen Kontrahenten haben sie bisher noch nie hingelegt

Die Gäste wirken demgegenüber aktuell spielstärker und haben unter Conte noch kein einziges Match in der Premier League verloren. Hierdurch haben sie sich bis auf den fünften Platz hochgearbeitet und eigentlich ist der Sprung auf den vierten Rang, der für die Champions League bekanntermaßen reichen würde, nur noch eine Formsache.

Lediglich einen Punkt weisen die Lilywhites an Rückstand auf die Hammer aus, die jedoch schon drei Spiele mehr absolviert haben! Unibet offeriert für das Kräftemessen zwischen Chelsea und Tottenham Wettquoten von 2.23 für die Prognose. Informationen über den Buchmacher lassen sich leicht mithilfe eines Blicks auf den Wettbasis Unibet Testbericht gewinnen!

Infografik Chelsea Tottenham

 

 

Chelsea vs. Tottenham – beste Quoten Premier League

Sieg Chelsea: 1.71 @Unibet
Unentschieden: 4.20 @Bet365
Sieg Tottenham: 5.25 @ComeOn

Quoten-Wahrscheinlichkeiten für Sieg Chelsea / Unentschieden / Sieg Tottenham:

1
57%
X
24%
2
19%

Chelsea – Tottenham – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:

Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.94 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.96 @Bet365

Beide Teams treffen
JA: 1.90 @Bet365
NEIN: 1.90 @Bet365

Wettquoten Stand: 20.01.2022, 21:39
* 18+ | AGB beachten
Mathias Bartsch

Mathias Bartsch

Alter: 47 Nationalität: Deutschland Lieblings-Wettanbieter: Bwin

Als Freier Journalist habe ich unter anderem für Sportmagazine wie B-Kader aus Berlin gearbeitet. Neben dem Fokus auf “König Fußball” kommen Basketball (NBA) und der Radsport mit den jährlichen Klassikern und “Grand Tours” thematisch bei mir nicht zu kurz.

Für einen Tippster kommt es darauf an, die stets einzigartige Ausgangslage einer Begegnung exakt zu analysieren: Jede Partie erzählt im Vorfeld verschiedene Geschichten über den möglichen Ausgang. Das wahrscheinlichste Szenario anhand einer umfassenden Recherche zu bestimmen, machen den Spaß und Erfolg beim Umgang mit Sportwetten aus!   Mehr lesen