Es wäre voll geworden im Karlsruher Wildpark, wenn denn viele Zuschauer zugelassen wären. Mit dem SV Sandhausen kommt der Nachbar zum Derby. Es sind gerade einmal 40 Kilometer von Sandhausen nach Karlsruhe. Da hätten die Schlachtenbummler sich auf das Fahrrad schwingen können. Unter den bekannten Umständen wird es relativ ruhig auf den Rängen werden.
Inhaltsverzeichnis
Außer den geografischen Gegebenheiten dieses Matches hat dieses Derby aus sportlicher Sicht nicht sonderlich viel zu bieten. Der KSC hat den Anschluss nach oben inzwischen verloren und liegt in der Tabelle auf dem zehnten Platz. Mit aktuell 26 Punkten befinden sich die Bader jenseits von Gut und Böse. Um noch einmal angreifen zu können, müsste jetzt eine Serie her.
Eine Siegesserie könnte auch der SVS sehr gut gebrauchen. Momentan sind die Kurpfälzer nur 16. und stehen damit auf dem unteren Relegationsplatz. Wieder einmal stecken die Hardtwälder mittendrin im Abstiegskampf. Generell sollte im Duell zwischen Karlsruhe und Sandhausen die erste Prognose zu einem Heimsieg der Badener gehen.
Karlsruhe – Sandhausen Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Über 2,5 Tore | 1.70 | mittel | |
Beide Teams treffen | 1.62 | gering | |
Sieg Karlsruhe | 1.90 | mittel |
Allerdings sollte man keinen Abgesang auf die Sandhäuser anstimmen, denn über Jahre hinweg hat der SVS den Kopf immer wieder aus der Schlinge gezogen. Auch wenn heuer eine ruhige Saison angestrebt wurde, ist diese Mannschaft extrem erfahren im Abstiegskampf. Wir würden vor dem Derby zwischen Karlsruhe und Sandhausen keinen Tipp bei den getesteten Wettanbietern auf den Abstieg der Hardtwälder platzieren.
bei Bet365 zu 1.70
Karlsruhe – Statistik & aktuelle Form
Daniel Gordon soll am Sonntag im Derby den Talisman spielen. Der Abwehrspieler hat selbst ein Jahr im Hardtwald gespielt. Gegen seinen ehemaligen Klubs hat der Innenverteidiger keins seiner acht Zweitligaspiele verloren. Auch Philipp Hofmann spielt gerne gegen sen SVS. Gegen keinen anderen Klub traf er in der zweiten Liga häufiger.
Pokalhelden mit Schwung
Es ist weder Fisch noch Fleisch, was der KSC derzeit an Resultaten bringt. Zwar gab es in den letzten sieben Spielen nur eine Niederlage, dafür aber auch vier Unentschieden. Damit treten die Badener auf der Stelle. Immerhin sind die Spiele der Elf von Christian Eichner zuletzt immer ein Spektakel. In den letzten fünf Partien fielen immer mindestens vier Tore. Von daher klingt es ratsam, zwischen Karlsruhe und Sandhausen die Quoten auf Übertore unter die Lupe zu nehmen.
„Der Sieg im Pokal ist eine historische Geschichte. Jetzt wollen wir den Schwung mit in die Liga nehmen.“
Spektakulär war es nicht, was der KSC am Dienstag im Achtelfinale des DFB-Pokal beim Drittligisten 1860 München abgeliefert hat, aber darum kommt es im Pokal nicht an. Nach einem Treffer von Marvin Wanitzek gewann Karlsruhe mit 1:0 und steht erstmals seit 1997 wieder im Viertelfinale. Auf diesen Erfolg will Christian Eichner jetzt in der zweiten Liga aufbauen.
Malik Batmaz, Robin Bormuth, Kyoung-Rok Choi, Leon Jensen, Sebastian Jung, Markus Kuster und Paul Löhr fallen verletzt oder erkrankt aus. Inzwischen sind aber Informationen durchgesickert, nach denen es nach dem Pokalspiel einen Virusausbruch beim KSC gegeben haben soll. Wer davon betroffen ist und ob das Match gegen Sandhausen auf der Kippe steht, war noch nicht bekannt.
Voraussichtliche Aufstellung von Karlsruhe:
Gersbeck – Thiede, O’Shaughnessy, Kobald, Heise – Wanitzek, Breithaupt, Gondorf – Cueto, Hofmann, Schleusener – Trainer: Eichner
Letzte Spiele von Karlsruhe:
Sandhausen – Statistik & aktuelle Form
Für Alois Schwartz ist es mit Sicherheit kein normales Spiel. Der SVS-Coach war zuletzt drei Jahre für dem KSC tätig und hat viele der heutigen Akteure der Karlsruher unter seinen Fittichen gehabt. Außerdem kommt er aus der Gegend und von daher weiß er, welche Bedeutung ein Derby hat. Das einzige was aber wirklich zählt, sind die dringend benötigten Punkte für die Kurpfälzer.
Video: Die Wettbasis Show “Beidfüßig” mit Kirsten, Fuß & Niesner bietet eine umfangreiche Analyse zum 20. Spieltag der 2. Bundesliga. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Verpatzter Jahresauftakt
Davon gab es zuletzt nicht sonderlich viele. In den letzten sieben Spielen gab es lediglich den glücklichen Auswärtssieg bei Fortuna Düsseldorf. Das war auch die einzige Partie in diesem Zeitraum, in dem der SVS ohne Gegentor blieb. Vielleicht sollte daher im Duell zwischen Karlsruhe und Sandhausen die Prognose auf Tore beider Mannschaften lauten.
Den Jahresauftakt hat das Team aus dem Hardtwald komplett in den Sand gesetzt. Alle guten Vorhaben für 2022 waren mit einem Spiel schon wieder dahin. Daheim kassierten die Sandhäuser eine glatte 0:3-Pleite gegen Regensburg. Somit steht man im Derby direkt richtig unter Druck und wenn dieses auch in die Hose geht, könnte das Team von Alois Schwartz nach diesem Spieltag auf einem direkten Abstiegsplatz landen.
Eigentlich müsste der Coach nach der Minusleistung in der Vorwoche einige Umstellungen vornehmen. Einige Alternativen stünden zwar zur Verfügung, aber weiterhin fehlen auch mehrere wichtige Akteure. Julius Biada, Tim Kister und Rick Wulle fehlen weiterhin verletzt. Außerdem muss Kapitän Diekmeier nach seiner fünften gelben Karte eine Sperre absitzen.
Voraussichtliche Aufstellung von Sandhausen:
Drewes – Ajdini, Dumic, Zhirov, Okoroji – Zenga, Ritzmaier, Seufert, Soukou – Testroet, Kutucu – Trainer: Schwartz
Letzte Spiele von Sandhausen:
Unser Karlsruhe – Sandhausen Tipp im Quotenvergleich 23.01.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Karlsruhe – Sandhausen Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Obwohl Karlsruhe und Sandhausen gar nicht weit auseinanderliegen, gab es bis heute gerade einmal 14 Spiele zwischen den beiden Kontrahenten. Das liegt daran, dass der SVS erst seit einigen Jahren im Profifußball zu Hause ist. Im direkten Vergleich liegt der KSC nach Siegen mit 7:3 vorne. Insgesamt viermal gab es zwischen den Nachbarn im Derby eine Punkteteilung.
Seit fast fünf Jahren warten die Kurpfälzer inzwischen auf einen Sieg gegen den KSC. Der einzige Auswärtssieg im Wildpark liegt noch ein halbes Jahr länger zurück. Im Hinspiel, seinerzeit noch mit deutlich mehr Zuschauern in Sandhausen, trennte man sich mit einem torlosen Unentschieden. Damit blieben die Hardtwälder in vier der letzten fünf Partien gegen den KSC ohne eigenen Treffer.
Statistik Highlights für Karlsruhe gegen Sandhausen
Wettbasis-Prognose & Karlsruhe – Sandhausen Tipp
Für viele Akteure, die am Sonntag auf dem Rasen stehen werden, ist es ein besonderes Spiel. Das gilt vor allem für SVS-Coach Alois Schwartz, der bis letztes Jahr noch bei den Badenern an der Seitenlinie stand. Alte Seilschaften gelten aber im Fußball nichts, wenn es um wichtige Punkte geht. Dieser braucht der SVS zwar dringender, aber die Form der Gäste spricht nicht gerade für einen Auswärtssieg.
In den letzten sieben Zweitligaspielen gab es nur einen einzigen Sieg für die Hardtwälder. Der KSC ist mit nur einer Niederlage aus den letzten sieben Partien deutlich besser in Schwung und erzielt vor allem meistens viele Tore. Von daher können wir es uns vorstellen, im Match Karlsruhe gegen Sandhausen einen Tipp in der Bet365 App auf Übertore zu platzieren.
- Sandhausen hat seit fast fünf Jahren nicht mehr gegen Karlsruhe gewonnen.
- Die Kurpfälzer blieben in vier der letzten fünf Spiele gegen den KSC ohne Tor.
- Der SVS gewann nur eins der letzten sieben Zweitligaspiele.
Seit fast fünf Jahren wartet Sandhausen auf einen Sieg im Derby. In vier der letzten fünf Duellen gab es nicht einmal ein eigenes Tor. Insgesamt spricht mehr dafür, dass der KSC diese Partie für sich entscheidet, wenn die Pandemie das Team von Christian Eichner nicht zu sehr beutelt. Wir spielen dennoch im Derby zwischen Karlsruhe und Sandhausen die Wettquoten auf einen Heimsieg an.
Hannover – Dresden, 23.01.2022 – Wettbasis.com Analyse
Karlsruhe vs. Sandhausen – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Karlsruhe: 1.90 @AdmiralBet
Unentschieden: 3.80 @Sportingbet
Sieg Sandhausen: 4.40 @Unibet
Karlsruhe – Sandhausen – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.70 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.10 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365