In der Premier League stand der Arsenal FC letztmals an Neujahr auf dem Spielfeld. Seither kickten die Gunners quarantänebedingt nur noch in den Pokalwettbewerben. Vom FA Cup hat sich die Mannschaft von Mikel Arteta bereits verabschiedet, unter der Woche mussten die Nordlondoner nun auch im Halbfinale des EFL Cups die Koffer packen.
Bis zum Saisonende liegt der Fokus nun auf dem Ligawettbewerb, wo die Gunners nach wie vor die Chance haben, einen Startplatz für die Königsklasse zu erreichen. Derzeit trennen den Arsenal FC nur zwei Punkte vom Tabellenzweiten WHU. Dabei ist jedoch anzumerken, dass die Nordlondoner derweil noch zwei Nachholspiele zu absolvieren haben.
Inhaltsverzeichnis
Im bestmöglichen Szenario können die Gunners sogar aus eigener Kraft den Startplatz für die Champions League erobern. Richtungsweisend wird dabei vor allem das Resultat beim Nordlondoner Derby gegen die Spurs. Vorerst steht an diesem Wochenende jedoch die Pflichtaufgabe gegen Burnley FC auf der Agenda.
Arsenal – Burnley Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Arsenal gewinnt | 1.37 | gering | |
HT/FT: 1/1 | 1.95 | mittel | |
Arsenal (-1.5) | 2.02 | mittel |
Die Clarets rangieren derzeit auf dem letzten Tabellenplatz der Premier League und sind erwartungsgemäß bei den Gunners als Außenseiter eingestuft. Wettfreunde, die bei Arsenal gegen Burnley dennoch einen Tipp auf die Gäste abgeben möchten, können im Erfolgsfall Quoten von bis zu 1.37 abgreifen.
bei Betway zu 2.02
Arsenal – Statistik & aktuelle Form
Die Gunners haben bislang nicht die beste Saison gespielt, dennoch gibt es im Rückrundenverlauf nach wie vor die Chance, die Spielzeit 2021/22 erstmals seit sechs Jahren auf einem Startplatz für die Königsklasse abzuschließen. Dafür müssen die Nordlondoner jedoch die laufende Form im englischen Oberhaus auch im weiteren Verlauf der Rückrunde untermauern.
In der Liga hat Arsenal FC letztmals an Neujahr ein Match absolviert, dabei gab es eine unglückliche Niederlage gegen den Spitzenreiter aus Manchester. Seither gab es für die Gunners herbe Rückschläge in den Pokalwettbewerben. Im FA Cup musste sich Arsenal FC gegen einen Zweitligisten vom Wettbewerb verabschieden, im EFL Cup hingegen war im Halbfinale gegen den LFC Endstation.
Umso wichtiger ist es daher, die laufende Ergebniskrise bei der Pflichtaufgabe gegen Burnley FC zu beenden. Arsenal hat das erste Saisonduell mit den Clarets, die derweil auf dem letzten Tabellenplatz der Premier League rangieren, mit 1:0 gewonnen. Für die Gunners war es bereits der zwölfte Ligaerfolg in den letzten 18 Matches mit Burnley. Nur eines der 18 Pflichtspiele verlor Arsenal in diesem Zeitraum.
Zeigen die Gunners eine Trotzreaktion?
Das Jahr startete mit einer 1:2-Heimpleite gegen Manchester City. Eine weitere Niederlage im Emirates ist – zumindest statistisch gesehen – eher unrealistisch. Seit 2012 haben die Gunners im englischen Oberhaus nicht mehr zwei Heimspiele in Folge zum Jahresstart verloren.
Weil die Nordlondoner ohnehin zu den heimstärksten Mannschaften der Liga zählen, ist es naheliegend, dass die Bilanz gegen das Schlusslicht der Premier League ausgebaut wird. In zehn Heimspielen der laufenden Ligasaison stehen Mikel Arteta & Co. eine Bilanz von 7-1-2 zu Buche. Nur Liverpool FC und Manchester City holten im eigenen Stadion mehr Punkte als Arsenal.
Im Schnitt netzte die Arteta-Elf dabei 1,80 Tore pro Heimspiel ein. Einen großen Anteil daran hatte mitunter Emile Smith Rowe, mit acht Toren und zwei Torvorlagen der torgefährlichste Spieler in den Reihen der Gunners. Wie schon beim Pokalspiel unter der Woche wird der Youngster auch in der Startelf gegen Burnley FC gesetzt sein.
Dafür muss Mikel Arteta auf insgesamt acht Spieler verzichten, darunter auch Pepe und Elneny, die derweil noch im Afrika Cup 2022 kicken.
Voraussichtliche Aufstellung von Arsenal:
Ramsdale; Tomiyasu, White, Gabriel, Tierney; Lokonga, Ödegaard; Saka, Smith Rowe, Martinelli; Lacazette
Letzte Spiele von Arsenal:
Burnley – Statistik & aktuelle Form
Burnley nimmt derweil Kurs auf die Championship. Die Clarets haben zwar im Vergleich zu Abstiegskonkurrenten wie Norwich, Watford und Newcastle noch Nachholspiele zu absolvieren, nichtsdestotrotz ist damit die aktuelle Tabellensituation nicht schönzureden. Zumal Burnley FC derzeit die rote Laterne der Premier League trägt.
Erschwerend kommt hinzu, dass die Mannschaft von Dyche im aktuellen Wintertransferfenster auch noch einen herben Abgang zu beklagen hatte. Mit Chris Wood wurde nämlich einer der wenigen Lichtblicke im Kader – ungewollt wohlgemerkt – mit einer festgeschriebenen Ausstiegsklausel verkauft.
Noch vor knapp zwei Wochen stand der zweitbeste Torjäger von Burnley in der Startelf gegen Huddersfield. Nun kickt Wood beim Abstiegskonkurrenten aus Newcastle und versucht mit den Magpies den Klassenerhalt zu realisieren. Überraschenderweise hat Burnley FC bislang auf Verstärkung in der Offensive verzichtet.
BVB, Gladbach und Co. unter Druck: Wiedergutmachung nach der Pokal-Blamage?
Ab sofort regelmäßig hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!
Abstieg nur noch eine Frage der Zeit?
Statistisch gesehen stellt der Tabellenletzte derweil ohnehin die zweitschwächste Offensive der Liga. Nur der Aufsteiger aus Norwich erzielte in dieser Saison weniger Tore als Burnley FC. Es wäre daher keineswegs überraschend, wenn beim Auswärtsspiel in London ein Torerfolg verpasst wird. Wetten auf „Beide treffen“ sind bei Arsenal vs. Burnley ohnehin mit viel Risiko verbunden.
Ermutigend ist für die Clarets vor dem Auswärtsspiel am Sonntag lediglich die jüngste Auswärtsbilanz in London. Im englischen Oberhaus hat Burnley nämlich fünf der letzten neun Auswärtsspiele in London gewonnen. Letztmals, als die Clarets in London gastierten, gab es einen überraschenden Punktgewinn gegen Chelsea.
Ebenso wie beim Sonntagsgegner aus Nordlondon hatte Burnley FC quarantänebedingt mit herben Ausfällen zu kämpfen. Inzwischen hat sich das Lazarett bei den Clarets wieder verkleinert. Gegen Arsenal werden voraussichtlich nur vier Spieler am Sonntag pausieren müssen. Dafür stehen Rückkehrer wie Vydra, Pieters, McNeil, Collins und Gudmundsson wieder zur Verfügung.
Voraussichtliche Aufstellung von Burnley:
Pope; Lowton, Tarkowski, Mee, Taylor; Gudmundsson, Cork, Westwood, Brownhill; Lennon, Rodriguez
Letzte Spiele von Burnley:
Unser Arsenal – Burnley Tipp im Quotenvergleich 23.01.2022 – Halbzeit / Endstand
Buchmacher |
---|
Arsenal – Burnley Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Zum 113. Mal treffen die beiden Vereine aufeinander. Arsenal führt den direkten Vergleich mit einer Bilanz von 55-23-34 an. In der Liga haben die Gunners nur eines der letzten 18 Spiele gegen Burnley verloren. Dafür gab es in diesem Zeitraum zwölf Siege und fünf Remis. Jene Niederlage gab es für die Nordlondoner jedoch beim letzten Heimspiel gegen Burnley.
In der Hinrunde der Saison 2020/21 setzte sich die Mannschaft von Dyche mit 1:0 in London durch. Erstmals seit Dezember 1960 wollen die Clarets nun zwei Mal in Folge beim Ligakonkurrenten aus Nordlondon dreifach punkten.
Statistik Highlights für Arsenal gegen Burnley
Wettbasis-Prognose & Arsenal – Burnley Tipp
Die Gunners sind nach der Pokalpleite unter der Woche auf Wiedergutmachung aus. Gegen den Sonntagsgegner steht Arsenal FC dabei gewissermaßen unter Siegzwang. Immerhin ist Burnley als Tabellenletzter derzeit die schwächste Mannschaft im englischen Oberhaus. Schon in der ersten Saisonhälfte verlor Burnley das Match gegen die Gunners.
Für die Clarets war es dabei schon die zwölfte Niederlage in den letzten 18 Ligamatches mit den Nordlondonern. Gut möglich, dass sich der Negativtrend gegen den Sonntagsgegner fortsetzt. In der zweiwöchigen Spielpause musste das Schlusslicht zuletzt nämlich Chris Wood, einen der wenigen Lichtblicke in der Offensive, an den Abstiegskonkurrenten aus Newcastle abgeben.
- Burnley hat wettbewerbsübergreifend keines der letzten acht Pflichtspiele gewonnen.
- In der Liga gewann Burnley nur eines der letzten 18 Spiele gegen Arsenal FC.
- Seit 1960 hat Burnley nicht mehr zwei Auswärtsspiele in Folge bei Arsenal gewonnen.
- Wettbewerbsübergreifend haben die Clarets in den letzten 17 Pflichtspielen mit Arsenal nie mehr als einmal getroffen.
- Seit 2012 hat Arsenal auf Ligaebene nicht mehr die ersten beiden Heimspiele des neuen Kalenderjahres verloren.
- Statistisch gesehen ist Arsenal die drittstärkste Heimmannschaft der Premier League 2021/22.
Als zweitschwächste Offensive der Liga ist Burnley ohne weitere Verstärkung in der Rückrunde zum Scheitern verurteilt. Bereits in London rechnen wir mit einer klaren Niederlage für die Clarets, die damit wettbewerbsübergreifend zum neunten Mal in Serie einen Pflichtspielerfolg verpassen.
Bei Arsenal vs. Burnley zielt unser Tipp zu Wettquoten von 1.95 auf „HT/FT: 1/1“. Dafür setzen wir insgesamt sieben Units ein.
Alle Infos zum Betway Bonus
Arsenal vs. Burnley – beste Quoten Premier League
Sieg Arsenal: 1.37 @Unibet
Unentschieden: 5.25 @Bet365
Sieg Burnley: 10.00 @Unibet
Arsenal – Burnley – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.72 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.10 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.10 @Bet365
NEIN: 1.66 @Bet365