Das letzte Spiel der Hauptrunde hat es bei der Handball-EM noch einmal so richtig in sich. Es treffen keine geringeren Teams aufeinander als der Weltmeister und der Olympiasieger. Dänemark gegen Frankreich, viel mehr geht im Welthandball nicht. Gut vorstellbar, dass diese Begegnung im Finale erneut ausgespielt wird, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg, vor allem für die Equipe Tricolore.
Inhaltsverzeichnis
Die Dänen können diese Partie ganz entspannt angehen. Mit 8:0 Punkten führen sie das Klassement der Hauptrundengruppe I an und stehen bereits sicher im Halbfinale. Die Frage ist nur, ob man als Gruppenerster oder als Zweiter in die Medaillenrunde einzieht. Bereits ein Remis reicht dem Weltmeister, um den Gruppensieg unter Dach und Fach zu bringen.
Für Frankreich ist die Situation ebenfalls gar nicht so kompliziert. Aktuell stehen 6:2 Punkte zu Buche. Mit einem Sieg zieht man an den Wikingern vorbei und gewinnt die Gruppe. Ein Remis reicht sicher zu Rang zwei. Bei einer Niederlage können die Franzosen das Halbfinale aber verpassen, wenn Island am Nachmittag gegen Montenegro gewinnt. Dieses Szenario ist nicht unwahrscheinlich, denn in der Happybet App deuten die Notierungen zwischen Dänemark und Frankreich zu einer Prognose hin zu einem dänischen Erfolg.
Dänemark – Frankreich Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Dänemark -1,5 | 2.05 | mittel | |
Über 56,5 Tore | 1.78 | mittel | |
Sieg Dänemark | 1.75 | mittel |
Der Druck liegt also ganz klar auf den Schultern von Les Bleus. Dass diese erfahrene Mannschaft aber mit Druck umgehen kann, hat sie in vielen Schlachten in den letzten Jahren mehrfach unter Beweis gestellt. Trotzdem werden sie gegen den Weltmeister als leichter Außenseiter gehandelt und auch wir neigen in der Partie zwischen Dänemark und Frankreich zu einem Tipp auf einen Sieg der Wikinger.
bei Bet365 zu 2.05
Dänemark – Statistik & aktuelle Form
Die Dänen sind bei dieser Handball-EM erneut das Team, das es zu schlagen gilt, wenn man den Titel gewinnen will. Als einzige Mannschaft haben die Dänen bis hierhin alle ihre sechs Turnierspiele gewonnen. Weiterhin gilt das Team von Nikolaj Jacobsen als Top-Favorit auf den EM-Titel. Die Wikinger haben vor allem die große Qualität, in engen Matches immer noch einmal eine Schippe draufzulegen.
Handball-EM 2022: Gratiswette bei Unibet!
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Auf Mikkel Hansen ist Verlass
Das gilt für den Keeper Niklas Landin, aber vor allem für den Superstar Mikkel Hansen, der zum Beispiel die Kroaten in der Hauptrunde beinahe im Alleingang abserviert hat. Die letzte Niederlage kassierten die Dänen im Finale der Olympischen Spiele in Tokio, dort ausgerechnet gegen Frankreich. Es ist kaum denkbar, dass die Wikinger deshalb am Mittwoch nur mit halbem Herzen bei der Sache sind, auch wenn Coach Nikolaj Jacobsen die Prioritäten klar in Richtung Halbfinale verschoben hat.
„Es ist klar, dass das wichtigste Spiel für uns der Freitag ist und nicht die Partie gegen Frankreich.“
Seit dieser Pleite im Olympischen Finale gab es aber zehn Siege in Serie, unter anderem auch in einem Testspiel gegen die Equipe Tricolore. Bei der EM gab es bisher in allen sechs Spielen keine großen Schwierigkeiten. Am engsten war es noch beim Zwei-Tore-Sieg gegen die Kroaten. Deshalb schauen wir vor dem Duell zwischen Dänemark und Frankreich vorwiegend auf die Quoten auf einen Sieg des Weltmeisters.
Personell sieht es für die Dänen sehr ordentlich aus. Rechtsaußen Johan Hansen musste verletzt abreisen und wurde durch Hans Lindberg ersetzt. Der 40-Jährige von den Füchsen Berlin kann der Mannschaft aktuell aber auch nicht helfen, denn er ist der einzige im dänischen Team, der bei der EM positiv getestet wurde und sich in Quarantäne begeben musste.
Der Kader von Dänemark:
Tor: N. Landin, Green, Möller
Rückraum: Lauge, Mensah Larsen, Möllgaard, M. Hansen, Andersson, Mensing, Holm, Kirkelökke, Gidsel
Linksaußen: M. Landin, E. Jakobsen
Rechtsaußen: Svan, Lindberg
Kreis: Antonsen, Saugstrup, Toft Hansen, Hald
Trainer: N. Jakobsen
Letzte Spiele von Dänemark:
Frankreich – Statistik & aktuelle Form
Eine Mannschaft wie Frankreich ist immer zu allem fähig. Zahlreiche Titel und Medaillen aus den letzten Jahren zeigen, dass die Equipe Tricolore es gewohnt ist, die großen Matches zu spielen. Außerdem ist sie auch in der Lage, diese erfolgreich zu bestreiten. Allerdings hoffen Les Bleus, dass gegen den Weltmeister nicht zwingend ein erfolgreiches Spiel nötig sein wird. Gewinnt Island am Nachmittag nicht gegen Montenegro, dann wären die Franzosen schon vor dem Anwurf der eigenen Begegnung im Halbfinale.
Nur eine Schwäche im Turnierverlauf
Große Schwächephasen hat sich der Olympiasieger bei der EM bisher nicht gegönnt. Mit drei Siegen gegen Kroatien, die Ukraine und Serbien ging es souverän durch die Vorrunde. Dort wurden die frisch aufspielenden Holländer erst einmal mit zehn Toren deklassiert, ehe der Einbruch gegen Island kam. Die Franzosen brachten kaum etwas zustande und verloren mit acht Toren Unterschied. Man muss lange zurückdenken, wann den Franzosen das zuletzt passiert ist.
Am Montag zeigten sie sich aber wieder von ihre guten Seite und holten einen wichtigen Sieg gegen Montenegro. Schon frühzeitig war die Partie entschieden und so konnten Les Bleus noch einige Körner sparen, die man gegen den Weltmeister brauchen wird. Trotzdem halten wir es mit den getesteten Buchmachern und tendieren zwischen Dänemark und Frankreich zu einer Prognose auf einen dänischen Sieg.
Mit Ludovic Fabregas und Karl Konan sind gegen Montenegro zwei Spieler aus der Quarantäne zurückgekehrt. Möglicherweise wird auch Kentin Mahe bei diesem Turnier noch einmal eingreifen können, wenn er denn negativ getestet wird. Das gilt auch für Coach Guillaume Gille, der die letzten beiden Spiele seiner Mannschaft verpasste, weil er sich nach einem Positiv-Test vom Team isolieren musste.
Der Kader von Frankreich:
Tor: Gerard, Pardin, Desbonnet
Rückraum: Minne, Lagarde, Karabatic, Mahe, Konan, Briet, Richardson, Mem
Linksaußen: Descat, Nahi
Rechtsaußen: Lenne, Porte, Kounkoud
Kreis: Tournat, Fabregas, Monar
Trainer: Gille
Letzte Spiele von Frankreich:
Unser Dänemark – Frankreich Tipp im Quotenvergleich 26.01.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Dänemark – Frankreich Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Dänemark gegen Frankreich, das ist ein Dauerduell in den finalen Runden der großen Turniere. Seit Jahren gehören beide Teams zu den besten Mannschaften der Welt und es ist nicht verwunderlich, dass diese beiden Großmächte auch der EM ihren Stempel aufdrücken. Seit 2005 gab es 27 Partien zwischen diesen beiden Mannschaften. Der direkte Vergleich spricht in diesem Zeitraum mit 14:11 Siegen bei zwei Remis für die Equipe Tricolore.
Das letzte große Match war das Finale der Olympischen Spiele im Sommer in Tokio, übrigens das zweite Olympische Endspiel zwischen diesen beiden Teams in Folge. Frankreich gewann in Japan nach einem 25:23-Erfolg die Goldmedaille. Bereits im November gab es die erste dänische Revanche, als sich das Team von Nikolaj Jacobsen in einem Testspiel deutlich mit 31:26 durchsetzte.
Statistik Highlights für Dänemark gegen Frankreich
Wettbasis-Prognose & Dänemark – Frankreich Tipp
Die Vorfreude auf diese Partie könnte kaum größer sein. Der Weltmeister fordert in einer Neuauflage des Olympischen Endspiels den Olympiasieger heraus. Für die Dänen geht es jedoch noch nicht um alles. Nicolaj Jacobsen wird daher schauen, dass seine Spieler nicht zu viele Minuten auf der Platte stehen, um im Semifinale frisch zu sein.
Dennoch würden die Dänen die Equipe Tricolore gerne ausschalten, denn aktuell stehen zehn Siege zu Buche, aber vorher war es eben Frankreich, der dem Weltmeister eine Niederlage beigebracht hat. Wenn die Wikinger einen Kontrahenten fürchten müssen, vielleicht auch in einem möglichen Finale, dann die Franzosen. Auch deshalb denken wir, dass die Dänen die Gelegenheit nutzen werden und die Muskeln spielen lassen. Wir neigen daher weiterhin zwischen Dänemark und Frankreich zu einem Tipp auf einen dänischen Erfolg.
- Dänemark ist die einzige Mannschaft, die bei der EM alle sechs Spiele gewonnen hat.
- Frankreich kassierte in der Hauptrunde eine historische Acht-Tore-Pleite gegen Island.
- Dänemark und Frankreich standen sich in den letzten beiden Olympischen Endspielen gegenüber.
Vielleicht löst sich die ganze Spannung vor diesem Kracher aber schon nachmittags in Wohlgefallen auf. Gewinnt Island nicht gegen Montenegro, dann werden die Dänen und Franzosen dieses letzte Gruppenspiel eher als einen letzten Test für das Halbfinale nutzen. Wir sehen aber auch in diesem Fall die Wikinger als stärker und haben uns entschlossen, zwischen Dänemark und Frankreich die Wettquoten auf einen Sieg des Weltmeisters anzuspielen.
Handball-EM 2022 der Männer – Favoriten & Wettquoten
Dänemark vs. Frankreich – beste Quoten Handball EM 2022
Sieg Dänemark: 1.75 @Unibet
Unentschieden: 9.00 @Unibet
Sieg Frankreich: 2.80 @Bwin
Dänemark – Frankreich – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 56,5 Tore
Über 56,5 Tore: 1.78 @Bet365
Unter 56,5 Tore: 2.00 @Bet365
Handicap
Dänemark -1,5: 2.05 @Bet365
Frankreich +1,5: 1.75 @Bet365