In Südamerika beginnt endgültig die heiße Phase in der Qualifikation für die Weltmeisterschaft Ende des Jahres in Katar. Vier Spieltage sind noch ausständig und insbesondere der vierte Startplatz verspricht einen spannenden Kampf. Zwischen Platz vier und neun liegen nur vier Zähler, dementsprechend stehen unzählige direkte Duelle auf dem Programm. Eines dieser Spiele wird von Donnerstag auf Freitag in Asuncion ausgetragen – dabei stehen sich Paraguay und Uruguay gegenüber.
Inhaltsverzeichnis
Im Grunde genommen ist die oberste Devise für beide Teams “verlieren verboten”, aber auch ein Remis könnte schon zu wenig sein, im Kampf um das WM-Ticket. Dementsprechend groß ist der Druck und das gewählte Risiko beider Mannschaften wird wohl sehr überschaubar sein. Dementsprechend wird dieses Duell wohl keinen Fußball-Leckerbissen darstellen. Trotz Heimvorteil werden bei Paraguay gegen Uruguay die niedrigsten Wettquoten auf den Sieg der Celeste aus Uruguay angeboten.
Paraguay – Uruguay Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Unter 1.5 | 2.50 | mittel | |
BTS? Nein | 1.66 | gering | |
Sieg Uruguay | 2.45 | mittel |
Bei Paraguay stellt sich die Frage, ob die Torsperre durchbrochen werden kann. In den letzten fünf Qualifikationsspielen blieb das Team ohne Torerfolg, mit insgesamt nur neun Toren in 14 Spielen stellt der Gastgeber die schwächste Offensive in der Südamerika-Qualifikation. Spielbeginn ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 0 Uhr mitteleuropäischer Zeit.
bei AdmiralBet zu 1.66
Paraguay – Statistik & aktuelle Form
Aller guten Dinge sind drei – im Falle von Paraguay wäre dies nicht zutreffend, denn dann würde die Nationalmannschaft zum dritten Mal in Serie eine Weltmeisterschaft verpassen. Angesichts der engen Ausgangssituation ist zwar noch alles möglich, doch nach nur zwei Siegen in 14 Spielen ist es schwer vorstellbar, dass das Team im Endspurt noch eine Siegesserie startet und somit im letzten Moment doch noch das Katar-Ticket lösen könnte.
Neu mit deutscher Lizenz: Happybet
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Fünf Qualifikationsspiele ohne eigenen Treffer
Das große Problem ist mehr als nur offensichtlich, denn der Mannschaft fehlt in der Offensive jegliche Durchschlagskraft. Beim 2:1-Heimsieg gegen Venezuela im September durfte Paraguay letztmals über einen Torerfolg jubeln. Daraufhin folgten fünf Partien, wovon zwei Spiele torlos endeten. Die drei restlichen Partien gingen allesamt verloren.
Während dieser Unserie wurde Eduardo Berizzo im Oktober von seinen Aufgaben entbunden und im November-Doppel gab Guillermo Barros Schelotto sein Debüt als Nationaltrainer. Der Argentinier konnte bisher aber auch noch keinen Turnaround bewerkstelligen.
Sein Aufgebot besteht zwar größtenteils aus Legionären, doch die ganz großen Namen sind nicht zu finden. Newcastle-Legionär Miguel Almiron wird als wertvollster Spieler ausgewiesen, der 27-Jährige kam in dieser PL-Saison bisher aber noch zu keinem einzigen Scorerpunkt in 17 Einsätzen und 981 Spielminuten. Die offensiven Hoffnungen ruhen auf Turin-Angreifer Antonio Sanabria, der immerhin schon fünf Serie A-Treffer erzielte. In der Nationalmannschaft jubelte er in 25 Spielen allerdings nur zwei Mal.
Aktuell zählt Paraguay mit Sicherheit zurecht zu den schwächeren/schwächsten Teams in Südamerika und mit dem bevorstehenden Duell gegen Brasilien in der kommenden Woche könnte der Traum von der WM-Teilnahme nach diesen beiden Länderspielen ausgeträumt sein. Bereits ein Torerfolg wäre für die Hausherren nach den jüngsten Ergebnissen positiv, allerdings deutet bei Paraguay gegen Uruguay vieles auf einen erfolgreichen Tipp auf “Beide Teams treffen? Nein” hin.
Voraussichtliche Aufstellung von Paraguay:
Silva – Alonso, Gomez, Balbuena, Escobar – Villasanti, Lucena, Almiron – Samudio, Gonzalez, Sanabria
Letzte Spiele von Paraguay:
Uruguay – Statistik & aktuelle Form
Im März 2006 übernahm Oscar Tabarez die Nationalmannschaft seiner Heimat. Mehr als 15 Jahre lang begleitete er den zweifachen Weltmeister und wurde dabei für etliche Spieler zu einer Vaterifgur. Mit zunehmendem Alter hatte Tabarez große gesundheitliche Probleme, die ihn jedoch nicht daran hinderten weiterzumachen. Im November 2021 musste der Maestro aber dann doch weichen, nicht weniger als 225 Länderspiele bestritt Uruguay unter seiner Führung. Das drohende Verpassen der Weltmeisterschaft sah den Verband aber gezwungen, diesen unpopulären Schritt zu gehen.
Vier Niederlagen in Serie
Unter Tabarez agierte Uruguay trotz der herausragenden Offensivspieler (Luis Suarez, Edinson Cavani, Darwin Nunez) nicht sonderlich offensiv. Auch seinem Alter geschuldet, war der Spielstil relativ konservativ. In den letzten Jahren wurde Uruguay von vielen Konkurrenten überholt und dementsprechend auf wackeligen Beinen steht die aktuelle WM-Qualifikation. Nachdem die Celeste sowohl im Oktober- als auch im November-Doppel jeweils zwei Niederlagen einsteckte, war das Aus besiegelt.
Sein Nachfolger ist Diego Alonso, ein ehemaliger Profi, der in Spanien bei Valencia und Atletico Madrid zu Beginn des 21. Jahrhunderts unter Vertrag stand. Als Trainer war er zuletzt in der Major League Soccer tätig und musste bei Inter Miami nach 24 Spielen und durchschnittlich einem Punkt pro Spiel seinen Platz räumen. Nun soll er Uruguay, ein Land, welches weniger Einwohner hat als Berlin, wieder zurück zur alten Stärke führen. Voraussetzung hierfür wird wohl ein moderner, offensiverer Fußball darstellen.
Qualität ist reichlich vorhanden
Tabarez sorgte in Uruguay dafür, dass das Nachwuchssystem auf neue Beine gestellt wurde für nachhaltigen Erfolg. Ein Blick auf den aktuellen Kader der Nationalmannschaft zeigt zwar weiterhin, dass sich viele altgediente Spieler befinden, doch mit Akteuren wie Darwin Nunez, Ronald Araujo, Federico Valverde oder Rodrigo Bentancur gibt es viele junge Spieler.
Angesichts des vorhandenen Spielermaterials sind die Gäste mit Sicherheit sowohl in der Spitze, als auch in der Breite deutlich stärker einzustufen. Auch wenn Tabarez gerade von der älteren Generation verehrt wurde, ist der neue Wind wohl überfällig. Ein paar kleinere Änderungen können schon Großes bewirken und rein qualitativ betrachtet erscheint bei Paraguay gegen Uruguay der Tipp auf die Gäste ein absolutes Muss.
Voraussichtliche Aufstellung von Uruguay:
Rochet- Olivera, Gimenez, Godin, Araujo – Valverde – Torres, Bentancur, Nandez – Cavani, Suarez
Letzte Spiele von Uruguay:
Unser Paraguay – Uruguay Tipp im Quotenvergleich 28.01.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Paraguay – Uruguay Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Innerhalb von nicht einmal einem Monat kam es im Juni 2021 zwei Mal zu diesem Duell. Zunächst einmal ging das Hinspiel in der laufenden WM Qualifikation über die Bühne, bei dem sich die beiden Teams torlos trennten. Das zweite Duell Ende Juni war ein Gruppenspiel bei der Copa America in Brasilien. Manchester United-Star Edinson Cavani erzielte dabei vom Elfmeterpunkt den einzigen Treffer. Auch diese beiden Spiele lassen für das bevorstehende Duell zwischen Paraguay und Uruguay auf eine Prognose in Richtung des “Beide Teams Treffen? Nein” sowie eine Unter-Wette schließen.
Statistik Highlights für Paraguay gegen Uruguay
Wettbasis-Prognose & Paraguay – Uruguay Tipp
Für beide Mannschaften ist dieses Spiel eine Art Endspiel, dementsprechend groß ist der Druck auf den Schultern beider Teams. Die Situation ist für Gastgeber Paraguay noch ein Stück prekärer, denn bereits ein Remis könnte zu wenig sein. Uruguay hat eine bessere Ausgangssituation, doch auch für die Celeste könnte jeder Punktverlust das Scheitern begünstigen. Ein Kampfspiel ist zu erwarten und wie bereits die beiden Duelle im Jahr 2021 bietet sich bei Paraguay gegen Uruguay die Prognose auf wenige Treffer an.
- Paraguay hat in keinem der letzten fünf Qualifikationsspiele getroffen
- 0:0 und 1:0 (für Uruguay) endeten die beiden Duelle im Jahr 2021
- Eine Ära ist zu Ende – Debüt für Tabarez-Nachfolger Diego Alonso
Als zentrale Wett-Empfehlung wird bei Paraguay gegen Uruguay ein Tipp zu guten Quoten auf dem 1X2-Markt empfohlen. Qualitätsvorteile sowie der neue Wind durch den vollzogenen Trainerwechsel sprechen hier eine deutliche Sprache für Uruguay. Natürlich ist die Form nach vier Niederlagen en suite alles andere als überzeugend, aber eine 2.45 für ein Team, welches deutlich mehr Qualität vorzuweisen hat, erscheint ein gutes Stück zu hoch. Chancen-Ertragsverhältnis sind äußerst positiv und somit werden sechs Units als Einsatz verwendet.
Jamaika – Mexiko, 27.01.2022 – Wettbasis.com Analyse
Paraguay vs. Uruguay – beste Quoten WM Quali 2022 Südamerika
Sieg Paraguay: 3.15 @888sport
Unentschieden: 3.10 @Bet365
Sieg Uruguay: 2.45 @Unibet
Paraguay – Uruguay – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.50 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.50 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.10 @Bet365
NEIN: 1.66 @Bet365