Nach acht Spieltagen stand der 1. FC Kaiserslautern in dieser Saison noch auf dem 16. Platz und hatte gerade mal einen einzigen Dreier auf dem Konto. Mehr als vier Monate und 14 Drittligamatches später rangiert der frühere deutsche Meister inzwischen auf Position zwei des Klassements. Zehn dieser angesprochenen 14 Partien konnten die roten Teufel für sich entscheiden. Damit sind sie zweifellos das Team der letzten Wochen und Monate.
Inhaltsverzeichnis
Den Positivlauf gilt es nun auch am kommenden Wochenende zu bestätigen, wenn sich am Samstagmittag ab 14:00 Uhr Kaiserslautern und Halle gegenüberstehen. Quoten von 1.65 auf den Heimsieg unterstreichen die absolut nachvollziehbare Favoritenrolle der Pfälzer, die speziell auf dem Betzenberg zuletzt kaum zu knacken waren.
Kaiserslautern – Halle Quoten | 4 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg 1.FCK zu Null | 2.45 | mittel | |
Sieg 1.FCK | 1.65 | gering | |
Lautern (-1) | 2.85 | hoch | |
Kaiserslautern & Magdeburg gewinnen (Super Boost) | 5.00 | hoch |
Eine besondere Note bekommt dieses Duell übrigens auch noch durch die Personalie Terrence Boyd, der erst vor wenigen Tagen von der Saale nach Lautern wechselte. Unabhängig davon, ob der US-Amerikaner am Wochenende erstmals für seinen neuen Arbeitgeber auf dem Platz stehen wird, deutet im Vorfeld dieser Begegnung vieles darauf hin, dass sich zwischen Kaiserslautern und Halle eine Prognose auf den Heimsieg bezahlt macht.
bei Unibet zu 2.85
Kaiserslautern – Statistik & aktuelle Form
Es ist beeindruckend, welch eine Entwicklung der 1. FC Kaiserslautern im Saisonverlauf genommen hat. Wie bereits erwähnt konnten die Pfälzer nur eines der ersten acht Ligaspiele für sich entscheiden. Zudem blieb man in dieser schwierigen Anfangsphase gleich sechsmal ohne eigenen Treffer. Mit dem 2:0-Auswärtssieg in Verl sowie dem darauffolgenden 2:0-Heimerfolg gegen Osnabrück Mitte/Ende September hat sich jedoch eine sehr positive Eigendynamik entfaltet.
Zehn der letzten 14 Matches wurden siegreich gestaltet. Lediglich in zwei Fällen blieb die Mannschaft von Trainer Marco Antwerpen ohne Gegentor und speziell zuhause am Betzenberg lief es nahezu optimal. Mit der Empfehlung von vier Heimsiegen in Serie sowie sechs Dreiern aus den jüngsten sieben Partien vor heimischer Kulisse ist es nur logisch, dass zwischen Kaiserslautern und Halle der Tipp auf den nächsten Heimdreier als sehr wahrscheinlich angesehen wird.
Kaiserslautern ist aktuell nicht zu stoppen
Wer im Übrigen aber noch einen Zusatz anpeilt, um die entsprechenden Quoten in die Höhe zu treiben, der sollte sich ebenfalls zu Gemüte führen, dass die roten Teufel in elf Heimspielen erst drei magere Gegentreffer kassiert haben. Der 1. FCK stellt somit die beste Heimdefensive, die in sage und schreibe neun Fällen die weiße Weste wahrte. Als alternative Wette kann daher über den Favoritensieg zu Null nachgedacht werden, der beim getesteten Buchmacher AdmiralBet mit einer 2.45 quotiert wird.
Eine andere Option wäre es, den Handicap-Erfolg der Antwerpen-Elf anzuspielen, denn neun der insgesamt elf Saisonsiege kamen mit mindestens zwei Toren Unterschied zustande. Der Siegvorsprung im Zuge der jüngsten vier Matches andauernden Heimsiegesserie betrug im Schnitt sogar fast drei Treffer.
In Verbindung mit dem vielversprechenden Re-Start (sechs Punkte und 6:0-Tore aus zwei Partien) sowie der Tatsache, dass man recht früh über die Absage der Partie unter der Woche bei 1860 München Bescheid wusste und sich damit länger auf den Gegner vorbereiten konnte, wäre jedes andere Ergebnis außer ein souveräner Heimsieg eine Überraschung. Personell gibt es mit Bakhat, Götze, Gözütok, Hippe, Röser und Zimmer zwar einige Akteure, die nicht zur Verfügung stehen, allerdings konnten diese Ausfälle zuletzt quasi problemlos kompensiert werden.
Voraussichtliche Aufstellung von Kaiserslautern:
Raab – Tomiak, K. Kraus, Winkler – Hercher, Zuck – Ritter – Hanslik, Wunderlich – Redondo, Boyd
Letzte Spiele von Kaiserslautern:
Halle – Statistik & aktuelle Form
Fan des Halleschen FC zu sein, ist in diesen Tagen wahrlich keine sorgenfreie Leidenschaft. Erst wurde nach einer kurzen Vorbereitungsphase das erste Ligaspiel im neuen Kalenderjahr aufgrund zu vieler positiver Tests beim Gegner abgesagt, anschließend hagelte es beim Debüt des neuen Trainers André Meyer eine 0:1-Niederlage, bei der dem HFC ein reguläres Tor gestohlen wurde und schließlich verließ mit Terrence Boyd auch noch die personifizierte Lebensversicherung den Verein in Richtung Pfalz.
Ein Wiedersehen gibt es am kommenden Samstag, denn dann reisen die angeschlagenen Hallenser, die als aktuell 15. des Klassements nur noch einen Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz haben, nach Kaiserslautern, wo die Trauben, wie bereits mehrfach erwähnt, sehr hoch hängen.
Der HFC will den freien Fall stoppen
Erschwerend kommt aus Sicht der Gäste hinzu, dass jegliches Selbstvertrauen längst abhanden gekommen ist. Der letzte Drittligasieg datiert vom 30. Oktober 2021. Seitdem gab es in sieben Partien sechs Niederlagen und ein Unentschieden. Die jüngsten drei Matches gingen allesamt verloren. Auswärts steht der Verein aus Sachsen-Anhalt sogar schon bei fünf Pleiten in Serie, unter anderem auch beim Schlusslicht in Havelse oder bei der Kölner Viktoria, die ebenfalls im unteren Segment des Tableaus anzusiedeln ist.
Ein weiteres Indiz dafür, dass zwischen Kaiserslautern und Halle die Quoten auf den Auswärtssieg vernachlässigt werden können, ist die Tatsache, dass die Vorbereitung auf dieses schwere Gastspiel am Betzenberg alles andere als optimal ausfiel. Bis wenige Stunden vor Anpfiff am vergangenen Dienstag ging der HFC davon aus, dass man gegen Viktoria Berlin antreten müsse. Schließlich konnte die Begegnung an der Saale aufgrund einer Absage der pandemiegeplagten Hauptstädter nicht stattfinden. Erst ab Mittwoch konnte der Fokus somit auf Lautern gelegt werden.
Abschließend sollte noch erwähnt werden, dass auch die abstiegsbedrohten Mannen von Trainer André Mayer, der in der Winterpause aus der Regionalliga vom Berliner AK losgeeist werden konnte und auf Florian Schnorrenberg folgte, auf einige Akteure verzichten müssen. Herzog, Lindenhahn, S. Müller und Zimmerschied fehlen verletzungsbedingt. Landgraf muss aufgrund seiner fünften gelben Karte zusehen.
Voraussichtliche Aufstellung von Halle:
Schreiber – Vollert, Nietfeld, Reddemann – Kreuzer, Shcherbakovski, Löhmannsröben, Guttau – Wosz – Eberwein, Huth
Letzte Spiele von Halle:
Unser Kaiserslautern – Halle Tipp im Quotenvergleich 29.01.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Kaiserslautern – Halle Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Zum achten Mal stehen sich die beiden Klubs am Samstagmittag in der 3. Liga gegenüber. Kaiserslautern konnte erst zwei der bisherigen sieben Matches für sich entscheiden; auch Halle steht bei zwei Siegen. Zusätzlich interessant ist die Tatsache, dass in den sieben Duellen noch nie einen Auswärtssieg kam. Lautern gewann zwei von drei Heimspielen, ähnlich wie auch die Hallenser, die im Hinspiel Ende August knapp mit 1:0 zuhause die Oberhand behielten. Ebenfalls spannend: Nur in einem der sieben Aufeinandertreffen fielen mehr als zwei Treffer.
Statistik Highlights für Kaiserslautern gegen Halle
Wettbasis-Prognose & Kaiserslautern – Halle Tipp
Obwohl es in der dritten deutschen Fußballliga traditionell sehr eng zur Sache geht und viele Favoriten ihrer Rolle oftmals nicht gerecht werden können, könnte die Ausgangslage vor der Partie der roten Teufel gegen den HFC klarer und eindeutiger kaum sein. Vor dem Heimspiel von Kaiserslautern gegen Halle schlagen die Wettquoten ziemlich klar in Richtung der Hausherren aus.
Das formstärkste Team der 3. Liga, das zehn der letzten 14 Matches gewann, die jüngsten vier Heimspiele allesamt zu Null siegreich gestaltete und auch mit sechs Punkten aus zwei Begegnungen perfekt ins neue Kalenderjahr gestartet ist, trifft auf eine Hallenser Mannschaft, die seit Ende Oktober nicht mehr gewonnen hat, beim Trainerdebüt von André Meyer am Wochenende mit 0:1 gegen Braunschweig unterlag und auch in der Fremde fünfmal in Folge den Kürzeren zog.
- Lautern hat zehn der letzten 14 Ligaspiele gewonnen, zuletzt vier der vergangenen fünf
- Halle ist seit Ende Oktober sieglos und verlor fünf Auswärtspartien nacheinander
- In sieben direkten Duellen behielt viermal die Heimmannschaft die Oberhand; nie der Gast
Es gibt daher zwei mögliche Ansätze für diese Partie. Entweder man geht auf die etwas sicherere Variante und spielt zwischen Kaiserslautern und Halle den „einfachen“ Tipp auf den Heimsieg an oder man nimmt etwas mehr Risiko in Kauf und entscheidet sich für eine Wette auf den Handicap-Erfolg der Pfälzer (-1) beziehungsweise eine Prognose auf den Zu-Null-Dreier der Antwerpen-Elf.
Wir bleiben bei dem weniger riskanten ersten Tipp und erhalten auf dem Drei-Weg-Markt für den sehr wahrscheinlichen Sieg des Tabellendritten eine solide 1.65 in der Spitze, die wir beim getesteten Buchmacher Betway mit einem Einsatz von acht Units anspielen werden.
Wiesbaden vs. Duisburg, 29.01.2022 – Wettbasis.com Analyse
Kaiserslautern vs. Halle – beste Quoten 3. Liga
Sieg Kaiserslautern: 1.65 @Betway
Unentschieden: 4.00 @Bwin
Sieg Halle: 5.00 @ComeOn
Kaiserslautern – Halle – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: folgen @Bet365
Unter 2,5 Tore: folgen @Bet365
Beide Teams treffen
JA: folgen @Bet365
NEIN: folgen @Bet365