Der spanische Pokalwettbewerb, die Copa del Rey, geht in die entscheidende Phase. Am kommenden Mittwoch stehen die ersten beiden Viertelfinal-Partien an. Ob der FC Valencia seiner Favoritenrolle gegen den andalusischen Außenseiter gerecht werden kann? Die besten von der Wettbasis getesteten Buchmacher schicken den FC Valencia gegen Cadiz mit Quoten um die 1.80 für einen Heimsieg und Quoten um die 1.40 für ein Weiterkommen als Favoriten in diese Partie.
Inhaltsverzeichnis
Die größere Tradition der beiden Mannschaften im spanischen Pokalwettbewerb hat ohne Zweifel der FC Valencia. Der letzte Erfolg liegt dabei gerade einmal drei Jahre zurück. 2019 konnte der große und ruhmreiche FC Barcelona mit 2:1 im Finale besiegt werden. Auch diese Saison ist der Pokal die einzige realistische Titelchance für den FC Valencia. Dementsprechend motiviert dürfte der FC Valencia gegen Cadiz ins Spiel gehen. Die Wettquoten der Buchmacher zeigen, dass die Chance für das Erreichen des Halbfinales in dieser Saison durchaus groß ist.
Valencia – Cadiz Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Halbzeit oder Endstand X | 1.70 | mittel | |
Unter 2.5 | 1.75 | mittel | |
X | 4.00 | hoch |
Gerne verhindern würde das der FC Cadiz. In der Vereinsvitrine fehlt der spanische Königspokal bisher, auch das Endspiel wurde bisher noch nie erreicht. Von allen 8 noch im Pokal verbliebenen Mannschaften schätzen die Buchmacher die Chancen auf den Gewinn des Pokals für den FC Cadiz am geringsten ein. Für einen Gewinn der Copa del Rey werden Quoten von 35 oder höher angeboten bei den besten Buchmachern.
Beide Mannschaften mussten sich in den vorherigen Runden ausschließlich gegen unterklassige Gegner durchsetzen. Im Viertelfinale kommt es nun für beide Teams zur ersten Bewährungsprobe gegen ein anderes Team aus “La Liga”. Wer hat in diesem Duelle die besseren Karten? Neben einer Formanalyse beider Teams findet sich in diesem Tipp zwischen Valencia und Cardiz auch eine Prognose für den Spielausgang des Viertelfinalduells.
bei Bet365 zu Quote 1.75
Valencia – Statistik & aktuelle Form
Der mit großen Ambitionen in die Saison gestartete FC Valencia befindet sich nach starkem Saisonstart mittlerweile in der Liga nun wieder da wo er auch in den beiden letzten Spielzeiten zu finden war: im grauen Mittelfeld der Tabelle. Maßgeblich dazu beigetragen haben die Ergebnisse in den letzten Wochen. Von den letzten fünf Spielen in der Liga konnte nur ein einziges Spiel gewonnen werden, die letzten vier Spiele endeten gar mit drei Niederlagen und einem Unentschieden. Die einzigen Lichtblicke in den letzten Wochen waren die beiden Siege im Pokal gegen die unterklassigen Teams aus Cartagena und Baleares und auch diese kamen alles andere als überzeugend zustande.
Zu viele Unentschieden in den Heimspielen
Ein Grund das Valencia in der Liga nicht von der Stelle kommt ist, dass in den Heimspielen zu oft die Punkte geteilt werden, auch wenn es kaum Niederlagen gibt. Von den elf Heimspielen in dieser Saison wurden nur zwei verloren, dafür gab es fünf Unentschieden und eben auch erst vier Siege. Oft lag man hierbei auch zurück und konnte kurz vor Spielschluss doch noch den einen Punkt retten.
Unter den letzten fünf Heimspielen in der Liga ist auch nur ein Sieg zu finden, auch hier gab es zahlreiche Unentschieden (3) und eine Niederlage.
Seit drei Spielen gegen Cadiz sieglos
Keine großen Jubelsprünge dürfte Trainer Bordalas bei der Pokalauslosung gemacht haben. Immerhin konnte der FC Valencia den FC Cadiz seit seiner Rückkehr ins spanische Oberhaus vor zwei Jahren nicht bezwingen. Zwei Unentschieden und eine Niederlage sind die ernüchternde Bilanz gegen den kleinen Verein aus Andalusien in diesem Zeitraum.
Aufgrund der aktuellen Form des FC Valencia und den Eindrücken der jüngsten Duelle geht im Duell Valencia vs. Cadiz unser Tipp am kommenden Mittwoch dahin, dass es ein spannendes und ausgeglichenes Match und einen echten Pokalfight geben wird und sich der Favorit hier nicht ohne größere Probleme durchsetzen wird. Für das Spiel ausfallen werden Cillessen, Alderete und Paulista.
Voraussichtliche Aufstellung von Valencia:
Domenech, Lato, Diakhaby, Foulquier, Correia, Racic, Musah, Guillamon, Soler, Duro, Guedes
Letzte Spiele von Valencia:
Cadiz – Statistik & aktuelle Form
Seit seiner Rückkehr in die Beletage des spanischen Fußballs spielt der FC Cadiz trotz bescheidener finanzieller Mittel eine ordentliche Rolle. Die erste Saison nach dem Aufstieg wurde auf Tabellenplatz zwölf beendet, einen Platz vor dem kommenden Gegner. Aktuell läuft es allerdings schlechter und man belegt den ersten Abstiegsplatz in der Tabelle.
Immerhin konnte man sich im Pokal bis ins Viertelfinale kämpfen. Auf dem Weg dorthin besiegte man allerdings nur unterklassige Teams. Doch auch diese erwiesen sich in den letzten beiden Spielzeiten als Stolperstein, als man früh und blamabel an vermeintlichen Underdogs im Pokal scheiterte. Hoffnung für das Pokalspiel am Mittwoch dürften die letzten beiden Auftritte in der Liga gemacht haben, hier holte man zuletzt vier Punkte aus zwei Spielen.
Auswärts mit überraschenden Punktgewinnen
Dass man den FC Cadiz nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte, bekam vor einigen Wochen niemand Geringeres als Real Madrid zu spüren. Im Heimspiel gegen Cadiz kamen die Königlichen nicht über ein 0:0 hinaus. Zum Ende des Spiels hatte Oldie Negredo sogar noch die Möglichkeit auf den Siegtreffer. Überhaupt ist es verwunderlich, dass der FC Cadiz in den Auswärtsspielen seine Punkte in dieser Saison eher gegen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte holt, während gegen Gegner aus den selben Tabellenregionen wie den FC Elche oder den FC Getafe verloren wird. Scheinbar gefällt sich Cadiz in der Rolle des krassen Außenseiters und kann die in diesen Spielen gewählte Defensivtaktik erfolgreich umsetzen.
In diesen Partien verteidigt der FC Cadiz mit zwei Ketten um den eigenen Sechzehnmeterraum und steht teilweise mit bis zu acht Spielern im eigenen Strafraum. Hier ist es für den Gegner schwer Lücken zu finden. Auch der FC Valencia wird gegen Cadiz Lösungen finden müssen, die Prognose lautet jedenfalls, dass es ein enges Spiel zwischen den beiden Mannschaften werden wird. Die Auswärtsbilanz in der Liga für den FC Cadiz liest sich mit 3-3-5 gar nicht so schlecht für einen Abstiegskandidaten. Allerdings wurden drei der letzten fünf Auswärtsspiele verloren. In Abstiegsnöte ist man aber eher aufgrund der schwachen Heimbilanz geraten (0-6-5).
Nur noch zwei Spiele bis zum historischen, erstmaligen Erreichen des Pokalfinales. Entsprechend motiviert wird die Mannschaft aus Andalusien dieses Pokalspiel angehen. Fehlen werden die verletzten Fali, Perea und Mari.
Voraussichtliche Aufstellung von Cadiz:
Ledesma, Espino, Chust, Jimenez, Carcelen, Salvi, Alex, Fede, Alejo, Negredo, Lozano
Letzte Spiele von Cadiz:
Unser Valencia – Cadiz Tipp im Quotenvergleich 02.02.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Valencia – Cadiz Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Insgesamt 29 Mal standen sich der FC Valencia und der FC Cadiz gegenüber. Dabei führt Valencia das direkte Duell mit 15 Siegen an. Acht Partien endeten Unentschieden und sechsmal konnte der FC Cadiz gewinnen. Auch das Torverhältnis spricht mit 47:24 für Valencia.
Die letzten Liga-Partien vor dem Wiederaufstieg von Cadiz sind aufgrund der unterschiedlichen Ligazugehörigkeiten schon sehr lange her (vor 2006). Das letzte Duell in der Copa del Rey ging an den FC Valencia, im Heimspiel 2011 wurde Cadiz mit 4:0 besiegt.
Statistik Highlights für Valencia gegen Cadiz
Wettbasis-Prognose & Valencia – Cadiz Tipp
Es bedarf also einer Leistungssteigerung im Hinblick auf die vergangenen Spiele, wenn der FC Valencia das Halbfinale des spanischen Pokals erreichen möchte. Wer aufgrund der aktuellen Schwäche des FC Valencia gar an einen Pokalcoup im Spiel Valencia vs. Cadiz glaubt, der findet dafür Quoten um die 4.60 für einen Auswärtssieg vor. Hierfür bietet sich auch die derzeit verfügbare Gutscheinaktion von Sportwetten.de an.
- Valencia hat die letzten 3 Begegnungen gegen Cadiz nicht gewinnen können
- Valencia konnte nur eines der letzten 5 Liga-Spiele für sich entscheiden, der letzte Ligasieg datiert vom 11. Dezember 2021
- Der FC Cadiz ist bei den Buchmachern der größte Außenseiter für den Gewinn der Copa del Rey aller verbliebenen Mannschaften
In der Partie Valencia gegen Cadiz geht unser Tipp dahin, dass es ein ausgeglichenes Pokalmatch geben wird, welches eventuell sogar erst in der Verlängerung oder im Elfmeterschießen entschieden wird. Beide Mannschaften gehören in der Liga zu den Mannschaften mit den meisten Unentschieden, auch zwei der letzten drei Duelle endeten unentschieden. Ein klarer Sieg des Favoriten ist wohl nicht zu erwarten.
Aus diesem Grund probieren wir es mit der Wette “Halbzeit oder Endstand: Unentschieden” und setzen dafür zwei Units ein. Da es sich um ein KO-Spiel handelt, wird wohl keine der beiden Mannschaften früh in das Risiko gehen. Von einer defensiven Marschroute der Gäste ist ohnehin auszugehen. Dementsprechend erwarten wir ein Geduldsspiel in dieser Partie, da keine der beiden Mannschaften unnötig ins Hintertreffen geraten möchte. Als zusätzliche Wette bietet sich daher auch das Unter 2,5 an.
Jamaika vs. Costa Rica, 02.02.2022 – Wettbasis.com Analyse
Valencia vs. Cadiz – beste Quoten Copa del Rey
Sieg Valencia: 1.66 @Bet365
Sieg Cadiz: 5.00 @Bet365
Valencia – Cadiz – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.15 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.66 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.10 @Bet365
NEIN: 1.66 @Bet365