Bei der Frage, welche Fußballnationalmannschaft auf dem südamerikanischen Kontinent in den letzten Jahren die positivste Entwicklung genommen hat, zählt ‘Peru’ zweifelsfrei zu den am häufigsten genannten Antworten. Erstmals seit Ende der 70er beziehungsweise Anfang der 80er Jahre könnten sich die Peruaner nun zum zweiten Mal in Folge für eine WM-Endrunde qualifizieren. Auf dem Weg nach Katar gilt es aber noch durchaus schwierige Hürden zu überspringen.
Inhaltsverzeichnis
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bekommt es “La Rojiblanca” beispielsweise mit dem Tabellendritten aus Ecuador zutun, der momentan die besten Chancen hat, nach Brasilien und Argentinien das dritte CONMEBOL-Team zu werden, das das Ticket für die Weltmeisterschaft am Ende des Jahres löst. Dass Peru gegen Ecuador gemäß der Quoten trotzdem leicht favorisiert wird, zeigt die neue Wahrnehmung der Hausherren auch bei den Buchmachern.
Peru – Ecuador Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Unter 2.5 | 1.60 | gering | |
Treffen beide? Nein | 1.80 | mittel | |
X | 3.35 | hoch |
Weil eine Drei-Weg-Wette zu diesem Zeitpunkt der WM-Qualifikation aber traditionell mit jeder Menge Risiko verbunden ist, widmen wir unseren Blick zwischen Peru und Ecuador ebenso auf die Prognose darauf, dass tendenziell eher wenige Tore fallen werden. Beide Mannschaften wollen mit aller Macht verhindern, als Verlierer das Spielfeld zu verlassen. Die logische Konsequenz könnte ein torarmes Match sein oder aber ein friedliches Unentschieden nach 90 Minuten, das den Gästen mehr helfen würde.
bei Unibet zu 3.35
Peru – Statistik & aktuelle Form
Nach zwölf Spieltagen lag Peru noch mit fünf Zählern Rückstand auf Rang vier an vorletzter Position in der südamerikanischen WM-Qualifikation. Aus den darauffolgenden drei Matches verbuchte der WM-Teilnehmer von 2018 jedoch die maximale Ausbeute von neun Punkten, sodass sich die Mannschaft des argentinischen Erfolgstrainers Ricardo Gareca inzwischen auf Platz vier verbessert hat. Stand jetzt wäre der Weltranglisten-22. also in Katar mit dabei.
Ausruhen darf sich “La Rojiblanca” auf den letzten drei Dreiern aber nicht, denn bei lediglich einem Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz beziehungsweise mit drei Zählern mehr als der Tabellensechste deutet vieles auf einen spannenden Schlussspurt in der CONMEBOL-Zone hin.
Das Momentum spricht aber definitiv für den Copa America-Finalisten von 2019, der vor wenigen Tagen einen 1:0-Statement-Sieg in Kolumbien landete und dabei einmal mehr mit einer grandiosen Effizienz überzeugte. Allgemein sind die erst 16 markierten Treffer ein klares Indiz dafür, dass auch im Duell Peru gegen Ecuador der Tipp auf maximal zwei Tore im Spielverlauf einen ansprechenden Value beinhaltet.
Für wenige Tore spricht überdies die Statistik, die aufzeigt, dass in immerhin neun der 15 absolvierten peruanischen Spiele im Rahmen der WM-Qualifikation die Wette auf das Unter 2.5 von Erfolg gekrönt gewesen wäre. Einer der Gründe, weshalb wir den Unter-Tipp gegenüber der Empfehlung auf den Sieg des Gastgeber präferieren, ist indes die ausbaufähige Bilanz im Heimstadion in Lima. Dort konnten nämlich nur drei der sieben Partien siegreich gestaltet werden. Lediglich Paraguay punktete zuhause noch seltener.
Erschwerend kommt in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hinzu, dass mit Aldo Corzo und Christian Cueva zwei wichtige Akteure aufgrund ihrer jeweils zweiten gelben Karte gesperrt zusehen müssen. Ebenfalls nicht mit dabei sind Pedro Aquino und voraussichtlich auch Sergio Pena, der gegen Kolumbien angeschlagen ausgewechselt werden musste. Dafür steht Luis Advincula von den Boca Juniors wieder zur Verfügung und könnte sofort in die erste Elf rutschen.
Voraussichtliche Aufstellung von Peru:
Gallese; Advincula, Zambrano, Callens, Trauco; Tapia; Carrillo, Yotun, Gonzales, Flores; Lapadula
Letzte Spiele von Peru:
Ecuador – Statistik & aktuelle Form
Ähnlich wie der Gegner aus Peru kann auch die ecuadorianische Nationalmannschaft bislang als positive Überraschung gesehen werden. Viele Experten hätten hinter den Top-Favoriten aus Brasilien und Argentinien sicherlich andere Teams auf der Rechnung gehabt und nicht zwingend “El Tri”. Umso positiver muss das bisherige Abschneiden bewertet werden.
Vor allem dank einer sehr starken Heimbilanz von fünf Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage rangiert die Auswahl von Trainer Gustavo Alfaro momentan auf dem angesprochenen dritten Platz und kann unter Umständen schon in Lima das Ticket für Katar 2022 lösen. Sollte sich zwischen Peru und Ecuador eine Prognose auf den Gästedreier bezahlt machen und zudem Uruguay zuhause gegen Venezuela Federn lassen, wäre man bereits zwei Spieltage vor Schluss sicher qualifiziert.
Defensive ist bei der “El Tri” Trumpf
Wer nun aber glaubt, dass “El Tri” deshalb munter und risikoreich nach vorne spielen wird, dürfte sich täuschen. Im bisherigen Qualifikationsverlauf war es vor allem die Arbeit gegen den Ball, die den Rangdritten auszeichnete. Hinter Brasilien und Argentinien stellt man die drittbeste Defensive Südamerikas. Im Schnitt gab es exakt ein Gegentor pro Partie. In sechs der vergangenen neun Begegnungen wahrten die Ecuadorianer sogar die weiße Weste.
Abgesehen davon überzeugte die Nummer 46 der Weltrangliste auch vor wenigen Tagen im Heimspiel gegen die Brasilianer, das mit einem mehr als beachtlichen 1:1 endete. Es war bereits das achte Unter-Match aus den vergangenen elf Qualifikationspartien, was wiederum als starkes Argument angeführt werden kann, wenn es darum geht, zwischen Peru und Ecuador die Quoten auf maximal zwei Treffer im Spielverlauf zu rechtfertigen.
Abschließend sollte noch erwähnt werden, dass auch die Gäste auf den ein oder anderen Schlüsselspieler verzichten müssen. Der langjährige Kapitän und Türkei-Profi Enner Valencia fehlt beispielsweise ebenso gesperrt wie Torwart-Routinier Dominguez. In Anbetracht der Ausgangsposition würde sich Coach Alfaro sicherlich auch mit einem Punkt begnügen. Folgerichtig könnte über die Unibet App auch die Top-Quote in Höhe von 3.35 für das Remis nach 90 Minuten angespielt werden.
Voraussichtliche Aufstellung von Ecuador:
Galindez; An. Preciado, Torres, Hincapie, Estupinan; Caicedo, Gruezo, Franco; Plata, Estrada, Ay. Preciado
Letzte Spiele von Ecuador:
Unser Peru – Ecuador Tipp im Quotenvergleich 02.02.2022 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
Peru – Ecuador Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Im Rahmen der WM-Qualifikation stehen sich die Teams zum 16. Mal gegenüber. Mit sechs Siegen, vier Unentschieden und fünf Niederlagen haben hier die Ecuadorianer ganz knapp die Nase vorne. Das Hinspiel ging jedoch mit 2:1 an die Peruaner, die somit sogar die jüngsten vier Qualifikationsspiele gegen den kommenden Gegner für sich entscheiden konnten. Ein gutes Omen für die Nacht von Dienstag auf Mittwoch?
Statistik Highlights für Peru gegen Ecuador
Wettbasis-Prognose & Peru – Ecuador Tipp
Das letzte Match des 16. Spieltags in der südamerikanischen WM-Qualifikation geht in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 03:00 Uhr in Lima über die Bühne. Im dortigen Nationalstadion kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Peru und Ecuador. Die Wettquoten lassen ein knappes Duell auf Augenhöhe vermuten. Leichte Vorteile liegen dennoch aufseiten der Hausherren, was angesichts der durchschnittlichen Heimbilanz doch etwas überrascht.
Unserer Meinung nach ist es daher sinnvoller, den Blick in Richtung einer Wette auf die Anzahl der Tore abzugeben. Hier bietet sich das Unter ganz hervorragend an, zumal Ecuador die drittbeste Abwehr der Südamerika-Qualifikation stellt und beide Mannschaften schon oft Bestandteil sogenannter Under-Matches waren.
- Peru holte aus den letzten drei Spielen neun Punkte
- In neun von 15 Qualifikationsspielen Ecuadors fielen maximal zwei Tore
- Peru gewann die jüngsten vier WM-Qualiduelle gegen “El Tri”
Darüber hinaus sollte nicht vergessen werden, dass sich der Vierte und der Dritte des Tableaus gegenüberstehen. Die oberste Pflicht lautet demnach: Verlieren verboten! Vieles spricht also für wenige Tore, selbst ein torloses Unentschieden würden wir im Vorhinein nicht ausschließen.
Wir probieren es daher zwischen Peru und Ecuador mit dem Tipp auf das Unter 2.5. Bei Bet365 kann eine 1.60 in der Spitze abgestaubt werden. Gleichzeitig empfiehlt sich ein Blick auf den Bet365 Angebotscode, mit dem Neukunden bis zu 100€ in Wett-Credits erhalten können.
Peru vs. Ecuador – beste Quoten WM Quali 2022 Südamerika
Sieg Peru: 2.25 @Bwin
Unentschieden: 3.35 @Unibet
Sieg Ecuador: 3.40 @Unibet
Peru – Ecuador – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.30 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.60 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.00 @Bet365
NEIN: 1.75 @Bet365