Was Mitte der 1960er Jahre noch ein absolutes Spitzenduell im deutschen Fußball gewesen wäre, in dem sich die deutschen Meister aus den Jahren 1965/66 und 1966/67 gegenüberstehen, ist aktuell ein Duell im Rahmen der dritten Liga.
Auf der einen Seite der TSV 1860 München, der neben der einen deutschen Meisterschaft sogar zwei weitere DFB-Pokal Siege sein Eigen nennen darf, spielt derzeit eine ordentliche Saison. Mit höchsten Erwartungen in die Spielzeit gestartet, stehen die Münchener aktuell mit zwei Spielen in der Hinterhand bei fünf Punkten Rückstand auf den Drittplatzierten aus Braunschweig. Ein Sieg im eigenen Stadion gegen einen direkten Aufstiegskonkurrenten wäre demnach von immenser Wichtigkeit.
1860 München – Braunschweig Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Unter 2.5 Tore | 1.95 | mittel | |
1860 Unter 1.5 Tore | 1.57 | gering | |
Unentschieden | 3.30 | hoch |
Auf der anderen Seite die Löwen aus Braunschweig, die als Absteiger aus der zweiten Liga ebenso nach wie vor als einer der Favoriten auf den Aufstieg gelten. Auch wenn der dritte Platz derzeit immerhin für die Relegation berechtigen würde, ist noch ein weiter Weg zu gehen. Zu eng geht das Rennen um den Aufstieg ins deutsche Unterhaus zu. Die Buchmacher geben beim Duell 1860 München vs. Braunschweig demnach eine äußerst knappe Prognose ab.
bei Betway zu 1.57
1860 München – Statistik & aktuelle Form
Die letzten Wochen waren für Trainer Michael Köllner keine einfachen. Spieltag 22 und 23 mussten kurzfristig wegen einiger Infektionsfälle im eigenen Team abgesagt werden. Somit spielten die Münchener Löwen erst zwei statt vier Spiele nach der Jahreswende.
Dennoch kann sich diese Statistik sehen lassen. Zum Auftakt der Rückrunde gab es einen Heimsieg gegen Wehen Wiesbaden. 15 Tage und zwei Spielabsagen später einen Auswärtssieg bei Viktoria Köln. Auch wenn zwischendurch der Traum vom DFB-Pokal gegen Karlsruhe platzte, herrscht aktuell angesichts zweier Siege aus zwei Ligaspielen bei 1860 insgesamt Grund zur Freude.
Direktes Aufstiegsduell
Kommenden Sonntag steht im Stadion an der Grünwalder Straße das Duell gegen einen der direkten Aufstiegskonkurrenten aus Braunschweig an. Mit einem Heimsieg könnte die Köllner-Elf, die mittlerweile ohne ihren einstigen Anführer Sascha Mölders antritt, auf zwei Punkte rankommen. Auch wenn das kein leichtes Unterfangen gegen die auswärtsstarken Braunschweiger wird, fallen bei 1860 München vs. Braunschweig die Quoten leicht zugunsten der Gastgeber aus. Zumindest eine Niederlage sollte tunlichst vermieden werden.
Marcel Bär im Fokus
Die kommende Begegnung zwischen den Münchener Löwen und den Löwen aus Braunschweig wird besonders für einen Spieler auf dem Platz eine besondere. Münchens aktueller Toptorjäger Marcel Bär tauschte vor der Saison das gelbe Trikot gegen das blaue ein und verlagerte seinen Wohnort aus dem Nordwesten in den Südosten des Landes.
Ausgeglichene Statistiken – gute Offensive
Wer bei 1860 nach besonderen Stärken sucht, wird eher auf ausgeglichene Zahlen stoßen. Sowohl vor heimischem Publikum als auch in fremden Stadien rangieren die Blauen im Mittelfeld der Tabelle. Auch die Torstatistiken lassen kein besonderes Augenmerk vermuten. Am ehesten könnte man die eigene Offensive in den Vordergrund stellen. Aktuell schossen die Köllner Schützlinge die viertmeisten Tore der Liga. Bei zwei Spielen weniger eine beachtliche Bilanz.
Marcel Bär und Co. unterstrichen dennoch im neuen Jahr ihre zuletzt starke Form gegen Ende der Rückrunde. Winterpausenübergreifend sind die Münchener Löwen somit in der Liga die letzten vier Spiele in Folge als Sieger vom Platz gegangen. Die letzte Niederlage war Anfang Dezember.
Voraussichtliche Aufstellung von 1860 München:
Hiller – Lang, Moll, Belkahia – Steinhart, Tallig, Dressel, Staude, Biankadi – Bär, Linsbichler
Letzte Spiele von 1860 München:
Braunschweig – Statistik & aktuelle Form
Braunschweig erlebt derzeit eine Achterbahn der Gefühle. Drei Spiele in neun Tagen brachten den Löwen die volle Bandbreite an Emotionen. Jeweils ein Sieg, eine Niederlage und zuletzt ein Unentschieden sprangen dabei gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte heraus. Für die hohen Ansprüche der Niedersachsen eigentlich zu wenig.
Erster „Kracher“ im neuen Jahr – verlieren verboten
Nun steht mit dem Auswärtsspiel bei den Münchener Löwen das nominell erste Topspiel seit Jahreswende auf dem Spielplan. Die zuletzt durchwachsenen Leistungen sollten gesteigert werden, wenn Zählbares an der Grünwalder Straße eingefahren werden soll. Mit einem Sieg könnte man 1860 auf acht Punkte distanzieren und vorerst aus dem Aufstiegsrennen kegeln. „Verlieren verboten“ gilt als oberste Prämisse für die Mannen von Trainer Michael Schiele. Bei 1860 München vs. Braunschweig tendieren die Wettquoten aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen eher in Richtung des Heimteams.
Jetzt Folge 94 anhören: Bayern-Leipzig und BVB-Leverkusen als Torfestivals?
Ab sofort regelmäßig hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!
Lieber auswärts als zuhause
Dass Braunschweig in einem derart wichtigen Spiel auswärts ran muss, wird bei den Gelben niemanden stören. Ganz im Gegenteil. Mit einem Sieg an der Grünwalder Straße in München könnten die Braunschweiger einmal mehr ihre Vorliebe für Gastspiele unter Beweis stellen und auf den zweiten Platz der Auswärtstabelle springen. Nur die Überflieger aus Magdeburg holten mehr Punkte in fremden Stadien.
Besonders die eigene Defensive um Innenverteidiger Michael Schultz macht auswärts einen überragenden Job. In elf Spielen außerhalb der eigenen „vier Wände“ kassierten die Gelben erst neun Gegentore und sind damit das einzige Team ligaweit, das bisher unter zehn Gegentoren bleiben konnte. Angesichts der Stärke beider Teams sehen wir bei 1860 München vs. Braunschweig eher von einem Tipp auf dem Drei-Weg-Markt ab.
Grundsätzlich liegt der primäre Fokus bei den Braunschweigern auf der eigenen Defensive. Auch wenn sie die drittbeste Offensive der Liga stellen, sind 22 Gegentore in 23 Spielen doch noch beeindruckender. Nach Kaiserslautern die zweitbeste Defensive der Liga.
Voraussichtliche Aufstellung von Braunschweig:
Fejzic – Marx, Wiebe, Schultz, Strompf, Schlüter – Henning, Nikolaou, Consbruch, Zauner – Müller, Lauberbach
Letzte Spiele von Braunschweig:
Unser 1860 München – Braunschweig Tipp im Quotenvergleich 06.02.2022 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
1860 München – Braunschweig Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Innerhalb der dritten Liga gab es dieses Duell bislang erst fünfmal. Hier kann 1860 einen leichten Vorteil für sich verzeichnen. Zwei Siege gegenüber einer Niederlage und zwei weiteren Unentschieden sprechen knapp für die Münchener Löwen. Ähnlich eng könnte es in der kommenden Begegnung vonstattengehen.
Statistik Highlights für 1860 München gegen Braunschweig
Wettbasis-Prognose & 1860 München – Braunschweig Tipp
Die aufstrebenden Münchener Löwen, die mit vier Ligasiegen in Folge im Gepäck dem langersehnten Aufstieg in die zweite Liga hinterherjagen, wollen im kommenden Duell gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg einen wichtigen Schritt machen.
Braunschweig dagegen möchte seine gute Ausgangslage beibehalten und 1860 auf Distanz halten. Dafür sollte zumindest ein Unentschieden erreicht werden. Angesichts der starken Auswärtsbilanz der Braunschweiger erscheint allerdings auch ein Sieg im Bereich des Möglichen.
- Braunschweig mit der zweitbesten Defensive der Liga
- Hinspiel endete unspektakulär 1:1 – Teams auf ähnlichem Niveau
- Beide wollen primär eine Niederlage verhindern
In der Begegnung zwischen 1860 München und Braunschweig geht unser Tipp in Richtung eines sehr engen Duells. Demnach empfehlen wir, vom Drei-Weg-Markt eher abzusehen und aufgrund der großen Wichtigkeit dieser Partie eher auf ein Spiel mit relativ wenig Toren zu setzen. Unterstützend dafür steht die äußerst starke Defensive der Braunschweiger vor gegnerischem Publikum. Auch im Hinspiel fielen insgesamt nur zwei Tore im Spiel. Wir setzen drei Units auf Unter 2.5 Tore.
Kiel vs. Düsseldorf, 06.02.2022 – Wettbasis.com Analyse
1860 München vs. Braunschweig – beste Quoten 3. Liga
Sieg 1860 München: 2.45 @Bwin
Unentschieden: 3.30 @AdmiralBet
Sieg Braunschweig: 2.87 @Bet365
1860 München – Braunschweig – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.90 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.95 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365