Letzte Saison beendeten der SC Verl und der Hallesche FC die Abschlusstabelle jeweils noch als Siebter und Neunter und damit auf einem einstelligen Tabellenplatz. Auch aktuell liegt nur ein Zähler zwischen beiden Vereinen, die sich bei diesem Aufeinandertreffen allerdings im Abstiegskampf befinden. Als 17. steht der HFC aktuell sogar auf einem direkten Abstiegsplatz.
Inhaltsverzeichnis
Die Ostwestfalen konnten derweil nur eines ihrer letzten zwölf Ligaspiele gewinnen und könnten im Falle einer Heimpleite ebenfalls unter den Strich rutschen. Trotzdem schlagen im Vorfeld der Begegnung zwischen Verl und Halle die Quoten der Buchmacher in Richtung der Heimmannschaft aus.
Verl – Halle Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
1X & Ü1.5 | 1.70 | mittel | |
Über 2.5 Tore | 1.70 | mittel | |
Tor vor 26:00 Minuten | 1.83 | mittel |
Wirklich rund lief es zuletzt schließlich auch beim Gast aus Sachsen-Anhalt nicht, der seit acht Ligaspielen in Folge sieglos ist und bei gleich sieben Niederlagen nur einen von 24 möglichen Punkten einfahren konnte. Den größten Value sehen wir somit bei Verl gegen Halle im Tipp darauf, dass die Ostwestfalen zumindest nicht als Verlierer vom Platz gehen.
Die Doppelte Chance 1X lässt sich derweil gewinnbringend mit der Wette auf über 1,5 Tore verbinden. Schließlich sind beide Teams defensiv sehr anfällig und brauchen dringend Punkte. Wer übrigens immer auf der Suche nach Gratiswetten und Gutscheinen ist, der findet im verlinkten Beitrag die Anlaufstellen, bei denen aktuell Wetten ohne Einzahlung möglich sind.
bei Unibet zu 1.70
Verl – Statistik & aktuelle Form
Der SC Verl verkaufte sich letzte Saison nach 16-jähriger Abstinenz aus dem Profifußball im ersten Jahr in der 3. Liga ausgesprochen teuer. Die Elf vom im Sommer aufhörenden Guerino Capretti stand zwar defensiv nicht immer sicher, brannte aber zumeist ein offensives Feuerwerk ab.
Auch wegen der 66 Tore wurden am Ende 14 der 38 Ligaspiele gewonnen. Die Schwarz-Weißen landeten damit auf Rang sieben und wurden mehrfach in der Saison überdies in der Aufstiegszone vorstellig. Erfolge, die allerdings auch Begehrlichkeiten weckten.
Die zweitschwächste Defensive der 3. Liga
Anknüpfen konnten die Ostwestfalen an die Erfolge der Vorsaison lange Zeit auch wegen der namhaften Abgänge nämlich nicht.
„Ich bin mir sicher, dass wir auch wieder gute Ergebnisse einfahren und dass wir auch mal wieder das Matchglück auf unserer Seite haben werden.“
Nur fünf der bisherigen 24 Ligaspiele brachten der Capretti-Elf dementsprechend den Sieg, was in erster Linie der löchrigen Defensive geschuldet ist.
Bereits 47 Gegentreffer ließ der Sportclub bislang zu. Die Schwarz-Weißen stellen damit die zweitschwächste Defensive der gesamten 3. Liga hinter dem MSV Duisburg (48 Gegentoren). Dass derweil die Offensive bei Weitem nicht mehr so zuverlässig traf wie noch in der Vorsaison, machte das Siegen entsprechend schwierig.
Nur ein Sieg unter den letzten zwölf Ligaspielen
Auch vor diesem Hintergrund steht nur ein einziger Sieg unter den letzten zwölf Ligaspielen zu Protokoll (vier Remis, sieben Niederlagen). Umfassend justierten die Ostwestfalen dementsprechend auch auf dem Transfermarkt nach. Aaron Berzel darf die Defensive stabilisieren, während Serhat Koruk für mehr Torgefahr sorgen soll.
Fügen sich beide Spieler auf Anhieb gut bei den Ostwestfalen ein, könnte zumindest bei Verl gegen Halle der Tipp auf den Punktgewinn in diesem Kellerduell aufgehen, mit dem die Schwarz-Weißen einen Verfolger auf Abstand halten könnten.
Voraussichtliche Aufstellung von Verl:
Brüseke – Stellwagen – Berzel – Lach – Lannert – Rabihic – Sapina – Corboz – Baack – Akono – Putaro
Letzte Spiele von Verl:
Halle – Statistik & aktuelle Form
Der Hallescher FC spielt aktuell im zehnten aufeinanderfolgenden Jahr in der dritthöchsten deutschen Profiliga. Dabei konnte das Team aus Sachsen-Anhalt insbesondere in der Saison 2018/19 überzeugen, verpasste als Vierter der Abschlusstabelle aber letztlich knapp den Sprung in die 2. Liga.
Nach anschließender Umbruchsaison, in der unter Florian Schnorrenberg gerade noch so der Klassenerhalt geschafft wurde, stand letztes Jahr ein solider neunter Platz in der Abschlusstabelle zu Buche. Inzwischen zeigt die Formkurve aber wieder nach unten, weshalb auch auf der Trainerbank bereits nachjustiert werden musste.
Nur einer von 24 möglichen Punkten aus den letzten acht Spielen
An der Talfahrt der Rot-Weißen konnte bislang allerdings auch André Meyer nichts ändern. Der HFC wartet seit acht Ligaspielen auf einen weiteren Dreier und holte in diesem Zeitraum gerade einmal einen von 24 möglichen Punkten. Zuletzt gab es zwei 0:1-Niederlagen in Braunschweig und Kaiserslautern.
Auch beim Hallescher FC wurde deshalb auf dem Wintertransfermarkt noch einmal ordentlich nachgebessert, um mit aller Macht noch den Ligaverbleib zu erreichen. Mit Sebastian Bösel, Joscha Wosz, Philipp Zulechner und Elias Huth, der den abgewanderten Terrence Boyd ersetzen soll, wurden gleich vier neue Spieler präsentiert.
Erst ein Sieg unter den zwölf Liga-Auswärtsspielen
Eine Umbruchstimmung ist beim Drittletzten der Tabelle zwar durchaus auszumachen. Solange aber die Ergebnisse weiterhin ausbleiben, bleibt die Krise beim HFC weiter bestehen, der auch als Außenseiter ins Stadion am Lotter Kreuz kommt. Der von Wettbasis getestete Buchmacher ComeOn bietet bei Verl gegen Halle Quoten von 3.20 für Tipp 2 an.
Schließlich konnte die Truppe aus Sachsen-Anhalt den SC Verl in bislang drei Anläufen noch nie besiegen (zwei Remis, eine Niederlage) und geht extrem auswärtsschwach in dieses Duell. Erst eines der zwölf Gastspiele auf fremden Plätzen konnte die Meyer-Elf in der Saison 2021/22 gewinnen.
Voraussichtliche Aufstellung von Halle:
Schreiber – Reddemann – Nietfeld – Vollert – Landgraf – Shcherbakovski – Löhmannsröben – Kreuzer – Eberwein – Guttau – Huth
Letzte Spiele von Halle:
Unser Verl – Halle Tipp im Quotenvergleich 05.02.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Verl – Halle Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 1 – 2 – 0
Drei Mal standen sich beide Teams gegenüber und der SC Verl blieb bislang ungeschlagen gegen den Hallescher FC, gegen den auch das bis dato einzige Heimspiel mit 4:2 gewonnen wurde. Im Hinspiel trennten sich beide Teams derweil am 27. August 2021 torreich mit einem 4:4-Remis.
Statistik Highlights für Verl gegen Halle
Wettbasis-Prognose & Verl – Halle Tipp
Bei Verl gegen Halle muss die Prognose berücksichtigen, dass beide Mannschaften in puncto defensiver Stabilität definitiv nachlegen müssen, während sie im Spiel nach vorne keine Kinder von Traurigkeit sind. Das spiegelt sich auch im Hinrunden-Ergebnis in Halle wider (4:4). Dementsprechend ist auch in diesem Rückspiel mit Toren zu rechnen, zumal trotz Verstärkungen auf dem Wintertransfermarkt gewiss noch nicht alle Automatismen sitzen dürften.
- Verl ist in drei Pflichtspielen gegen Halle noch ungeschlagen
- Halle konnte nur eines der zwölf Liga-Auswärtsspiele gewinnen
- Verl stellt mit 47 Gegentoren die zweitschwächste Defensive der 3. Liga
Hinzu kommt die Auswärtsschwäche der Hallenser, die nur eines ihrer zwölf Gastspiele im Ligabetrieb gewannen, weshalb es sehr stimmig ist, die Wette auf Tore mit einem Tipp auf den Punktgewinn der Ostwestfalen zu kombinieren.
Für die kombinierte Wette 1X & Ü1.5 stehen bei Verl gegen Halle Wettquoten von 1.70 zur Verfügung, die wir beim von Wettbasis getesteten Buchmacher Betano mit fünf Units anspielen.
Havelse – Meppen, 05.02.2022 – Wettbasis.com Analyse
Verl vs. Halle – beste Quoten 3. Liga
Sieg Verl: 2.25 @Betano
Unentschieden: 3.55 @Merkur Sports
Sieg Halle: 3.20 @ComeOn
Verl – Halle – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.65 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.20 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.53 @Bet365
NEIN: 2.37 @Bet365