In der vergangenen Saison konnte sich Leicester City etwas überraschend erstmals in der Vereinshistorie den Titel im FA Cup holen. Sehr gerne würden die Schützlinge von Trainer Brendan Rodgers an diesen Erfolg auch in der laufenden Spielzeit anknüpfen, allerdings muss auf dem komplizierten Weg in Richtung Wembley Stadium noch der eine oder andere Brocken aus dem Weg geräumt werden.
Inhaltsverzeichnis
In der Runde der letzten 32 bekommen es die Foxes am Wochenende beispielsweise mit Nottingham Forest zu tun. Der Zweitligist eliminierte in der dritten Hauptrunde niemand Geringeren als den Arsenal Football Club und peilt nun den nächsten Coup an. Dass dieser durchaus im Bereich des Möglichen liegt, unterstreichen zwischen Nottingham und Leicester auch die Quoten der Buchmacher. Trotz des Klassenunterschieds wird der Auswärtssieg nach regulärer Spielzeit mit Notierungen von bis zu 1.95 offeriert.
Nottingham – Leicester Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Unter 1.5 (1.HZ | 1.44 | gering | |
Sieg Leicester | 1.95 | mittel | |
HTX/FT2 | 5.25 | hoch |
Hoffnungsvoll aus Sicht des vermeintlichen Favoriten stimmt dafür aber immerhin die Tatsache, dass sich die Personalsituation beim englischen Meister von 2016 etwas entspannt hat. Zudem bewiesen die Füchse in den letzten Jahren oft, dass sie in den wichtigen Spielen mit “Do or Die”-Charakter durchaus ihr bestes Gesicht zeigen können. Vielleicht ist es daher eine Überlegung wert, zwischen Nottingham und Leicester eine Prognose auf den (zu) hoch quotierten Dreier des qualitativ besser besetzten Gastes abzugeben.
bei Unibet zu 5.25
Nottingham – Statistik & aktuelle Form
Die Vereinshistorie des Nottingham Forest Football Clubs liest sich extrem erfolgreich. In den späten 70er-Jahren beziehungsweise Anfang der 80er kürten sich die Rot-Weißen nicht nur zweimal zum Europapokalsieger der Landesmeister, sondern ebenso auch zum englischen Meister 1978. Die beiden FA-Cup-Triumphe liegen derweil aber schon deutlich länger in der Vergangenheit, wenngleich es auch im ältesten Pokalwettbewerb der Welt 1991 noch einmal zum Sprung ins Endspiel reichte.
Sehr gerne würden die Garibaldi Reds an die Erfolge vergangener Tage anknüpfen, allerdings ist seit nun schon 13 Jahren bloß noch die zweitklassige Championship die sportliche Heimat des früheren Titelträgers. Dass man im Pokalwettbewerb dennoch für Überraschungen gut sein kann, mussten in der dritten Runde die Gunners aus London erfahren. Dank eines Toren von Lewis Grabban in der 83. Minute setzte sich der Außenseiter sensationell durch und verdiente sich somit das nächste K.o.-Spiel gegen den Titelverteidiger.
Gelingt dem Zweitligist die zweite Überraschung in Folge?
Als chancenlos würden wir die Hausherren auch diesmal nicht ansehen. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass sich das Team von Trainer Steve Cooper zuletzt in wirklich guter Form präsentierte. Sieben der vergangenen zehn Pflichtspiele konnten siegreich gestaltet werden. Die Generalprobe in der Vorwoche ging allerdings gegen Cardiff City mit 1:2 verloren.
Zu bedenken geben sollte außerdem, dass das zweite Heimspiel in der laufenden Saison gegen einen Premier League Klub krachend in die Hose ging. Im Rahmen des League Cups verlor Forest mit 0:4 gegen Wolverhampton, weshalb wir auch zwischen Nottingham und Leicester im Tipp auf den Auswärtssieg den ansprechenderen Value vermuten. Trotz der vermeintlich guten Verfassung und des Weiterkommens gegen ein an diesem Tag extrem schwaches Arsenal spielt nämlich immer noch der Siebte der zweiten englischen Liga gegen den FA-Cup-Titelverteidiger.
Voraussichtliche Aufstellung von Nottingham:
Samba; Spence, Figueiredo, McKenna, Lowe; Cafu, Colback; Johnson, Garner, Zinckernagel; Davis
Letzte Spiele von Nottingham:
Leicester – Statistik & aktuelle Form
Unter dem Strich spielt Leicester City bislang eine enttäuschende Saison. In der UEFA Europa League belegten die Foxes in ihrer Gruppe nur Platz drei, sodass es nun bloß noch in der Conference League weitergeht. Im englischen League Cup ließ man sich nach komfortabler Führung im Viertelfinale gegen eine C-Elf des Liverpool FC noch die Butter vom Brot nehmen und auch in der Premier League hinkt die Rodgers-Elf momentan als Zehnter den eigenen Erwartungen hinterher.
Die Gründe dieser zu niedrigen Punkteausbeute sind vielschichtiger Natur. Auf der einen Seite hatte der Meister von 2016 immer wieder mit Personalproblemen zu kämpfen, die mitunter auch dazu führten, dass einige Spiele rund um den Jahreswechsel beziehungsweise zu Beginn des neuen Kalenderjahres verschoben werden mussten. Auf der anderen Seite fehlte es über weite Strecken aber auch einfach an der nötigen Konstanz.
AGB gelten | 18+
Leicester hofft auf einen erfolgreichen Re-Start
Trotzdem schimmert Licht am Ende des Tunnels, denn nach nun knapp zwei spielfreien Wochen kann Trainer Rodgers am Wochenende wieder auf einige Akteure zurückgreifen, die entweder mit den Nachwirkungen von Verletzungen/Infektionen zu kämpfen hatten oder beim Afrika Cup mit ihren Nationalmannschaften weilten. Folgerichtig erwarten wir von den qualitativ stärker besetzten Gästen eine klare Leistungssteigerung. Diese Annahme führt gleichermaßen dazu, dass sich zwischen Nottingham und Leicester eine Prognose auf das Weiterkommen des Premier-League-Vereins bezahlt machen sollte.
Ein zweiter Punkt, der sicherlich nicht unter den Tisch gekehrt werden darf, ist die Tatsache, dass die Foxes den FA Cup in den letzten beiden Jahren richtig ins Herz geschlossen haben. 2019/20 gelang erstmals seit knapp 40 Jahren wieder der Sprung ins Viertelfinale; eine Spielzeit später holte das Team, in ähnlicher Konstellation wie aktuell, den Titel!
Unabhängig davon, inwiefern der Coach hinsichtlich der anstehenden Aufgaben in der Liga die Rotationsmaschine anwerfen wird, sind wir der Auffassung, dass im Viertrundenduell Nottingham gegen Leicester die Quoten auf den Gästesieg nach 90 Minuten zu hoch ausfallen und damit einen interessanten Value abwerfen.
Voraussichtliche Aufstellung von Leicester:
Ward; Justin, Amartey, Vestergaard, Thomas; Soumare, Dewsbury-Hall; Albrighton, Maddison, Barnes; Perez
Letzte Spiele von Leicester:
Unser Nottingham – Leicester Tipp im Quotenvergleich 06.02.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Nottingham – Leicester Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Satte 104 Matches lieferten sich die langjährigen Erstligisten bereits auf englischer Pflichtspielbühne. Mit 40 Siegen gegenüber 38 Niederlagen schlägt der Zeiger knapp in Richtung der Foxes aus. Im FA Cup ist die Bilanz nach drei Partien absolut ausgeglichen (1-1-1).
2011/12 traf man letztmals im nationalen Pokal aufeinander. Im City Ground trennten sich die Klubs 0:0, ehe Leicester im Wiederholungsspiel mit 4:0 die Oberhand behielt. Am kommenden Wochenende wird es ein solches zweites Match im Falle eines Unentschiedens nicht geben. Notfalls muss Verlängerung und Elfmeterschießen über Weiterkommen und Ausscheiden entscheiden. Sollte es tatsächlich das Ausschießen vom Elfmeterpunkt geben, könnten dafür im Vorfeld Quoten von 6.00 in der Spitze bei Bet365 abgesahnt werden.
Statistik Highlights für Nottingham gegen Leicester
Wettbasis-Prognose & Nottingham – Leicester Tipp
Zu einem Duell Championship-Klub gegen Premier-League-Verein kommt es am Sonntag in der vierten Hauptrunde des FA Cups. Der Siebte aus der zweiten Liga, Nottingham Forest, empfängt den Zehnten aus dem Oberhaus, Leicester City. Trotz des Klassenunterschieds wird die Aufgabe aus Sicht der Gäste alles andere als ein Selbstläufer.
Diese Einschätzung basiert in erster Linie darauf, dass die Garibaldi Reds bereits in der vorherigen Runde mit Arsenal einen Favoriten aus dem Wettbewerb warfen und sich zudem mit sieben Siegen aus den letzten zehn Pflichtspielen in ordentlicher Verfassung zeigen. Nichtsdestotrotz liegen die qualitativen Vorteile natürlich bei den Foxes, die zudem auf die Rückkehr einiger Leistungsträger hoffen und als Titelverteidiger den FA Cup besonders gern haben beziehungsweise auch wichtig nehmen.
- Nottingham eliminierte in der dritten Runde bereits Arsenal mit 1:0
- Leicester ist amtierender Titelverteidiger im FA Cup
- Die Foxes haben personell wieder viel mehr Optionen
Wir sind daher der Auffassung, dass zwischen Nottingham und Leicester die Wettquoten für den Tipp auf den Auswärtssieg etwas zu hoch ausfallen. Tatsächlich sehen wir die Siegwahrscheinlichkeit des Favoriten bei über 50 %, weshalb ein entsprechender Value vorliegt. Beim getesteten Buchmacher Betway spielen wir daher die 1.95 für den Dreier der Rodgers-Elf nach regulärer Spielzeit an und riskieren dafür einen Einsatz von vier Units.
Wolfsburg vs. Fürth, 06.02.2022 – Wettbasis.com Analyse
Nottingham vs. Leicester – beste Quoten FA Cup
Sieg Nottingham: 4.00 @Bet365
Unentschieden: 3.75 @Unibet
Sieg Leicester: 1.95 @Betway
Nottingham – Leicester – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.70 @Bet365
NEIN: 2.05 @Bet365