Der FC Metz hat zwar nur zwei der letzten sechs Ligaspiele verloren und sammelte acht von 18 möglichen Punkten in diesem Zeitraum ein. Die Grenats stehen dennoch weiterhin auf dem drittletzten Platz in der Tabelle der Ligue 1 und stecken damit tief im Abstiegskampf. Ausgerechnet jetzt gastiert der formstarke Tabellenzweite im Stade Saint-Symphorien, wo den Lothringern erst ein einziger Heimsieg in der Saison 2021/22 glückte.
Inhaltsverzeichnis
Die Olympiens kamen zwar am Mittwochabend im Coupe de France in Nizza mit 1:4 unter die Räder. Im Ligabetrieb jedoch konnte OM vier der letzten fünf Auswärtsspiele gewinnen. Auch vor diesem Hintergrund schlagen im Vorfeld der Partie zwischen Metz und Marseille die Quoten sehr eindeutig in Richtung der Gäste aus.
Metz – Marseille Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
X2 & U3.5 | 1.56 | gering | |
Beide treffen – Ja | 1.90 | mittel | |
Unentschieden (1X2) | 4.05 | hoch |
Allerdings tat l’OM sich zuletzt ausgesprochen schwer damit, gegen die Mannschaft aus Lothringen zu punkten. Die Olympiens konnten nur zwei ihrer letzten sieben Ligaspiele gegen den FC Metz gewinnen, was auch daran liegt, dass die letzten vier Aufeinandertreffen in Serie die Punkteteilung brachten.
Entsprechend interessant ist bei Metz gegen Marseille der Tipp auf das nächste Remis, ehe dann später am Sonntagabend in einem absoluten sportlichen Highlight des Wochenendes im Super Bowl eine Entscheidung definitiv fallen muss. Wer hier die Nase vorne hat, wird in diesem Beitrag ausführlich analysiert: Wer gewinnt am Sonntag den Super Bowl?
bei Bet365 zu 1.90
Metz – Statistik & aktuelle Form
Insgesamt 62 Spielzeiten brachte der FC Metz bereits in der höchsten französischen Spielklasse zu. Die Kicker aus Lothringen bekleiden damit in der ewigen Tabelle der Ligue 1 den 13. Platz – und das, obwohl sie noch nie zuvor die Meisterschaft gewinnen konnten.
Dabei durchleben die Grenats nach dem grundsoliden zehnten Platz in der Abschlusstabelle der Saison 2020/21 aktuell wieder eine etwas unruhigere Saison. Bei erst vier Siegen aus den ersten 23 Ligaspielen rangiert die Auswahl von Frédéric Antonetti auf dem 18. Tabellenplatz und müsste nach aktuellem Stand in der Abstiegsrelegation um den Ligaverbleib kämpfen.
Beidfüßig International
Immerhin acht von 18 möglichen Punkten aus den letzten sechs Ligaspielen
Noch haben die Grenats allerdings 15 Spiele lang Zeit, um über den Strich zu klettern, was aktuell sogar nur eine Frage der Tordifferenz ist. Faktisch liegen allerdings zwischen Platz 16 und Platz 20 lediglich drei Punkte, weshalb die Lothringer sich auch nicht mehr allzu viele Niederlagen leisten dürfen.
Entsprechend wichtig wäre es, die soliden Ergebnisse der letzten Wochen zu bestätigen, als immerhin acht von 18 möglichen Punkten aus den letzten sechs Ligaspielen eingefahren werden konnten.
Die wenigsten Heimpunkte der gesamten Ligue 1
Steigern muss sich die Auswahl von Frédéric Antonetti allerdings insbesondere im heimischen Stade Saint-Symphorien, wo erst eines der elf Heimspiele im Ligabetrieb gewonnen werden konnte. Die Grenats haben damit die wenigsten Heimpunkte der höchsten französischen Spielklasse auf dem Konto, erzielten die viertwenigsten Heimtore der Ligue 1 und ließen die drittmeisten Heimgegentore zu.
Dementsprechend bleibt den Lothringern in diesem Heimspiel gegen den Tabellenzweiten nur die Außenseiterrolle. Der von Wettbasis getestete Buchmacher Bwin bietet bei Metz gegen Marseille Quoten von 5.25 für Tipp 1 an.
Voraussichtliche Aufstellung von Metz:
Oukidja – Candé – Amadou – Kouyate – Kana-Biyik – Delaine – Boulaya – Traoré – Pajot – Nguette – Niane
Letzte Spiele von Metz:
Marseille – Statistik & aktuelle Form
Olympique Marseille beendete die Saison 2020/21 lediglich auf Rang fünf der Ligue 1. Damit mussten die Phocéens nach der Rückkehr in die Champions League nach sieben Jahren Abstinenz abermals mit der Europa League vorlieb nehmen, in der sie 2018 noch im Finale standen, das gegen Atlético Madrid mit 0:3 verloren wurde.
Dabei konnte l’OM sich im zweitwichtigsten europäischen Wettbewerb für Vereinsmannschaften nicht behaupten und wurde nur Dritter hinter Galatasaray und Lazio, woraufhin die Olympiens in die Conference League abgestuft wurden. Dort ist der einzige französische Champions-League-Sieger aller Zeiten aber immerhin am kommenden Donnerstag gegen Qarabag in der klaren Favoritenrolle.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Hat Sampaoli bereits die Conference League im Hinterkopf?
Spannend ist dabei die Frage, ob Trainer Jorge Sampaoli jenes K.-o.-Spiel in der Conference League bereits im Hinterkopf haben wird und auswärts bei wenig heimstarken Lothringern möglicherweise rotiert, oder ob l’OM den internationalen Wettbewerb dem Abschneiden im Ligabetrieb unterordnet.
Für letzteres spricht, dass dem aktuellen Tabellenzweiten erneut die Champions League winken könnte, wofür es allerdings einen Ein-Punkte-Vorsprung auf Nizza zu verteidigen gilt.
Zuletzt zwei Auswärtspleiten in Serie
Dabei musste l’OM im Februar schon zwei sehr bittere Niederlagen hinnehmen – beide überdies in der Ferne. Erst ging das Prestigeduell im Ligabetrieb bei Olympique Lyon mit 1:2 verloren, ehe es am Mittwochabend in Nizza eine krachende 1:4-Pleite in der Coupe de France gab, wo die Titelchancen nach dem überraschenden Aus von PSG gewaltig gewesen wären.
Die vier Auswärtsspiele in der Ligue 1 zuvor haben die Phocéens dennoch allesamt gewonnen. Dementsprechend steht bei Metz gegen Marseille der Tipp auf den nächsten Dreier der Kicker aus der Hafenstadt am Golfe du Lion nicht unter den schlechtesten Vorzeichen.
Voraussichtliche Aufstellung von Marseille:
López – Peres – Caleta-Car – Balerdi – Saliba – Gerson – Rongier – Guendouzi – Payet – Ünder – Milik
Letzte Spiele von Marseille:
Unser Metz – Marseille Tipp im Quotenvergleich 13.02.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Metz – Marseille Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 15 – 11 – 28
Insgesamt 54 Aufeinandertreffen hat es zwischen beiden Teams bislang gegeben und mit 28 Siegen führen die Phocéens den direkten Vergleich an. Dabei endeten die letzten vier Aufeinandertreffen in Serie zwischen beiden Mannschaften stets mit der Punkteteilung.
Statistik Highlights für Metz gegen Marseille
Wettbasis-Prognose & Metz – Marseille Tipp
Bei Metz gegen Marseille geht die Prognose zwar tendenziell zu den Phocéens, was in erster Linie an der Heimschwäche der Grenats liegt. Mit Blick darauf, dass sie nur zwei ihrer letzten sieben Pflichtspiele gegen l’OM verloren haben, sollten die Lothringer aber nicht zu voreilig abgeschrieben werden. Immerhin stimmt das Momentum der Antonetti-Elf, die acht von 18 möglichen Punkten aus den letzten sechs Ligaspielen holte und neue Hoffnung im Abstiegskampf schöpfte.
- Die letzten vier Pflichtspiele zwischen beiden Teams endeten allesamt remis
- Marseille hat vier der letzten fünf Auswärtsspiele in der Ligue 1 gewonnen
- Metz ist bei erst einem Sieg aus elf Heimspielen die schwächste Heimmannschaft der Ligue 1
Auch die Remis-Tendenz war in diesem Duell zuletzt ausgesprochen hoch, weshalb es mit Blick auf die aktuelle Quotenlage sehr gut möglich ist, auf die nächste Punkteteilung zu wetten. Damit ein positiver Erwartungswert entsteht, reicht bereits eine Eintrittswahrscheinlichkeit von 25% für Tipp X, was uns ausreicht, um das Risiko einzugehen.
Für die Wette auf die Punkteteilung stehen bei Metz gegen Marseille Wettquoten von 4.05 zur Verfügung, die wir beim von Wettbasis getesteten Buchmacher Betano mit drei Units anspielen.
Atalanta Bergamo vs. Juventus, 13.02.2022 – Wettbasis.com Analyse
Metz vs. Marseille – beste Quoten Ligue 1
Sieg Metz: 5.25 @Bwin
Unentschieden: 4.05 @Betano
Sieg Marseille: 1.70 @Betway
Metz – Marseille – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.90 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.90 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.90 @Bet365
NEIN: 1.90 @Bet365
Super Bowl 2022