Dass Darmstadt 98 nicht durch die zweite Liga marschieren wird, war im Grunde klar. Trotzdem ist die Mannschaft von Torsten Lieberknecht weiterhin Spitzenreiter. Die Rückkehr in die Bundesliga ist noch immer sehr gut möglich, denn die Lilien haben die beste Ausgangsposition aller Mannschaften. Mit einem Sieg am Sonntag in Hannover werden die Hessen weiterhin Spitzenreiter bleiben.
Inhaltsverzeichnis
Die Hannoveraner befinden sich hingegen weiterhin im Abstiegskampf der zweiten Liga. Mit 24 Punkten liegen die Niedersachsen im Augenblick auf dem 14. Rang. Das Polster auf den unteren Relegationsplatz beträgt gerade einmal vier Punkte. Unter der Mannschaft von Christoph Dabrowski gibt es außerdem Teams, die zuletzt fleißig punkten. Hannover muss unbedingt auf der Hut sein.
Ein Sieg gegen den Spitzenreiter wäre vielleicht wegweisend für den Rest der Saison. Allerdings haben die Hannoveraner zuletzt vor gut 30 Jahren im eigenen Stadion gegen die Lilien gewonnen. Der aktuelle Tabellenführer ist so eine Art Angstgegner und von daher geht bei den getesteten Wettanbietern in der Partie zwischen Hannover und Darmstadt die Prognose eher zu einem Gästesieg.
Hannover – Darmstadt Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Sieg Darmstadt | 2.35 | mittel | |
Über 2,5 Tore | 1.73 | mittel | |
Remis oder Darmstadt | 1.38 | gering |
Auch wenn es für die Darmstädter am vergangenen Wochenende wieder einmal eine Niederlage gab, die durchaus als empfindlich zu bezeichnen ist, spielt das Team von Torsten Lieberknecht eine herausragende Saison. Am Sonntag soll es die Wiedergutmachung geben und weil wir denken, dass das gelingen kann, neigen wir im Match Hannover gegen Darmstadt zu einem Tipp auf einen Auswärtserfolg.
bei Betway zu 1.73
Hannover – Statistik & aktuelle Form
Es ist ein Wechselbad der Gefühle, das Hannover 96 in dieser Saison durchlebt. Wenn es einen zarten Aufschwung gibt, kehrt sich das Ganze schnell wieder ins Gegenteil um. Wir variantenreich die Spielzeit der Niedersachsen verläuft, macht einen Blick auf den DFB-Pokal deutlich. Dort stehen die 96er nach einem grandiosen Sieg über Borussia Mönchengladbach im Viertelfinale.
Pokalmodus an
Vielleicht muss das Team von Christoph Dabrowski in der zweiten Liga einfach häufiger einmal in den Pokalmodus umschalten. Im Alltag läuft es vor allem im eigenen Stadion nicht rund. In den letzten sieben Heimspielen reichte es nur zu einem Sieg. Dieses gab es allerdings gegen das Spitzenteam vom HSV und vielleicht darf man deshalb darüber nachdenken, zwischen Hannover und Darmstadt die Quoten auf einen Punktgewinn der Hausherren zu prüfen.
„Ich habe nach wie vor großes Vertrauen in die Mannschaft. Die Mannschaft hat vom ersten Tag an auch in großen Drucksituationen unter Beweis gestellt, dass sie in der Lage ist, auch unter Druck Punkte zu holen.“
Am letzten Wochenende hatte Hannover das schwere Auswärtsspiel in Heidenheim zu absolvieren. Dort haben schon ganz andere Mannschaften verloren und deshalb kam es nicht überraschend, dass die Niedersachsen am Ende mit 1:3 den Kürzeren zogen. Nach dem 0:2-Rückstand gelang Maximilian Beier der Anschlusstreffer, doch spätestens nach den nächsten Gegentor war die Partie gelaufen.
Auf einige Spieler wird Christoph Dabrowski am Sonntag verzichten müssen. Mick Gudra, Luka Krajnc und Sei Muroya werden aus Verletzungsgründen nicht mit sein. Außerdem befindet sich Mika Frantz in der häuslichen Isolation. Alle anderen Spieler haben sich für das Duell mit dem Spitzenreiter fit gemeldet. Julian Börner sollte nach abgesessener Gelbsperre wieder in die Mannschaft rücken.
Voraussichtliche Aufstellung von Hannover:
Zieler – Dehm, Franke, Börner, Hult – Diemers, Ondoua – Teuchert, Kerk, Maina – Beier – Trainer: Dabrowski
Letzte Spiele von Hannover:
Darmstadt – Statistik & aktuelle Form
Es muss sich am Böllenfalltor weiterhin wie ein Traum anfühlen. Vom großen Angriff auf die Spitze war im Vorfeld der Saison nicht die Rede, aber inzwischen sind die Lilien das gejagte Team. Defensiv stehen die Hessen ordentlich, aber der Grund für den aktuellen Höhenflug ist die überragende Offensive. Mit 45 Toren ist Darmstadt 98 die torhungrigste Mannschaft der zweiten Bundesliga.
<a href="https://www.wettbasis.com/sportwetten-news/kuriose-zahlen-fakten-super-bowl"Kuriose Zahlen & Fakten zur Super Bowl:
Bockstark in der Fremde
In den letzten 13 Spielen gab es nur zwei Niederlagen. Diese kassierten die Lilien beide in der eigenen Arena. Auswärts ist das Team von Torsten Lieberknecht extrem gut unterwegs. Seit sieben Auswärtsspielen sind die Lilien unbesiegt und gewann in der Fremde fünfmal in Serie. Von daher muss im Duell zwischen Hannover und Darmstadt die Prognose zu einem Dreier der Gäste gehen.
Am vergangenen Wochenende mussten die Lilien eine schmerzhafte Niederlage hinnehmen. Gegen den Hamburger SV kassierte Darmstadt eine 0:5-Heimpleite und war in allen Mannschaftsteilen überfordert. Allerdings kassiert man besser einmal eine dicke Pleite als mehrfach knapp zu verlieren. Von daher können wir uns vorstellen, dass die Hessen ihre Lehren aus dieser Niederlage gezogen haben werden.
Deshalb erwarten wir auch nicht, dass der Trainer zahlreiche Umstellungen vornehmen wird. Er wird womöglich den Spielern das Vertrauen geben, die auch gegen den HSV auf dem Platz standen, um ihnen das Selbstvertrauen nicht zu nehmen. Allerdings sind kleinere rotationsbedingte Wechsel denkbar. Nicht mit dabei ist weiterhin einzig der Verletzte Lasse Sobiech.
Voraussichtliche Aufstellung von Darmstadt:
Schuhen – Bader, P. Pfeiffer, Isherwood, Holland – Gjasula – Skarke, Kempe, Mehlem – L. Pfeiffer, Tietz – Trainer: Lieberknecht
Letzte Spiele von Darmstadt:
Unser Hannover – Darmstadt Tipp im Quotenvergleich 13.02.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Hannover – Darmstadt Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
23 Duelle haben sich Hannover 96 und Darmstadt 98 bisher geliefert. Der direkte Vergleich spricht mit 11:5-Siegen relativ deutlich für die Hessen. Sieben Duelle endeten mit einem Remis. Die Lilien konnten sich in sechs der letzten sieben Pflichtspiele gegen die Niedersachsen durchsetzen. In Heimspielen wartet Hannover seit gut 30 Jahren auf einen Sieg gegen Darmstadt.
Das Hinspiel am Böllenfalltor war für die Niedersachsen ein Spiel zum Vergessen. Seinerzeit wurden die Niedersachsen noch von Jan Zimmermann betreut und haben einen gebrauchten Tag angedreht bekommen. Bereits zur Pause hatten Luca Pfeiffer und Phillip Tietz eine 2:0-Fühurng herausgeschossen. Fabian Schnellhardt erhöhte auf 3:0, ehe ein Eigentor von Luka Krajnc die Niederlage der 96er abrundete.
Statistik Highlights für Hannover gegen Darmstadt
Wettbasis-Prognose & Hannover – Darmstadt Tipp
Wenn wir die Fakten zu diesem Spiel in einen Topf werfen und einmal kräftig umrühren, dann kann man nur zu dem Schluss kommen, dass die Lilien klar favorisiert sein sollten. Hannover hat enorme Probleme in der eigenen Arena, sieht man einmal vom Sieg im Pokal gegen Gladbach ab. Außerdem hat man sechs der letzten sieben Spiele gegen Darmstadt verloren.
Seit 30 Jahren haben die Niedersachsen keinen Heimsieg mehr gegen die Hessen gefeiert. Darmstadt kommt hingegen als Tabellenführer an den Maschsee und stellt ganz nebenbei die beste Offensive in der gesamten zweiten Bundesliga. Von daher könnte man darüber nachdenken, zwischen Hannover und Darmstadt einen Tipp in der Happybet App auf mehr als 2,5 Tore zu platzieren.
- Hannover hat zuletzt vor gut 30 Jahren gegen Darmstadt zu Hause gewonnen.
- Darmstadt hat zuletzt auswärts fünf Siege in Serie gefeiert.
- Die Lilien stellen die beste Offensive der zweiten Liga.
Außerdem ist die Mannschaft von Torsten Lieberknecht auswärts bärenstark. Seit sieben Spielen sind die Lilien in der Fremde ungeschlagen und holten sich auswärts fünf Siege in Serie. Wenn die Darmstädter das Spiel nicht zwingend machen müssen, sind sie noch ein wenig stärker. Deshalb haben wir uns entschieden, zwischen Hannover und Darmstadt die Wettquoten auf einen Auswärtssieg anzuspielen.
Düsseldorf vs. Schalke, 13.02.2022 – Wettbasis.com Analyse
Hannover vs. Darmstadt – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Hannover: 3.20 @Unibet
Unentschieden: 3.55 @AdmiralBet
Sieg Darmstadt: 2.35 @AdmiralBet
Hannover – Darmstadt – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.72 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.07 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365
Video: Die Wettbasis Show “Beidfüßig” mit Neururer, Fuß & Niesner bietet eine umfangreiche Analyse zum 22. Spieltag der 2. Bundesliga. (Quelle: YouTube / Wettbasis)