Unter der Woche sorgte OGC Nizza an der Côte d’Azur für klare Machtverhältnisse und holte sich einen wohlverdienten, klaren Heimsieg gegen Olympique Marseille. Damit zog Nizza in das Halbfinale der Coupe de France ein und eliminierte den nächsten Hochkaräter aus dem Wettbewerb. Zuvor ging schon das Starensemble aus Paris gegen OGC Nizza unter.
Überraschend waren die Resultate im Pokal keineswegs. Schon in der Ligue 1 sorgten die „Les Aiglons“ für Furore und stehen nach 23 Spieltagen – trotz Punktabzug – auf dem dritten Rang. Unter der Leitung von Christhope Galtier, der in der letzten Saison schon „LOSC“ zur Meisterschaft führte, ist ein direktes Startrecht für die Königsklasse das primäre Ligaziel.
Inhaltsverzeichnis
Die Meisterschaft wird OGC Nizza nicht mehr erreichen, dafür ist der Rückstand auf PSG viel zu groß. Nichtsdestotrotz war der Saisonverlauf, abgesehen von einigen überraschenden Rückschlägen, durchaus lobenswert. Samstagabend gilt es daran auch beim Auswärtsspiel gegen Olympique Lyon anzuknüpfen.
Lyon – Nizza Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Unter 3.5 | 1.43 | gering | |
Doppelte Chance X2 | 1.90 | mittel | |
Unter 2.5 | 2.10 | mittel |
Die „Gones“ aus Lyon zählen immerhin zu den Konkurrenten im Rennen um die begehrten Startplätze für die Champions League. Das Match an diesem Wochenende ist daher ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für beide Mannschaften. Wie der Quotenvergleich der Wettbasis zeigt, ist Lyon gegen Nizza gemäß den Quoten Favorit. Ein Tipp auf den vermeintlichen Außenseiter ist jedoch keineswegs unrealistisch.
bei Unibet zu 1.90
Lyon – Statistik & aktuelle Form
Samstagabend heißt es „do or die“ für Olympique Lyon. Das Heimspiel gegen OGC Nizza ist nach der jüngsten Niederlage in der letzten Woche richtungsweisend im Hinblick auf den restlichen Verlauf der zweiten Saisonhälfte. Als Tabellenachter trennen „OL“ derzeit schon acht Punkte vom Tabellendritten und somit letzten Startplatz für die Königsklasse
Gewinnen die „Gones“ das Match gegen den kommenden Gegner, kann aus eigener Kraft der Rückstand auf den Tabellendritten auf fünf Punkte minimiert werden. Weil Olympique Lyon zuletzt schon das Kräftemessen gegen den AS Monaco, derweil Tabellensechster der Ligue 1, verlor, ist es nicht auszuschließen, dass gegen OGC Nizza der nächste Rückschlag folgt.
Jenes Szenario ist angesichts der jüngsten Bilanz gegen OGC nicht auszuschließen. Lyon hat die letzten beiden Matches gegen den Klub von der Côte d’Azur immerhin verloren. In der Hinrunde der laufenden Saison gab es nach einem Offensivspektakel beider Angriffsreihen eine 2:3-Niederlage für die „Gones“.
Wird die Heimstärke gegen Nizza untermauert?
Dennoch geht Olympique Lyon zuversichtlich in das Heimspiel gegen den Tabellendritten der Ligue 1. Zuhause strotzt „OL“ immerhin nur so vor Selbstvertrauen. Wettbewerbsübergreifend hat die Mannschaft von Chefcoach Peter Bosz im Parc Olympique Lyonnais nur eines von insgesamt 15 Heimspielen verloren.
Zuhause hat Lyon zudem nicht nur dem Spitzenreiter PSG getrotzt, sondern zuletzt auch das „Choc des Olympiques“ gegen Olympique Marseille, dem Tabellenzweiten der Ligue 1, gewonnen. Winkt nun auch gegen die „Les Aiglons“ ein Sieg, werden bei Lyon vs. Nizza für Tipp 1 passable Quoten im Bereich der 1.90er-Marke ausgezahlt.
OL-Cheftrainer Bosz muss beim Sechs-Punkte-Spiel gegen die Gäste aus Nizza auf fünf Spieler verletzungsbedingt verzichten. Verglichen mit der Startelf, die in der letzten Woche in Monaco im Einsatz war, sind voraussichtlich nur minimale Veränderungen zu erwarten.
Winterneuzugang Ndombélé absolvierte in der letzten Woche seine ersten Spielminuten im OL-Dress. Zudem kehrte mit Karl Toko Ekambi, immerhin drittbester Scorer in den Reihen der „Gones“, nach dem AFCON 2022 als einer der Schlüsselspieler der Lyon-Offensive wieder zurück ins Kaderaufgebot.
Voraussichtliche Aufstellung von Lyon:
Lopes; Lukeba, Boateng, Dubois; Henrique, Ndombele, Caqueret, Faivre; Emerson, Keita; Dembele
Letzte Spiele von Lyon:
Nizza – Statistik & aktuelle Form
Galtier & Co. auf Titelkurs – dieses Mal mit OGC Nizza. Der Erfolgstrainer der Adler, der in der letzten Saison schon mit dem Lille OSC die Meisterschaft im französischen Oberhaus holte, stellte mit seiner neuen Mannschaft OGC Nizza zuletzt die Weichen für den Pokaltitel. Nachdem bereits im Achtelfinale der Härtetest gegen PSG gemeistert wurde, folgte im Viertelfinale der Pokalcoup gegen Olympique Marseille.
Weil im Halbfinale nun eine vergleichsweise leichtere Hürde gegen einen unterklassigen Gegner ansteht, ist es naheliegend, dass sich OGC Nizza für das Finale der „Coupe de France“ qualifiziert. Vorerst liegt der Fokus nun wieder auf dem Ligawettbewerb, wo die „Les Aiglons“ derweil um ein Startrecht für die Königsklasse kämpfen.
Letzte Woche hatte sich Nizza mit der Niederlage gegen Clermont den zweiten Rang verspielt und rutschte damit auf den dritten Tabellenplatz ab. Eine weitere Niederlage wäre für den südfranzösischen Klub fatal, immerhin sitzen zahlreiche Verfolger dem Überraschungsteam von der Côte d’Azur bereits dicht im Nacken.
Nizza mit nächstem Auswärtscoup?
Ermutigend ist vor dem Match gegen Lyon nicht nur der jüngste direkte Vergleich zwischen den beiden Vereinen, sondern auch die Auswärtsform von OGC Nizza. Die Mannschaft von Galtier hat wettbewerbsübergreifend die letzten fünf Auswärtsspiele immerhin gemeistert. In der Ligue 1 ist Nizza mit einer Bilanz von 8-1-2 sogar die stärkste Auswärtsmannschaft.
Insbesondere das Abwehrbollwerk von Nizza hinterließ in der Fremde bislang einen starken Eindruck. Die Adler kassierten auf fremdem Terrain sogar weniger Gegentreffer als der Spitzenreiter PSG. Insgesamt klingelte es in den elf Auswärtsspielen der Ligue 1 nur fünf Mal im Kasten von OGC Nizza. Gut möglich, dass daran auch in Lyon angeknüpft wird.
Nach dem kräftezehrenden Pokalspiel unter der Woche ist eine torarme Begegnung gegen den Verfolger aus Lyon keineswegs auszuschließen. Zwar hat Galtier am Samstagabend keine schwerwiegenden Ausfälle zu beklagen, jedoch ist Rotation aufgrund der Doppelbelastung immer möglich.
Voraussichtliche Aufstellung von Nizza:
Bulka; Atal, Daniliuc, Dante, Lotomba; Boudaoui, Schneiderlin, Thuram, Kluivert; Delort, Gouiri
Letzte Spiele von Nizza:
Unser Lyon – Nizza Tipp im Quotenvergleich 12.02.2022 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
Lyon – Nizza Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Zum 107. Mal treffen die beiden Mannschaften aufeinander. Olympique Lyon hat die letzten beiden Pflichtspiele gegen Nizza zwar verloren, jedoch führen die „Gones“ nach wie vor den direkten Vergleich mit einer Bilanz von 46-23-37 an. Im Schnitt sind in den 106 Matches zwischen den beiden Vereinen 3,12 Tore pro Spiel gefallen.
Wetten auf Über 2,5 Tore zahlten sich auch im Hinrundenspiel zwischen Lyon vs. Nizza aus. Eine Prognose darauf wird beim Samstagsspiel mit Notierungen im Bereich der 1.70er-Marke vergütet. OGC Nizza hat drei der letzten vier Ligaspiele gegen Lyon gewonnen. Lediglich in der Hinrunde der Saison 2020/21 gab es eine überraschende Niederlage, bei der Nizza sogar vier Gegentore kassierte.
In den letzten drei Pflichtspielen zwischen den beiden Klubs wurde sogar die Marke von fünf Toren geknackt.
Statistik Highlights für Lyon gegen Nizza
Wettbasis-Prognose & Lyon – Nizza Tipp
Lyon kann sich bei dem derzeitigen Rückstand auf die Startplätze für die Königsklasse keine Niederlage gegen Nizza erlauben. Entsprechend halten wir es keineswegs abwegig, dass sich beide Mannschaften am Samstagabend weitestgehend nur abtasten werden. Im eigenen Stadion hat „OL“ in dieser Saison immerhin nur ein einziges Pflichtspiel verloren.
Nizza hingegen ist das stärkste Auswärtsteams der Ligue 1. In der Fremde hat das Überraschungsteam von der Côte d’Azur mitunter schon dem Spitzenreiter PSG getrotzt. Zudem setzte sich Nizza auch gegen Marseille zuletzt durch und feierte dabei sogar einen eindrucksvollen 4:1-Erfolg.
- In der Hinrunde setzte sich Nizza mit 3:2 gegen Lyon durch.
- Nizza ist das stärkste Auswärtsteam der Ligue 1.
- Wettbewerbsübergreifend hat Lyon in dieser Saison nur ein einziges Heimspiel verloren.
Nichtsdestotrotz ist es bei dem kräftezehrenden Spielplan nicht auszuschließen, dass Nizza beim Auswärtsspiel in Lyon einknickt. In drei der letzten vier Auswärtsspiele von OGC zahlten sich Wetten auf Unter 2,5 Tore aus. Gut möglich, dass die nächste torarme Begegnung in Lyon folgt.
Mit einem Einsatz von fünf Units platzieren wir bei Lyon vs. Nizza unseren Tipp zu Wettquoten von 2.10 auf weniger als 2,5 Treffer im Spiel. In der AdmiralBet-App gibt es das Spitzenspiel am Samstagabend sogar als Livespiel mit Übertragung.
Super Bowl 2022 am 13. Februar – Uhrzeit, Übertragung, Teams & Halbzeitshow
Lyon vs. Nizza – beste Quoten Ligue 1
Sieg Lyon: 1.90 @Unibet
Unentschieden: 3.75 @Betway
Sieg Nizza: 4.00 @Bet365
Lyon – Nizza – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.72 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.10 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365