An Spannung mangelt es in der 2. Bundesliga in der laufenden Saison beileibe nicht. Zwischen dem Spitzenreiter und dem Tabellensechsten liegen aktuell gerade mal vier Pünktchen. Mittendrin in diesem oberen Drittel sind auch die Schalker, die derzeit Rang fünf einnehmen, fußballerisch zuletzt aber nicht zu überzeugen wussten. Nach der Niederlage in der Vorwoche lastet ein gewisser Druck aus den Gelsenkirchenern, die am Freitagabend eine komplizierte Aufgabe im eigenen Stadion lösen müssen.
Inhaltsverzeichnis
Vor dem Westduell zwischen Schalke und Paderborn schlagen die Quoten der Buchmacher zwar in Richtung der Königsblauen ist, allerdings stehen für die Grammozis-Elf in der Rückschau auf die vergangenen fünf Matches nur zwei Siege zubuche. Leistungstechnisch muss zwingend eine Steigerung her, ansonsten droht der Bundesligaabsteiger langsam den Anschluss nach ganz oben zu verlieren.
Schalke – Paderborn Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Mehr Tore in 2.HZ | 2.00 | mittel | |
Unter 1.5 (1.HZ) | 1.50 | gering | |
DC X2 | 2.00 | mittel |
Dass im Rahmen des 23. Spieltags in der 2. Bundesliga zwischen Schalke und Paderborn eine Prognose auf den Heimsieg derart niedrig quotiert wird, sorgt im Übrigen für das ein oder andere verwunderte Augenpaar. Immerhin wartet mit den Ostwestfalen ein Gegner, der in der laufenden Saison noch kein einziges Ligaspiel in der Fremde verlor und bereits dem ein oder anderen vermeintlichen Favoriten ein Bein stellen konnte.
bei Bet365 zu 2.00
Schalke – Statistik & aktuelle Form
Der Ton beim FC Schalke 04 wird rauer. Nachdem im Traditionsverein über das letzte halbe Jahr eine fast schon ungewohnte Ruhe einkehrte, scheint es so, als würden die handelnden Personen angesichts der Ausgangsposition im Rennen um den Aufstieg langsam etwas nervöser werden. Das beste Beispiel lieferte Trainer Grammozis, der im Anschluss an den enttäuschenden Auftritt in Düsseldorf (1:2) hart mit seiner Mannschaft ins Gericht ging und ihr sinngemäß mangelnde Entschlossenheit vorwarf.
In der Tat präsentierten sich die Gelsenkirchener im Vergleich zum spielerisch überzeugenden 5:0-Erfolg in Aue sowie dem vom Kampf geprägten 2:1-Sieg gegen Regensburg deutlich harmloser, pomadiger und lethargischer. Anstatt mit 40 Punkten den Rückstand auf den Spitzenreiter auf einen Zähler zu verkürzen, reicht es derzeit also “nur” zu Platz fünf mit vier Zählern hinter St. Pauli beziehungsweise drei Punkten hinter dem drittplatzierten HSV.
Grammozis erwartet eine Reaktion
Will Königsblau oben dran bleiben, muss sich am Freitagabend zwischen Schalke und Paderborn ein Tipp auf den Heimsieg bewahrheiten. Einfach wird dieses Unterfangen aber keineswegs, zumal S04 bislang lediglich gut die Hälfte aller Heimspiele siegreich gestalten konnte (sechs von elf) und zudem mit schon 16 Gegentoren eine der anfälligsten Heimdefensiven der oberen Tabellenhälfte stellt. Allgemein entsprechen vier Siege aus den vergangenen elf Zweitligaspielen einer verhältnismäßig schwachen Bilanz, die dem Aufstiegsaspirant im Rennen um die Rückkehr ins Oberhaus zum Verhängnis werden könnte.
Erschwerend kommt hinzu, dass die Königsblauen – aus subjektiver Sicht – den am wenigsten ansehnlichsten Fußball aus der Spitzengruppe spielen. Die technischen Schwächen diverser Akteure ausschließlich durch Kampf auszugleichen, wird auf eine gesamte Saison über 34 Spieltage nicht funktionieren. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass der Druck nun von Woche zu Woche größer wird – vor allem natürlich vor heimischer Kulisse, wo die enorme Erwartungshaltung der Fans das Auftreten der eigenen Mannschaften unter Umständen auch negativ beeinflussen kann.
“Ich kann so eine Leistung nicht tolerieren, weil sie einfach unterirdisch war.”
Zumindest personell kann Trainer Grammozis, der bei den S04-Anhängern nicht zwingend die volle Rückendeckung genießt, fast aus dem Vollen schöpfen. Einzig die verletzten Aydin, Vindheim und Langer werden definitiv fehlen. Hinter dem Einsatz des alleinigen Sechser Victor Palsson steht noch ein Fragezeichen. Dafür sind Latza und Drexler nach überstandenen Zwangspausen wieder wichtige Optionen. Überhaupt sind einige Veränderungen gegenüber dem Auftritt in Düsseldorf zu erwarten.
Voraussichtliche Aufstellung von Schalke:
Fraisl – Itakura, Sané, M. Kaminski – Matriciani, Palsson, Ouwejan – Churlinov, Drexler – Terodde, Bülter
Letzte Spiele von Schalke:
Paderborn – Statistik & aktuelle Form
Als derzeitiger Tabellenachter hat der SC Paderborn vermutlich noch keinen finalen Haken hinter das Thema Aufstiegskampf gesetzt. Zwar fehlen den Ostwestfalen bereits acht Punkte auf den Relegationsplatz, dennoch würde bereits eine kleine Serie ausreichen, um zumindest wieder den Anschluss nach oben zu herstellen. Zahlt sich am Freitagabend zwischen Schalke und Paderborn eine Prognose auf den Auswärtssieg aus, stünde der SCP beispielsweise nur noch zwei Zähler hinter S04.
Hoffnungsvoll stimmt in diesem Zusammenhang natürlich die beeindruckende Auswärtsbilanz der Blau-Schwarzen. Als einziges Team haben die Paderborner in der laufenden Saison nämlich noch kein einziges Auswärtsspiel verloren. In zehn Partien in der Fremde feierte der frühere Bundesligist sechs Siege und remisierte viermal. Nur Werder Bremen sammelte als Gastmannschaft mehr Punkte als der Sportclub, der allerdings auch zwei Auswärtsmatches weniger bis dato absolviert hat.
Sportwetten.de: Verifizierungsbonus!
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Bleibt Paderborn auswärts weiter ungeschlagen?
Ein weiterer Aspekt, der nicht unterschätzt werden darf, ist die Defensivstärke in gegnerischen Stadien. Tatsächlich hagelte es erst zehn Gegentreffer und damit die zweitwenigsten im Ligavergleich. Dem gegenüber stehen 23 geschossene Tore, im Schnitt also die meisten aller 18 Zweitligisten. Zuletzt punktete die Kwasniok-Elf beim FC St. Pauli (2:2) und gewann in Nürnberg (2:1). In der Vorwoche reichte es zuhause gegen Dynamo Dresden aber nur zu einem torlosen Remis.
Ohnehin lässt sich aber festhalten, dass die Ostwestfalen gerne gegen die Top-Teams der Liga spielen. Gegen den aktuellen Spitzenreiter St. Pauli verbuchte man in Hin- und Rückspiel stolze vier Punkte. In Bremen (4:1) oder in Heidenheim (0:0) verließ man das Spielfeld ebenfalls nicht als Verlierer und die übrigen Partien wie gegen Darmstadt, den HSV sowie auch das Hinspiel gegen Schalke endeten mit unglücklichen Pleiten mit exakt einem Tor Unterschied. Vorsicht sollte aus königsblauer Sicht demnach definitiv geboten sein. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass mit Ananou, Mehlem und Ademi drei Akteure verletzt ausfallen.
Voraussichtliche Aufstellung von Paderborn:
Huth – Yalcin, van der Werff, Hünemeier, Justvan – Schallenberg, Thalhammer – Srbeny, Klement, Muslija – Pröger
Letzte Spiele von Paderborn:
Unser Schalke – Paderborn Tipp im Quotenvergleich 18.02.2022 – Doppelte Chance
Buchmacher |
---|
Schalke – Paderborn Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
In vier Partien standen sich Schalke und Paderborn in der Bundesliga gegenüber. Dreimal konnten die Königsblauen die Oberhand behalten, zudem gab es ein Unentschieden. In der laufenden Zweitligasaison setzten sich die Gelsenkirchener in der Benteler Arena ebenfalls knapp mit 1:0 durch. Nach fünf Pflichtspielduellen wartet der SCP also noch auf das erste volle Erfolgserlebnis gegen den Westkonkurrenten.
Statistik Highlights für Schalke gegen Paderborn
Wettbasis-Prognose & Schalke – Paderborn Tipp
Auf den FC Schalke 04 wartet am Freitagabend eine der kompliziertesten Heimaufgaben der bisherigen Saison. Zwar rangiert der Gegner aus Paderborn momentan nur auf Platz acht im Klassement, dafür sind die Ostwestfalen in der Fremde aber nach zehn Partien noch komplett ungeschlagen. Keine andere Mannschaft verbuchte auswärts im Schnitt mehr Punkte und schoss im Mittel mehr Tore in der Ferne als der SCP.
Umso überraschender ist es, dass Schalke gegen Paderborn gemäß der Wettquoten recht klar favorisiert wird. Qualitativ sind die Königsblauen vielleicht auch ein wenig stärker einzuschätzen, doch in puncto Konstanz hakt es beim Grammozis-Team des Öfteren. Darüber hinaus hinterließen die Gelsenkirchener in der Vorwoche in Düsseldorf einen ganz schwachen Eindruck und leisteten sich beim 1:2 gegen den Abstiegskandidaten einen erneuten Ausrutscher.
- Schalke gewann nur vier der letzten elf Zweitligaspiele
- Paderborn ist auswärts noch ungeschlagen (sechs Siege, vier Remis)
- In fünf direkten Duellen dieser Teams blieb der SCP bislang sieglos
Darüber hinaus muss konstatiert werden, dass der Druck für die Hausherren nicht kleiner wird – ganz im Gegenteil. Speziell in der Veltins Arena erwarten die Fans ein Spektakel und einen souveränen Sieg. Diesen wird es unserer Meinung nach aber aus den genannten Gründen nicht geben.
Wir spielen daher im Westduell Schalke gegen Paderborn den Tipp auf die doppelte Chance X2 an. Dafür, dass die Kwasniok-Elf mindestens einen Punkt entführt, erhalten wir eine Top-Quote in Höhe von 2.00, auf die wir beim getesteten Buchmacher Bwin einen Einsatz von sechs Units platzieren.
Mainz vs. Leverkusen, 18.02.2022 – Wettbasis.com Analyse
Schalke vs. Paderborn – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Schalke: 1.92 @Unibet
Unentschieden: 3.90 @AdmiralBet
Sieg Paderborn: 4.20 @Bet365
Schalke – Paderborn – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.66 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.15 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.61 @Bet365
NEIN: 2.20 @Bet365