Nach dem 1:0-Auswärtssieg in der tschechischen Landeshauptstadt hat Partizan Belgrad nun den Einzug ins Conference-League-Achtelfinale zum Greifen nah. Die Ausgangslage ist denkbar einfach: Die Tschechen brauchen den Auswärtssieg, um zumindest die Verlängerung zu erzwingen. Bei jedem Heimsieg oder Remis sind hingegen die Serben durch.
Inhaltsverzeichnis
-
Partizan Belgrad - Sparta Prag Quoten | 3 Top-Tipps
Partizan Belgrad - Statistik & aktuelle Form
Sparta Prag - Statistik & aktuelle Form
Unser Partizan Belgrad - Sparta Prag Tipp im Quotenvergleich 24.02.2022 - Draw No Bet
Partizan Belgrad - Sparta Prag Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Partizan Belgrad - Sparta Prag Tipp
Entsprechend offensiv sind die Tschechen nun zu erwarten, die im Hinspiel gerade einmal zwei Schüsse aufs Tor abgaben und ihre einzige Großchance ungenutzt ließen. Allerdings schlagen im Vorfeld des Rückspiels zwischen Partizan Belgrad und Sparta Prag die Quoten in Richtung der Serben aus, die seit dem 9. Dezember 2021 kein Gegentor mehr in einem Pflichtspiel kassierten.
Partizan Belgrad – Sparta Prag Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Doppelte Chance X2 | 1.80 | mittel | |
Tor nach 70:59 Minuten | 1.83 | mittel | |
Sparta Prag (DNB) | 2.75 | mittel |
In der Super Liga Srbije ist Partizan Belgrad als ungeschlagener Tabellenführer das Maß der Dinge. International gab es jedoch bereits in der Gruppenphase nur zwei Siege, weshalb für die Gäste aus Tschechien durchaus noch Chancen vorhanden sind. Nach einer Spielabsage am Wochenende geht Sparta überdies ausgeruht ins Rückspiel.
Die entscheidende Frage lautet, ob die Tschechen die Defensive der Serben knacken können. Viel Value bietet bei Partizan Belgrad gegen Sparta Prag ein Tipp, der auch das Remis inkludiert. Unsere Wahl fällt auf „Draw No Bet“. Denkbar wäre aber auch der Direkttipp als Gratiswette, wie es beispielsweise mit dem aktuellen BildBet Gutschein möglich ist.
bei Mybet zu 1.80
Partizan Belgrad – Statistik & aktuelle Form
Partizan Belgrad – 1966 als erster osteuropäischer Klub im Finale vom Europapokal der Landesmeister (1:2 gegen Real Madrid) – erlebte letzten Sommer in der Super Liga Srbije eine herbe Enttäuschung.
Obwohl 31 der 38 Ligaspiele gewonnen werden konnten, fehlten am Ende auf Stadtrivale Roter Stern Belgrad, der 108 von 114 möglichen Punkten holte, 13 Zähler in der Abschlusstabelle. Entsprechend wichtig war es für die Crno-beli (zu Deutsch: die Schwarz-Weißen), zur neuen Saison konstanter zu spielen.
65 von 69 möglichen Punkten bei gerade einmal sechs Gegentoren
Verstärkt hat Trainer Aleksandar Stanojevic dabei insbesondere die Defensive, wodurch Partizan die nationale Liga momentan klar dominiert. Nach 23 absolvierten Partien ist der amtierende Vizemeister nach wie vor ungeschlagen (21 Siege, zwei Remis) und ließ bei gerade einmal sechs Gegentoren die mit Abstand wenigsten Gegentreffer der Super Liga Srbije zu.
Dennoch beträgt der Vorsprung auf Roter Stern Belgrad „nur“ fünf Zähler, was zeigt, wie teuer in der von großem Leistungsgefälle geprägten Liga ein einziger Ausrutscher sein kann. Entsprechend seriös starteten die Crno-beli somit ins neue Jahr, in dem jedes einzelne Pflichtspiel bislang zu Null gewonnen wurde.
Willkommensbonus bei 888Sport: Nur in DE!
AGB gelten | 18+
Nur zwei Siege in der Conference-League-Vorrunde
Auch in der Vorrunde der Conference League fing sich die Stanojevic-Elf lediglich vier Gegentore, konnte allerdings nach zwei Siegen zum Auftakt zuletzt vier Mal in Serie nicht mehr gewinnen. Acht Punkte reichten dennoch für Platz zwei in der Gruppe B.
Nun haben die defensivstarken Serben mit dem 1:0-Erfolg in Tschechien das Tor zum Achtelfinale weit aufgestoßen und haben den großen Vorteil auf ihrer Seite, dass ihnen bereits das Remis zum Weiterkommen reicht. Auch weil der Betonabwehr ein Ergebnis wie ein 0:0-Remis definitiv zuzutrauen ist, muss diese Eventualität bei Partizan Belgrad gegen Sparta Prag im Tipp berücksichtigt werden.
Voraussichtliche Aufstellung von Partizan Belgrad:
Popovic – Urosevic – Vujacic – Miletic – Miljkovic – Zdjelar – Jojic – Menig – Natcho – Markovic – Gomes
Letzte Spiele von Partizan Belgrad:
Sparta Prag – Statistik & aktuelle Form
Sparta Prag feierte letzten Sommer ebenfalls nur die Vizemeisterschaft hinter Stadtrivale Slavia Prag. Am Ende fehlten zwölf Punkte, wobei die Rudí (zu Deutsch: die Roten) diese Lücke zur neuen Saison nicht schließen konnten.
Auch aktuell fehlen nach 22 Spieltagen sieben Zähler auf den Stadtrivalen, wobei zu konstatieren ist, dass Železná Sparta (zu Deutsch: das eiserne Sparta) ein Spiel weniger auf dem Konto hat. Wegen Schneetreibens in Jablonec wurde schließlich das für letzten Sonntag angesetzte Ligaspiel verschoben.
Kein einziges Auswärtstor in der Europa-League-Vorrunde
Dementsprechend geht die Elf von Pavel Vrba, der Anfang Februar das Traineramt beim 36-fachen Landesmeister übernahm und sein Team direkt im nationalen Pokal zum 2:0-Auswärtssieg im Derby bei Slavia Prag führte, nun deutlich ausgeruhter in das Rückspiel.
Steigern müssen die Rudí sich allerdings deutlich. Dass der Klub, der 2004 im Achtelfinale der Champions League und 2016 im Viertelfinale der Europa League stand, nämlich in der Europa-League-Gruppenphase nur Dritter wurde, lag insbesondere daran, dass in drei Auswärtsspielen bei keinem eigenen Tor nur einer von neun möglichen Punkten geholt wurde.
Elf der letzten 13 internationalen Auswärtsspiele verloren
Überdies sprechen auch noch zwei weitere Fakten gegen Železná Sparta. Zum einen wurden elf der letzten 13 europäischen Auswärtsspiele verloren (ein Sieg, ein Remis). Und zum anderen kamen die Tschechen nur in einem von zwölf Fällen in einem internationalen K.o.-Spiel am Ende noch weiter, nachdem sie das Hinspiel zuhause verloren haben.
Somit reisen die Rudí als Außenseiter nach Serbien. Der von Wettbasis getestete Buchmacher Bet365 bietet bei Partizan Belgrad gegen Sparta Prag Quoten von 4.00 für den Auswärtssieg der Vrba-Elf an.
Voraussichtliche Aufstellung von Sparta Prag:
Holec – Hancko – Celustka – Vitik – Suchomel – Karabec – Pavelka – Sacek – Hlozek – Pesek – Cvancara
Letzte Spiele von Sparta Prag:
Unser Partizan Belgrad – Sparta Prag Tipp im Quotenvergleich 24.02.2022 – Draw No Bet
Buchmacher |
---|
Partizan Belgrad – Sparta Prag Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Head to head: 2 – 0 – 1
Drei Pflichtspiele hat es bislang zwischen beiden Teams gegeben, die sich 1965/66 im Viertelfinale vom Europapokal der Landesmeister gegenüberstanden. Damals konnte Belgrad eine 1:4-Niederlage in Prag mit einem 5:0-Heimsieg im Rückspiel noch umdrehen.
Statistik Highlights für Partizan Belgrad gegen Sparta Prag
Wettbasis-Prognose & Partizan Belgrad – Sparta Prag Tipp
Bei Partizan Belgrad gegen Sparta Prag geht die Prognose in Richtung der Hausherren, deren große Stärke die Defensive ist, wovon die erst sechs Gegentore auf nationaler Ebene zeugen. Auch international gab es in der Conference-League-Gruppenphase lediglich vier Gegentreffer. Ausgerechnet bei so einer Betonabwehr brauchen die Tschechen, die elf ihrer letzten 13 internationalen Auswärtsspiele verloren haben und in der Europa-League-Vorrunde ohne Auswärtstor blieben, jetzt einen Sieg.
- Partizan Belgrad gewann das Hinspiel mit 1:0
- Sparta Prag hat nur eines der letzten 13 internationalen Auswärtsspiele gewonnen
- Partizan Belgrad ließ im Ligabetrieb nur sechs Gegentore in 23 Spielen zu
Zu verlieren haben die Tschechen allerdings nichts, die nach spielfreiem Wochenende überdies viel Zeit hatten, die Schwächen der Crno-beli zu analysieren und Lehren aus dem Hinspiel zu ziehen. Wir erwarten dementsprechend einen Sturmlauf.
Den größten Value sehen wir darin, Tipp 2 per „Draw No Bet“ abzusichern. Hierfür stehen bei Partizan Belgrad gegen Sparta Prag Wettquoten von 2.75 zur Verfügung, die wir beim von Wettbasis getesteten Buchmacher Unibet mit fünf Units anspielen.
Qarabag vs. Marseille, 24.02.2022 – Wettbasis.com Analyse
Partizan Belgrad vs. Sparta Prag – beste Quoten Conference League
Sieg Partizan Belgrad: 2.10 @AdmiralBet
Unentschieden: 3.45 @Unibet
Sieg Sparta Prag: 4.00 @Bet365
Partizan Belgrad – Sparta Prag – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.25 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.61 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.00 @Bet365
NEIN: 1.72 @Bet365