In der 2. Bundesliga gaben sich die Top-Teams in der vergangenen Spielrunde keine Blöße: So gewannen die ersten drei Teams ihre Spiele und der Tabellenerste aus Bremen will nun in Heidenheim zum bereits elften Mal hintereinander ohne Niederlage bleiben!
Angesichts der derzeit wackligen Verfassung des FCH und dem derzeit besten Sturmduo der Liga bestehend aus Füllkrug und Ducksch stehen die Chancen hierauf auch sehr gut.
Inhaltsverzeichnis
-
2. Bundesliga Tipps 11.03. - 13.03. (26. Spieltag)
Rostock vs. Kiel - 11. März, 18:30 Uhr
Darmstadt vs. Sandhausen - 11. März, 18:30 Uhr
Dresden vs. St. Pauli - 12. März, 13:30 Uhr
HSV vs. Aue - 12. März, 13:30 Uhr
Paderborn vs. Düsseldorf - 12. März, 13:30 Uhr
Heidenheim vs. Werder Bremen - 12. März, 20:30 Uhr
Ingolstadt vs. Schalke - 13. März, 13:30 Uhr
Hannover vs. Nürnberg - 13. März, 13:30 Uhr
Karlsruhe vs. Regensburg - 13. März, 13:30 Uhr
Unbedingt in die Siegerspur will ferner der HSV gegen Aue zurückkehren: Seit drei Spielrunden haben die Hamburger nicht mehr gewonnen und damit gehörig an Boden im Aufstiegsrennen verloren. Gespannt sein darf man darüber hinaus auf den Auftritt von Schalke in Ingolstadt.
In der Begegnung feiert Mike Büskens sein Debüt als neuer Trainer der Gelsenkirchener. Für alle Begegnungen in der 2. Bundesliga am 26. Spieltag lassen sich folgende Tipps und Quoten nachlesen!
2. Bundesliga Tipps 11.03. – 13.03. (26. Spieltag)
Rostock vs. Kiel – 11. März, 18:30 Uhr
Die “Kogge” und Holstein treffen sich zum Nord-Derby. Die Hausherren haben zuletzt jede Menge Selbstvertrauen getankt. Dank eines 4:3 auf Schalke wurde der zweite Dreier in 2022 eingefahren und der Relegationsplatz im Abstiegskampf an Dynamo abgegeben.
Die Kieler reisen ihrerseits in einer schwachen Verfassung an: Seit drei Spielrunden wurden ausschließlich Niederlagen verbucht. Hierbei weist die Elf von Coach Marcel Rapp aktuell vor allem Probleme in der Defensive auf.
Betway: Bundesliga Live-Quoten
Nur für Neukunden | Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Seit vier Spielrunden wurden stets mindestens zwei Gegentore kassiert. Demgegenüber hat das 3:4 gegen Paderborn am vergangenen Wochenende aufgezeigt, dass zumindest die Offensive wieder zum Leben erweckt wurde, nachdem sie zuvor zweimal ohne Treffer geblieben war.
Für das Aufeinandertreffen an der Ostsee in der 2. Bundesliga am 26. Spieltag bieten sich daher Treffer auf beiden Seiten an.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: beide treffen – 1.63 @Bwin
Darmstadt vs. Sandhausen – 11. März, 18:30 Uhr
Die Lilien verbuchten in der Hinrunde einen 6:1-Kantersieg bei dieser Paarung. Gleich zweimal schlug in der Begegnung Phillip Tietz für den SV zu. Der beste Torschütze der Hausherren in dieser Saison mit schon 13 Treffern war auch beim letzten Spiel gegen Heidenheim mit einem Tor zur Stelle.
Das Match gegen die Kicker von der Brenz gewann Darmstadt mit 3:2 und konnte damit den zweiten Platz in der Tabelle behaupten. Die Gäste befinden sich jedoch gleichermaßen in einer guten Verfassung. Zuletzt wurde Hannover zu Hause mit 3:1 geschlagen und seit nunmehr sechs Spielrunden ist Sandhausen ungeschlagen geblieben (3-3-0).
Speziell die Abwehr hat sich zuletzt deutlich stabilisiert: Nur drei Gegentore ließ sie im Rahmen dieser Rückschau zu. Angesichts dessen bieten sich bei diesem Duell in der 2. Bundesliga innerhalb des 26. Spieltags die Quoten auf maximal einen Treffer der Hausherren an.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Darmstadt < 1.5 Tore – 2.48 @Unibet
Dresden vs. St. Pauli – 12. März, 13:30 Uhr
Dresden ist wie erwähnt durch den Sieg von Hansa und der gleichzeitigen eigenen Niederlage bei Werder auf den Relegationsplatz abgerutscht. Für den neuen Coach Guerino Capretti setzte es somit bei seiner Premiere an der Seitenlinie eine Niederlage. Der letzte Dreier im Ligabetrieb liegt nun schon auf den Tag genau vier Monate zurück!
Die Hamburger haben ihrerseits das kürzliche Pokal-Aus gegen Union Berlin gut verarbeitet und bauten stattdessen mit einem 3:1 gegen Karlsruhe am letzten Spieltag den hieraus resultierenden Frust ab. Einen Doppelpack lieferte gegen den KSC Daniel-Kofi Kyereh ab, der seine aktuell sehr treffsichere Verfassung einmal mehr unter Beweis stellte.
Nach seiner Rückkehr vom Afrika Cup, wo er mit seinem Heimatland Ghana vertreten war, hat Kyereh in vier seiner fünf Ligaeinsätze wenigstens einmal zugeschlagen! Im Lichte dessen sind bei Match im Rudolf-Harbig-Stadion in der 2. Bundesliga im Rahmen des 26. Spieltag Tipps auf seinen nächsten Torjubel eine gute Idee.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Daniel-Kofi Kyereh trifft – 2.40 @Unibet
HSV vs. Aue – 12. März, 13:30 Uhr
Die Hamburger feierten in der vergangenen Woche den Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals. Allerdings hat das Match gegen den KSC, das erst im Elfmeterschießen entschieden wurde, augenscheinlich jede Menge Kraft gekostet – im Ligabetrieb setzte es folgend eine Pleite bei Nürnberg.
Die Niederlage stellte bereits das dritte Spiel am Stück in der Liga ohne Sieg für die Kicker mit der Raute auf der Brust dar (0-1-2). Aufgrund dieser Durststrecke hat sich die Ausgangslage im Aufstiegsrennen deutlich verschlechtert.
So nimmt der Hamburger SV nur noch den fünften Platz in der Tabelle ein und der Abstand auf den Relegationsplatz, den auch noch der Erzfeind St. Pauli einnimmt, beträgt bereits sechs Zähler. Vor diesem Hintergrund muss jetzt unbedingt ein Sieg eingefahren werden, damit die Aufstiegschancen nicht noch mehr verspielt werden.
Jetzt Folge 102 anhören: Trainer-Endspiel beim Krisentreffen in Gladbach? Frankfurt mit europäischer Euphorie
Ab sofort regelmäßig hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!
Mit Aue reist auch ein schlagbarer Gegner an: Die Fußballer aus dem Erzgebirge sind Tabellenvorletzter, obgleich es jüngst zum vierten Saisonsieg gegen Regensburg reichte. Allerdings war es ein glücklicher Erfolg, da der “Jahn” ebenbürtig auftrat.
Für das anstehende Match im Volksparkstadion in der 2. Bundesliga am 26. Spieltag erscheinen Wett-Tipps auf einen Heimsieg mit wenigstens zwei Toren an Unterschied ertragreich.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: HSV (-1.5) – 1.98 @Unibet
Paderborn vs. Düsseldorf – 12. März, 13:30 Uhr
Die Ostwestfalen setzten sich in der Hinrunde auswärts am Rhein mit 3:2 durch und fuhren den zweiten Sieg hintereinander bei dieser Paarung ein. Nun könnte die Abfolge an Erfolgen der Gastgeber aber gestoppt werden. Die Fortuna hat sich seit dem Trainerwechsel vor einigen Wochen spürbar verbessert.
So hat der neue Übungsleiter Daniel Thioune bisher noch nicht verloren. Vielmehr hat er mit zehn Punkten aus den ersten vier Spielen als Übungsleiter der Düsseldorfer einen neuen Einstandsrekord in der Geschichte des Klubs hingelegt.
Vor diesem Hintergrund sind beim Match in Paderborn in der Zweiten Bundesliga am 26. Spieltag Prognosen auf die Doppelte Chance zugunsten der Gäste überlegenswert.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Düsseldorf (DC) – 1.55 @Unibet
Video: Die Wettbasis Show “Beidfüßig” mit Fuß & Niesner bietet eine umfangreiche Analyse zum 26. Spieltag der 2. Bundesliga. (Quelle: YouTube / Wettbasis)
Heidenheim vs. Werder Bremen – 12. März, 20:30 Uhr
Der FCH kommt in der Tabelle weiterhin nicht vom Fleck: Seit vier Spielrunden haben die Hausherren nicht mehr gewonnen und zuletzt setzte es eine Niederlage bei Darmstadt. Das Gefühl einer Pleite kennen die Gäste wiederum kaum noch: Seit Ende November hat Werder nicht mehr verloren und stattdessen satte neun Siege und ein Remis eingefahren.
Dank dieser tollen Ausbeute ist der Klub von der Weser bis auf den ersten Platz in der Tabelle geklettert und in der Offensive hat man mit Marvin Ducksch und Niclas Füllkrug ein bestens aufgelegtes Duo zur Hand. Die beiden ehemaligen Spieler von Hannover haben die letzten acht Treffer von Werder verbucht!
Angesichts der Formschwäche der Gastgeber und exzellenten Verfassung der Gäste sind beim Match in Heidenheim in der 2. Bundesliga innerhalb des 26. Spieltags Tipps auf einen Auswärtssieg interessant.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Werder Bremen – 1.93 @Bet-at-home
Ingolstadt vs. Schalke – 13. März, 13:30 Uhr
Der FCI ist Tabellenletzter und wartet schon wieder seit vier Spieltagen auf den nächsten Sieg. Langsam, aber sicher macht sich bei den Schanzern die Erkenntnis breit, dass es wohl nicht mehr für einen Verbleib im deutschen Unterhaus reichen wird. Zwar stehen noch neun Spielrunden aus, doch der Abstand auf den Relegationsplatz beträgt bereits elf Zähler.
Mit Schalke kommt nun auch noch ein Aufstiegskandidat. Allerdings ist das Unterfangen einer Rückkehr in die Bundesliga zuletzt merklich ins Stocken geraten.
Nur ein Sieg aus den vergangenen vier Ligaspielen zeigt dies auf und für Dimitrios Grammozis wurde diese Ausbeute zum Verhängnis, denn seinen Job als Trainer der Knappen ist der gebürtige Wuppertaler seit einigen Tagen los. Sein Nachfolger ist der bisherige Co-Trainer Mike Büskens. Allerdings soll der 53-Jährige das Amt nur interimsweise bis zum Ende der Saison ausführen.
Da in Ingolstadt wie beschrieben die Lichter schon langsam ausgehen und die Königsblauen wiederum sehr motiviert auflaufen werden, sind bei diesem Duell in der 2. Bundesliga am 26. Spieltag Tipps auf einen Auswärtssieg empfehlenswert.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Schalke – 1.67 @Unibet
Hannover vs. Nürnberg – 13. März, 13:30 Uhr
Die Fußballer von der Leine mussten sich in der vergangenen Woche erst im DFB-Pokal gegen RB Leipzig mit 0:4 verabschieden und anschließend setzte es eine Pleite bei Sandhausen. Die vorherige gute Stimmung mit zwei Siegen gegen Kiel und St. Pauli hat sich somit schnell wieder verflüchtigt.
Mit schmalen fünf Punkten Abstand auf den Relegationsplatz geht in Hannover auch weiterhin das Abstiegsgespenst herum. Konträr gestaltet sich die Situation bei den Franken. Der FCN hat zuletzt dreimal am Stück gewonnen und sich als Vierter im Aufstiegsrennen zurückgemeldet.
Für das Duell in der HDI-Arena in der 2. Bundesliga am 26. Spieltag sind Wetten auf einen Auswärtssieg, inklusive der Absicherung eines Remis, eine Überlegung wert.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Nürnberg (DNB) – 2.12 @Bet-at-home
Karlsruhe vs. Regensburg – 13. März, 13:30 Uhr
Der KSC hat wie Hannover eine schmerzhafte Woche hinter sich. Im DFB-Pokal musste man gegen den HSV ein Ausscheiden nach Elfmeterschießen hinnehmen und in der Folge wurde in der Liga gegen die Kiezkicker verloren.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Mit Regensburg reist aber nun ein echter Aufbaugegner an: Seit einem Sieg zum Auftakt in 2022 gegen Sandhausen haben die Gäste nicht mehr gewonnen. Stattdessen mussten fünf Pleiten und ein Remis verbucht werden. Für das Match im Wildparkstadion in der 2. Bundesliga erscheinen deshalb Tipps auf einen Heimsieg erfolgversprechend.
Im Seitenbereich der 2. Bundesliga Prognosen lassen sich obendrein zu allen Partien des 26. Spieltag sachkundige Einzelanalysen auf der Wettbasis entdecken!
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Karlsruhe – 2.10 @888 Sport