Fünf Duelle stehen heute Abend in der NBA an und in der kommenden Nacht gibt es noch einmal einen Nachschlag mit vier Begegnungen. Einen Leckerbissen stellt das Aufeinandertreffen der Nuggets und Celtics dar. Hierbei wollen die Gäste ihre sehr gute Form mit zuletzt acht Siegen in den vergangenen zehn Spielen erneut unter Beweis stellen.
Inhaltsverzeichnis
-
NBA Tipps & Prognosen 20.03.2022
Houston Rockets vs. Memphis Grizzlies - 20. März, 20:30 Uhr
Indiana Pacers vs. Portland Trail Blazers - 20. März, 20:30 Uhr
Atlanta Hawks vs. New Orleans Pelicans - 20. März, 23:00 Uhr
Orlando Magic vs. Oklahoma City Thunder - 20. März, 23:00 Uhr
Sacramento Kings vs. Phoenix Suns - 20. März, 23:00 Uhr
New York Knicks vs. Utah Jazz - 21. März, 00:30 Uhr
Denver Nuggets vs. Boston Celtics - 21. März, 01:00 Uhr
Golden State Warriors vs. San Antonio Spurs - 21. März, 01:30 Uhr
Philadelphia 76ers vs. Toronto Raptors - 21. März, 01:30 Uhr
Für alle anstehenden NBA Spiele stellt die Wettbasis folgend einmal mehr Tipps und Quoten in einer übersichtlichen Auflistung vor! Wer sich zudem über die aktuell verfügbaren Notierungen der Buchmacher in Bezug auf den Titelgewinn informieren möchte, findet in der übersichtlich gestalteten Auflistungen der NBA Meister Quoten auf der Wettbasis die passende Adresse.
NBA Tipps & Prognosen 20.03.2022
Houston Rockets vs. Memphis Grizzlies – 20. März, 20:30 Uhr
Die Texaner entschieden das letzte Duell vor knapp zwei Wochen für sich und konnten mit dem Sieg eine Serie von zuvor vier Niederlagen gegen die Grizzlies stoppen. Eine Top-Leistung lieferte in dem Game Christian Wood mit einem bärenstarken Double-Double ab. 28 Punkte und 13 Rebounds gelangen dem Center in der Begegnung!
Anschließend fiel Wood aber aus, doch seit Kurzem ist er wieder an Bord. Zuletzt fand er auch schon wieder zu alter Stärke zurück: 32 Punkte legte er im vergangenen Game gegen die Pacers auf.
Für das Duell im Toyota Center zwischen den Houston Rockets und Memphis Grizzlies erscheinen daher Wett-Tipps auf mehr als 17.5 Punkte durch Christian Wood ertragreich.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Christian Wood > 17.5 Punkte – 1.95 @Betway
Indiana Pacers vs. Portland Trail Blazers – 20. März, 20:30 Uhr
Die Pacers und Trail Blazers standen sich in dieser Saison erst einmal gegenüber. Hierbei setzte sich Portland knapp mit 110:106 im heimischen Moda Center durch. Der Matchwinner war damals CJ McCollum, der nun aber nicht mehr zur Verfügung steht, da er zwischenzeitlich nach New Orleans abgegeben wurde.
Beim Game der Indiana Pacers gegen die Portland Trail Blazers sind Tipps auf mehr als 19.5 Punkte durch Josh Hart aufseiten der Gäste empfehlenswert. Aufgrund der angespannten personellen Lage der Mannschaft aus Oregon kommt es derzeit im Spiel nach vorn besonders auf den Shooting Guard an.
Dem gestiegenen Workload wird Hart aber auch gerecht: In drei der vergangenen vier Spiele erzielte er wenigstens 25 Zähler!
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Josh Hart > 19.5 Punkte – 1.90 @Betway
Atlanta Hawks vs. New Orleans Pelicans – 20. März, 23:00 Uhr
Die Hawks weisen gegen die Pels eine Serie von drei Siegen auf und können bei dieser Paarung auf den Heimbonus setzen: Acht der letzten zehn Heimspiele gegen NOLA konnte „Big Easy“ gewinnen! Darüber hinaus reisen die Gäste personell geschwächt an: Mit Brandon Ingram fällt momentan der beste Scorer aufseiten der Gäste aus.
Sportwetten.de: Verifizierungsbonus!
Jetzt Testbericht lesen | AGB gelten | 18+
Für das Kräftemessen in der State Farm Arena zwischen den Atlanta Hawks und New Orleans Pelicans am 20. März sind Prognosen auf einen Heimsieg mit wenigstens vier Punkten an Unterschied eine gute Idee.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Atlanta Hawks (-3.5) – 1.91 @Bwin
Orlando Magic vs. Oklahoma City Thunder – 20. März, 23:00 Uhr
Die Hausherren aus Florida mussten sich im letzten direkte Duell gegen Oklahoma im vergangenen Januar geschlagen geben. Kein neues Gefühl für Magic, denn nur eines der vergangenen sieben Aufeinandertreffen mit OKC konnte siegreich bestritten werden.
Bei den Gästen agiert ferner Shai Gilgeous-Alexander einmal mehr bärenstark. In der Rückblende auf die letzten vier Spiele lieferte der Point Guard wenigstens 26 Punkte ab und übertraf dreimal die Grenze von 30 Zählern.
Für den Schlagabtausch zwischen Orlando Magic und Oklahoma City Thunder sind aber Vorhersagen auf weniger als 226.5 Punkte überlegenswert. In dem Game stehen sich beiden schlechtesten Teams im Offensiv-Rating der NBA gegenüber, weshalb sich vergleichsweise wenige Zähler andeuten.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: unter 226.5 Punkte – 1.91 @Bwin
Sacramento Kings vs. Phoenix Suns – 20. März, 23:00 Uhr
Die Kings gehören nicht unbedingt zu den Lieblingsgegnern des Tabellenersten aus dem Valley. In der Rückschau auf die vergangenen zehn Vergleiche fällt die Siegquote mit 50 Prozent ausbaufähig aus der Sicht der Williams-Truppe aus.
Beim Game im Golden 1 Center zwischen den Sacramento Kings und Phoenix Suns sind nun Tipps auf mehr als 5.5 Assists durch Devin Booker aufseiten des Tabellenprimus eine Empfehlung wert.
Seitdem Chris Paul ausfällt, ist „Book“ als Playmaker stärker gefragt und in zwei Dritteln der bisher neun Spiele ohne „CP3“ lieferte der Guard wenigstens ein halbes Dutzend an erfolgreichen Vorlagen für seine Mitspieler ab.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Devin Booker > 5.5 Assists – 1.83 @Betway
New York Knicks vs. Utah Jazz – 21. März, 00:30 Uhr
Die Basketballer aus dem Big Apple und die Korbballjäger aus dem Mormonenstaat standen sich in dieser Saison erst einmal gegenüber: In Salt Lake City setzte es für die Knicks in dem Duell eine 104:113-Pleite. Nun deutet sich erneut eine Schlappe für die Hausherren an.
Der Kader ist aktuell durch eine einige Ausfälle dezimiert und die individuelle Qualität fällt ohnehin bei den Gästen besser aus. So belegt die Snyder-Truppe im Westen den vierten Platz und im Offensiv-Rating der NBA wird der erste Rang eingenommen.
Für das Game im Madison Square Garden zwischen den New York Knicks und Utah Jazz lässt sich in den Quoten auf einen Auswärtssieg Value verorten.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Utah Jazz – 1.50 @Betway
Denver Nuggets vs. Boston Celtics – 21. März, 01:00 Uhr
Die Nuggets bekommen Besuch vom Vierten im Osten. Aktuell agieren die Gäste sehr beständig und mit Jayson Tatum haben sie einen der momentan besten Forwards in der NBA zur Hand, der im letzten direkten und bisher einzigen Duell in dieser Saison auch schon die meisten Punkte aller Akteure auf dem Court im Bostoner TD Garden ablieferte.
Außerdem spricht die jüngere Statistik bei dieser Paarung für die Basketballer aus der Bean City: Die vergangenen vier Aufeinandertreffen hat der Rekordmeister stets für sich entschieden. Überdies agiert nicht nur Tatum aufseiten der Gäste verlässlich, sondern ebenso Jaylen Brown.
Im jüngsten Game gegen Sacramento lieferten beide Spieler zum fünften Mal in dieser Saison jeweils wenigstens 30 Zähler ab. Hiermit übertrafen sie einen Uralt-Rekord der Celtics: Zuvor hatten Larry Bird und Kevin McHale vier solcher Spiele in der Saison 1986/87 bewerkstelligt!
Für das Aufeinandertreffen der Denver Nuggets und Boston Celtics sind Prognosen auf einen Auswärtssieg interessant.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Boston Celtics – 1.72 @Bwin
Golden State Warriors vs. San Antonio Spurs – 21. März, 01:30 Uhr
Die Warriors können seit zwei Ligaspielen wieder mit Draymond Green auflaufen. Die stellt eine deutliche personelle Verbesserung für die Hausherren dar, die mehr als zwei Monaten auf “Dray” verzichten mussten. Allerdings steht der 32-Jährige aktuell noch unter einer Minutenrestriktion.
Des Weiteren fällt nun aber mit Stephen Curry der beste Scorer des sechsfachen Meisters aufgrund einer Fußverletzung aus. Die Gäste haben wiederum zuletzt wenig überzeugt. Die vergangenen drei Gastspiele gingen allesamt verloren und nur drei der vergangenen zehn Ligaspiele konnten siegreich bestritten werden.
Bei der Begegnung der Golden State Warriors und San Antonio Spurs stellen Wett-Tipps auf einen Heimsieg mit wenigstens sieben Punkten an Vorsprung die erste Wahl der Wettbasis dar.
Philadelphia 76ers vs. Toronto Raptors – 21. März, 01:30 Uhr
Die Sixers wackelten zuletzt etwas: Gegen die drei Top-Teams aus Denver, Miami und Brooklyn wurden Niederlagen kassiert. Die Kanadier haben sich ihrerseits jüngst deutlich stabilisiert: Nur eines der letzten sechs Games ging verloren und im Rahmen dieser Rückschau wurden selbst Schwergewichte wie der Tabellenprimus im Westen aus Phoenix bezwungen.
Einen Aufwärtstrend lässt sich unter anderem Pascal Siakam bescheinigen. Der Forward erzielt im laufenden Monat durchschnittlich 25.7 Punkte und wird mit dieser bisher besten monatlichen Ausbeute in der Saison seinem Nickname “Spicy P” wieder besser gerecht.
Für das Game der Philadelphia 76ers gegen die Toronto Raptors am 21.03.2022 erscheinen deshalb Prognosen auf wenigstens 22 Punkte durch den Power Forward vielversprechend.