In der nächsten Nacht stehen fünf NBA Games auf dem Plan. Tipps und Quoten lassen sich im folgenden Artikel übersichtlich nachlesen.
Inhaltsverzeichnis
-
NBA Tipps & Prognosen 24.03.2022
Toronto Raptors vs. Cleveland Cavaliers - 25. März, 00:30 Uhr
Memphis Grizzlies vs. Indiana Pacers - 25. März, 01:00 Uhr
Milwaukee Bucks vs. Washington Wizards - 25. März, 01:00 Uhr
New Orleans Pelicans vs. Chicago Bulls - 25. März, 01:00 Uhr
Denver Nuggets vs. Phoenix Suns - 25. März, 02:00 Uhr
Im Fokus steht das letzte Duell, das ab 02:00 Uhr in Denver beginnt. Die Nuggets empfangen den Tabellenführer im Westen aus Phoenix zum Topspiel. Lohnenswert ist auch ein Blick auf die Auflistung der NBA Meister Quoten 2022, die schnell darüber aufklären, welche Notierungen die Buchmacher derzeit für den Gewinn des Titels in petto haben!
NBA Tipps & Prognosen 24.03.2022
Toronto Raptors vs. Cleveland Cavaliers – 25. März, 00:30 Uhr
Die Kanadier warten seit drei Duellen auf den nächsten Sieg gegen die Cavs. In den Begegnungen versagte vor allem die Offensive der Hausherren. So blieb sie zweimal unter einer dreistelligen Ausbeute und erzielte durchschnittlich nur 98.6 Punkte pro Game.
Aktuell deutet sich aber eine bessere Bilanz aus Sicht der Gastgeber an. Die Raps haben sich zuletzt formstark präsentiert und die Gäste müssen ohne ihren defensivstarken Center Jarrett Allen auskommen.
Für das Game in der Scotiabank Arena zwischen den Toronto Raptors und Cleveland Cavaliers bieten sich aber Tipps auf mehr als 33.5 Punkte und Assists durch Darius Garland aufseiten der Gäste an.
Der Point Guard ist aktuell besonders stark aufgelegt: So übertraf der 22-Jährige die ausgewählte Grenze an Zählern und erfolgreichen Vorlagen für seine Mitspieler in acht der elf bisherigen Spiele im März.
Auch seine durchschnittliche Ausbeute von 26.4 Punkten und 11.5 Assists pro Game im laufenden Monat untermauert die Vorhersage.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Darius Garland > 33.5 Punkte & Assists – 1.86 @Bet365
Memphis Grizzlies vs. Indiana Pacers – 25. März, 01:00 Uhr
Die Grizzlies und Pacers standen sich bereits vor gut einer Woche gegenüber und für Indy setzte es einen Blowout mit 33 Punkten an Unterschied. Hierdurch endete für die Pacers eine Serie von fünf Siegen bei dieser Paarung.
Nun zeichnet sich aber gleich der nächste Sieg von Memphis ab. Die Jenkins-Truppe ist weiterhin formstark unterwegs und hat sieben der vergangenen zehn Ligaspiele gewonnen. Selbst der eventuell erneute Ausfall von Ja Morant, der sich mit Kniebeschwerden herumschlägt, ändert nichts an der klaren Favoritenstellung der Hausherren.
So haben die Gastgeber auch ohne den Top-Guard in der vergangenen Nacht ein Schwergewicht aus dem Osten in der Gestalt der Brooklyn Nets bezwungen.
Zwar müssen die Grizzlies nun aufgrund dieser Begegnung ein Back-to-back bestreiten, doch diese Aufgabenstellung weisen die Gäste gleichermaßen auf, da sie ebenfalls in der letzten Nacht bereits gegen Sacramento gefordert waren.
Beim Aufeinandertreffen der Memphis Grizzlies und Indiana Pacers lässt sich in den Wettquoten auf einen Heimsieg mit wenigstens zwölf Punkten an Vorsprung guter Value entdecken.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Memphis Grizzlies (-11.5) – 1.91 @Unibet
Milwaukee Bucks vs. Washington Wizards – 25. März, 01:00 Uhr
Der Champion bekommt Besuch von formschwachen Hauptstädtern. Die Gäste haben nur zwei der vergangenen zehn Spiele gewonnen und befinden sich im Osten im freien Fall.
Als Zwölfter sind sie mittlerweile sogar aus den Plätzen für das Play-in Tournament herausgefallen, weshalb die Chancen auf eine Teilnahme an der Postseason mehr oder weniger passé sind.
Die Hausherren sind ihrerseits sicher auf Kurs für die Playoffs und belegen in der Eastern Conference den zweiten Platz. Des Weiteren agiert der Meister sehr heimstark: Mehr als zwei Drittel der bisher 37 Spiele im heimischen Fiserv Forum hat die Budenholzer-Truppe für sich entschieden (25-12).
Für das Kräftemessen zwischen den Milwaukee Bucks und Washington Wizards sind Prognosen auf einen Heimsieg mit mindestens einem Dutzend an Punkten an Vorsprung überlegenswert.
New Orleans Pelicans vs. Chicago Bulls – 25. März, 01:00 Uhr
Die Pels erwarten im heimischen Smoothie King Center die Bulls zum zweiten Saisonduell. Das erste Kräftemessen ging im vergangenen Oktober gleich zum Beginn der Spielzeit über die Bühne und damals setzten sich die Korbballjäger aus der Windy City durch. In der Begegnung verbuchte Zach LaVine mit 32 Punkten die beste Ausbeute aller Akteure im United Center.
Beim Game der New Orleans Pelicans gegen die Chicago Bulls am 25. März sind nun aber Wett-Tipps auf mehr als 25.5 Punkte durch CJ McCollum aufseiten der Hausherren eine Empfehlung wert.
Durch den Ausfall von Brandon Ingram ist der Shooting Guard in der Offensive der Pels aktuell besonders gefragt und der gestiegenen offensiven Arbeitsbelastung wird der 30-Jährige gerecht.
In der Hälfte der vergangenen sechs Spiele übertraf er die ausgewählte Grenze an Punkten und lieferte im Rahmen dieser Rückschau auch zwei Spiele mit 32 Zählern ab.
Zudem müssen die Gäste ein Back-to-back bestreiten, weshalb sie etwas müder als Gegner auflaufen werden. Ein Umstand, der sicherlich auch die Defensivarbeit von Chicago beeinträchtigen wird.
Jetzt Folge 105 anhören: WM-Playoffs: Österreich vor Zitterpartie in Wales – Portugal vor böser Überraschung?
Ab sofort regelmäßig hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!
Denver Nuggets vs. Phoenix Suns – 25. März, 02:00 Uhr
Die Hausherren haben in der jüngeren Vergangenheit gegen die Suns oftmals nicht gut ausgesehen: Nur eines der letzten sechs Duelle mit dem Franchise aus dem Valley haben sie siegreich bestritten! Nun deutet sich aber ein Sieg der Gastgeber an.
Die Gäste reisen zwar als Tabellenführer im Westen an, doch müssen aktuell auf Chris Paul und damit auf den besten Assistgeber in der NBA verletzungsbedingt verzichten.
Darüber hinaus bestritt die Mannschaft von Head Coach Monty Williams in der vergangenen Nacht bereits ein sehr schwieriges Game gegen die Timberwolves und wird somit körperlich schwächer als die Hausherren auflaufen.
Für den Schlagabtausch der Denver Nuggets mit den Phoenix Suns erscheinen daher Tipps auf einen Heimerfolg ertragreich.