Es ist äußerst selten der Fall, dass Zweitligisten zu diesem recht späten Stadium der Saison noch mit einer Doppelbelastung zu kämpfen haben. Anders verhält es sich aktuell beim Karlsruher SC, der am kommenden Mittwoch im DFB Pokal tatsächlich in Hamburg um den Einzug ins Halbfinale spielen darf. Zuvor sind die Badener jedoch gegen einen anderen renommierten Klub aus dem Unterhaus gefordert, denn am Samstagmittag gastiert der FC Schalke im Wildparkstadion.
Inhaltsverzeichnis
Aus Sicht der Königsblauen ist die Partie im Süden natürlich eine weitaus wichtigere. Im Vergleich zum KSC, der sich als aktuell Neunter im Niemandsland der Tabelle befindet, brauchen die Gelsenkirchener im spannenden Rennen um die vorderen drei Plätze jeden Zähler. In der Fremde funktionierte das “Punktehamstern” in den letzten Wochen aber nicht sonderlich gut. weshalb es durchaus etwas überrascht, dass zwischen Karlsruhe und Schalke derart geringe Quoten auf den Auswärtssieg offeriert werden.
Karlsruhe – Schalke Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
1X & BTS | 2.37 | mittel | |
KSC trifft in beiden HZ | 3.70 | hoch | |
DC 1X | 1.71 | gering |
Neben der wenig beeindruckenden Form in gegnerischen Stadien muss zusätzlich bedacht werden, dass S04 in der gemeinsamen Historie überhaupt nur vier von 23 Gastspielen im Wildpark siegreich gestalten konnte. Gleich sechs der jüngsten neun Ausflüge im sich derzeit im Umbau befindlichen Stadion endeten unentschieden. Sollte sich am Wochenende im Duell Karlsruhe gegen Schalke erneut eine Prognose auf das X nach 90 Minuten bezahlt machen, winkt dafür beim getesteten Buchmacher Bwin eine 3.70 in der Spitze.
bei Bet365 zu 2.37
Karlsruhe – Statistik & aktuelle Form
Der Start ins neue Fußballjahr 2022 ging aus Sicht des KSC anfangs gründlich in die Hose. Aus den ersten drei Partien nach der Winterpause verbuchten die Badener gerade mal einen mageren Punkt. Zudem hagelte es gegen Sandhausen, Werder Bremen und den SV Darmstadt 98 jeweils zwei Gegentore. Der Druck im Umfeld des früheren Erstligisten nahm stetig zu, selbst der Abstiegskampf war zwischenzeitlich wieder ein Thema für die Mannschaft von Trainer Christian Eichner.
Inzwischen ist aber wieder deutlich mehr Ruhe eingekehrt. Grund dafür sind die jüngsten zwei Erfolge zuhause gegen den 1. FC Nürnberg (4:1) sowie der 2:0-Auswärtssieg in der Vorwoche bei den formstarken Kielern. Im Klassement kletterte der KSC damit sogar wieder in die obere Tabellenhälfte und darf in Anbetracht von sechs Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz sowie neun Zählern Rückstand auf die Top Drei auf einen eher sorgenfreien Endspurt in der Liga hoffen.
Willkommensbonus bei 888Sport: Nur in DE!
AGB gelten | 18+
Karlsruhe will eine erfolgreiche Generalprobe für den DFB Pokal
Dass die Blau-Weißen trotzdem in der Lage sind, den Spitzenklubs in dieser 2. Bundesliga gefährlich zu werden, haben sie im bisherigen Saisonverlauf schon ein ums andere Mal bewiesen. Darmstadt (2x), der HSV, Werder Bremen oder auch die Königslauen (im Hinspiel) ließen bereits gegen den Vorjahressechsten Federn. Es ist demnach keineswegs vermessen, die Eichner-Elf als Favoritenschreck zu bezeichnen. Folglich sind zwischen Karlsruhe und Schalke die Quoten auf den Gästedreier abermals mit einem ziemlich hohen Risiko verbunden.
Insbesondere auch aufgrund der Tatsache, dass der zweimalige DFB Pokalsieger, der, wie bereits zu Beginn erwähnt, in der kommenden Woche im Hamburger Volkspark um den Einzug in die Vorschlussrunde spielen wird, zuhause nur schwer zu bezwingen ist. Im Wildparkstadion stehen fünf Siege und vier Unentschieden nur drei Niederlagen gegenüber. Nur Regensburg, Schalke und St. Pauli markierten vor heimischer Kulisse mehr Tore als der KSC.
“Wir erwarten einen Gegner, der auf Sieg spielen wird und diese Punkte braucht, um oben bei er Musik dabei zu sein. […] Wir müssen zeigen, dass 15.000 Zuschauer da sind, dass es unangenehm sein kann in Karlsruhe.”
Darüber hinaus ist es aus Sicht des Gastgebers sicherlich kein Nachteil, dass der Druck relativ klar bei den Königsblauen liegt. Das Eichner-Team, das auf die Dienste seines Top-Stürmers Phillipp Hofmann hofft, kann sich somit auf das eigene Umschaltspiel konzentrieren. Apropos Hofmann: Der 28-Jährige hat eine interessante Schalker Vergangenheit, wurde einst mit der A-Jugend der Knappen Deutscher Meister, kam aber nie für die Profis zum Einsatz. Bormuth, Jensen, Jung und Löhr stehen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.
Voraussichtliche Aufstellung von Karlsruhe:
Gersbeck – Thiede, Kobald, O’Shaughnessy, Heise – Wanitzek, Breithaupt, Gondorf – Goller, P. Hofmann, Choi
Letzte Spiele von Karlsruhe:
Schalke – Statistik & aktuelle Form
Der FC Schalke befindet sich inmitten des Rennens um den sofortigen Wiederaufstieg in die Bundesliga. Hatten die Gelsenkirchener anfangs noch mit den ungewohnten Herausforderungen des Unterhauses zu kämpfen, ist die für Zweitligaverhältnisse mit vielen Qualitätsspielern gespickte Mannschaften mittlerweile voll akklimatisiert. Von den letzten sieben Zweitligaspielen ging nur ein einziges verloren, zuletzt auswärts bei Fortuna Düsseldorf.
Allgemein ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Ruhrpottler in der Fremde weitaus mehr Probleme haben als im eigenen Stadion. Den Großteil der Siege feierte S04 in der Veltins Arena. In der Auswärtstabelle hingegen muss sich das Team von Trainer Grammozis mit Position sechs begnügen.
Verspielt Schalke auswärts den Aufstieg?
Insbesondere in den letzten Wochen leisteten sich die Blau-Weißen doch einige Aussetzer in gegnerischen Stadien. In der Rückschau auf die jüngsten sechs Gastspiele konnte nämlich nur ein einziger Dreier bejubelt werden. Drei Niederlagen in diesem Zeitraum sind ein klares Indiz dafür, dass angesichts dieser sich abschwächenden Auswärtsbilanz zwischen Karlsruhe und Schalke ein Tipp auf den Sieg des Rangfünften keinen sonderlich attraktiven Value abwirft.
Erschwerend kommt außerdem hinzu, dass die Hintermannschaft um Keeper Martin Fraisl immer für mindestens ein Gegentor gut ist. Seit Ende Oktober wahrte der Aufstiegsaspirant nur zweimal die weiße Weste. In gleich neun der vergangenen elf Partien mit S04-Beteiligung hätte sich hingegen die Wette auf Treffer beider Teams bezahlt gemacht. Wer am Wochenende also noch zusätzlich ins Risiko gehen möchte, der kann vor dem Duell Karlsruhe gegen Schalke die Prognose auf die doppelte Chance 1X mit dem “BTS” kombinieren. Über die Bet365 App winkt dann eine spannende 2.37 in der Spitze.
Zumindest personell hat Coach Grammozis momentan aber kaum offene Baustellen. Mit Aydin und Winterneuzugang Vindheim fallen lediglich zwei Profis verletzt aus. Die Hoffnung ruht derweil einmal mehr auf den Schultern von Simon Terodde, der in fünf seiner letzten sechs Zweitligaspiele gegen den KSC traf. Auch bei der 1:2-Hinspielniederlage zeichnete er sich für den zwischenzeitlichen Ausgleich verantwortlich.
Voraussichtliche Aufstellung von Schalke:
Fraisl – Itakura, Sané, M. Kaminski – Churlinov, Flick, Ouwejan – Latza, Idrizi – Terodde, Bülter
Letzte Spiele von Schalke:
Unser Karlsruhe – Schalke Tipp im Quotenvergleich 26.02.2022 – Doppelte Chance
Buchmacher |
---|
Karlsruhe – Schalke Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
23 Mal reiste der FC Schalke bereits auf Pflichtspielebene in den Wildpark. Lediglich in vier Fällen kehrten die Königsblauen auch mit drei Punkten zurück. Was sich auf den ersten Blick wie eine katastrophale Bilanz liest, sollte im Bezug auf die jüngere Vergangenheit aber etwas relativiert werden, denn in den letzten neun Gastspielen beim Karlsruher SC blieben die Gelsenkirchener ungeschlagen. Sechsmal nacheinander gelang den Badener sogar nicht mal mehr ein eigenes Tor.
Dafür verlief das Hinspiel, wie bereits erwähnt, sehr positiv für die Eichner-Elf. Mit 2:1 eroberten die Süddeutschen die Arena auf Schalke. Der Siegtreffer fiel dabei in Überzahl und erst wenige Minuten vor dem Abpfiff.
Statistik Highlights für Karlsruhe gegen Schalke
Wettbasis-Prognose & Karlsruhe – Schalke Tipp
Auf ein sehr intensives und umkämpftes Zweitligaspiel dürfen wir uns am Samstagmittag im Wildparkstadion freuen. Karlsruhe empfängt Schalke. Gemäß der Wettquoten wird der Aufstiegsanwärter als Favorit gehandelt. Allerdings wird die Aufgabe aus Sicht der Knappen alles andere als einfach. Einerseits aufgrund der zuletzt gezeigten Schwäche in der Fremde und andererseits, weil auch der KSC einiges zu bieten hat.
Die Badener punkteten in der laufenden Saison bereits gegen zahlreiche Top-Team und gewannen unter anderem auch das Hinspiel gegen die Königsblauen. Nach zwei Siegen in Serie sowie dem Klettern in die obere Tabellenhälfte ist auch das Selbstvertrauen bei der Eichner-Elf zurückgekehrt.
- Karlsruhe hat bereits einigen Aufstiegsaspiranten in dieser Saison ein Bein gestellt
- Schalke gewann nur eines der letzten sechs Auswärtsspiele in der zweiten Liga
- Nur in vier von 23 Anläufen verließen die Knappen den Wildpark als Sieger
Dem gegenüber steht mit den Schalkern eine Mannschaft, die nur eines ihrer vergangenen sechs Auswärtsspiele siegreich gestalten konnte und auch in den seltensten Fällen zuletzt zu Null spielte. Fußballerisch überzeugte das Grammozis-Team ebenfalls nicht immer auf ganzer Linie. Es besteht daher das Potential, dass wir am Wochenende den nächsten Ausrutscher des langjährigen Bundesligisten zu sehen bekommen.
Wir haben uns daher dafür entschieden, zwischen Karlsruhe und Schalke den Tipp auf die doppelte Chance 1X anzuspielen. Die Top-Quote liegt bei 1.71. Sechs Units als Einsatz sind vertretbar. Alternativ ist es denkbar, den prophezeiten Punktgewinn der Hausherren mit Treffer beider Teams zu kombinieren. Selbst einen Heimsieg halten wir für nicht ausgeschlossen.
Ingolstadt vs. St. Pauli, 26.02.2022 – Wettbasis.com Analyse
Karlsruhe vs. Schalke – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Karlsruhe: 3.25 @ComeOn
Unentschieden: 3.70 @Bwin
Sieg Schalke: 2.20 @Bet365
Karlsruhe – Schalke – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.70 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.10 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.57 @Bet365
NEIN: 2.25 @Bet365