So schnell kann sich das Blatt für ASM wieder wenden. Noch vor knapp zwei Wochen glückte den Monegassen das Comeback im Rennen um die CL-Startplätze, nach zwei Remis in Folge rutschte Monaco zuletzt jedoch wieder auf den sechsten Rang der Ligue 1 ab. Umso wichtiger ist es daher, bei der Pflichtaufgabe gegen Stade Reims wieder in die Erfolgsspur zu finden.
Der Sonntagsgegner der Monegassen dümpelt derweil im Niemandsland der Ligue 1 herum. Nach 25 Spieltagen stehen Reims nur 28 Punkte zu Buche. Lediglich zwölf der 28 Punkte holte Reims in der Fremde und zählt somit zu den fünf schwächsten Auswärtsteams im französischen Oberhaus. Ein gutes Omen für den ASM?
Inhaltsverzeichnis
Wirft man einen Blick auf die laufende Heimbilanz Monacos in der Ligue 1, wäre es mehr als überraschend, wenn die Rot-Weißen im „Stade Louis II“ gegen die Gäste aus Reims scheitern. Zumal der Verein ohnehin seit August 2011 kein einziges Heimspiel gegen den kommenden Gegner verloren hat.
Monaco – Reims Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Monaco gewinnt | 1.48 | gering | |
HT/FT: 1/1 | 2.20 | mittel | |
Monaco (-1.5) | 2.38 | mittel |
Erwartungsgemäß sehen die besten Wettanbieter den Gastgeber als Favoriten. Für einen Heimsieg von Monaco gegen Reims werden nur Quoten von 1.48 angeboten. Ein Tipp auf die Gäste wird im Erfolgsfall hingegen mit Wettquoten von bis zu 8.00 vergütet. Wetten auf den Außenseiter werden angesichts der jüngsten Formkurve jedoch mit viel Risiko verbunden sein.
bei Unibet zu 2.38
Monaco – Statistik & aktuelle Form
Vorerst ist die Aufholjagd des ASM vorbei. Immerhin verpasste die Mannschaft von Cheftrainer Clement nach zwei Punkteteilungen in Folge den Anschluss an die Startplätze für die Königsklasse. Zuletzt rutschte Monaco sogar von den internationalen Startplätzen ab und befindet sich derzeit nur noch auf dem sechsten Tabellenplatz.
Weitere Punktverluste sind angesichts der engen Tabellenkonstellation im französischen Oberhaus nicht zu verkraften. Das Match gegen Reims kommt der Truppe von Clement daher gelegen. Zumal AS Monaco am Sonntag vom Heimvorteil im „Stade Louis II“ profitiert. Wie wichtig das Heimrecht für die Rot-Weißen ist, zeigt ein Blick auf die Heimbilanz der laufenden Saison.
Die Monegassen haben immerhin sieben von 13 Heimspielen im Rahmen der Ligue 1 gewonnen. Vier Matches endeten hingegen mit einem Remis, nur zwei Mal ging der ASM als Verlierer aus dem eigenen Stadion. Wettbewerbsübergreifend ist Monaco derweil seit 14 Heimspielen in Serie ungeschlagen. Fünf der letzten sechs Heimpartien gewann der Fürstenklub sogar.
Platzt der Knoten in der Offensive?
Über den jüngsten Punktgewinn werden sich die Verantwortlichen beim AS Monaco wohl kaum beklagen können. Immerhin hat Monaco trotz Unterzahl noch einen wichtigen Punkt bei Girondins Bordeaux geholt. Dabei war der ASM nach dem Seitenwechsel Nutznießer eines Eigentors auf Seiten von Bordeaux.
Wie schon beim Match gegen Bordeaux gibt es auch an diesem Wochenende wieder einige Ausfälle in den Reihen Monacos zu beklagen. Neben gesperrten Spielern wie Henrique und Tchouaméni müssen verletzungsbedingt Fabregas, Diatta und Boadu pausieren. Große Veränderungen im Vergleich zur letzten Startelf sind daher nicht zu erwarten.
Zuhause stellt Monaco in dieser Saison die vierstärkste Offensive der Liga. Nur Mannschaften wie PSG, Rennes und Straßburg haben in dieser Spielzeit mehr Tore im eigenen Stadion erzielt als die Rot-Weißen aus Monaco. Umso überraschender war daher das jüngste Heimresultat für den Fürstenklub, der beim Heimspiel gegen Lorient nur ein Tor erzielte. Gut möglich, dass gegen Reims eine Trotzreaktion der ASM-Offensive folgt.
Voraussichtliche Aufstellung von Monaco:
Nübel – Sidibé, Maripan, Disasi, Aguilar – Volland, Lucas, Fofana – Diop, Ben Yedder, Vanderson
Letzte Spiele von Monaco:
Reims – Statistik & aktuelle Form
Noch herrscht bei den Gästen aus Reims keine Abstiegsangst, der Vorsprung auf die Abstiegszone ist mit nur sieben Punkten jedoch verschwindend gering. Weil Stade Reims in den letzten Wochen kaum zu überzeugen wusste, ist es nicht auszuschließen, dass der Vorsprung auf die Abstiegsplätze an den nächsten Spieltagen weiter schrumpft.
Wettbewerbsübergreifend haben die „Les rouges et blancs“ nur eines der letzten sieben Pflichtspiele gewonnen. Unter anderem musste sich Reims in diesem Zeitraum auch aus der Coupe de France verabschieden. Die Mannschaft von Chefcoach Oscar Garcia scheiterte im Pokalwettbewerb am Zweitligisten aus Bastia – trotz Heimvorteil wohlgemerkt.
Dass in der aktuellen Verfassung nun das schwere Auswärtsspiel in Monaco gemeistert wird, ist tendenziell eher unrealistisch. Wettfreunde, die bei Monaco vs. Reims dennoch eine Prognose auf die Gäste wagen möchten, können für Tipp 2 derzeit Wettquoten von bis zu 8.00 abgreifen.
Ist Reims auswärts harmlos?
Gegen Wetten auf einen Außenseitercoup spricht mitunter auch die Auswärtsbilanz von Stade Reims. Die Rot-Weißen haben in 13 Auswärtsspielen im französischen Oberhaus bislang nur zwei Mal den Platz als Sieger verlassen. Beide Auswärtssiege gab es überraschenderweise gegen heimstarke Mannschaften wie Lyon und Rennes, die in der Heimtabelle auf Platz zwei und drei rangieren.
Zuletzt hat Reims wieder zwei Auswärtsspiele in Folge verloren, daher können die Auswärtssiege bei Lyon und Rennes durchaus als Momentaufnahme bezeichnet werden. Gegen den AS Monaco gewann Stade Reims seit November 2018 kein einziges Pflichtspiel mehr. Inzwischen sind die Rot-Weißen seit sieben Matches in Serie gegen den ASM sieglos.
Erschwerend kommt hinzu, dass an diesem Wochenende auch noch Goalgetter Ekitike in den Reihen der Rot-Weißen fehlt. Der Stürmerstar von Stade Reims hat sich in der letzten Woche gegen Brest verletzt und steht bis Ende März nicht mehr zur Verfügung. Schwerwiegend allemal, denn der 19-jährige Youngster war mit neun Toren der beste Torjäger in den Reihen von Reims.
Voraussichtliche Aufstellung von Reims:
Rajkovic – Locko, Faes, Munetsi, Busi – Matusiwa, Lopy – Flips, Kebbal, Mbuku – Hornby
Letzte Spiele von Reims:
Unser Monaco – Reims Tipp im Quotenvergleich 27.02.2022 – Halbzeit / Endstand
Buchmacher |
---|
Monaco – Reims Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Zum 55. Mal treffen die beiden Vereine aufeinander. Derzeit wird der direkte Vergleich noch vom ASM mit einer Bilanz von 20-17-17 angeführt. Eines der 17 Unentschieden gab es in der Hinrunde der laufenden Saison. Stade Reims holte nach einem torlosen Unentschieden einen wohlverdienten Punkte gegen die Monegassen.
Der ASM blieb damit schon zum siebten Mal in Serie gegen Stade Reims ungeschlagen. In diesem Zeitraum gewann Monaco jedoch nur zwei der sieben Matches. Fünf Spiele endeten mit einem Remis. Folgt das nächste Unentschieden an diesem Wochenende, werden bei Monaco vs. Reims für einen Tipp auf eine Punkteteilung Quoten von bis zu 4.33 ausgezahlt.
Statistik Highlights für Monaco gegen Reims
Wettbasis-Prognose & Monaco – Reims Tipp
AS Monaco ist nach zwei Remis in Folge auf Wiedergutmachung aus. Die Monegassen müssen das Match gegen Reims gewinnen, immerhin rutschte der ASM nach der jüngsten Punkteteilung gegen Bordeaux bereits auf den sechsten Tabellenplatz ab. Die Startplätze für die Königsklasse sind nichtsdestotrotz weiterhin in Reichweite.
Sonntagsgegner Reims befindet sich hingegen im freien Fall und dümpelt derweil noch im Tabellenmittelfeld herum. Weil die Rot-Weißen aus Reims nur eines der letzten fünf Matches im französischen Oberhaus gewonnen habe, hat sich inzwischen der Vorsprung auf die Abstiegsplätze deutlich verkleinert. Nur noch sieben Punkte trennen Stade Reims vom Tabellen-18. aus Lorient.
- Wettbewerbsübergreifend ist Monaco derweil seit 14 Heimspielen in Serie ungeschlagen.
- Reims gewann nur eines der letzten sieben Pflichtspiele.
- Monaco blieb in den letzten sieben Pflichtspielen gegen Reims ungeschlagen.
Gut möglich, dass der Vorsprung von Reims an diesem Wochenende weiter schrumpft. In Monaco schließen wir einen Punktgewinn für die Gäste tendenziell eher aus. Dafür präsentierte sich Stade Reims in den 13 Auswärtsspielen der laufenden Saison viel zu harmlos. Erschwerend kommt hinzu, dass die ohnehin überschaubare Offensive von Reims auf Toptorjäger Ekitike verzichten muss.
Mit einem Einsatz von fünf Units platzieren wir bei Monaco vs. Reims unseren Tipp zu Wettquoten von 2.20 daher auf „HT/FT: 1/1“. Die Monegassen sollten sich gegen das fünftschwächste Auswärtsteam der Ligue 1 nicht allzu schwertun und den achten Heimerfolg in der Liga verbuchen.
Viktoria Berlin vs. Freiburg II, 27.02.2022 – Wettbasis.com Analyse
Monaco vs. Reims – beste Quoten Ligue 1
Sieg Monaco: 1.48 @Betway
Unentschieden: 4.33 @Bet365
Sieg Reims: 8.00 @Bet365
Monaco – Reims – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.04 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.86 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 2.10 @Bet365
NEIN: 1.66 @Bet365