In den letzten Wochen stellte Racing Straßburg bereits die Weichen für den Showdown mit OGC Nizza, am Samstagabend ist es im „Stade de la Meinau“ nun so weit. Die Truppe von Julien Stéphan hat die Chance, mit einem Sieg gegen Nizza nach Punkten gleichzuziehen und mit dem besseren Torverhältnis somit den dritten Rang einzunehmen.
Richtungsweisend wird dabei vor allem die Tagesform der Offensive. Statistisch gesehen stellt „Le Racing“ die zweitbeste Angriffsabteilung der Ligue 1, der kommende Gegner hingegen das stärkste Abwehrbollwerk im französischen Oberhaus. Wie der Quotenvergleich der Wettbasis zeigt, stufen die Buchmacher das starke Offensivteam aus Straßburg am Samstagabend als Favoriten ein.
Inhaltsverzeichnis
Bei Straßburg vs. Nizza werden für Tipp 1 derweil Quoten von 2.20 angeboten. Wetten darauf haben durchaus Value, immerhin hat Racing Straßburg nur drei von zwölf Heimspielen in dieser Saison verloren. Zuletzt gab es sogar drei Siege in den letzten vier Heimpartien.
Straßburg – Nizza Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Racing gewinnt | 2.20 | mittel | |
BTS: Ja | 1.83 | mittel | |
Über 2.5 Tore | 2.05 | mittel |
Die Gäste aus Nizza hingegen strauchelten in den letzten Wochen. Nach zwei Niederlagen in Folge gab es immerhin einen glanzlosen Heimerfolg gegen Angers SCO, bei dem ein Offensivstreich von Justin Kluivert letztlich ausreichend war, um erstmals im Februar drei Punkte einzutüten. Gegen Racing Straßburg werden sich die Adler aus Südfrankreich jedoch deutlich steigern müssen.
bei Unibet zu 2.05
Straßburg – Statistik & aktuelle Form
Racing Straßburg spielt bislang eine sensationelle Saison und grüßt nach 25 Spieltagen sogar von einem Startplatz für die Gruppenphase der Europa League. Überraschend allemal, denn über weite Strecken der letzten Spielzeit musste „Le Racing“ um den Klassenerhalt bangen. Erst im Saisonendspurt fixierte Racing Straßburg den Verbleib im französischen Oberhaus.
Unter Julien Stéphan, der im Sommer vergangenen Jahres die Mannschaft übernahm, blühte Straßburg auf und steht verdientermaßen derzeit unter den besten vier Mannschaften der Ligue 1. Das Prunkstück der Mannschaft war bislang vor allem die Offensive. Immerhin erzielte Racing Straßburg schon 48 Tore an 25 Spieltagen.
Im Schnitt erzielte der Tabellenvierte somit fast zwei Tore pro Ligapartie. Daran gilt es auch beim Heimspiel gegen den Samstagsgegner aus Nizza anzuknüpfen. Immerhin stellt der Tabellennachbar das stärkste Abwehrbollwerk der Ligue 1. Weil Straßburg schon das Match in der Hinrunde mit 3:0 gewann, geht „Le Racing“ auch mit breiter Brust das anstehende Sechs-Punkte-Spiel an.
Zücke den Bwin Joker!
AGB gelten | 18+
Lässt Racing die Muskeln in der Offensive spielen?
Genug Offensivpower ist dafür zweifelsohne beim Gastgeber aus Straßburg vorhanden. Immerhin bejubelte „Le Racing“ in diesem Kalenderjahr in sieben von acht Pflichtspielen mindestens einen Torerfolg. Gut möglich, dass daran auch an diesem Wochenende angeknüpft wird. Letzte Woche hat sich Racing Straßburg beim Offensivspektakel in St. Etienne bereits warmgeschossen.
Gegen den französischen Rekordmeister gab es für Racing nichtsdestotrotz nur einen Punkt. Wie schon beim Match gegen „ASSE“ bleibt Cheftrainer Stéphan auch gegen Nizza von größeren Personalsorgen verschont. Samstagabend fehlt dem Franzosen verletzungsbedingt nur Maxime Le Marchand im Kaderaufgebot.
Angesichts der jüngsten Formkurve werden große Veränderungen in der Startelf von „Le Racing“ nicht zu erwarten sein. Toptorjäger Ludovic Ajorque, immerhin schon mit 17 Scorerpunkten in dieser Saison, kam zuletzt nur als Joker zum Einsatz. Gut möglich, dass der 28-Jährige dieses Mal in der Startelf gesetzt ist.
Voraussichtliche Aufstellung von Straßburg:
Sels – Nyamsi, Djiku, Perrin – Caci, Thomasson, Prcic, Bellegarde, Guilbert – Diallo, Ajorque
Letzte Spiele von Straßburg:
Nizza – Statistik & aktuelle Form
Nizza glückte in der letzten Woche ein kleiner Befreiungsschlag. Die Adler aus Südfrankreich haben nach zwei Niederlagen in Folge immerhin wieder dreifach gepunktet und damit den Rückstand auf den Tabellenzweiten aus Marseille wieder minimiert. Derzeit trennt Nizza nur noch ein einziger Punkt von l’OM, daher ist das Match an diesem Wochenende von immenser Bedeutung.
Wirft man einen Blick auf die jüngste Bilanz gegen Racing Straßburg, versprühen die Adler derweil jedoch kaum Optimismus. Immerhin hat sich bei Racing Straßburg vs. Nizza eine Prognose auf den Klub von der Côte d’Azur nur in einem der letzten vier Pflichtspiele zwischen den beiden Mannschaften ausgezahlt.
Zuletzt verlor Nizza sogar zwei Mal in Folge gegen Straßburg und blieb in beiden Pflichtspielen sogar ohne Torerfolg. Es ist daher keineswegs überraschend, dass die Buchmacher bei Straßburg gegen Nizza Quoten von 3.40 für einen Tipp auf die Gäste anbieten. Zumal die „Les Aiglons“ ohnehin zwei der letzten drei Matches im französischen Oberhaus verloren haben.
Lässt Nizza in Straßburg Federn?
Das Resultat in der letzten Woche sollte im Hinblick auf das anstehende Spitzenspiel nicht überbewertet werden. Immerhin war es zwischen Nizza und Angers SCO über weite Strecken ein Match auf Augenhöhe, bei dem die Gäste durchaus realistische Chancen auf den Ausgleichstreffer hatten.
Letztlich war für Nizza ein Offensivstreich von Kluivert in der ersten Halbzeit ausreichend, um drei wichtige Punkte im Kampf um die CL-Startplätze einzutüten. Der 22-Jährige erzielte damit schon sein drittes Tor in der Ligue 1 und ist mit sechs Scorerpunkten bei OGC Nizza einer der torgefährlichsten Spieler in den Reihen der Adler.
Cheftrainer Christophe Galtier, der in der letzten Saisons schon sensationell die Meisterschaft mit Lille OSC holte, wird in der Startelf voraussichtlich nicht viel verändern. Naheliegend ist lediglich ein Wechsel in der Spitze, immerhin musste in der letzten Woche Stürmerstar Amine Gouiri über weite Strecken auf der Bank verharren. Für Gouiri rückt voraussichtlich Dolberg auf die Bank.
Voraussichtliche Aufstellung von Nizza:
Benitez – Bard, Dante, Todibo, Lotomba – Kluivert, Thuram, Rosario, Boudaoui – Gouiri, Delort
Letzte Spiele von Nizza:
Unser Straßburg – Nizza Tipp im Quotenvergleich 26.02.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Straßburg – Nizza Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Im französischen Oberhaus treffen die beiden Klubs schon zum 25. Mal aufeinander. Racing Straßburg führt in der Ligue 1 den direkten Vergleich gegen OGC Nizza mit einer Bilanz von 9-9-6 an. Zwei der neun gab es in den letzten zwei Matches mit Nizza – beide in der Fremde wohlgemerkt. Darunter auch das jüngste Match in Nizza, das „Le Racing“ sogar mit 3:0 gewann.
Zuhause steht Straßburg gegen den kommenden Gegner ebenfalls eine vielversprechende Bilanz zu Buche. „Le Racing“ hat in den letzten vier Heimspielen gegen OGC Nizza nur ein einziges Mal das eigene Stadion als Verlierer verlassen. Dafür gab es in diesem Zeitraum auch schon zwei Siege und ein Remis. In zwei der vier Heimspiele blieb Racing sogar ohne Gegentreffer.
Statistik Highlights für Straßburg gegen Nizza
Wettbasis-Prognose & Straßburg – Nizza Tipp
Letzte Woche hat OGC Nizza noch den Vorsprung auf den Samstagsgegner aus Straßburg erweitert, nichtsdestotrotz hat „Le Racing“ gegen die Adler eine durchaus vielversprechende Ausgangslage. Mit einem Sieg zieht Racing Straßburg immerhin nach Punkten mit dem kommenden Gegner gleich und kann daher mit dem besseren Torverhältnis den dritten Rang erobern.
Jene Chance will sich der Verfolger nicht nehmen lassen und baut dabei vor allem auf die jüngste Bilanz gegen Nizza. Straßburg gewann immerhin drei der letzten vier Pflichtspiele gegen die Südfranzosen. Gut möglich, dass an diesem Wochenende nun der nächste Sieg folgt.
- Im Schnitt erzielte Racing fast zwei Tore pro Ligapartie.
- Nizza hat zwei der letzten drei Spiele in der Ligue 1 verloren.
- Racing gewann die letzten zwei Pflichtspiele gegen Nizza und blieb dabei sogar ohne Gegentreffer.
Beide Mannschaften spielen bislang eine sensationelle Saison. Nizza blühte unter der Leitung von Erfolgscoach Galtier auf, Straßburg hingegen hat sich vom Abstiegskandidaten zu einem Eliteteam etabliert. Insbesondere die Offensive von „Le Racing“ sorgte in dieser Saison für Furore, immerhin netzte der Tabellenvierte schon 48 Tore an 25 Spieltagen ein.
Mehr Tore erzielte bislang nur der Spitzenreiter aus Paris. Knüpfen die Hausherren an die jüngste Formkurve an, halten wir einen Sieg am Samstagabend durchaus naheliegend. Bei Straßburg vs. Nizza zielt unser Tipp zu Wettquoten von 2.20 auf einen Sieg von „Le Racing“ ab. Dafür setzen wir vier Units ein.
Empoli vs. Juventus, 26.02.2022 – Wettbasis.com Analyse
Straßburg vs. Nizza – beste Quoten Ligue 1
Sieg Straßburg: 2.20 @Bet365
Unentschieden: 3.40 @Betway
Sieg Nizza: 3.40 @Unibet
Straßburg – Nizza – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.04 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.86 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.80 @Bet365
NEIN: 1.95 @Bet365