Mit Charleroi gegen Standard Lüttich steigt ein wallonischer Schlagabtausch im belgischen Oberhaus. Die Hausherren liegen auf dem siebten Platz und sind auf Kurs für die Qualifikationsrunde zur nächsten Ausgabe der Conference League (Gruppenphase).
Inhaltsverzeichnis
-
Charleroi - Standard Lüttich Quoten | 3 Top-Tipps
Charleroi - Statistik & aktuelle Form
Standard Lüttich - Statistik & aktuelle Form
Unser Charleroi - Standard Lüttich Tipp im Quotenvergleich 06.03.2022 - Über/Unter
Charleroi - Standard Lüttich Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Charleroi - Standard Lüttich Tipp
Die Gäste rangieren ihrerseits nur auf dem 14. Platz und blicken bislang auf eine desaströse Saison zurück. Der Anspruch des Klubs umfasst eigentlich ein Mitspielen um den Titel, doch von solchen Sphären ist man an der Maas meilenweit entfernt.
Charleroi – Standard Lüttich Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Charleroi < 1.5 Tore | 1.80 | mittel | |
Lüttich trifft nicht | 3.00 | hoch | |
unter 2.5 Tore | 1.96 | mittel |
Vielmehr liegt selbst der Relegationsplatz in Richtung zweiter Liga nur noch sechs Punkte entfernt. Für das Aufeinandertreffen zwischen Charleroi und Standard Lüttich zielt der Tipp auf weniger als drei Treffer ab.
bei Bet365 zu 1.80
Charleroi – Statistik & aktuelle Form
Die Gastgeber konnten zwar am vergangenen Spieltag mit einem Sieg eine Abfolge von zuvor zwei Niederlagen stoppen, doch mehr als ein Pflichterfolg war es nicht, da es lediglich gegen den vollkommen abgeschlagenen Tabellenletzten aus Beerschot ging.
Zudem halfen die Kicker aus Antwerpen mit einem Eigentor entscheidend zum 3:2-Erfolg des RSC nach. Wieder auflaufen kann nun aber Ali Gholizadeh im Sturm. Der Iraner fehlte zuletzt wegen einer Kartensperre und für den Sturm ist er sehr wichtig, da der 25-Jährige mit sieben Treffern der beste Angreifer des Klubs ist.
10€ Freebet + 100€ Bonus bei Betano
Nicholson wird schmerzhaft vermisst
Allerdings stimmt dieses Ranking nur, wenn der vor Kurzem abgewanderte Shamar Nicholson herausgenommen wird. Der Jamaikaner führt mit einem Dutzend an Treffern ansonsten noch immer die vereinsinterne Torschützenwertung an. Sein Abgang ist auch der Grund, warum die Torquote bei den Hausherren seitdem abgenommen hat.
So haben die “Zebras” in den bisher neun Ligaspielen ohne ihn nur sieben Treffer gelandet und allein drei kamen, wie beschrieben, zuletzt lediglich gegen das Tabellenschlusslicht der Jupiler League zustande.
Schlagen die Gastgeber höchstens einmal zu?
Angesichts dessen bieten sich beim Duell zwischen Charleroi und Standard Lüttich die Quoten auf maximal einen Treffer der Elf von Coach Edward Still trotz aller spielerischer Probleme der Gäste ebenfalls an.
Zwar wurde als Ersatz für den Abgang von Nicholson Vakoun Issouf Bayo vom Ligakonkurrenten aus Gent verpflichtet. Doch der Stürmer von der Elfenbeinküste hat ganz einfach nicht die Extra-Klasse des abgewanderten Jamaikaners und steht nach sieben Einsätzen bei einer lediglich soliden Ausbeute von zwei Treffern.
Auf einen Heimbonus kann der RSC ferner nicht setzen: Mit je fünf Siegen und Niederlagen sowie vier Unentschieden fällt die heimische Bilanz durchschnittlich aus.
Voraussichtliche Aufstellung von Charleroi:
Koffi – Knezevic – Ozornwafor – Bessile – Kayembe – Ilaimharita – Zorgane – Tchatchoua – Heymans – Badji – Bayo
Letzte Spiele von Charleroi:
Standard Lüttich – Statistik & aktuelle Form
Die Kicker von der Maas kassierten am vergangenen Wochenende eine 0:1-Heimniederlage gegen Gent. Hierdurch musste die dritte Pleite am Stück hingenommen werden. Bei den beiden übrigen Schlappen gegen Oostende und Genk blieb man ebenfalls ohne eigenen Torerfolg.
Darüber hinaus warten die Gäste nun schon wieder seit fünf Spielrunden auf den nächsten Dreier und punkteten im Rahmen dieser Rückschau lediglich gegen Cercle Brügge. Zahlen, die schnell klar machen, dass es um den Fußball in der größten Stadt von Wallonien momentan nicht gut bestellt ist.
AGB gelten | 18+
Lüttich reist mit der drittschwächsten Offensive an
Die offensiven Probleme sind zudem kein neues Phänomen: Allein der Tabellenvorletzte und Aufsteiger aus Seraing sowie die Kicker aus Oostende treffen in der Jupiler League noch seltener. Vor diesem Hintergrund sind beim Aufeinandertreffen von Charleroi und Standard Lüttich Tipps auf ein Clean Sheet der Hausherren ebenfalls von Interesse.
Hierfür spricht auch, dass die Abwehr der Hausherren durchaus sicher in den Heimspielen steht: Allein der Meister aus Brügge und Tabellenführer aus St. Gilles sowie die “Büffel” aus Gent kassieren in ihren heimischen Begegnungen weniger Gegentore!
Coach Luka Elsner muss nun auch noch auf Renaud Emond verletzungsbedingt verzichten. Der Stürmer wurde in der Winterpause aus Nantes zurückgeholt, wo man ihn 2020 hin verkauft hatte. Allerdings konnte sich der Franzose am Atlantik nie richtig durchsetzen.
Voraussichtliche Aufstellung von Standard Lüttich:
Bodart – Dussenne – Bokadi – Sissako – Cimirot – Pavlovic – Raskin – Calut – Cafaro – Dragus – Tapsoba
Letzte Spiele von Standard Lüttich:
Unser Charleroi – Standard Lüttich Tipp im Quotenvergleich 06.03.2022 – Über/Unter
Buchmacher |
---|
Charleroi – Standard Lüttich Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Das Duell in der Hinrunde endete mit einem 3:0-Auswärtserfolg von Charleroi. Der, wie erwähnt, nicht mehr aufseiten des RSC verfügbare Stürmer Nicholson schnürte in der Begegnung noch einen Doppelpack. Mut machen kann den Gästen aber ihre Auswärtsbilanz der jüngeren Vergangenheit bei dieser Paarung: Nur eines der letzten sechs Gastspiele ging aus Sicht von Lüttich verloren (3-2-1).
Statistik Highlights für Charleroi gegen Standard Lüttich
Wettbasis-Prognose & Charleroi – Standard Lüttich Tipp
Ohne Nicholson haben die Hausherren nur noch eine schwache Offensive zur Hand. Zwar gelangen zuletzt drei Treffer, doch diese fielen lediglich gegen den Tabellenletzten Beerschot und zuvor war die Torquote auf 0.5 in den acht Spielen ohne Nicholson abgefallen.
Der offensive Abwärtstrend ergibt sich außerdem durch den Wechsel von Mamadou Fall Mitte Januar zur Kasimpasa in die türkische Süperlig, wodurch ein weiterer wichtiger Offensivspieler dem Verein den Rücken gekehrt hat.
On top fällt aktuell mit Ryota Morioka der beste Vorlagengeber aufseiten der Gastgeber aus. Für das Duell zwischen Charleroi und Standard Lüttich bietet sich der Tipp auf weniger als drei Treffer bis zum Schlusspfiff an.
- RSC setzten sich in der Hinrunde mit 3:0 bei Lüttich durch
- Die Gäste warten seit fünf Spielrunden auf den nächsten Erfolg (0-1-4)
- Charleroi weist mit durchschnittlich 2.3 Toren niedrigsten Heimwert in der Jupiler League auf
Mit 2.3 Toren weisen die Gastgeber ohnehin die niedrigste durchschnittliche Toranzahl hinsichtlich der Heimspiele in der Jupiler League auf und nur fünf der 14 Partien des RSC auf eigenem Terrain endeten mit mehr als 2.5 Treffern – abermals die geringste Anzahl im ligaweiten Vergleich. Untermauert wird die Vorhersage durch die aktuell besonders harmlose Offensive der formschwachen Gäste: Seit 270 Spielminuten hat diese keinen Treffer mehr bewerkstelligt.
Bei Unibet lassen sich für das Kräftemessen zwischen Charleroi und Standard Lüttich Wettquoten für den Tipp von 1.96 nutzen. Um sich über das Angebot des Buchmachers einen fundierten Überblick zu verschaffen, bietet sich der Klick auf den aktuellen Unibet Test der Wettbasis an.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Charleroi vs. Standard Lüttich – beste Quoten Jupiler League
Sieg Charleroi: 2.10 @Betway
Unentschieden: 3.55 @Unibet
Sieg Standard Lüttich: 3.55 @ComeOn
Charleroi – Standard Lüttich – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.80 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.00 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365