West- gegen Ostkanada heißt es am Samstagabend, wenn die Edmonton Oilers die Montréal Canadiens empfangen. Dabei stehen die Männer um Leon Draisaitl nach der Pleite in Chicago schon ganz schön unter Druck. Nur einen einzigen Punkt haben sie in der Western Conference aktuell Vorsprung vor Platz 9.
Da kommen ihnen die sechs Heimspiele aus den nächsten sieben Partien gerade recht, um etwas mehr Puffer zu schaffen. Ob die Canadiens dafür allerdings der richtige Gegner sind, bleibt abzuwarten, immerhin gewannen die drei ihrer letzten vier Auftritte in Edmonton.
Inhaltsverzeichnis
-
Edmonton Oilers - Montreal Canadiens Quoten | 3 Top-Tipps
Edmonton Oilers - Statistik & aktuelle Form
Montreal Canadiens - Statistik & aktuelle Form
Unser Edmonton Oilers - Montreal Canadiens Tipp im Quotenvergleich 06.03.2022 - 1/X/2
Edmonton Oilers - Montreal Canadiens Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Edmonton Oilers - Montreal Canadiens Tipp
Zudem kommt der amtierende Stanley Cup Finalist immer besser in Schwung – nach kapitalem Fehlstart, muss angemerkt werden. Von ihren letzten sieben Spielen konnten die Habs sechs gewinnen, nachdem sie zuvor insgesamt nur acht Spiele gewinnen konnten – bei 40 Niederlagen.
Dieser Aufschwung kommt zwar für diese Saison zu spät, bringt uns jedoch dazu, sie ab sofort nicht mehr zu unterschätzen. Wer in Calgary beim Divisionsführenden gewinnt, der kann dies auch in Edmonton, was für Oilers gegen Canadiens eine Prognose auf ein ganz enges Spiel entstehen lässt.
Edmonton Oilers – Montreal Canadiens Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Draisatil Ü3,5 Schüsse | 1.83 | mittel | |
X2 | 2.15 | mittel | |
Über 5.5 Tore | 1.49 | gering |
Beginn des rein kanadischen Duells ist in der Nacht auf Sonntag um 1:00 Uhr in Edmonton. Inzwischen geht die stärkste Eishockey-Liga der Welt auch in ihre entscheidende Phase, was auch das Wetten immer spannender macht und damit auch unsere NHL-Tipps.
bei Unibet zu 1.98
Edmonton Oilers – Statistik & aktuelle Form
Leon Draisaitl führt die Torschützenliste zwar aktuell mit 38 Toren an, das alles würde er aber sicherlich eintauschen, um mal einen tieferen Playoff-Run zu starten. Dafür erscheinen die Oilers in dieser Saison aber erneut nicht konstant genug.
Sehr gute Spiele wie das 4:3 bei den Panthers oder das 3:0 bei den Flyers wechseln sich noch viel zu oft ab mit unnötigen Pleiten wie dem 3:7 gegen die Wild oder dem 3:4 in Chicago am Donnerstag erst. Gerade gegen Teams mit schwächerer Bilanz tun sie sich häufig schwerer als erwünscht.
AGB gelten | 18+
Auch bei den Schüssen oft unterlegen
Dabei fällt auf, dass sie selten mal ein Spiel von vorne bis hinten kontrolliert absolvieren können. Immer wieder gibt es Phasen, in denen der Gegner sich komplett im Oilers-Drittel festspielt und dann zwangsläufig auch irgendwann trifft.
Selbst beim nach außen hin klaren 3:0 in Philadelphia lagen sie am Ende nach Schüssen 32:39 hinten. Gegen die Panthers vor einer Woche lautete diese Statistik sogar 22:47. Dieses Spiel wurde dann auch nur mit viel Glück und dank Mikko Koskinen gewonnen.
Ohne Koskinen keine Chance
Das bringt uns allerdings zur Erkenntnis, dass sie aktuell ohne eine starke Goalie-Performance total auf verlorenem Posten stehen. Und Mikko Koskinen ist nunmal kein Igor Shesterkin oder Jacob Markstrom. Das macht selbst Spiele gegen vermeintlich schwächere Teams zu 50:50-Angelegenheiten.
So ein Duell kommt nun am Samstag wieder auf uns zu, wenn die aktuell stark in Form befindlichen Canadiens nach Edmonton kommen. Für Oilers gegen Habs sind die Quoten auf Montréal +1 daher unsere klare Wett-Empfehlung, da Wetten auf Edmonton derzeitig einem Himmelfahrtskommando gleichen.
Key Players:
G: Mikko Koskinen
D: Darnell Nurse
D: Evan Bouchard
LW: Warren Foegele
C: Connor McDavid
RW: Zach Hyman
Letzte Spiele von Edmonton Oilers:
Montreal Canadiens – Statistik & aktuelle Form
Die Montréal Canadiens hatten den schwächten Saisonstart aller NHL-Teams, sodass sie bereits zum All-Star-Break aussichtslos zurücklagen und kaum noch Chancen auf die Post Season hatten. Für sie ist es demnach eine Übergangssaison.
Dass sie es aber noch können, bewiesen sie in den letzten Wochen oft genug. Zuletzt erst bei den Führenden der Pacific Division aus Calgary. Diese konnten sie mit 5:4 nach Verlängerung niederringen und das nicht einmal unverdient.
Zücke den Bwin Joker!
Jetzt Bwin Joker-Wette sichern
AGB gelten | 18+
Canadiens viel besser als ihre Statistik
Wenn wir ihre Tabellensituation hernehmen, dann müssten sie gegen jedes andere Team die klaren Außenseiter sein. Da sie aktuell jedoch nicht wie ein Tabellenletzter auftreten, sind Wetten auf sie gute Möglichkeiten, einen besseren Value abzugreifen.
So auch am Samstag, wenn sie Siegquoten von bis zu 4.45 zu Buche stehen haben. Da wir jedoch auch die Chance sehen, dass sie die Partie knapp verlieren oder ein Unentschieden eintrifft, ist für Edmonton vs. Montréal ein Tipp auf Canadiens +1 die aussichtsreichste Option.
Defense immer noch sehr anfällig
Warum sie überhaupt erst in diese Tabellensituation geraten sind, hängt viel mit ihrer Defense zusammen. Da lassen sie 3,82 Tore pro Partie zu und damit 0,21 mehr als das zweitschwächste Team der gesamten NHL, die Columbus Blue Jackets.
Dieser wahnsinnig schwache Wert macht es ihnen schwer, Spiele zu gewinnen, und erst seit ihre Offense in Schwung gekommen ist, gelingt dies auch. Insofern sind auch Wetten auf Über 6,5 Gesamttore in diesem Matchup noch eine tolle Wett-Option.
Key Players:
G: Andrew Hammond
D: Alexander Romanov
D: Ben Chiarot
LW: Caule Caufield
C: Nick Suzuki
RW: Josh Anderson
Letzte Spiele von Montreal Canadiens:
Unser Edmonton Oilers – Montreal Canadiens Tipp im Quotenvergleich 06.03.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Edmonton Oilers – Montreal Canadiens Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Die Oilers haben in dieser Saison mit 14:11 eine ganz anständige, jedoch nicht überragende Heimbilanz. Gerade zuletzt strauchelten sie vor eigenem Publikum schon des Öfteren. Anders die Canadiens, die drei ihrer letzten vier Auswärtsspiele gewinnen konnten.
Auch von den letzten vier Duellen in Edmonton gingen drei an Montréal, alle 2021. Somit fühlen sich die Habs im Rogers Place sogar wohler als in der eigenen Halle. Dies unterstreicht unsere Analyse, dass sie am Samstag nicht als die großen Außenseiter anzusehen sind.
Das wiederum lässt zahlreiche Wettmöglichkeiten entstehen, wie Wetten auf Montréal im dritten Drittel, Siegwetten oder eben Handicap-Wetten. Für Oilers vs. Canadiens ist der Tipp auf Montréal +1 für uns die beste Option, da Siegwetten doch etwas zu risikoreich erscheinen.
Statistik Highlights für Edmonton Oilers gegen Montreal Canadiens
Wettbasis-Prognose & Edmonton Oilers – Montreal Canadiens Tipp
Die Oilers sind die Favoriten. Ja, das stimmt und als solche müssen sie aufgrund der Tabellenkonstellation auch aufgeführt werden. Aber dieser Vorsprung ist aus Wettbasis-Sicht so gering, dass Wetten auf sie wenig Sinn ergeben.
Vielmehr sticht die immer besser werdende Form der Canadiens ins Auge (6 der letzten 7 Partien gewonnen). Somit sind für Oilers vs. Canadiens die Quoten auf Montréal +1 unsere favorisierte Wett-Option, um den bestmöglichen Value abzugreifen.
- Von ihren letzten vier Heimspielen verloren die Oilers drei
- Die Canadiens hingegen gewannen drei ihrer letzten vier Auswärtsspiele
- Mit 3,82 Gegentoren pro Spiel stellt Montréal die schwächste Defense der NHL
Als Wett-Alternative sind Über-Punkte zu nennen. Die Canadiens lassen die meisten Tore der Liga zu und auch die Oilers stellen eine der zehn Schwächsten Defenses der Liga (3,18 Gegentore pro Partie). Da sollte die 6,5-Tore-Marke mit hoher Wahrscheinlichkeit übertroffen werden.
Alle Infos zum Bet-at-Home Bonus
Edmonton Oilers vs. Montreal Canadiens – beste Quoten NHL
Sieg Edmonton Oilers: 1.66 @Unibet
Unentschieden: 5.10 @Unibet
Sieg Montreal Canadiens: 4.35 @Betano
Edmonton Oilers – Montreal Canadiens – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 6,5 Tore
Über 6,5 Tore: 1.98 @Unibet
Unter 6,5 Tore: 2.02 @Betano