Fünf Duelle stehen in der nächsten Nacht am 1. April 2022 in der NBA an. Tipps und Quoten lassen sich im folgenden Artikel übersichtlich nachlesen.
Inhaltsverzeichnis
-
NBA Tipps & Prognosen 31.03.2022
Detroit Pistons vs. Philadelphia 76ers - 01. April, 01:00 Uhr
Atlanta Hawks vs. Cleveland Cavaliers - 01. April, 01:30 Uhr
Brooklyn Nets vs. Milwaukee Bucks - 01. April, 01:30 Uhr
Chicago Bulls vs. Los Angeles Clippers - 01. April, 02:00 Uhr
Utah Jazz vs. Los Angeles Lakers - 01. April, 04:00 Uhr
Spannung verspricht unter anderem die Gastpartie des Champion aus Milwaukee in Brooklyn. In dem Topspiel im Osten wollen die Hausherren den zweiten Saisonerfolg am Stück bei dieser Paarung einfahren.
Lohnenswert ist auch ein Klick auf die NBA Meister Quoten, um zu erfahren, wie die Buchmacher die Chancen der Favoriten auf den Gewinn des Titels kurz vor dem Beginn der Playoffs beurteilen.
NBA Tipps & Prognosen 31.03.2022
Detroit Pistons vs. Philadelphia 76ers – 01. April, 01:00 Uhr
Die Pistons traten in dieser Saison bereits zweimal gegen die Sixers an und kassierten jeweils eine Niederlage. Auch auf einen Heimbonus können sie bei dieser Paarung nicht setzen: Nur drei der letzten zehn heimischen Partien gegen Philly konnten aus ihrer Sicht siegreich bestritten werden.
Des Weiteren fällt die grundsätzliche Heimbilanz in dieser Saison ausbaufähig aus: Lediglich ein Dutzend der schon 38 Partien auf eigenem Terrain endeten mit einem Sieg für die Basketballer von der kanadischen Grenze.
Allein Orlando unterbietet diese Ausbeute in der Eastern Conference. Mit Jerami Grant fällt zudem der zuletzt bester Scorer gegen die 76ers aus.
Der Forward ist mit durchschnittlich 19.2 Punkten überdies auch der beste Schütze aufseiten der Hausherren, weshalb sein Ausfall die Truppe von Head Coach Dwane Casey besonders schmerzt.
Für das Duell zwischen den Detroit Pistons und Philadelphia 76ers bieten sich Tipps auf einen souveränen Auswärtssieg mit mindestens elf Punkten an Differenz an.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Philadelphia 76er (-10.5) – 1.91 @Bwin
Atlanta Hawks vs. Cleveland Cavaliers – 01. April, 01:30 Uhr
Die Hawks mussten sich im ersten Saisonduell mit den Cavs noch geschlagen geben, doch konnten die jüngsten beiden Vergleiche mit den Mannen aus Ohio für sich entscheiden. In allen drei Spielen erzielte Trae Young aufseiten der Gastgeber die meisten Punkte für sein Team.
Kein neues Muster, denn auch in dieser Saison ist “Ice Trae” die klar schärfste Waffe im Spiel nach vorn bei “Hotlanta”. Lediglich LeBron James, Joel Embiid und Giannis Antetokounmpo scoren ligaweit noch besser der Point Guard.
Beim Aufeinandertreffen der Atlanta Hawks und Cleveland Cavaliers sind Prognosen auf einen Heimsieg mit wenigstens sechs Punkten an Vorsprung überlegenswert. Die Gäste sind aktuell durch diverse Ausfälle geschwächt und haben nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen.
Demgegenüber weisen die Hawks eine stabile Verfassung auf. In der vergangenen Nacht erzielten sie gegen OKC den siebten Sieg in der Rückschau auf die vergangenen zehn Games. Hierbei agierte Trae Young mit 41 Punkten auch schon wieder überragend in der Offensive.
Einen körperlichen Nachteil haben die Hausherren ferner nicht, denn auch die Cavs müssen ein Back-to-back nach einer Pleite in der letzten Nacht gegen Dallas absolvieren.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Atlanta Hawks (-5.5) – 1.91 @Unibet
Brooklyn Nets vs. Milwaukee Bucks – 01. April, 01:30 Uhr
Die Nets gewannen den letzten Schlagabtausch mit dem Meister Ende Februar knapp mit 126:123. Sehr stark agierte Kyrie Irving, der 38 Zähler für Brooklyn erzielte.
Im kommenden Game kann “Uncle Drew” nun auch mitwirken, da er seit Kurzem in den Heimspielen aufgrund einer geänderten Pandemie-Verordnung der Stadt New York wieder auflaufen darf. Die Gäste werden ihrerseits vor allem auf Giannis Antetokounmpo setzen.
Der „Greek Freak“ präsentiert sich zum Ende der regulären Saison besonders effizient. So weist der zweifache MVP aktuell eine Serie von sieben Auswärtsspielen mit mindestens 30 Punkten und einer Field Goal Quoten von mehr als 50 Prozent auf.
Allein Wilt Chamberlain toppt diese Leistung in der Geschichte der NBA mit einer noch längeren Serie in den 1960er Jahren. Des Weiteren ist Antetokounmpo in der Defensive gleichermaßen bestens aufgelegt.
Sein Block im vergangenen Game sicherte den Bucks den Sieg im Topspiel gegen die Sixers und es war nicht das erste Mal in dieser Spielzeit, dass er mit einer solchen Aktion unter dem eigenen Board in der Crunchtime den Erfolg für das Team von Head Coach Mike Budenholzer sicherstellte.
Angesichts seiner tollen Verfassung erscheinen beim Game zwischen den Brooklyn Nets und Milwaukee Bucks Wett-Tipps auf mehr als 31.5 Punkte durch den Power Forward ertragreich.
Chicago Bulls vs. Los Angeles Clippers – 01. April, 02:00 Uhr
Die Bulls und Clippers bestreiten das zweite direkte Duell in dieser Saison. Den ersten Vergleich entschied der sechsfache Meister aus der Windy City auswärts für sich.
Einmal mehr brillierten in dem Game die beiden besten Schützen der Hausherren DeMar DeRozan und Zach LaVine in der Offensive: Gemeinsam erzielten sie nicht weniger als 64 Prozent der Zähler der Bulls. Die Gäste haben ihrerseits seit dem letzten Spiel Paul George wieder an Bord.
Nach 42 verpassten Spielen aufgrund einer Verletzung kehrte der Shooting Guard gegen Utah zurück und lieferte auf Anhieb eine bärenstarke Ausbeute von 34 Punkten ab.
Nicht zuletzt dank seines überzeugenden Comeback konnte das Franchise von der Westküste den Schlagabtausch gegen Jazz auch dank eines überragenden vierten Viertels knapp gewinnen.
Für das Kräftemessen der Chicago Bulls mit den Los Angeles Clippers am 01.04.2022 lässt sich in den Quoten auf einen Auswärtssieg oder eine knappe Niederlage der Gäste mit maximal vier Punkten Value verorten.
Die Gäste sind durch die Rückkehr von „Playoff P“ gestärkt, während die Hausherren bereits seit einigen Wochen in einer Formkrise stecken.
Abzulesen an einer mageren Ausbeute von nur vier Siegen in der Rückblende auf die letzten zehn Begegnungen. Nur drei Teams schnitten im Rahmen dieser Rückschau im Osten schlechter als die Bulls ab!
Utah Jazz vs. Los Angeles Lakers – 01. April, 04:00 Uhr
Utah verlor die letzten beiden Aufeinandertreffen mit dem Rekordmeister. Allerdings fielen die Niederlagen knapp mit maximal sechs Punkten an Abstand aus.
Darüber hinaus erzielte Donovan Mitchell aufseiten des Franchise aus dem Mormonenstaat im jüngsten Game dennoch die meisten Punkte aller Spieler auf dem Court in LA.
Utah kann nun auch auf einen Heimbonus setzen: Nur zwei der letzten elf Heimspiele gegen die Lakers endeten mit einer Schlappe für die Auswahl von Head Coach Quin Snyder.
Allerdings befindet sich Jazz im Moment in einer Formkrise: Seit fünf Spielrunden wurden ausschließlich Niederlagen kassiert, weshalb man mittlerweile auf den fünften Platz im Westen abgerutscht ist.
Ein Beispiel für den Abfall der Leistungen ist der normalerweise sehr treffsichere Donovan Mitchell. Der Shooting Guard lieferte im vorletzten Game gegen Dallas zwölf Punkte und damit den bisher schlechtesten Wert in dieser Saison ab.
Wettanbieter im Test!
Mit LA reist aber nun der passende Aufbaugegner an. Die Mannschaft von Head Coach Frank Vogel wartet ebenfalls schon seit drei Spielen auf den nächsten Sieg und ist sogar aus den Plätzen für das anstehende Play-in Tournament herausgeflogen.
Zu allem Überfluss hat sich jüngst mit LeBron James der wichtigste Spieler verletzt. LBJ fehlte bereits im vergangenen Game gegen Dallas und wird erneut wegen einer Knöchelblessur passen müssen.
Für den Schlagabtausch zweier zugegebenermaßen angeknockter Teams zwischen Utah Jazz und Los Angeles Lakers sind daher dennoch Tipps auf einen deutlichen Heimsieg mit wenigstens zwölf Punkten an Differenz empfehlenswert.
Der Ausfall von James ist der klare Gamechanger zum Nachteil der Kalifornier, der dazu führt, dass die Hausherren diesmal einen klaren Erfolg davontragen sollten.