Der SV Werder Bremen bleibt die Mannschaft der Stunde in der 2. Bundesliga. Neun Matches haben die Mannen von der Weser inzwischen unter Ole Werner absolviert und deren acht davon gewonnen. Dank des Derbyerfolgs in der Vorwoche verteidigten die Grün-Weißen die Tabellenspitze. Am Sonntag will der Aufstiegsaspirant nun zuhause nachlegen und bestenfalls die direkte Konkurrenz etwas distanzieren.
Inhaltsverzeichnis
-
Werder Bremen - Dresden Quoten | 3 Top-Tipps
Werder Bremen - Statistik & aktuelle Form
Dresden - Statistik & aktuelle Form
Unser Werder Bremen - Dresden Tipp im Quotenvergleich 06.03.2022 - 1/X/2
Werder Bremen - Dresden Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Werder Bremen - Dresden Tipp
Voraussetzung dafür ist, dass sich zwischen Werder Bremen und Dresden eine Prognose auf den Heimsieg bezahlt macht. Rein tabellarisch stehen die Chancen für den Gastgeber ziemlich gut, zumal Dynamo in den letzten Wochen aufgrund von schwachen Ergebnissen bis auf den 14. Platz zurückgefallen ist. Als Konsequenz wurde Trainer Schmidt entlassen. Am Wochenende wird erstmals der Nachfolger Guerino Capretti die Mannschaft betreuen.
Werder Bremen – Dresden Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Doppelpack Ducksch | 4.33 | hoch | |
HT1/FT1 | 1.95 | mittel | |
Bremen (-1) | 2.00 | mittel |
Weil wir aber nicht zwingend davon überzeugt sind, dass der Trainerwechsel die richtige Entscheidung war und qualitativ darüber hinaus natürlich alles für den SVW spricht, ist es in unseren Augen keine Überraschung, dass vor dem Duell Werder Bremen gegen Dresden gerade mal Quoten von 1.40 in der Spitze auf den Heimsieg angeboten werden. Die Favoritenrolle ist demzufolge stark ausgeprägt. Sogar ein Handicap-Erfolg der Norddeutschen dürfte definitiv im Bereich des Möglichen liegen.
bei Bet365 zu 4.33
Werder Bremen – Statistik & aktuelle Form
Werder Bremen dominiert weiterhin das Geschehen in der zweiten Fußballbundesliga. Seitdem Ole Werner das Amt Anfang Dezember übernommen hat, holte Werder 2,78 Punkte im Schnitt pro Partie. Mit anderen Worten: Aus neun Matches sprangen 25 von möglichen 27 Punkten heraus. Neben acht Siegen gab es das einzige Unentschieden vor zwei Wochen beim 1:1 gegen den FC Ingolstadt.
Am vergangenen Wochenende fanden die Grün-Weißen aber sofort wieder in die Spur und sicherten sich durch einen emotionalen 3:2-Erfolg im Nordkracher beim HSV sofort den nächsten Dreier. Zum achten Mal in den neun erwähnten Matches konnten die Kicker vom Osterdeich dabei mindestens zwei Torerfolge bejubeln. Durchschnittlich sind es sogar fast drei eigene Treffer, die Marvin Ducksch, Niclas Füllkrug und Co. im Zuge dieser Ungeschlagen-Serie gelangen.
Bremen baut auf Torjäger Ducksch
Ebenfalls interessant ist die Statistik, dass knapp die Hälfte aller Saisonsiege (sechs von 13) mit mindestens zwei Toren Unterschied zustande kamen. Alleine vor heimischer Kulisse hätte sich eine Wette auf Handicap-Erfolge zugunsten des langjährigen Bundesligisten bezahlt gemacht. Gleichwohl liefern diese Zahlen und Fakten selbstredend auch wichtige Argumente, um zwischen Werder Bremen und Dresden die Quoten auf einen Heimsieg mit zwei oder mehr Treffern Differenz anzuspielen.
Weil davon auszugehen ist, dass der Favorit am Wochenende erneut mindestens zwei oder sogar mehr Tore erzielen wird, müssen auch das herausragende Sturm-Duo Erwähnung in der Analyse finden. Insbesondere Marvin Ducksch befindet sich in sensationeller Form und konnte in acht der neun Partien unter Ole Werner immer mindestens einmal treffen. In Summe kommt er sogar auf neun Treffer und fünf Vorlagen in diesem Zeitraum.
Gut möglich, dass der 27-Jährige am Sonntag ebenfalls eine entscheidende Rolle auf dem Platz einnehmen wird. Für einen Doppelpack des früheren Hannoveraners winkt die Auszahlung des mehr als vierfachen Einsatzes. In der laufenden Saison hat Ducksch allerdings schon zweimal gegen Dresden gespielt und ging beide Male leer aus. Mit Ausnahme von Romano Schmid sind übrigens alle Akteure an Bord.
Voraussichtliche Aufstellung von Werder Bremen:
Pavlenka – Veljkovic, Toprak, Friedl – Weiser, C. Groß, A. Jung – Rapp, Bittencourt – Füllkrug, Ducksch
Letzte Spiele von Werder Bremen:
Dresden – Statistik & aktuelle Form
Sieben Partien hat Dynamo Dresden bislang in der Rückrunde absolviert und dabei noch keinen einzigen Dreier gelandet. Vier Unentschieden stehen drei Niederlagen gegenüber. Die bitterste Pleite geht auf das vergangene Wochenende zurück, als die Schwarz-Gelben gegen den Aufstiegsaspiranten aus Darmstadt eigentlich ein gutes Spiel machten, in der Nachspielzeit aber mit dem Last-Minute-Gegentreffer zum 0:1 bestraft wurden.
Daraufhin wurde Aufstiegstrainer Alexander Schmidt von seinen Aufgaben entbunden und durch Guerino Capretti ersetzt. Der ehemalige Coach des SC Verl, der am Sonntag sein erstes Zweitligaspiel in verantwortlicher Position bestreiten wird, hatte nur wenige Tage Zeit, die Mannschaft und den gesamten Stab kennenzulernen. Auch wenn der 40-Jährige bereits viele Ideen kommuniziert hat, bleibt es abzuwarten, inwiefern sein neues Team die Anpassungen verinnerlicht hat.
Stärkt Capretti die schwache Offensive?
Rein statistisch dürfte der Deutsch-Italiener keine sonderlich großen Hoffnungen haben, im Gastspiel an der Weser etwas Zählbares mitzunehmen. Seit knapp drei Monaten hat die SGD in der zweiten Liga nicht mehr gewonnen. Zudem stellt man mit lediglich neun Punkten nach zwölf Auswärtsspielen das drittschwächste Team in der Fremde. Kein anderes Team schoss in gegnerischen Stadien weniger Tore als der früherer DDR-Meister (acht).
Allgemein ist die zu harmlose Offensive das größte Problem des Tabellen-14., der bloß noch einen Zähler Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz vorzuweisen hat. In den sieben angesprochenen Rückrundenspielen erzielten Königsdörffer und seine Kollegen im Angriff erst magere drei Törchen. In den vergangenen drei Auswärtsspielen blieben die Gelb-Schwarzen sogar stets ohne eigenen Treffer. Vor diesem Hintergrund kann es auch durchaus eine Option sein, zwischen Werder Bremen und Dresden eine Prognose auf den “Zu Null”-Erfolg der Werner-Elf zu wagen.
“Die ersten Tage waren richtig gut, ich habe viele Gespräche geführt mit dem Staff und der Mannschaft. Alle sind sehr offen und bereit für neue Ideen. Ich will eine klare Struktur im Spielaufbau, im Übergangsspiel, in der Strafraumbesetzung. Daran haben wir in den ersten Tagen gearbeitet, die Jungs sind wissbegierig.”
Verzichten muss Coach Capretti bei seinem Debüt weiterhin auf den etatmäßigen Stammkeeper Kevin Broll, der unter der Woche zwar große Teile des Mannschaftstrainings absolvieren konnte, dennoch aber weiterhin von Mitryuhshkin ersetzt werden wird. Vlachodimos, Wieger, Herrmann und Löwe fehlen verletzungsbedingt. Yannick Stark steht aufgrund seiner fünften gelben Karte nicht zur Verfügung.
Voraussichtliche Aufstellung von Dresden:
Mitryushkin – Akoto, Sollbauer, Ehlers, Giorbelidze – Will – Weihrauch, Kade – Königsdörffer, Daferner, Borrello
Letzte Spiele von Dresden:
Unser Werder Bremen – Dresden Tipp im Quotenvergleich 06.03.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Werder Bremen – Dresden Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
In der zweiten Bundesliga stehen sich die beiden Klubs am Sonntag überhaupt erst zum zweiten Mal gegenüber. An das Hinspiel aus der laufenden Saison wird sich Dynamo sehr gerne zurückerinnern, denn vor heimischer Kulisse siegten die Ostdeutschen Ende September sensationell mit 3:0.
Nun sitzen bei den Vereinen aber andere Trainer auf der Bank, weshalb nicht davon auszugehen ist, dass es eine Wiederholung dieses Resultats gibt. Insbesondere auch vor dem Hintergrund, dass Werder vier der bislang fünf ausgetragenen Heimspiele in der Bundesliga sowie im DFB Pokal für sich entscheiden konnte. Der einzige Auswärtssieg der Gelb-Schwarzen datiert aus dem Spätherbst 1993.
Statistik Highlights für Werder Bremen gegen Dresden
Wettbasis-Prognose & Werder Bremen – Dresden Tipp
Die Vorzeichen vor dem Zweitligaspiel zwischen Werder Bremen und Dresden am Sonntagmittag scheinen eindeutig. Auf der einen Seite steht der Spitzenreiter von der Weser, der unter Ole Werner 25 von möglichen 27 Punkten holte, im Schnitt dabei knapp drei eigene Treffer pro Spiel erzielte und angesichts dieser beeindruckenden Bilanz derzeit nur so vor Selbstvertrauen strotzt.
Auf der anderen Seite sind die inzwischen seit sieben Matches sieglosen Gelb-Schwarzen, die in der gesamten Rückrunde erst drei Törchen markierten und zudem das drittschwächste Auswärtsteam der 2. Liga stellen. Zudem wurde zu Wochenbeginn mit Capretti ein neuer Trainer vorgestellt, der nun im Norden der Republik sein Debüt gibt. Dies wiederum ändert aber nichts daran, dass vor der Begegnung Werder Bremen gegen Dresden einseitige Quoten in Richtung des Gastgebers verteilt werden.
- Bremen unter Werner: Neun Spiele, acht Siege, 2,78 Punkte im Schnitt und 26 Tore
- Bei Dresden feiert Capretti sein Trainerdebüt
- Dynamo stellt das drittschwächste Auswärtsteam mit der harmlosesten Offensive
Marvin Ducksch und Co. haben sechs ihrer 13 Saisonsiege mit mindestens zwei Toren Unterschied eingetütet (vier davon übrigens zuhause). Darüber hinaus befindet sich der erwähnte Stürmer in herausragender Verfassung und war an 14 Toren in der Ära Ole Werner beteiligt. Qualitativ sind die Hausherren ebenfalls deutlich stärker einzuschätzen.
Wir empfehlen daher zwischen Werder Bremen und Dresden den Tipp auf den Handicap-Sieg (-1), sprich einen Heimdreier, der mit mindestens zwei Treffern Different zustande kommt. Über die Unibet App erhalten wir eine 2.00 in der Spitze, die wir mit seinem selbstbewussten Einsatz von sechs Units anspielen. Zugleich offeriert Unibet einen spannenden Bonus.
Aue vs. Regensburg, 06.03.2022 – Wettbasis.com Analyse
Werder Bremen vs. Dresden – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Werder Bremen: 1.40 @Bwin
Unentschieden: 5.00 @Bet365
Sieg Dresden: 8.50 @Unibet
Werder Bremen – Dresden – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.61 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.25 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.90 @Bet365
NEIN: 1.80 @Bet365