War’s das schon mit den Playoff-Hoffnungen für die Oilers? Nach drei Pleiten in Folge sind sich zumindest die Fans auf ihren Social Media Kanälen sicher, dass es erneut nichts wird mit der Post Season. Dabei beträgt ihr Rückstand aktuell nur zwei Punkte.
Aber eben bei zwei Spielen mehr. Insofern wird es schon sehr eng für Leon Draisatil, Connor McDavid und seine Kollegen. Die Capitals auf der anderen Seite dürften indes bei zehn Punkten Vorsprung in der Eastern Conference sicher qualifiziert sein.
Inhaltsverzeichnis
-
Edmonton Oilers - Washington Capitals Quoten | 3 Top-Tipps
Edmonton Oilers - Statistik & aktuelle Form
Washington Capitals - Statistik & aktuelle Form
Unser Edmonton Oilers - Washington Capitals Tipp im Quotenvergleich 10.03.2022 - 1/X/2
Edmonton Oilers - Washington Capitals Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Edmonton Oilers - Washington Capitals Tipp
Zwar sprechen die letzten Partien ein wenig für die Caps, doch die Dringlichkeit eines Oilers-Sieges lässt diese Option doch wieder mehr in den Fokus rücken. Zudem bestreitet Washington erst in der Nacht auf Mittwoch noch ein kräfteraubendes Spiel bei den Flames.
Insofern ist für Oilers vs. Capitals unsere Prognose ein Sieg der Kanadier, der ihnen zumindest vorläufig wieder etwas Hoffnung geben dürfte. Auf lange Sicht rechnen allerdings auch wir nicht mit einer Qualifikation für die Playoffs.
Edmonton Oilers – Washington Capitals Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
1.Drittel: Oilers | 1.83 | mittel | |
Oilers Über 3,5 | 2.15 | mittel | |
Über 5,5 | 1.62 | gering |
Beginn des Ost-West-Duells ist in der Nacht auf Donnerstag um 2:00 Uhr in Edmonton. Ob die Oilers es dann endgültig in die Playoffs schaffen oder nicht, ist auch in Zukunft wieder mit unseren NHL-Tipps mitzuverfolgen.
bei Unibet zu 2.25
Edmonton Oilers – Statistik & aktuelle Form
Blackhawks, Canadiens, Flames. Das waren die letzten drei Teams, gegen die Edmonton allesamt das Nachsehen hatte. Drei bittere Pleiten, da zwei der Teams mit den Playoffs nicht viel am Hut haben werden und gegen Calgary das Battle of Alberta verloren wurde.
Dementsprechend verzweifelt erscheint aktuell auch die Lage um die Traditions-Franchise aus Edmonton. Gerade defensiv ist kaum ein Fortschritt zu erkennen – auch unter Neu-Coach Jay Woodcroft nicht. Mit 3,21 Gegentoren pro Spiel liegen sie hier immer noch unter den zwölf schwächsten Teams.
Defense einfach nicht Playoff-fähig
Haben wir zuletzt oft die fehlende Klasse der beiden Golaies angesprochen (Koskinen, Smith), so bleiben wir zwar bei dieser Behauptung, müssen die Schuld aber auch mit auf die Verteidiger übertragen. Darnell Nurse und Evan Bouchard sind da wohl eines der schwächsten Erste-Reihe-Duos der gesamten Liga.
Zwar sammelt gerade Nurse offensiv einige Punkte (6 Tore und 18 Assists), doch seine Hauptaufgabe, das Verteidigen, vernachlässigt er dabei extrem. Kaum ein Spieler verliert ligaweit öfter die Scheibe als der 27-Jährige.
Da wäre fast zu überdenken, vor der entscheidenden Phase noch einmal einen Trade zu forcieren, um entweder einen Top-Goalie oder einen Top-Vertediger nach Edmonton zu lotsen – am besten sogar beides.
An guten Tagen kann Edmonton jeden schlagen
Das Traurige an der Oilers-Situation ist ja, dass das Team die Klasse hat, an guten Tagen und mit einer guten Goalie-Performance jedes Team der NHL in Verlegenheit zu bringen. So wurden kürzlich erst die Panthers bezwungen und auch die Caps in deren Halle mit 5:3 geschlagen.
Da sollte gegen eben diese Capitals doch auch ein Heimsieg drin sein. Da Washington am Tag zuvor noch in Calgary spielt, favorisieren wir bei Oilers gegen Capitals die Quoten auf Edmonton. Wenn sich die Kanadier in dieser Partie nicht komplett aufopfern, dann hilft ihnen eh nichts mehr.
Key Players:
G: Mikko Koskinen
D: Darnell Nurse
D: Evan Bouchard
LW: Warren Foegele
C: Connor McDavid
RW: Zach Hyman
Letzte Spiele von Edmonton Oilers:
Washington Capitals – Statistik & aktuelle Form
Die Capitals können sich jetzt schon Gedanken darüber machen, wie sie eines der Top-Teams der Liga in den Playoffs bezwingen wollen. Denn mit zehn Punkten Vorsprung auf Rang 9 ist ihre Post Season Qualifikation bereits so gut wie sicher.
Mit vier Punkten Rückstand auf die starken Bruins ist jedoch auch Platz 7 kaum zu erreichen, was ein Duell in Runde 1 mit den Hurricanes, Panthers oder Lightning wahrscheinlich macht. Alles nicht gerade Kanonenfutter.
Caps nicht mehr im 100%-Modus
Insofern würde es ihnen schon gut zu Gesicht stehen, sich in den letzten Saison-Wochen auch das ein oder andere Mal etwas schonen zu können. Das spielt sicherlich Edmonton in die Karten, gerade da die Caps am Vorabend noch in Calgary antreten müssen.
Dass Washington zweimal in Folge alles reinhauen wird können, wagen wir zu bezweifeln. Es wäre aus Caps-Sicht auch nicht unbedingt empfehlenswert, da anschließend mit den Canucks, Islanders und Blue Jackets schlagbare Gegner auf sie warten. Da ausgepowert anzutreten, wäre töricht.
Sieg trotz schwieriger Voraussetzungen möglich
Abschenken werden sie die Partie am Mittwoch dennoch nicht. Und mit ihrer starken Defense müssen sie das auch nicht. Wenn es ihnen gelingt, die Kanadier bei unter drei Toren zu halten, könnten sie dennoch irgendwie mit einem Sieg hervorgehen.
Denn einige Tore werden ihnen mit Ovechkin und Co. gegen diese anfällige Defense immer gelingen. Aufgrund der Voraussetzungen würde wir Wetten auf Washington jedoch eher vermeiden. Für Oilers gegen Capitals stellt hingegen ein Tipp auf Über-Punkte eine weitere Option dar.
Key Players:
G: Vitek Vanecek
D: Martin Fehervary
D: John Carlson
LW: Alex Ovechkin
C: Evgeny Kuznetsov
RW: Tom Wilson
Letzte Spiele von Washington Capitals:
Unser Edmonton Oilers – Washington Capitals Tipp im Quotenvergleich 10.03.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Edmonton Oilers – Washington Capitals Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Die Oilers gewannen das bislang einzige Duell in dieser Saison in Washington mit 5:3. Dabei machten sie eines ihrer stärksten Saisonspiele und lagen bereits nach knapp fünf Minuten schon mit 3:0 vorne.
Das sollte den Oilers genügend Selbstvertrauen geben, dass sie diesen Gegner im Griff haben können. Seit 2018 konnten sie von vier direkten Duellen immerhin drei für sich entscheiden. Eine starke Bilanz.
Zudem fällt auf, dass in diesen Duellen im Laufe der Zeit immer mehr Gesamttore erzielt wurden. Zunähst fünf, dann sechs, dann sieben und im Februar schließlich acht. Damit sind für Edmonton vs. Washington auch die Quoten auf Über-Punkte eine Überlegung wert.
Statistik Highlights für Edmonton Oilers gegen Washington Capitals
Wettbasis-Prognose & Edmonton Oilers – Washington Capitals Tipp
Die Oilers gelten trotz ihrer leicht schwächeren aktuellen Bilanz als die Favoriten, was sicherlich auch am Back-to-back Game für die Caps liegt. Da dies gerade zu diesem Zeitpunkt der Saison doppelt so hart erscheint, wetten wir hier auf den Favorit.
Für Oilers vs. Caps ist ein Tipp auf das Heimteam somit unsere bevorzugte Wett-Option, auch wenn wir diese nicht mit einem Handicap erweitern würden. Eine zweite Option, z.B. für eine Kombi-Wette, wären Wetten auf Über-Punkte.
- Washington hat bis dato sieben Punkte mehr geholt als Edmonton (71 zu 64)
- Das Duell vor einem Monat gewannen die Oilers auswärts mit 5:3
- Mit 47,1% sind die Caps das drittschwächste Team bei den Face-offs
Als Wett-Alternative können wir einen Scoring-Punkt von Connor McDavid empfehlen. Er blieb in den letzten beiden Spielen ohne Punkt, doch das ihm dies drei Spiele in Serie passierte, kam während seiner gesamten Karriere nur ganz selten vor.
Alle Infos zum Betway Bonus
Edmonton Oilers vs. Washington Capitals – beste Quoten NHL
Sieg Edmonton Oilers: 2.25 @Bet365
Unentschieden: 4.45 @Betano
Sieg Washington Capitals: 2.72 @Betano
Edmonton Oilers – Washington Capitals – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 6,5 Tore
Über 6,5 Tore: 2.25 @Unibet
Unter 6,5 Tore: 1.93 @Betano