In Verl bahnt sich ein Abstieg an. Die Ostwestfalen stehen nach 28 Spieltagen immerhin auf dem 17. Tabellenplatz und haben im Restprogramm der Rückrunde noch einen anspruchsvollen Spielplan zu meistern. Weil seit dem 21. Spieltag kein einziges Match in der 3. Liga gewonnen wurde, gibt es derzeit auch kaum Argumente, die eine Trendwende des Sportclubs bekräftigen würden.
Samstag droht dem SC Verl voraussichtlich der nächste Rückschlag. Gegner SV Waldhof Mannheim zählt nämlich zu den potenziellen Aufstiegskandidaten in dieser Saison und hat als Tabellensechster nach wie vor realistische Chancen, die Saison 2021/22 unter den besten drei Mannschaften der 3. Liga abzuschließen. Der Rückstand auf den Tabellendritten aus Braunschweig beträgt nur fünf Punkte.
Inhaltsverzeichnis
Umso überraschender sind daher die vergleichsweise hohen Quoten auf einen Auswärtssieg des SVW. Die Buchmacher bieten bei Verl vs Mannheim für Tipp 2 derzeit Wettquoten von 2.45 an, was angesichts der jüngsten Formkurve beider Mannschaften nicht nachvollziehbar ist. Vor der Niederlage gegen die Eintracht blieb der SVW immerhin fünf Mal in Serie ungeschlagen.
Verl – Mannheim Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Mannheim gewinnt | 2.45 | mittel | |
Über 2.5 Tore | 1.86 | mittel | |
Mannheim (DNB) | 1.73 | gering |
In der dritten Liga hat der SV Waldhof zudem noch nie ein Match gegen den Sportclub aus Verl verloren. Zuletzt gab es für die Mannheimer sogar zwei Siege in Folge gegen den SCV, darunter auch das Match in der Hinrunde der laufenden Saison, bei dem sich Mannheim mit 2:1 gegen Verl durchsetzte.
bei Unibet zu 1.86
Verl – Statistik & aktuelle Form
Die Ostwestfalen befinden sich nach wie vor im freien Fall und stehen auch nach 28 Spieltagen weiterhin auf einem Abstiegsplatz. Obwohl der Tabellennachbar aus Berlin keines der letzten acht Matches in der 3. Liga gewann, blieb der SC Verl einem Nicht-Abstiegsplatz weiterhin fern. Derzeit trennen den Sportclub insgesamt drei Punkte vom rettenden Ufer.
Letzte Woche noch mit einer Niederlage gegen 1860 München, droht dem SCV-Trainer Michél Kniat, der nach der Entlassung von Erfolgscoach Capretti vor knapp einem Monat das Zepter übernahm, an diesem Wochenende voraussichtlich die dritte Niederlage im dritten Pflichtspiel als neuer Übungsleiters des Sportclubs.
Zuhause haben die Ostwestfalen bislang ohnehin nur drei von 13 Heimspielen gewonnen und sind damit statistisch sehen das drittschwächste Heimteam der Liga. Weniger Punkte holten im eigenen Stadion bislang nur Klubs wie Havelse und Würzburg – beide direkte Abstiegskonkurrenten des SC Verl.
Jetzt Folge 102 anhören: Trainer-Endspiel beim Krisentreffen in Gladbach? Frankfurt mit europäischer Euphorie
Ab sofort regelmäßig hier oder bei Spotify, iTunes, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox und PodBean!
Platzt der Knoten in der Offensive?
Der Misserfolg in dieser Saison war vor allem auf die fehlende Offensivpower in den Reihen der Schwarz-Weißen zurückzuführen. Weil im Sommer zahlreiche Leistungsträger, insbesondere aus der Offensive, abgegeben wurden, waren die Statistiken in dieser Spielzeit jedoch keineswegs überraschend. Bislang erzielte der Sportclub „nur“ 37 Tore an 28 Spieltagen.
Zum Vergleich: Letzte Saison stellten die Ostwestfalen in der Premierensaison in der 3. Liga die zweitstärkste Offensive der Liga und erzielten insgesamt 66 Tore an 38 Spieltagen. Wie die Resultate in den letzten Wochen auch zeigen, ist der Sportclub davon in dieser Spielzeit weit entfernt. In den letzten fünf Pflichtspielen netzte der SCV immerhin nur drei Tore ein.
Es ist daher auch gewagt, beim Samstagsspiel zwischen Verl vs Mannheim eine Prognose auf den Gastgeber aus Ostwestfalen abzugeben. Cheftrainer Michél Kniat bleibt an diesem Wochenende zumindest von größeren Personalsorgen verschont. Neben Mikic wird das Match gegen die Mannheimer voraussichtlich nur der gelbgesperrte Berzel verpassen.
Voraussichtliche Aufstellung von Verl:
Thiede – Ochojski, Lach, Pernot, Lannert – Baack – Sapina, Corboz – Petkov, Akono, Putaro
Letzte Spiele von Verl:
Mannheim – Statistik & aktuelle Form
Am vergangenen Spieltag ließ der SVW beim Sechs-Punkte-Spiel gegen die Eintracht wichtige Punkte im Aufstiegsrennen liegen und kassierte erstmals seit dem 23. Spieltag wieder eine Niederlage in der Liga. Gegen die Braunschweiger gab es trotz Heimvorteil eine herbe 0:3-Niederlage, damit vergrößerte sich zudem der Rückstand auf den Tabellendritten inzwischen schon auf fünf Punkte.
Im Saisonendspurt können sich die Mannheimer weitere Punktverluste nicht mehr erlauben. Jedes der letzten neun Rückrundenpartien hat bei dem derzeitigen Rückstand gewissermaßen schon Finalcharakter. Umso wichtiger ist daher auch das Match an diesem Samstag, bei dem Gegner SC Verl den Mannheimern durchaus gelegen kommt.
Gegen den Sportclub hat der SVW die letzten zwei Matches im Rahmen der 3. Liga immerhin gewonnen. Folgt nun der nächste Sieg für den SV Waldhof, werden bei Verl vs. Mannheim Wettquoten von 2.45 für Tipp 2 ausgezahlt.
Willkommensbonus bei 888Sport: Nur in DE!
AGB gelten | 18+
SVW mit Offensivspektakel gegen Verl?
Geht es nach den Statistiken in der laufenden Saison, sollte sich der SVW bei den Ostwestfalen nicht allzu schwertun. Statistisch gesehen zählt der Samstagsgegner immerhin zu den Schießbuden der 3. Liga. Bislang hat nur Duisburg (54) mehr Gegentreffer kassiert als der SC Verl (52). Es ist daher naheliegend, dass der SVW mindestens einmal gegen den Sportclub trifft.
In der Fremde stehen die Mannheimer in dieser Saison bei einer Bilanz von 6-5-3 und zählen somit zu den sechs stärksten Auswärtsteams der Liga. Zuletzt blieb die Mannschaft von Chefcoach Patrick Glöckner vier Mal in Serie ohne Auswärtspleite. In diesem Zeitraum gewann der SVW unter anderem die Auswärtspartien bei Würzburg und Halle, zudem glückte auch ein Punktgewinn beim heimstarken SVM.
Wird daran angeknüpft, sind auch drei Punkte gegen den SC Verl naheliegend. Cheftrainer Glöckner muss gegen den Sportclub auf Roczen und Saghiri verzichten. Weitere Ausfälle sind nicht zu beklagen. Letztmals, als der SV Waldhof bei den Ostwestfalen gastierte, gab es im Rahmen der letzten Saison einen knappen Auswärtssieg – ein gutes Omen vor dem Samstagsspiel?
Voraussichtliche Aufstellung von Mannheim:
Königsmann – Costly, Verlaat, M. Seegert, Rossipal – Höger, Russo – Schnatterer, Boyamba – Martinovic, Sohm
Letzte Spiele von Mannheim:
Unser Verl – Mannheim Tipp im Quotenvergleich 12.03.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Verl – Mannheim Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
In der dritten Liga treffen die beiden Klubs schon zum vierten Mal aufeinander. Bislang hat der Sportclub aus Verl noch nie ein Drittligamatch gegen den SV Waldhof Mannheim gewonnen. In drei Matches gab es bislang zwei Niederlagen und ein Remis. Wettbewerbsübergreifend steht der SCV gegen die Mannheimer derzeit bei einer Bilanz von 1-2-2.
In der Hinrunde der laufenden Saison gab es in Mannheim eine knappe Niederlage für die Ostwestfalen. Mannheim setzte sich im Carl-Benz Stadion mit 2:1 gegen den Sportclub durch. Beide Tore erzielte der SVW noch vor dem Seitenwechsel.
Statistik Highlights für Verl gegen Mannheim
Wettbasis-Prognose & Verl – Mannheim Tipp
Die Mannheimer träumen auch nach der Niederlage gegen die Eintracht weiterhin vom Aufstieg in die 2. Bundesliga. Derzeit trennen den SVW noch fünf Punkte vom Tabellendritten aus Braunschweig. Weil an diesem Wochenende der Aufstiegskracher zwischen Saarbrücken und Braunschweig ansteht, kann Mannheim im bestmöglichen Szenario den Rückstand auf den Tabellendritten verkürzen.
Dafür ist die Mannschaft von Glöckner nicht nur auf Schützenhilfe aus Saarbrücken angewiesen, sondern steht bei den Ostwestfalen ebenfalls unter Siegzwang. Gegen den Sportclub aus Verl gewann Mannheim zuletzt zwei Matches in Folge und geht daher auch mit breiter Brust in das anstehende Samstagsspiel.
- Verl stellt die zweitschwächste Verteidigung der 3. Liga.
- Die Mannheimer haben die letzten beiden Matches gegen den SCV gewonnen.
- Vor der Niederlage gegen Braunschweig blieb der SVW fünf Mal in Serie ungeschlagen.
Verl zählt zu den Schießbuden der 3. Liga und hat seit dem Trainerwechsel noch nicht überzeugt. Unter der Leitung von Neu-Trainer Michél Kniat gab es in den ersten beiden Pflichtspielen zwei Niederlagen. Weder gegen den Aufstiegsaspiranten aus Kaiserslautern noch gegen 1860 München konnten die Schwarz-Weißen punkten.
Gut möglich, dass nun der nächste Rückschlag folgt. Wir rechnen mit einem Sieg für den SVW und platzieren bei Verl vs Mannheim unseren Tipp zu Wettquoten von 2.45 auf die Gäste. Dafür setzen wir sechs von zehn möglichen Units ein.
Türkgücü München vs. Magdeburg, 12.03.2022 – Wettbasis.com Analyse
Verl vs. Mannheim – beste Quoten 3. Liga
Sieg Verl: 2.80 @Unibet
Unentschieden: 3.50 @Bwin
Sieg Mannheim: 2.45 @Bet365
Verl – Mannheim – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.90 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.95 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.66 @Bet365
NEIN: 2.10 @Bet365