“Here we go again” heißt es in der Nacht auf Sonntag für die Edmonton Oilers. Nicht nur geht es erneut gegen die Lightning, gegen die sie bereits vor einem Monat nicht gut aussahen, es geht auch erneut um eine letzte Chance auf einen Playoff-Platz.
Für sie ist aktuell jede Partie ein kleines Endspiel, da sie in ihrer Conference weiterhin nur auf Rang 9 liegen – genau einen Platz hinter einer möglichen Post Season. Erstaunlicherweise ist wohl das einzige Team, das sie noch erreichen können, das der Golden Knights. Wer hätte das vor der Saison gedacht?
Inhaltsverzeichnis
-
Edmonton Oilers - Tampa Bay Lightning Quoten | 3 Top-Tipps
Edmonton Oilers - Statistik & aktuelle Form
Tampa Bay Lightning - Statistik & aktuelle Form
Unser Edmonton Oilers - Tampa Bay Lightning Tipp im Quotenvergleich 13.03.2022 - 1/X/2
Edmonton Oilers - Tampa Bay Lightning Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & Edmonton Oilers - Tampa Bay Lightning Tipp
Beim Duell im Februar halfen Edmonton auch zwei McDavid-Tore nicht und so verloren sie am Ende mit 3:5, womit sie zum fünften Mal in Folge gegen Tampa das Nachsehen hatten. Zudem kassierten sie in jeder dieser fünf Partien mindestens drei Gegentreffer.
Für Oilers vs. Lightning ist unsere Prognose für Samstagnacht damit auch ein weiterer Bolts-Sieg, bei dem erneut mindestens sechs Gesamttore erzielt werden dürften. Allein die Oilers kassierten zuletzt zuhause 4,5 Gegentreffer im Schnitt.
Edmonton Oilers – Tampa Bay Lightning Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Über 5,5 | 1.52 | gering | |
Tampa Über 3,5 | 1.85 | mittel | |
Unentschieden | 4.50 | hoch |
Beginn dieses Ost-West-Duells unterschiedlicher Conferences ist in der Nacht auf Sonntag um 4:00 Uhr in Edmonton. Der Kampf der Oilers geht also weiter und mit unseren NHL-Tipps gibt es noch zahlreiche andere spannende Fights um die Playoffs zu tippen.
bei Unibet zu 2.05
Edmonton Oilers – Statistik & aktuelle Form
Defense scheint in dieser Saison überbewertet zu werden. Das denken sich zumindest einige Teams wie die Canadiens, Red Wings oder Blue Jackets. Seit neuestem müssen wir auch die Edmonton Oilers hinzuzählen, deren Defense absolut keine Konstanz vorweisen kann.
In ihren letzten vier Heimspielen kassierten sie im Schnitt 4,5 Gegentore und insgesamt sind es inzwischen auch schon 3,21 pro Partie – einer der schlechteren Werte der NHL. Die Hurricanes beispielsweise kassieren knapp einen Treffer weniger pro Spiel, eine kleine Welt.
Defense und Goalies mit schwacher Saison
Für diese defensive Anfälligkeit sind sowohl Verteidiger als auch Goalies verantwortlich. So fehlt den Oilers einfach ein klarer Nr.-1-Verteidiger, wie ihn ansonsten beinahe jedes Team hat. Weder Nurse noch Cecil können diesen Part ausfüllen.
Der Einzige, der dafür in Frage käme, ist Duncan Keith, aber der ist inzwischen mit seinen 38 Jahren nicht mehr auf Top-Niveau unterwegs. Damit klafft in der Defense eine Lücke, die am Ende auch die Goalies ausbaden müssen. Was sie allerdings ebenfalls mit unterdurchschnittlichen Leistungen machen.
Hinter McDavid und Draisaitl kommt nichts
Hinzu kommt, dass die Kluft zwischen Connor McDavid, Leon Draisaitl und dem Rest des Teams immer deutlicher wird. McDavid kommt auf 81 Scorerpunkte, Draisaitl auf 79 und anschließend dann kein einziger mehr auf die Hälfte dieses Werts. Nächstbester ist Zach Hyman mit nur 37.
Genau dies haben ihnen die Lightning voraus, weshalb wir sie auch für Samstag als die klaren Favoriten einstufen. Für Edmonton vs. Tampa Bay ist ein Tipp auf die Bolts damit unsere klare Wett-Empfehlung, die bereits vor einem Monat gut funktioniert hat.
Key Players:
G: Mikko Koskinen
D: Darnell Nurse
D: Cody Ceci
LW: Evander Kane
C: Connor McDavid
RW: Kailer Yamamoto
Letzte Spiele von Edmonton Oilers:
Tampa Bay Lightning – Statistik & aktuelle Form
Die Tampa Bay Lightning halten sich auch in dieser Saison wieder in Lauerstellung. Die viertbeste Bilanz ligaweit (80 Punkte) spricht allerdings dafür, dass sie auch in diesem Jahr ganz oben bei den Stanley Cup Favoriten stehen.
Gerade in einem Jahr, in dem bis zu zehn Teams für den großen Wurf in Frage kommen, muss einem Championship erfahrenen Team alles zugetraut werden. Das haben sie zudem den “Newcomern” aus Carolina oder Florida klar voraus.
AGB gelten | 18+
Lightning den Oilers statistisch überlegen
Den Edmonton Oilers haben sie noch viel mehr voraus. So liegen sie unter anderem bei den Toren (3,42 zu 3,21) und bei den Gegentoren (2,84 zu 3,21) vor den Kanadiern. Insgesamt macht dies eine Differenz von 0,58 Toren pro Partie. Ein Faktor, der einen etwas größeren Favoritenstatus rechtfertigt.
Den geben ihnen die Buchmacher auch mit auf den Weg, allerdings sind bei Edmonton vs. Tampa die Quoten auf die Lightning immer noch so gut, dass wir ihnen kein Handicap mit auf den Weg geben müssen (reine Siegquote: 2.07).
Tampa sollte mindestens vier Treffer erzielen
Über die schwache Oilers-Defense haben wir bereits geschrieben, insofern sind auch wieder einige Bolts-Tore wahrscheinlich. Im Februar waren es derer fünf und diese Zahl könnte auch am Samstag wieder erreicht werden.
Auch wenn sie am Donnerstag von den Flames bei nur einem Treffer gehalten werden konnten, die Flames sind aktuell um Welten besser drauf als die Oilers. Somit sind alternative Wetten für dieses Matchup Über 3,5 Tore der Tampa Bay Lightning.
Key Players:
G: Andrei Vassilevskiy
D: Victor Hedman
D: Jan Rutta
LW: Ondrej Palat
C: Brayden Point
RW: Nikita Kucherov
Letzte Spiele von Tampa Bay Lightning:
Unser Edmonton Oilers – Tampa Bay Lightning Tipp im Quotenvergleich 13.03.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Edmonton Oilers – Tampa Bay Lightning Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Beim direkten Vergleich wird die Überlegenheit Tampas ebenfalls offensichtlich. Die letzten fünf Aufeinandertreffen gingen allesamt an die Lightning, wobei das Torverhältnis hierbei 22:10 betrug. Tampa scorte also mehr als doppelt so häufig.
Das letzte Duell in Edmonton ging mit 6:3 an die Bolts, das letzte überhaupt im Februar mit 5:3 ebenfalls an die Männer aus Florida. In diesem Sektor dürfte sich auch das mögliche Ergebnis für Samstag bewegen. Viele Gegentore für Edmonton und ein Erfolg des amtierenden Champions.
Für Oilers vs. Bolts sind die Quoten auf Tampa damit absolut wettbar, sowohl was reine Siegwetten betrifft als auch welche mit leichtem Handicap. Da die Oilers jedoch mit dem Rücken zur Wand stehen, sollte es kein Blowout-Erfolg der Lightning werden.
Statistik Highlights für Edmonton Oilers gegen Tampa Bay Lightning
Wettbasis-Prognose & Edmonton Oilers – Tampa Bay Lightning Tipp
Die Lightning liegen in fast allen signifikanten Stats vorne. Da die Oilers jedoch zuhause spielen und einen Tag mehr Pause hatten, würden wir von zu hohen Handicap-Wetten gegen sie absehen. Reine Siegwetten auf Tampa sind jedoch trotzdem eine Must-Bet.
Für Oilers gegen Lightning ist ein Tipp auf Tampa somit unsere Wett-Option Nr. 1. Wer den Value noch etwas erhöhen möchte, kombiniert diese Wette sogar noch mit Über-Punkten. Gerade in dieser Saison ist diese Option aufgrund des Torreichtums der NHL häufig erfolgreich.
- Die letzten fünf Duelle gingen allesamt an Tampa Bay
- In ihren letzten vier Heimspielen kassierten die Oilers im Schnitt 4,5 Gegentore
- Tampa ist eines von nur vier Teams, die die 80 Punkte-Marke bereits geknackt haben
Alternativen sind bei diesem Matchup zudem alles Wetten, bei denen es um viele erzielte Tore geht. Über 6,5 Gesamttore oder Über 3,5 Bolts-Tore wären hier sicherlich ganz vorne zu nennen.
Alle Infos zum Bet365 Bonus
Edmonton Oilers vs. Tampa Bay Lightning – beste Quoten NHL
Sieg Edmonton Oilers: 2.87 @Betano
Unentschieden: 4.50 @Unibet
Sieg Tampa Bay Lightning: 2.20 @Bet365
Edmonton Oilers – Tampa Bay Lightning – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 6,5 Tore
Über 6,5 Tore: 2.05 @Unibet
Unter 6,5 Tore: 1.87 @Betano