Erst am Donnerstagabend war West Ham United im Achtelfinale der Europa League gefordert. Am kommenden Sonntag geht es für die Londoner schon wieder in der Premier League weiter. Im eigenen Stadion empfangen die Mannen von Trainer David Moyes die formstarken Villans aus Birmingham. Auf dem Papier sollte die Aufgabe für die Hausherren absolut lösbar sein, allerdings präsentierten sich Coutinho und Co. auf Seiten der Gäste zuletzt in absolut beeindruckender Verfassung.
Inhaltsverzeichnis
-
West Ham - Aston Villa Quoten | 3 Top-Tipps
West Ham - Statistik & aktuelle Form
Aston Villa - Statistik & aktuelle Form
Unser West Ham - Aston Villa Tipp im Quotenvergleich 13.03.2022 - Draw No Bet
West Ham - Aston Villa Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Wettbasis-Prognose & West Ham - Aston Villa Tipp
Die drei Matches andauernde Siegesserie der Gerrard-Elf haben auch die Buchmacher mitbekommen und im Duell West Ham gegen Aston Villa dementsprechend die Quoten angepasst. Quasi täglich stieg die Spitzenquote auf den Heimsieg an, was nichts anderes bedeutet, als dass die Eintrittswahrscheinlichkeit sank. Zwar haben die Hammers noch immer die Favoritenrolle inne, allerdings trauen die getesteten Wettanbieter Villa inzwischen definitiv einen Punktgewinn zu.
West Ham – Aston Villa Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Über 2.5 | 1.90 | mittel | |
Beide treffen | 1.70 | gering | |
DNB 2 | 2.33 | hoch |
Außerdem muss natürlich berücksichtigt werden, dass die Londoner bereits am nächsten Donnerstag das Rückspiel in der Europa League bestreiten und so möglicherweise mental oder auch körperlich nicht ganz auf der Höhe sein werden. Ob dieser Ansatz allerdings dazu berechtigt, zwischen West Ham und Aston Villa eine Prognose auf den ersten Auswärtssieg des siebenfachen Meisters nach zuletzt sechs sieglosen Anläufen bei den Irons abzugeben, wird nachfolgend analysiert.
bei Bet365 zu 1.90
West Ham – Statistik & aktuelle Form
Nachdem West Ham bereits im Vorjahr mit Platz sechs in der Endabrechnung für Furore sorgen konnten, dürfte die wichtigste Erkenntnis beim Team aus London in der laufenden Saison sein, dass dieses positive Abschneiden keine Eintagsfliege war. Stattdessen scheinen sich die Irons nachhaltig im oberen Tabellendrittel der Premier League etablieren zu können.
Auch aktuell rangiert die Mannschaft von Trainer David Moyes nämlich wieder auf Position sechs. Lediglich drei Zähler beträgt der Rückstand auf den letzten Champions-League-Rang, wenngleich Arsenal als momentan Vierter auch drei Matches weniger auf dem Konto hat. Viel mehr geht es im Endspurt also darum, die erneute Qualifikation für die Europa-League-Gruppenphase 2022/23 zu fixieren.
West Ham auf der Suche nach Konstanz
In den letzten Wochen hatten die Hammers etwas mit der Konstanz zu kämpfen. Lediglich eines der vergangenen vier Ligaspiele wurde siegreich gestaltet. In der Rückschau auf die jüngsten sieben Matches in der Premier League stehen bloß zwei Siege zubuche. Vor allem offensiv hakt es zurzeit gewaltig. Sieben eigene Tore in der Rückschau auf die erwähnten sieben Begegnungen unterstreichen dies eindrücklich. Auch die Generalprobe am Donnerstagabend in Sevilla verloren die Hauptstädter mit einer offensiven Nullnummer knapp mit 0:1.
Erschwerend kommt außerdem hinzu, dass die Leistungen vor heimischer Kulisse ebenfalls extrem wechselhaft waren. Siege (vier) und Remis beziehungsweise Niederlagen (vier) wechselten sich in den letzten acht Heimspielen ab. Nach dem Gesetz der Serie wäre nun am Wochenende wieder ein Punktverlust dran. Letztmals zwei Heimpartien nacheinander gewannen die Hammers im Oktober/November 2021.
Auf die Heimoffensive ist eigentlich immer Verlass
Angesichts der schwankenden Form und der bereits angesprochenen Doppelbelastung, die die Londoner schon am Donnerstag mit dem Rückspiel in der Europa League zu spüren bekommen, sind wir der Auffassung, dass zwischen West Ham und Aston Villa die Quoten für den Tipp auf den Heimsieg keinen hohen Value abwerfen.
Ein Torerfolg ist Michail Antonio und seinen Kollegen trotzdem zuzutrauen, immerhin sind sie neben Liverpool das einzige Team in dieser Spielzeit, das in allen Heimspielen einen eigenen Torerfolg bejubeln konnte. Saisonübergreifend sind es sogar schon 15 aufeinanderfolgende Matches im London Stadium mit stets mindestens einem Treffer. Personelle Veränderungen in der Startelf sind denkbar. Ein schmerzhafter Ausfall ist zweifelsfrei der von Brandon Bowen auf dem Flügel.
Voraussichtliche Aufstellung von West Ham:
Fabianski; Johnson, Dawson, Zouma, Cresswell; Soucek, Rice; Benrahma, Lanzini, Fornals; Antonio
Letzte Spiele von West Ham:
Aston Villa – Statistik & aktuelle Form
Aston Villa ist in der englischen Premier League so etwas wie die Mannschaft der Stunde. Nachdem das Team von Trainer Steven Gerrard aus sieben Partien seit dem Boxing Day nur einen einzigen Dreier verbuchen konnte, kamen zuletzt gleich drei Siege aus den jüngsten drei Begegnungen hinzu. Erst gewann Villa in Brighton, anschließend zuhause gegen Southampton und schließlich unter der Woche im Nachholspiel bei Leeds United. Besonders beeindruckend: Alle drei Erfolge kamen ohne Gegentor zustande. Selbst gelangen Coutinho und Co. neun eigene Treffer!
Angesichts des getankten Selbstvertrauens und des herausragenden Momentums sind wir für die Partie am Sonntag zwischen West Ham und Aston Villa nicht gewillt, eine Prognose gegen den Gast abzugeben.
AGB gelten | 18+
Auf Coutinho ist Verlass
Um ein positives Resultat einzufahren, muss der Klub aus Birmingham allerdings zwei etwas besorgniserregende Statistiken ausblenden. Einerseits verlor der Tabellenneunte, der im gesamten Saisonverlauf übrigens erst dreimal die Punkte mit dem jeweiligen Gegner teilte, fünf der insgesamt sechs Sonntagsspiele im laufenden Spieljahr. Andererseits liest sich die Bilanz in Auswärtsspielen in der englischen Hauptstadt alles andere als überragend. Historisch gesehen gewann Aston Villa nämlich nur 21 % aller Matches, die in London stattfanden.
Ein echter Mutmacher hingegen bezieht sich darauf, dass es in der Premier League lediglich vier Mannschaften gibt, die 2021/22 mehr Auswärtssiege bejubeln konnten als Aston Villa. Sechs Siege stehen acht Niederlagen in der Fremde gegenüber, was mitunter auch ein Grund dafür ist, dass wir zwischen West Ham und Aston Villa nicht zwingend die Quoten auf die doppelte Chance 1X anspielen, sondern sofort auf das DNB 2 gehen.
Die offensiven Hoffnungen ruhen dabei natürlich auf dem bereits angesprochenen Philippe Coutinho, der seit seiner Ankunft schnell zum wichtigsten Spieler gereift ist. Der frühere Münchner war in acht Premier-League-Partien bereits an sieben Toren beteiligt (vier Treffer, drei Assists) und verleiht dem oftmals zu harmlosen Villa-Angriff eine ganz neue Qualität. Viele Veränderungen gegenüber den letzten Auftritten wird es nicht geben. Wieso auch? Stevie Gerrard kann mit den Leistungen seines Teams sehr zufrieden sein.
Voraussichtliche Aufstellung von Aston Villa:
Martinez; Cash, Chambers, Mings, Digne; McGinn, Luiz, Ramsey; Coutinho; Ings, Watkins
Letzte Spiele von Aston Villa:
Unser West Ham – Aston Villa Tipp im Quotenvergleich 13.03.2022 – Draw No Bet
Buchmacher |
---|
West Ham – Aston Villa Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Seit inzwischen sieben Premier-League-Partien wartet Aston Villa auf einen Dreier gegen West Ham United. In der Saison 2014/2015 konnten Villans demnach letztmals gegen die Hammers gewinnen. Auch in den sechs jüngsten Gastspielen im London Stadium blieb der Klub aus Birmingham sieglos (drei Remis, drei Pleiten). Das Hinspiel endete mit 4:1 für die Irons, die in Summe trotzdem “nur” 23 der insgesamt 50 Erstligaheimspiele gegen den kommenden Gegner siegreich gestalteten.
Statistik Highlights für West Ham gegen Aston Villa
Wettbasis-Prognose & West Ham – Aston Villa Tipp
Für West Ham United ist das Spiel am Sonntagmittag gegen Aston Villa gleich aus zweierlei Hinsicht eine besondere Herausforderung. Auf der einen Seite ist es quasi das “Sandwich”-Spiel zwischen den beiden Europa-League-Achtelfinalpartien gegen Sevilla. Auf der anderen Seite geht es gegen einen extrem formstarken Gegner, der sich ganz allein auf die Premier League konzentriert und nach den jüngsten Ergebnissen nur so vor Selbstvertrauen strotzt.
Daher kommt es auch nicht überraschend, dass vor dem Duell West Ham gegen Aston Villa die Wettquoten auf den Heimsieg zuletzt sogar angestiegen sind. Die Villans holten jüngsten drei Siege in Serie, schossen dabei neun Tore und kassierten kein einziges Gegentor. Auch wenn sie – historisch gesehen – nicht sonderlich gerne in London spielen und 2021/22 speziell an Sonntagen ihre Probleme haben, trauen wir ihnen in der Hauptstadt bei den Irons einiges zu.
- West Ham hat saisonübergreifend in den letzten 15 Heimspielen immer getroffen
- Aston Villa holte aus den jüngsten drei Partien neun Punkte bei 9:0 Toren
- Die Villans haben in ihrer PL-Historie nur 21 % aller Auswärtsspiele in London gewonnen
- Bei West Ham wechselte sich in den letzten acht Heimspielen Sieg und Punktverlust ab
- Die Gerrard-Elf hat fünf von sechs Sonntagsspiele in dieser Saison verloren
Wir versuchen es daher zwischen West Ham und Aston Villa mit dem Tipp auf den Auswärtssieg, den wir allerdings über den Draw-No-Bet-Markt absichern. Bei Unibet erhalten wir dafür eine respektable 2.33 in der Spitze, die uns einen mittleren Einsatz von fünf Units wert ist. Wir halten es für nicht ausgeschlossen, dass die Moyes-Elf mit den Gedanken schon beim EL-Rückspiel am kommenden Donnerstag ist und daher nicht den notwendigen Fokus auf diese Begegnung legt. Wer mit unserer Einschätzung d’accord geht, findet im Übrigen auch viele wichtige Informationen zum Unibet Bonus bei der Wettbasis.
Southampton – Watford, 13.03.2022 – Wettbasis.com Analyse
West Ham vs. Aston Villa – beste Quoten Premier League
Sieg West Ham: 2.33 @Unibet
Unentschieden: 3.45 @AdmiralBet
Sieg Aston Villa: 3.30 @Bet365
West Ham – Aston Villa – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.90 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.90 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.70 @Bet365
NEIN: 2.05 @Bet365