Die reguläre Saison in der NBA nähert sich ihrem Ende, doch in der nächsten Nacht stehen erst einmal noch wieder sieben Games an. Aus sportlicher Sicht ist vor allem der Schlagabtausch im Osten zwischen den Bucks und Celtics interessant.
Inhaltsverzeichnis
-
NBA Tipps & Prognosen 07.04.2022
Charlotte Hornets vs. Orlando Magic - 08. April, 01:00 Uhr
Milwaukee Bucks vs. Boston Celtics - 08. April, 01:30 Uhr
Toronto Raptors vs. Philadelphia 76ers - 08. April, 01:30 Uhr
Minnesota Timberwolves vs. San Antonio Spurs - 08. April, 02:00 Uhr
New Orleans Pelicans vs. Portland Trail Blazers - 08. April, 02:00 Uhr
Denver Nuggets vs. Memphis Grizzlies - 08. April, 03:00 Uhr
Golden State Warriors vs. Los Angeles Lakers - 08. April, 04:00 Uhr
Die Gäste rangieren in der Eastern Conference auf dem zweiten Platz und der Meister folgt direkt dahinter. Für die NBA Games am 08.04.2022 lassen sich folgend Tipps und Wettquoten von heute nachlesen!
Um sich über die aktuell verfügbaren Notierungen der Buchmacher hinsichtlich des Gewinns des Titels zu informieren, lohnt sich zudem ein Blick auf die Auflistung der NBA Meister Quoten auf der Wettbasis.
NBA Tipps & Prognosen 07.04.2022
Charlotte Hornets vs. Orlando Magic – 08. April, 01:00 Uhr
Die Hornets holten sich in den ersten beiden Vergleichen in dieser Saison den Sieg gegen Orlando, doch mussten sich im jüngsten Aufeinandertreffen im vergangenen Januar geschlagen geben.
Nun deutet sich ein Heimsieg an, denn die Gastgeber wollen in der Tabelle im Osten noch etwas klettern, um die Ausgangslage für das bald beginnende Play-in Turnier zu verbessern.
Demgegenüber ist die Spielzeit für die Gäste bereits gelaufen, da sie keinerlei Chance mehr auf eine Teilnahme an der Postseason aufweisen. Für das Duell zwischen den Charlotte Hornets und Orlando Magic sind Tipps auf einen Heimsieg mit mindestens 14 Punkten an Differenz überlegenswert.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Charlotte Hornets (-13.5) – 1.91 @Bwin
Milwaukee Bucks vs. Boston Celtics – 08. April, 01:30 Uhr
Die Bucks holten sich im letzten direkten Duell, das gleichzeitig eines von fünf Christmas Games im vergangenen Jahr war, den Sieg gegen Boston. Dank des Erfolgs konnte der Meister eines Serie von zuvor drei Niederlagen gegen den Rekordmeister stoppen.
Außerdem können die Hausherren auf den Heimvorteil bei dieser Paarung setzen: Nur zwei der letzten 13 heimischen Partien gegen die Bostoner gingen aus ihrer Sicht verloren! Allerdings reisen die Gäste in einer starken Verfassung an.
Nicht mehr als drei der vergangenen 15 Spiele mussten sie mit einer Niederlage beenden. Die Gastgeber haben jedoch einen körperlichen Vorteil, da die Truppe von Head Coach Ime Udoka in der vergangenen Nacht bereits antreten musste.
Beim Aufeinandertreffen der Milwaukee Bucks und Boston Celtics am 8. April sind daher Prognosen auf einen Heimsieg mit mindestens sechs Punkten an Unterschied eine Empfehlung wert.
Wettbasis empfiehlt den Tipp: Milwaukee Bucks (-5.5) – 1.79 @Unibet
Willkommensbonus bei 888Sport: Nur in DE!
Jetzt Willkommensbonus sichern
AGB gelten | 18+
Toronto Raptors vs. Philadelphia 76ers – 08. April, 01:30 Uhr
Die Kanadier und Sixers stehen sich zum vierten Mal in dieser Saison gegenüber. Kurioserweise gewann bisher stets die Gastmannschaft, weshalb die Raps mit 2:1 die Nase vorn haben.
Die Siege erfolgten ferner jeweils sehr knapp mit maximal sechs Punkten an Unterschied zur Schlusssirene. Aufseiten der Truppe von Head Coach Nick Nurse zeichnete sich zudem Pascal Siakam in den Duellen mit starken Leistungen aus.
Der Power Forward verpasste das erste Aufeinandertreffen, doch in den jüngsten beiden Vergleichen agierte der 27-Jährige mit durchschnittlich 27 Punkten sehr effizient. Zum Vergleich: Sein saisonaler Scoringwert beträgt 22.5 Punkte.
Für das fraglos erneut enge Kräftemessen zwischen den Toronto Raptors vs Philadelphia 76ers sind Tipps auf einen Auswärtssieg oder eine Pleite der Gäste mit maximal zwei Punkten an Unterschied von Interesse.
Minnesota Timberwolves vs. San Antonio Spurs – 08. April, 02:00 Uhr
Die Timberwolves und Spurs lieferten zuletzt ein echtes Körbefestival ab: Nicht weniger als 288 Punkte kamen in dem Aufeinandertreffen zustande und dies ohne Overtime!
Am Ende des Offensiv-Spektakels setzte sich Minnesota durch und holte sich den zweiten Sieg am Stück gegen die Texaner. Wie im vorherigen Duell erzielte Karl-Anthony Towns die beste Scoring-Ausbeute aller Spieler auf dem Court.
Allerdings wird diese Umschreibung seiner außergewöhnlichen Leistung nur halb gerecht: Mit 60 Punkten gelang ihm nicht nur ein persönlicher Karriere-Bestwert, sondern gleichzeitig stellte der Center einen neuen Franchise-Rekord in Minneapolis auf.
Nebenbei verbuchte er auch noch 17 Brettern für die Truppe von Head Coach Chris Finch. Nur Shaquille O’Neal und Wilt Chamberlain haben als Center jemals in der Geschichte der NBA wenigstens 60 Punkte und 15 Rebounds erzielt, weshalb dieses Game fraglos ein historisches war.
Die Profis aus der “Funkytown” können des Weiteren auf den Heimbonus setzen: Nur eines der letzten fünf Spiele gegen die Spurs ging verloren. Die Pleite für “Mill City” erfolgte on top lediglich knapp und nach Overtime.
Von Vorteil für die Hausherren ist nun zudem, dass die Gäste mit Dejounte Murray auf ihren besten Spieler krankheitsbedingt verzichten müssen.
Für das Game zwischen den Minnesota Timberwolves und San Antonio Spurs sind somit Wett-Tipps auf einen Heimsieg mit wenigstens acht Punkten an Unterschied interessant.
Gestützt wird die Prognose durch den Umstand, dass die Hausherren noch immer eine kleine Chance auf ein direktes Ticket für die Postseason haben und daher sehr motiviert agieren werden.
Angebot bei Bet365 nutzen!
AGB gelten | 18+
New Orleans Pelicans vs. Portland Trail Blazers – 08. April, 02:00 Uhr
Die Pels erwarten mit den Trail Blazers einen leichten Gegner. Die Gäste rangieren im Westen nur auf dem drittletzten Platz und haben aufgrund von personellen Sorgen zuletzt noch einmal abgebaut: Abzulesen an nur zwei Siegen in der Rückschau auf die letzten 15 Games.
On top sind die Gäste sehr auswärtsschwach: Allein Houston heimst in seinen Gastspielen innerhalb der Western Conference weniger Siege als Portland ein.
Nur 25.6 Prozent der bisherigen Auswärtspartien hat „Rip City“ für sich entscheiden können (10-29). Für das Game zwischen den New Orleans Pelicans und Portland Trail Blazers am 08.04.2022 erscheinen Vorhersagen auf einen Heimsieg mit mindestens 17 Punkten an Vorsprung erfolgversprechend.
Denver Nuggets vs. Memphis Grizzlies – 08. April, 03:00 Uhr
Die Basketballer aus der Mile High City treffen zum vierten Mal in dieser Saison auf die Mannen aus der Bluff City. Für einen Sieg hat es für die Nuggets bisher aber noch nicht gereicht.
Allerdings waren die Begegnungen stets umkämpft: Festzumachen daran, dass die Grizzlies immer nur mit einem einstelligen Vorsprung an Punkten gewannen. Außerdem werden Hausherren auf den Heimbonus setzen.
Zwar ging das jüngste Heimspiel gegen Memphis verloren, doch zuvor konnten sechs Siege am Stück eingefahren werden. Beim Schlagabtausch in der Ball Arena zwischen den Denver Nuggets und Memphis Grizzlies stellen Tipps auf einen Heimsieg die Auswahl der Wettbasis dar.
Hierfür spricht die personelle Lage bei den Gästen, da bei ihnen mit Ja Morant ein Top-Guard ausfällt. Zuvorderst untermauert aber die tabellarische Situation die Vorhersage.
Die Hausherren benötigen noch wenigstens einen Sieg, um sich das direkte Ticket für die Playoffs zu sichern. Vor diesem Hintergrund werden sie überaus motiviert auflaufen.
Golden State Warriors vs. Los Angeles Lakers – 08. April, 04:00 Uhr
Die Mannschaft von Head Coach Steve Kerr musste sich im letzten direkten Duell mit LA vor rund einem Monat geschlagen geben. Hierdurch endete für den Rekordmeister eine Serie von zuvor vier Pleiten bei dieser Paarung.
Die Gäste reisen nun aber in einer schwer gedrückten Stimmung an. Aufgrund der Pleite im vergangenen Spiel gegen Phoenix und dem gleichzeitigen Sieg von San Antonio ist die Saison für die Kalifornier beendet, denn das Play-in Tournament im Westen kann nun nicht mehr erreicht werden.
Zudem steht LeBron James weiterhin aufgrund einer Verletzung nicht zur Verfügung. Personelle Sorgen haben jedoch auch die Hausherren, da bei ihnen mit Stephen Curry der beste Scorer passen muss.
Bei der abschließenden Begegnung zwischen den Golden State Warriors und Los Angeles Lakers am 08.04.2022 lässt sich in den Wettquoten auf einen Heimsieg mit mindestens zwölf Punkten an Unterschied Value entdecken.