Zwei Mannschaften, die trotz Erfolgen in den letzten Wochen noch immer gegen den Abstieg aus der 2. Liga kämpfen, treffen an diesem Samstag aufeinander. Der SV Sandhausen empfängt im heimischen Hardtwaldstadion die Gäste von Hansa Rostock. Die Weiß-Blauen verschafften sich mit einer kleinen Siegesserie etwas Luft im Tabellenkeller. Auch Trainer Jens Härtel sitzt nun wieder sicherer im Sattel und will mit seinem Team bei den Schwarz-Weißen nachlegen und den Sprung ins Mittelfeld schaffen.
Inhaltsverzeichnis
Die Gastgeber sind inzwischen seit sieben Partien ungeschlagen und schafften es so die Abstiegsplätze zu verlassen. Aber zwischen Platz zehn und sechzehn geht es ganz eng zu und auch die Hardtwalder müssen weiter punkten, um sich langsam in Richtung Mittelfeld zu orientieren und die Mannschaften aus Dresden, Aue und Ingolstadt auf Distanz zu halten. Für Samstag sehen die Wettanbieter die Gastgeber in der Favoritenrolle und offerieren im Spiel Sandhausen gegen Rostock Quoten von 2.65 für eine Wette auf die Schwarz-Weißen.
Sandhausen – Rostock Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
Beide treffen | 1.80 | gering | |
Remis | 3.50 | hoch | |
Über 2.5 Tore | 1.95 | mittel |
Der Sieger dieses Sechspunkteduells macht einen großen und wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Die Ergebnisse der letzten Wochen lassen auf ein spannendes Aufeinandertreffen hoffen. Für die Gäste wird es wichtig sein, mehr Sicherheit in die Defensive zu bekommen und die Anzahl der Gegentore zu reduzieren. Der Anpfiff im Hardtwaldstadion ertönt um 13:30 Uhr.
bei Bwin zu 3.50
Sandhausen – Statistik & aktuelle Form
In der letzten Spielzeit mussten die Württemberger bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt zittern. Damals wurde mit Gerd Kleppinger soeben der Abstieg verhindert. Auch in dieser Saison ging der Start in die Liga kräftig daneben und Kleppinger musste schon nach sieben Spieltagen seine Koffer packen. Nun ist es an Alois Schwartz den Verbleib in der 2. Liga zu sichern.
Vermutlich wird es auch in diesem Jahr bis zum Ende spannend sein. Zumindest der Kampf gegen den Relegationsplatz sechzehn verspricht dramatisch zu werden. Der SVS liegt aktuell mit 30 Zählern aus 26 Partien auf dem fünfzehnten Rang und damit knapp über dem Strich. Der Vorsprung vor Dynamo Dresden beträgt drei Punkte und ist damit genau so groß wie der Rückstand auf Jahn Regensburg auf Platz zehn.
Sandhausen ist seit sieben Spielen ungeschlagen
Die Schwarz-Weißen blicken auf eine Erfolgsbilanz von sieben ungeschlagenen Spielen in Serie zurück. Neben vier Punkteteilungen gab es Erfolge gegen Aue (2:0), beim KSC (2:0) und gegen Hannover (3:1). Gegen die Spitzenteams aus Hamburg und Darmstadt nahmen die Hardtwalder zumindest einen Zähler mit.
„Auf den Punkt können wir sehr stolz sein. Wir haben jetzt eine gute Serie und glauben an uns. “
Mit dieser Erfolgsstory im Rücken gehen die Gastgeber voller Selbstvertrauen in das Sechspunktespiel gegen Hansa. Mit einem Sieg würde die Schwartz-Elf an dem Kontrahenten vorbeiziehen und den Kontakt zum tabellarischen Mittelfeld herstellen. Ein Blick in die App des Wettanbieters Unibet zeigt, dass im Spiel Sandhausen gegen Rostock keine klaren Prognosen zu Gunsten einer Mannschaft getroffen werden.
Mit 43 Gegentoren stellen die Hausherren immer noch eine der schlechtesten Defensiven der Liga. Nur drei Mannschaften kassierten mehr Treffer als die Schwarz-Weißen. Bester Torschütze der Württemberger ist Pascal Testroet, der acht der 30 Sandhausener Treffer erzielte.
Zücke den Bwin Joker!
AGB gelten | 18+
Der SVS präsentierte sich zuletzt heimstark
Im eigenen Stadion mussten die Fans lange auf ein Erfolgserlebnis warten. In den ersten neun Heimspielen gelang kein einziger Sieg. Aber seitdem der Knoten gegen Aue endlich geplatzt ist, sind die Gastgeber im Hardtwaldstadion ungeschlagen und holten sieben der neuen möglichen Punkte.
Voraussichtliche Aufstellung von Sandhausen:
Drewes – Diekmeier, Dumic, Zhirov, Okoroji – Zenga, Trybull – Ajdini, Bachmann, Soukou – Testroet
Letzte Spiele von Sandhausen:
Rostock – Statistik & aktuelle Form
Tapfer schlägt sich der Aufsteiger aus Rostock. Von den drei Liganeulingen stehen die Weiß-Blauen aktuell im Klassement am besten da, wenn auch der Kampf um den Klassenerhalt noch lange nicht gewonnen ist.
Mit 31 Punkten aus 26 Partien steht die Hansa Kogge zurzeit auf Platz zwölf in der Tabelle. Acht Siege und sieben Remis wurden bislang eingefahren. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt vier Zähler. Der Rückstand auf Rang neun nur drei Punkte. Mit einem Erfolg in Sandhausen kann der Kontakt zu den einstelligen Tabellenplätzen hergestellt werden.
Rostock mit zwei Siegen in Serie
Durch zwei Siege in Folge brachten sich die Mecklenburger in diese gute Ausgangsposition. Nach dem Überraschungserfolg auf Schalke (4:3) legte Rostock am letzten Wochenende nach und holte auch gegen die Störche aus Kiel beim 3:2-Sieg die volle Punktzahl. Erst zum zweiten Mal gelang es damit den Männern von der Ostsee in dieser Spielzeit zwei Ligaspiele in Serie zu gewinnen.
Überhaupt wussten die Gäste schon oft auf des Gegners Platz zu überzeugen. Neunzehn ihrer 31 Punkte holten die Weiß-Blauen auf fremdem Geläuf und sind seit vier Partien in der Fremde ungeschlagen. Das bedeutet Platz sieben in der Auswärtstabelle und ist die Belohnung für mutige Auftritte bei den Gastspielen. Entsprechend sehen die Buchmacher die Elf von Chef-Trainer Jens Härtel nicht chancenlos und bieten im Duell Sandhausen gegen Rostock für den Tipp auf Hansa Quoten von 2.80 in der Spitze.
Lebensversicherung John Verhoek
Mit 34 Treffern stellen die Mecklenburger eine der besten Offensiven der unteren Tabellenhälfte. Den größten Anteil hat hier Torjäger John Verhoek, der schon vierzehnmal einnetzte und damit auf Rang sieben in der Scorerliste steht. Die 43 Gegentore hingegen sind der viertschlechteste Wert in der 2. Liga.
Neben den Langzeitverletzten Litka und Scherff wird auf jeden Fall auch Calogero Rizzuto die Partie am Samstag verpassen, da er sich im letzten Spiel die zehnte Gelbe Karte einhandelte.
Voraussichtliche Aufstellung von Rostock:
Kolke – Becker, Malone, Roßbach, Riedel – Rother, Rhein – Breier, Ingelsson, Duljevic – Verhoek
Letzte Spiele von Rostock:
Unser Sandhausen – Rostock Tipp im Quotenvergleich 19.03.2022 – Treffen beide
Buchmacher |
---|
Sandhausen – Rostock Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Erst dreimal trafen die beiden Mannschaften aufeinander und jedes Team verbucht einen Sieg auf seiner Habenseite. Im Hinspiel in dieser Saison trennten sich die Hardtwalder mit einem 1:1-Remis von der Hansa Kogge. Der SVS ging mit einem 1:0-Vorsprung in die Halbzeitpause, doch Verhoek gelang im zweiten Durchgang der Ausgleich.
Gemäß den Quoten in der Partie Sandhausen gegen Rostock sehen die Prognosen der Buchmacher wieder ein Duell auf Augenhöhe. Die Gastgeber werden in diesem Aufeinandertreffen leicht favorisiert. Nehmen wir das Freundschaftsspiel aus dem Jahr 2019 hinzu, fielen in den vier Dellen zwischen den beiden Mannschaften gerade mal sechs Treffer. Torspektakel sehen anders aus.
Statistik Highlights für Sandhausen gegen Rostock
Wettbasis-Prognose & Sandhausen – Rostock Tipp
Auf ein spannendes Duell im Abstiegskampf dürfen wir uns am Samstag freuen. Mit dem SVS und Hansa treffen zwei Mannschaften aufeinander, die in den letzten Wochen fleißig gepunktet und sich etwas von dem Relegationslatz abgesetzt haben. Der Sieger dieses Duells macht einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. In der Partie Sandhausen gegen Rostock sehen die Quoten der Buchmacher ein Spiel auf Augenhöhe vor.
Während die Gastgeber seit sieben Partien nicht mehr besiegt wurden, feierten die Gäste zwei Erfolge in den letzten beiden Spielen. Beide Teams werden mit entsprechend viel Selbstvertrauen die Aufgabe angehen. Die Weiß-Blauen sind seit vier Auswärtspartien ohne Niederlage und auch die Württemberger bewiesen in den letzten Heimspielen, dass sie am Hardtwald doch noch gewinnen können. Noch eine interessante Statistik. Rostock verlor noch nie ein Spiel, wenn die Härtel-Elf in Führung ging und der SVS hingegen drehte noch nie einen Rückstand in einen Sieg.
- Sandhausen ist seit sieben Spielen ungeschlagen
- Rostock gewann die letzten beiden Spiele
- Hansa ist seit vier Auswärtsspielen unbesiegt
Bei zwei erfolgreichen Mannschaften ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der eine oder andere Treffer fällt. Da wir uns im Dreiweg-Segment nicht auf einen Sieger festlegen wollen, empfehlen wir im Spiel Sandhausen gegen Rostock den Tipp auf ein Duell, in dem beide Teams treffen, zu Quoten von 1.80 in der Spitze, die der getestete Buchmacher 888sport offeriert.
Da wir keine gravierenden Vorteile für eine der Mannschaften ausmachen, setzen wir im Spiel Sandhausen gegen Rostock, zu Wettquoten von 3.50, einen kleinen Einsatz auf ein Remis als Ausgang.
Düsseldorf vs. HSV, 19.03.2022 – Wettbasis.com Analyse
Sandhausen vs. Rostock – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Sandhausen: 2.65 @Unibet
Unentschieden: 3.50 @Bwin
Sieg Rostock: 2.80 @Bet365
Sandhausen – Rostock – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 2.05 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 1.75 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.80 @Bet365
NEIN: 1.90 @Bet365