Im inzwischen vierten Spieljahr in Folge ist der Hamburger SV nur zweitklassig vertreten. In allen drei vorherigen Saisons scheiterten die Norddeutschen jeweils als Vierter an der Mission Aufstieg. Auch in der laufenden Spielzeit deutet zum aktuellen Zeitpunkt vieles darauf hin, als würden der HSV die angestrebte Rückkehr ins Oberhaus erneut verpassen. Sieben Punkte fehlen bereits auf die Top Drei der Liga. Immerhin hat die Walter-Elf aber noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.
Inhaltsverzeichnis
Trotzdem gibt es an den verbleibenden Spieltagen kaum noch Spielraum für weitere Patzer. Am Samstagmittag zählt im Rheinland daher ausschließlich ein Dreier. Blicken wir zwischen Düsseldorf und dem HSV allerdings auf die Quoten der Buchmacher, dann wird die Aufgabe aus Sicht der Gäste definitiv kein Selbstläufer. Insbesondere Walter-Vorgänger Daniel Thioune möchte seinem ehemaligen Arbeitgeber unbedingt ein Bein stellen und für den nächsten Nackenschlag beim Traditionsklub sorgen.
Düsseldorf – HSV Quoten | 3 Top-Tipps
Tipp | Quote | Wetten? | Risiko |
---|---|---|---|
BTS: Ja & Ü2.5 | 2.00 | mittel | |
Beide treffen | 1.60 | gering | |
Über 3.5 Tore | 2.85 | hoch |
Unter der Leitung von Coach Thioune präsentierte sich die Fortuna zuletzt ganz anders als über weite Strecken der Saison. Elf Punkte sprangen aus den vergangenen fünf Ligaspielen heraus. Alle drei Heimspiele in diesem Zeitraum konnten siegreich gestaltet werden, sodass es durchaus gewagt wäre, vor Anpfiff zwischen Düsseldorf und dem HSV eine Prognose auf den Auswärtssieg abzugeben. Es wäre im Übrigen der erste Ligadreier der Hamburger bei den Flingeranern seit 1983.
bei Unibet zu 2.85
Düsseldorf – Statistik & aktuelle Form
Die Fortuna verdiente sich am vergangenen Wochenende einige Fleißpunkte. Obwohl über ein Dutzend Spieler aufgrund von positiver Tests und Quarantäneanordnungen nicht zur Verfügung stand und unter anderem auch Cheftrainer Daniel Thioune die Reise nach Paderborn nicht antreten konnte, erkämpften sich die Rheinländer bei den Ostwestfalen ein 1:1-Unentschieden. Der Gegentreffer zum Ausgleich fiel dabei erst kurz vor dem Ende.
Unter der Woche hat sich die Personalsituation etwas entspannt. Einige Akteure sind bereits einsatzfähig, andere Profis könnten noch bis zum Samstag aus der Isolation zurückkehren. Folglich darf der Tabellenelfte, der allerdings nach wie vor nur vier Zähler Vorsprung auf den Relegationsrang in Richtung 3. Liga aufweist, keinesfalls unterschätzt werden.
Thioune hat die Fortuna aus dem Schlaf erweckt
In den vergangenen Wochen präsentierte sich der ehemalige Bundesligist in bestechender Verfassung. Nach dem Trainerwechsel von Preußer zu Thioune ging keines der fünf Matches verloren. Während vor heimischer Kulisse alle drei absolvierten Partien gewonnen wurden, gab es in der Fremde zwei Punkteteilungen. Insgesamt gelangen neun Treffer. Zum Vergleich: In den vorherigen acht Begegnungen unter dem alten Coach blieben Hennings und Co. in sechs Fällen ohne eigenes Tor.
Weil die Flingeraner nun einen offensiveren Fußball spielen, mutiger nach vorne agieren und über ausreichend Qualität im letzten Drittel verfügen, halten wir es für naheliegend, zwischen Düsseldorf und dem HSV einen Tipp auf drei oder mehr Tore im Spielverlauf zu forcieren. In allen drei erwähnten Heimspielen wäre beispielsweise die Wette auf das Über 2.5 durchgegangen. Überhaupt nur in vier von 26 Ligapartien 2021/22 stand die defensive Null. Einen Clean Sheet halten wir daher für eher unwahrscheinlich.
Einziger Wermutstropfen sind die weiterhin drohenden Ausfälle von Daniel Ginczek und Rouwen Hennings. Auch Pledl und Sobottka befinden sich nach wie vor in Quarantäne. Klaus fehlt aufgrund eines Muskelfaserrisses, Piotrowski muss nach seiner fünften gelben Karte zuschauen. Vor allem das potentielle Fehlen von Ginczek wiegt schwer, immerhin konnte er in seinen letzten drei Partien gegen den HSV stets treffen. In Summe waren es sogar vier Tore!
Voraussichtliche Aufstellung von Düsseldorf:
Kastenmeier – M. Zimmermann, Hoffmann, Oberdorf, Gavory – Ao Tanaka, Prib – Narey, Appelkamp – Bozenik, Iyoha
Letzte Spiele von Düsseldorf:
HSV – Statistik & aktuelle Form
Der HSV droht mal wieder den Aufstieg zu verspielen. Diesmal allerdings nicht in der unmittelbaren Endphase einer Saison, sondern sogar schon davor. Sieben Punkte fehlen den Rothosen aktuell auf den Drittplatzierten. Im Falle eines Sieges im Nachholspiel zuhause gegen Erzgebirge Aue könnte der Rückstand wenigstens auf vier Zähler verkürzt werden. Trotzdem hat sich die Ausgangsposition im Rennen um den Bundesligaaufstieg in den vergangenen Wochen dramatisch verschlechtert.
Die Hamburger holten aus den jüngsten drei Matches nur einen einzigen Punkt und zogen zuletzt gegen die direkten Konkurrenten Werder Bremen (2:3) und Nürnberg (1:2) jeweils den Kürzeren. Seit über einem Monat wartet die Mannschaft von Tim Walter somit auf einen Dreier in der Liga. Einzig im Pokalhalbfinale gegen den KSC gelang ein Erfolgserlebnis, auch da allerdings erst nach Elfmeterschießen.
Der HSV steht unter Druck
Größte Baustelle des Tabellensiebten war zuletzt die Defensive, die in drei Zweitligabegegnungen sechs Gegentreffer kassierte. Dieser schwache Wert kam insofern überraschend, als dass die Hamburger nach wie vor mit erst 26 gefangenen Toren eigentlich die statistisch stabilste Abwehrreihe der Liga stellen.
Auswärts blieb Heuer Fernandes dennoch bloß in einem der letzten acht Matches ohne Gegentor. Selbst haben die Kicker von der Elbe aber in 23 von 25 Ligaspielen mindestens einen eigenen Treffer markiert. Diese Zahlen liefern definitiv Gründe, um im Duell Düsseldorf gegen den HSV eine Prognose auf relativ torreiche 90 Minuten abzugeben.
Hamburg auswärts mit Problemen
“[…] Aber auch wir wollen unser Spiel durchziehen und fahren mit breiter Brust dorthin. Siege sind wichtig und wir wollen immer gewinnen. Es geht zusätzlich aber auch um unser Auftreten und unsere Entwicklung. […] Wenn wir unsere Qualitäten auf den Platz bringen, sind wir schwer zu schlagen.”
In jedem Fall verspricht eine Wette auf “Beide treffen” oder das “Über 2.5” mehr Value als die Empfehlung auf den Auswärtssieg. In der Fremde konnte die Walter-Elf in zwölf Anläufen erst vier Dreier bejubeln. Platz neun in der Auswärtstabelle ist für die hohen Ansprüche des Pokalhalbfinalisten viel zu wenig. Nur eines der letzten sechs Gastspiele wurde gewonnen. Die Bilanz eines Aufsteigers liest sich anders.
Ähnlich wie die Hausherren haben auch die Gäste weiterhin mit personellen Problemen in Folge von positiven Tests zu kämpfen. Einige Spieler werden am Samstag fehlen, unter anderem auch der gelbgesperrte Meffert, der nach fünf gelben Karten eine Sperre absitzt und als Stabilisator vor der Abwehr wegbricht. Ebenfalls nicht mit dabei ist Mikkel Kauffmann, der vorläufig suspendiert wurde. Unpünktlichkeit wird dem Dänen vorgeworfen.
Voraussichtliche Aufstellung von HSV:
Heuer Fernandes – Vagnoman, Vuskovic, Schonlau, Muheim – Heyer – Reis, Kittel – Jatta, Chakvetadze – Glatzel
Letzte Spiele von HSV:
Unser Düsseldorf – HSV Tipp im Quotenvergleich 19.03.2022 – 1/X/2
Buchmacher |
---|
Düsseldorf – HSV Direkter Vergleich / H2H-Bilanz
Dass sich zwei absolute Traditionsvereine mit glorreicher Vergangenheit gegenüberstehen, wird allein daran deutlich, dass sich die Teams bereits 46 Mal in der Bundesliga gegenüberstanden und nur dreimal eine Etage tiefer. In diesen drei Partien wartet Düsseldorf noch auf einen Sieg (zwei Remis, eine Pleite).
Im Hinspiel der laufenden Saison gab es ein beachtliches 1:1 aus Sicht der Düsseldorfer, die bereits nach 19 Minuten in Rückstand gerieten, sechs Minuten später sogar einen Platzverweis kassierten und am Ende durch einen Treffer von Bozenik dennoch einen Punkt mit nach Hause nehmen konnten.
Statistik Highlights für Düsseldorf gegen HSV
Wettbasis-Prognose & Düsseldorf – HSV Tipp
Immer wieder schreibt der Fußball ganz besondere Geschichten. Am kommenden Samstag ist es beispielsweise das Wiedersehen von Daniel Thioune mit seinem alten Arbeitgeber. Seitdem der Trainer bei der Fortuna das Sagen hat, läuft es richtig gut. Elf von möglichen 15 Punkten wurden bislang gesammelt. Zuhause steht sogar die maximale Ausbeute von neun Zählern aus drei Partien zubuche.
Weil darüber hinaus der HSV in der Fremde nur eines der letzten sechs Zweitligaspiele gewann und allgemein lediglich einen Zähler aus den jüngsten drei Begegnungen hat anschreiben können, sind wir doch einigermaßen überrascht, dass Düsseldorf gegen den HSV gemäß der Wettquoten als Außenseiter gehandelt wird. Die Eindrücke der vergangenen Wochen sprechen eine andere Sprache.
- Düsseldorf ist unter Thioune noch ungeschlagen – drei Siege und zwei Remis aus fünf Spielen
- Der HSV gewann nur eines der letzten sechs Auswärtsspiele in der 2. Liga
- Hamburg markierte in 23 von 25 Ligapartien mindestens einen Treffer
Trotzdem sollte bei diesem Duell Vorsicht geboten sein, denn beide Mannschaften haben nach wie vor mit positiven Tests und Quarantänemaßnahmen zu kämpfen. Die Top-Elf wird weder bei den Rheinländern, noch bei den Rothosen auf dem Rasen stehen. Vielleicht ist aber exakt das ein weiterer Grund, auf das ein oder andere Tor zu wetten.
Die Gäste aus dem Norden brauchen zwingend einen Sieg und müssen demnach offensiv ins Risiko gehen. Das Thioune-Team strotzt dafür vor Selbstvertrauen und wird die zuletzt anfällige Defensive der Hamburger vor Schwierigkeiten stellen. Unter dem Strich versuchen wir es daher zwischen Düsseldorf und dem HSV mit dem kombinierten Tipp auf “Beide treffen & Über 2.5”. Bei Be365 erhalten wir eine 2.00 in der Spitze. Zudem verweisen wir auf den spannenden Bet365 Bonus für Neukunden!
Aston Villa vs. Arsenal, 19.03.2022 – Wettbasis.com Analyse
Düsseldorf vs. HSV – beste Quoten 2. Bundesliga
Sieg Düsseldorf: 2.85 @Unibet
Unentschieden: 3.60 @Bwin
Sieg HSV: 2.50 @Bet365
Düsseldorf – HSV – Wettquoten * & weitere interessante Wetten im Überblick:
Über / Unter 2,5 Tore
Über 2,5 Tore: 1.72 @Bet365
Unter 2,5 Tore: 2.07 @Bet365
Beide Teams treffen
JA: 1.57 @Bet365
NEIN: 2.25 @Bet365